hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.de

633 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.577 Bewertungen insgesamt

04.05.2024
Nach angekündigter Wartezeit hat uns das Päckchen erreicht. Die dazugehörigen Unterlagen ermöglichen den Kindern wissenschaftlich die Raupen zu beobachten und ihre Entwicklung zu dokumentieren. Ganz wichtig war uns auch, dass es den Tieren hierbei gut geht. Sicher wären sie lieber draußen... Aber die Kinder können sie beobachten ohne sie zu schädigen, die Versorgung ist gesichert.sie wachsen zusehends. Wir sind gespannt, ob tatsächlich alle sechs Tiere erfolgreich zu Schmetterlingen werden.
DW
Daniela W.
Nürnberg

Es war irgendwie traurig und enttäuschend für die Kinder 2 von 5 Schmetterlingen haben sich nicht richtig entwickelt, der eine konnte überhauptnicht fliegen, da er verkümmerte Flügel hatte. Der andere ist nur umher geflattert und immer wieder auf den Rücken gefallen. Das heißt es haben nur 3 überlebt. Die Kinder waren natürlich total traurig, auch wenn das zur Natur dazu gehört. Wir haben alles genau nach Anleitung gemacht. Es war auch nicht das erste Mal, dass wir Distelfalter zuhause hatten. Vielleicht hatten wir einfach Pech, bringt den Kindern jetzt aber leider auch nix.

Bewertungen für hagemann.de

17.06.2024

Gemischte Zufriedenheit

Erstmal bestellt. Vielleicht Erwartung zu groß. Versand erfolgte leider erst nach der telefonischen Nachfrage.
26.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Versand des Schmetterlings-Starter-Set mit den Raupen erfolgte in der gewünschten Lieferwoche. Wie auch in unserem Shop beschrieben, erfolgte die Lieferung Anfangs der Woche. Vielen Dank, dass Sie sich hierzu telefonisch bei uns erkundigt haben.
26.05.2024
Kommunikation am Telefon entsprach nicht den Verabredungen, sodass das Paket zu spät ankam.
27.05.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind immer bemüht, unseren Service und unser Angebot zu verbessern. Die Zustellung der Pakete erfolgt durch einen externen Dienstleister. Auf dessen Betriebsvorgänge und auf das genaue Zustelldatum haben wir keinen Einfluss. Leider hat unsere/r Service-Mitarbeiter*in einen Fehler gemacht und Ihnen die Paketzustellung für einen bestimmten Tag versprochen/zugesagt. Wir werden unser Team diesbezüglich noch einmal schulen und unsere Auskünfte an der telefonischen Hotline verbessern. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
18.06.2024
18.06.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider kann ich Ihrem Bewertungstext nicht entnehmen, warum Sie mit dem Artikel nicht ganz zufrieden waren. Tipp: Wenn Sie unzufrieden sind, ein Artikel defekt oder beschädigt ist, dann können Sie unser Support- und Reklamationstool auf https://www.hagemann.de/reklamation nutzen. Für alle Hagemann-Zuchtsets gibt es 100%-Support! Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
DW
Daniela W.
Nürnberg

Schmetterlingsraupen sind prima

12.04.2024

Tolles Projekt

Die Lieferung klappte sehr gut, es waren aber leider nur 4 statt 5 Raupen. Ich vermute (im Mikroskop) dass eine nicht überlebt hat. Dachte zuerst - was fangen meine Kiga Kinder damit an, ein Reiskorn groß aber es ist ein Wahnsinn wie schnell sie wachsen (Raupen Nimmersatt). Die Kinder sind begeistert. Ich glaube aber leider 1 hat es nicht geschafft 😢.
MF
Mareike F.
Stuttgart
05.05.2024
Hmm, wenn ich in der "Packungsbeilage" lese, dass es sich um 5-15 Raupen handelt, Und ich kann "nur" 4 zählen, fange ich an zu grübeln... Aber sonst ist alles topvorbereitet. Die Bestellung ist vor einem Feiertag aufgegeben worden, da hätte ich auch noch einen Tag warten können. Sonst, sehr zufrieden!!
30.09.2023
Meine Kinder finden die Begleithefte sehr interessant. Leider gibt es dazu immer nur ein Begleithelt. Zur Zeit kriechen bei uns kleine Marienkäfer und fressen den ganzen Tag. Ich wünsche mir ein kleines Lernposter in jeder Tierbox. Um das Thema noch mehr zu vertiefen.
Antwort von hagemann.de
Liebe Familie Rosing, ganz herzlichen Dank für die tolle Anregung. Wir werden überlegen, wie wir sie umsetzen können. Zu allen unseren Tieren gibt es bei uns im Shop Lernposter. So auch für die Marienkäfer: https://www.hagemann.de/lebenszyklus-poster-marienkaefer Lebenszyklus-Poster Marienkäfer Artikel-Nr.: 81432

Unsere Raupen sind nun da

Die Bestellung war wie immer problemlos. Die Lieferung wurde angekündigt und so konnte ich sie direkt in Empfang nehmen. Es sind sieben Mini-Raupen und ich freue mich schon darauf, diese mit meinen Kita-Kindern bei ihrer Verwandlung zum Distelfalter zu beobachten.
JK
Janine K.
Magdeburg
21.04.2024

Upps...

Bei der letzten Sendung ein Punkt weniger, da Paket leer war (Raupen bestellt) und man sehr lange auf eine Antwort vom Kundenservice wartet. Ansonsten davor nur sehr gute Erfahrung gemacht und egal was bestellt wurde - immer begeistert von der Qualität.
RM
Renate M.
Bretten
17.04.2024
Bestellung und Versand waren zuverlässig und wie beschrieben. Den Raupen geht es nach 10 Tagen immer noch gut - sie wachsen und gedeihen. Das Infomaterial und die Anleitung ist umfangreich und gut verständlich. Die ganze Familie beobachtet .
DS
Dule S.

super verpackt- Schmetterlingprojekt

super verpackt, schnell und zum Termin geliefert, dazu weiterführende Anleitung, die es auch Erstbenutzern einfach macht, ein Schmetterlingsprojekt durchzuführen bei uns sind sogar 6 Raupen geschlüpft- klare Weiterempfehlung
09.05.2024
Die Larven sind der Hammer. Alle Teile, die mitgeliefert werden sind von hoher Qualität. Die Anleitung leicht verständlich geschrieben. Alles im allen habe ich schon das zweite Mal bestellt und werde es wohl wieder machen.
27.04.2024
Die Aufzucht des Distelfalters hat super geklappt und war sehr beeindruckend! 🦋 Im Nistblock für Mauerbienen konnte ich heute mehrere Linienbauten mit abgelegten Eiern und unterschiedlicher Menge an Pollen beobachten! 👏👍
UP
Ursula P.
Bergisch Gladbach
01.04.2024

Lieferhindernis…

Die letzte Bestellung war kurzfristig nicht lieferbar. Das wurde mir nicht mitgeteilt. Auf meine Nachfrage hin kam Erklärung und Entschuldigung und die dann wiede mögliche Lieferung wurde mit Priorität versandt.,
Alles gut und ganz angekommen. Wenn ich per Vorkasse bezahle, geht es den nächsten Tag vom Konto schon ab. Es wäre schön,wenn etwas früher auf das Konto geschaut wird und nicht erst die 7 Tage abgewartet wird.
KS
Kathleen S.
Vogtshagen
03.05.2024
Alles super. Abgestimmter Liefertermin hat gut funktioniert. Verpackung, Inhalt alles toll. Gern wieder. Kenne das Produkt schon von Kindern aus der Schule. Haben seit Jahren immer wieder ihre Freude daran.
KL
Kevin L.
Einbeck
12.05.2024
Lief alles supi schnell und ordentlich ab. Hab per Vorkasse bestellt also alles bezahlt und denn haben wir die Marienkäfer bekommen (: Vielen Dank bleibt so wie ihr seit. Bestelle gerne wieder bei euch.
CG
09.04.2024
Ich habe schon öfters bei Hagemann bestellt und bin noch nie enttäuscht worden. Sehr kompetente Mitarbeiter am Telefon und Problem wurde kundenfreundlich und sofort behoben. Immer wieder gerne.
15.04.2024
Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir geben unser Bestes, damit unsere Kunden rundum zufrieden sind. Wir freuen uns sehr, dass es uns bei Ihnen gelungen ist!
SU
Sandra U.
Hohenems
29.04.2024
Hat alles gepasst, Kontakt war nicht nötig. Ware kam wie in der Bestellung bestätig. Verpackung war auch in Ordnung, Fracht und Verpackungskosten fair. Die Ware ist wie beschrieben.
02.12.2023

Marienkäfer und Regenwürmer

Schon zum 2. mal hier bestellt. Beim ersten Mal waren es die Marienkäfer Larven und dieses Mal die Wurm Beobachtungskiste. Beides kam super bei den Enkelkindern an. Gerne wieder.