motea.com- Logo - Bewertungen

motea.com

2.971 Bewertungen in den letzten 12 Monaten75.997 Bewertungen insgesamt

26.07.2024
Der Preis spiegelt sich in der Qualität wider. Es kommt auch auf die persönlichen Ansprüche an, ob einem ein Artikel zusagt. Ein Versuch ist es immer wert, zumal die Preisspanne zum Original erheblich ist. Man kann den Artikel, bei nicht gefallen ja auch zurückgeben. Meine Erwartungen wurden zu 75% bisher erfüllt.
GF
Gerd F.
Fuldatal

17.11.2023
Direkte Kontaktaufnahme nahezu unmöglich, Der durchautomatisierte Prozess macht extrem unflexibel. Eine Umbestellung ist nicht mehr möglich, selbst bei Erweiterung des benötigten Umfangs. Somit erfolgt eine Doppelbestellung mit zweimal Lieferkosten. Technische Fragen sind ebenfalls so gut wie nicht möglich, Der Chatbot konnte mir zu Fragen nach nicht verständlichen Abkürzungen nicht weiterhelfen. Die zur Verfügung stehenden Telefonnummern enden nach zunächst unnötig langwierigen Weiterverweisen stets auf dem automatisierten Hinweis auf die Webseite...so man fühlt sich endgültig verschaukelt. Wenigstens der Rückgabeprozess erfolgt problemlos und unaufwändig. Alles in allem, ein günstiger Preis allein genügt nicht. Für mich eine Kaufrfahrung, die ich nicht noch mal wiederholen möchte.

Bewertungen für motea.com

11.10.2023
Lieferzeit war seeeehr lange. Knapp zwei Monate. Habe eine Hecktasche Bagtecs X20 Vario bestellt. Literangaben 14-20. wenn da 10l reinpassen dann ist dass schon viel.
WD
Werner D.
KemptenKempten
16.05.2024
Wolte estwas zurückgeben ging auf die Motea seite versuchte es ging nich und das mehrmals muste daher die handschützer behalten.
RK
Reinhold K.
23.04.2024
Der Kundenservice ist nicht erreichbar. Eine falsche Telefonnummer ist angegeben. Man landet bei einer Versicherungsagentur.
JJ
Johannes J.
Übach-Palenberg
17.11.2023
Nach Reklamation und zurückgeschickten defekten Artikel dauerte die Rückzahlung weitere 2 Wochen. Sonst der Ablauf okay.
Teile der Bestellung fehlten, nach mehrmaliger email keine Antwort bekommen.
Über 2 Monate auf Lieferung gewartet. Keine Antwort auf Mail.
Antwort von motea.com
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und bedauern, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider gab es einen Fehler in unseren Beständen die zu falscher Verfügbarkeit geführt hat. Wir haben diesen Fehler mittlerweile beheben können. Auf Ihren Anruf hin wurde die Lieferung umgehend nochmal forciert.
12.04.2024
Lange Wartezeit schlechte Qualität Tank hat Beulen.
Die Lieferung hat sehr lange gedauert.
Bestandsaufnahme machen

Schönes Produkt,nur leider hat ein Teil gefehlt…

Ich habe mir eine Burgspoiler für die F900XR bestellt! Lieferung und Kaufabwicklung war alles super! Produkt an sich auch alles TOP. Das einzige was nur schade war, war das eine Plastik Steckklemme womit man das Seitenteil mit den Mittelteil verbindet gefehlt hat. Es wird zwar mit Schrauben gehalten, (und hält auch) aber trotzdem ist es ja für was da und soll mont. Werden.

Schneller Kontakt aber mit Konstruktionsfehler

Schneller Kontakt, konnte aber das Problem nicht lösen, das Reifenmontagegerät hat einen Konstruktionsfehler, die Reifen lassen sich so nicht von der Felge abpressen, da die Felge nicht unterstützt wird, die Schaufel drückt praktisch den Reifen zusammen aber nicht von der Felge. Mir wurde angeboten das Teil zurückzusenden, an einem Änderungsvorschlag war niemand interessiert
VJ
volker j.
NJeuenburg
habe dreimal einen Artikel bestellt der laut Angaben zum Fahrzeug passen sollte was aber nicht der Fall war. Nach Reklamation wollte man Fotos vom verbauten Teil da es aber nicht passte konnte ich es auch nicht verbauen und fotografieren. der dritte Artikel hat auch nicht gepasst so war ich gezwungen eine eigene zusätzliche Halterung zu bauen Artikel war Batwing Verkleidung

Fahrzeug : BMW R1100 GSug

Meine original, einteilige Touareg, Sitzbank habe ich eingeschickt damit diese umgepolstert werden kann und mit Geeleinsätzen verbessert wird. Leider bekam ich diese nach 4 Wochen unbearbeitet zurück. Kommentar, das es mit dieser Bank nicht funktionieren würde. Allerdings wird genau das beworben. das persönliche Gespräch oder ein Ersatzangebot wurde nicht unterbreitet!!
03.05.2024
Habe meine Bestellung nicht wie angekündigt erhalten. Es erfolgte auch bis dato keine weitere Info. Mittlerweile beläuft sich der Lieferverzug auf fast einem Monat. Eine weitere Position wurde überhaupt (aber erst nach der Bestellung) erst in 5 Monaten zur Lieferung angekündigt. Es findet sich auf der Homepage keine Möglichkeit direkt nachzufragen. Schade.
16.05.2024

Seitenkoffer Stretched Innentasche kompatibel mit Harley Davidson Touring 94-24 Craftride

Die Innentaschen sind okay. Sie erfüllen ihren Zweck und das war es auch schon an positiven Aspekten. Leider sind sie, wie so vieles von Motea, nicht besonders passgenau. Es ist halt preiswerte China Ware und hier muss jeder Kunde für sich selbst entscheiden, ob man gewillt ist, Abstriche in der Qualität hinzunehmen. Für das Geld aber okay.
Lieferung pünktlich, Produkt ok. Trotz Werbeemail "Auch nach der Lieferung zuverlässig! Für uns endet der Service aber nicht mit der Lieferung der Bestellung." und unmittelbare Nachfrage meinerseits zum Produkt per Email gibt es seit fünf Wochen keine Antwort. Dann lasst doch wenigstens die Werbung für guten Aftersales Service.

Bearbeitungszusage nicht eingehalten

Motea gibt an Sitzbänke für die BMW K 100 Serie zu bearbeiten. Diese Sitzbänke sind über viele Jahre konstruktiv unverändert im BMW Programm. Leider wurde die Sitzbank unbearbeitet zurückgesandt, da der Motea Sattler diese Sitzbänke nicht bearbeiten kann. Schön ist es, nur damit zu werben, was man auch bearbeiten kann. Schade.
Gute Verarbeitung,schnelle Lieferung. Was mir nicht gefällt ist das der Ständer beim Rein und rausfahren aus der Wippe wegrutscht. Hatte ich mir anders gedacht. Die einfachen Teile von Tante Luise sind hinsichtlich Stabilität auf Untergrund besser. Schade.

Den Käufer irreführen

Mit einer schlechten Beschreibung des Artikels haben Sie mich in die Irre geführt. Ich dachte, ich würde einen Frontschutzbügel für ein Motorrad kaufen und nicht irgendeine Handtasche, die so kostet, als wäre sie aus Gold. Sehr schlechte Erfahrung.

Naja…

Leider sind Artikel, die bei der Bestellung lieferbar sind, auf einmal nicht mehr lieferbar. Man bekommt nicht einmal eine Information darüber. Erst wenn man selber nachfragt. Kundenservice dauert auch bis eine Rückantwort kommt. Schade…