motea.com- Logo - Bewertungen

motea.com

2.965 Bewertungen in den letzten 12 Monaten75.999 Bewertungen insgesamt

26.07.2024
Der Preis spiegelt sich in der Qualität wider. Es kommt auch auf die persönlichen Ansprüche an, ob einem ein Artikel zusagt. Ein Versuch ist es immer wert, zumal die Preisspanne zum Original erheblich ist. Man kann den Artikel, bei nicht gefallen ja auch zurückgeben. Meine Erwartungen wurden zu 75% bisher erfüllt.
GF
Gerd F.
Fuldatal

17.11.2023
Direkte Kontaktaufnahme nahezu unmöglich, Der durchautomatisierte Prozess macht extrem unflexibel. Eine Umbestellung ist nicht mehr möglich, selbst bei Erweiterung des benötigten Umfangs. Somit erfolgt eine Doppelbestellung mit zweimal Lieferkosten. Technische Fragen sind ebenfalls so gut wie nicht möglich, Der Chatbot konnte mir zu Fragen nach nicht verständlichen Abkürzungen nicht weiterhelfen. Die zur Verfügung stehenden Telefonnummern enden nach zunächst unnötig langwierigen Weiterverweisen stets auf dem automatisierten Hinweis auf die Webseite...so man fühlt sich endgültig verschaukelt. Wenigstens der Rückgabeprozess erfolgt problemlos und unaufwändig. Alles in allem, ein günstiger Preis allein genügt nicht. Für mich eine Kaufrfahrung, die ich nicht noch mal wiederholen möchte.

Bewertungen für motea.com

03.06.2024
Problemlos funktioniert
Antwort von motea.com
04.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns zu hören, dass unser Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat. Unser Team arbeitet hart, um sicherzustellen, dass unsere Kunden eine positive Erfahrung mit all unseren Produkten machen. Wir sind bestrebt, Ihnen hochwertige und zuverlässige Produkte und Dienstleistungen zu liefern und danken Ihnen für Ihre Treue.
30.05.2024
Gerne wieder
Antwort von motea.com
03.06.2024
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unser Service gefallen hat und Sie uns gerne wieder besuchen würden. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und es dient uns als Ansporn, uns weiterhin um hervorragende Leistungen zu bemühen. Wir in unserem Unternehmen glauben daran, dass wir unseren Kunden die besten Qualitätsprodukte und Dienstleistungen bieten und jeden Tag hart daran arbeiten, ihre Erwartungen zu erfüllen. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.
14.06.2024
27.05.2024
RG
Rüdiger G.
Ludwigshafen

Knappe 4 Sterne, vor allem wegen dem günstigen Preis von unter 200 Euro!

Bestellt und schnell geliefert. Foto 6 zeigt euch, was euch erwartet. Insgesamt bin ich der Meinung, dass die Stangen etwas mehr Metall haben dürften, aber bei knapp 200 Euro kann man wohl nicht mehr erwarten. Foto 7 zeigt den Lieferumfang. Die zwei Bier fehlen, aber stehen ja auch im Kühlschrank 🙂. Ganz toll finde ich, dass Montea nach der Lieferung eine Mail schreibt: "Auch nach der Lieferung zuverlässig!" Das gibt einen Extrastern. Nur schade, dass das eine no-reply-Adresse ist, so dass der Zusatzstern gleich wieder weg ist. Noch schlimmer: Ich schreibe denen auf deren Plattform eine Stunde und lade Fotos hoch. Funktioniert aber nicht und ich bekomme Meldung: Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Nein danke, vier Sterne. Immerhin gibt es eine deutsche Aufbauanleitung. Aber die ist nicht besonders gelungen. Mensch Montea, warum stellt ihr nicht einen neuen Azubi hin und lasst den das aufbauen. Dann merkt ihr selbst, wo es klemmt. Foto 1 zeigt das Herzstück der Konstruktion, die Teile A und B. Die drei waagerechten Löcher von A und B sollen nach "hinten" weisen. Bei Schritt 2 schreiben die, dass die Seite mit dem kürzeren Rohr später die Rückseite ist. Auf meinen Fotos 1+2 sieht man, dass eine solche Montage bei mir nicht möglich war. Bei mir weisen die drei Löcher nach vorne, wenn die kleinste Stange hinten sein soll. Da gab es jetzt nur zwei Möglichkeiten: A und B wurden falsch vormontiert oder ich lasse das erst einmal so, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie passen wird. Im übrigen ergibt sich das Problem, wenn ich ummontiere, in welcher Reihenfolge ich das tue. Dazu wäre praktisch, wenn die Teile tatsächlich von 1-7 durchnumeriert wären. Sind sie aber nicht. Warum montieren die überhaupt vor? Einfach die Ziffern drauf und den Kunden machen lassen. Mann o Mann. Bei Schritt 3 "E" steht nicht, ob die Stange "E" von außen oder von innen aufgeschraubt wird. Das mag egal sein, aber hinterher wird, bei einer falschen Montage, der Stoff beschädigt. Außerdem hat "E" oben ein 45 Grad Ende. Soll die Schrägseite (siehe Foto 5) nach hinten oder nach vorne zeigen? Die sollten ihre Kunden doch an Ihrem technischen Know How teilhaben lassen. Stern 4 wackelt ziemlich. Da "J" ungünstigerweise bei A und B genau zwischen die vorderste und hinterste Stange passen, ist hier schon der nächste Fehler vorprogrammiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Montage so gedacht ist, weil das Teil "J" damit funktionslos wäre (Foto 3). Auch die Bildchen sprechen dagegen. J wird doch wohl dort montiert, wo die drei (zur Rückseite weisenden) Löcher sind. So steht das auch im Text. "K" wird von vorne eingeführt, was mir zeigt, dass die drei waagerechten Löcher nach vorne zeigen müssen. Zum besseren Verständnis verweise ich auf Foto 3 (falsch) und Foto 4 (richtig). Da bei mir die drei waagerechten Löcher von A und B nach vorne zeigen, kann ich K tatsächlich so montieren wie das auf dem Bildchen zu sehen ist (Siehe mein Foto 4). Vielleicht sind ja nur deren Bildchen in der Aufbauanleitung falsch und es ist doch richtig vormontiert. Zum Aufbau braucht man nur eine Ratsche und einen 10er Schlüssel. Falls sich jemand zum Kauf entschließt, sollte er an den Bodenaufbau denken. Bei mir steht das auf einer Splitschüttung, damit mir die Brühe nicht ins Hausläuft, in die ich Porphyr Bruchplatten lose verlegt habe. Da halten natürlich weder Spreizdübel noch lange Heringe. Mein Fehler. Aber da das Teil ziemlich windgeschützt steht, hat es sogar den Sturm vor ein paar Tagen unbeschadet überstanden (Foto 😎. Wenn ich so ein Teil nochmals aufbauen müsste, wäre das in 30 Minuten erledigt. So dauerte das zwei Stunden. 4 knappe Sterne von 5!
16.05.2024

Sehr zufrieden mit der Lieferung / Koffer wie beschrieben

Ich habe mir die Koffer von Bag Tecs bestellt als B Ware. Ganz klar... Es war A Ware nur die Verpackung war etwas beschädigt. Die Qualität ist sehr gut. Wurde zeitnah bei ner 1000 km Tour getestet. Die Kofferbeschreibug hat 1 zu 1 gepasst. Mit hat nur der Hinweis gefehlt, das die Koffer nicht abnehmbar sind. Das habe ich zumindest erhofft bzw erwartet. Zudem habe ich ,wie gewünscht, ein paar Bilder von der Motorrad Tour an redaktion@motea gesendet. Daraufhin kam bis jetzt keine Rückmeldung.
Gute Preise für sehr gute Produkte. Wir haben Luft-Sitzkissen für mein Motorrad bestellt. Versand und Lieferung perfekt. Produkte passen bestens auf unsere Motorradsitze. Das Handling und die Anpassung des Luftdruckes im Sitzkissen, an die eigenen Bedürfnisse, ist schnell mit ein klein weing Probiererei erledigt und funktioniert sehr gut. Die einfache Herausnehmbarkeit des Luftkissens aus der Hülle erspart das ständige An- und Abbauen des gesamten Kissens z.B. auf Reisen. Wer klaut schon eine leere Hülle? Mit diesen Luftkissen übersteht man schlechte Straßen und Schotterpisten auf jeden Fall entspannter! :-)
06.05.2024
Die Lieferung ging schnell und ohne Komplikationen. Die Satteltasche, die ich bestellt habe, kam mit einer falschen schnalle. Die Kommunikation über das Kontaktformular funktionierte die ersten 6 Male nicht. Vielleicht waren meine beigefügten Bilder zu groß. Beim letzten Mal ließ ich Bilder, Kundennummer und Bestellnummer weg; Die Kontaktaufnahme funktionierte und meiner bitte nach einem passenden Ersatzteil wurde umstandslos entsprochen. Alles in allem ein bemühtes Unternehmen, dessen Kundenservice leider durch technische Probleme beeinträchtigt wurde. Ich werde sicher wieder dort einkaufen.
17.11.2023

Großer Pavilion. Einfacher Aufbau. Verbesserungswürdigere Näharbeiten erwünscht.

Der Pavilion ist recht gut gebaut und die verwendeten Materialien sind auch Prima. Der Aufbau ist einfach und sogar allein ohne Probleme aufzubauen Was mich aber etwas stört, ist die nicht sehr gute Verarbeitung der Dachplane. Die Plane ist schon nach kurzer Zeit mehrfach eingerissen, so dass ich sie an vielen Stellen nähen musste. Die aufgenähten Verstärkungen sind nicht sehr genau an den richtigen Stellen platziert und die Klett sind nicht ordentlich vernäht. Alles in allem ein guter Pavillon, nur ist es gut, wenn man mit der Nähmaschine umgehen kann.
Reifenmontiergerät Set ConStands MD4N mit Wuchtbock und Montagewerkzeug wurde umgehend und schnell geliefert. Aufbau war problemlos, da gut illustriert. Erster Satz Reifen habe ich schon damit gewechselt, doch ist leider der dritte Auflageblock fix mit der Montierhebelhalterung verbunden und somit in der hintersten Stellung nicht nutzbar. Weiter vorne ist der Block wieder als Auflage nutzbar, jedoch der Hebel in einem zu steilen Winkel. ich habe mir eine eigene Auflage gebaut und belass die Halterung jetzt in der hintersten und somit besten Stellung.
Bestellung und Teilrückgabe verliefen problemlos - lediglich bei Bestellungen mit einem nicht verfügbaren Artikel wird die Gesamtlieferzeit erstmal ins Saisonende geschobn - Eine nachträgliche Auftragsänderung (nur die verfügbaren Artikel), also Auftragssplit oder Teilstorno sind echt kompliziert und nur auf separate Mailanfrage machbar. Die Hilfeseiten sind wenig hilfreich. Hat aber alles geklappt, Ware ist gut, deswegen Daumen-hoch

fast perfekt.

Grundsätzlich: Superladen! Bin sehr zufrieden mit allem, was ich von Motea Bestellt und bekommen habe. Qualität gut, Service gut, liefern schnell, bin sehr zufrieden. … Aber bitte arbeitet mal an eure Internetseite. Die usability Finde ich maximal anstrengend. Ich glaube ich würde viel mehr bei euch kaufen, wenn die Suche besser funktionieren würde, oder der Filter. Trotzdem, sehr empfehlenswert!
MV
Martin V.
Ostfildern
16.05.2024
Artikel unvollständig jedoch ohne Probleme rückabgewickelt. Somit nur ein gut von mir da ich den Artikel ja nicht testen konnte. Die Bewertung bezieht sich auf den Service. Die Onlineplatform ist etwas umständlich gestaltet was Reklamationen angeht. Es gibt jedoch immer wieder gute Rabatte und Angebote.
WS
15.04.2024

Der Constands Ständer ist wirklich TOP

Der Constands Ständer mit Wippe ist extrem stabil und Standfest. Ich werde ihn vorwiegend zum Transport des Bikes auf dem Anhänger nutzen und deshalb noch eine Bohrung vorne angebracht wo ich ihn zusätzlich mit dem Anhänger mit einer Schraube M8 verschraube. Kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
Es hat alles wunderbar geklappt. Top Ware und gute Verpackung. Absolut schnelle Lieferung und ich wurde immer über den Versand- bzw. Lieferstatus informiert. Von daher bin ich absolut zufrieden mit der Abwicklung. Werde beim nächsten Mal wieder hier bestellen.