fotokasten.de- Logo - Bewertungen

fotokasten.de

1.441 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.919 Bewertungen insgesamt

02.09.2024
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Fotokasten und was das Handling der APP bei der manuellen Gestaltung von Fotobüchern angeht sehr zufrieden. In der letzten Zeit hatte ich aber Probleme mit der App was die Übertragung in den Warenkorb bzw. das folgende Hochladen angeht. Es gab jeweils die gleiche Errormeldung ( ERROR code: 9f f23 048)mit Abbruch der App. endete . Nach weiteren mehrmaligen Versuchen klappte es dann , was sehr nervig war.
GK

25.12.2023
Die Qualität der Fotobücher ist sehr gut. Aber wie man als Kunde behandelt wird, ist unmöglich. Ich war langjähriger Kunde. Durch diverse Operationen konnte ich lange keine Reisen machen und somit waren Gestaltungen von Fotobücher auf Eis gelegt. Als ich wieder Reisen konnte, wollte ich auch wieder Fotobücher gestalten. Da ich noch einen Gutschein, gekauft bei Tchibo, hatte, fragte ich bei Fotokasten nach, ob ich den Gutschein noch einlösen könnte. Bis heute warte ich auf eine Antwort. Da ja bei Fotokasten ein Wechsel stattgefunden hatte, nehme ich an, dass die "Neuen" kein Interesse an alten Kunden haben. Nun habe ich bei Aldi eine Möglichkeit gefunden Fotobücher zu gestalten und zu kaufen. Und die Preise sind auch nur die Hälfte der Preise von Fotokasten. Bernd Brandel
BB
Bernd B.
Ortenberg

Bewertungen für fotokasten.de

RN
Rainer N.
Langgöns

Verpackung

Die Fotoqualität war wie bisher. Leider eignet sich Ihre momentane Verpackkungsmethode nicht, die Kalender sicher zu verschicken. Der geliefert A2 Kalender hatte of the linken Seite unten auf allen Seiten ein etwa 6cm langes Eselsohr. Grund ist, dass der Kalender in der Verpackung nicht fixiert war und beim Transport hin und her gerutsch ist. Da ich den Kalender als Geschenk an Weihnachten benötigte, habe ich nicht reklamiert und eine Ersatzlieferung beantragt, da diese nicht mehr rechtzeitig angekommen wäre. Schade!
SH
Sabine H.
Heiligenstadt
18.01.2024

keine Reaktion auf meine Reklamation

ich habe schon mehrmals geschrieben, dass in meinem Fotobuch, dank eines mehrfachen Systemabsturzes, ein Foto auf einer Seite aufgetaucht ist, welches 3 Seiten weiter vorne eingefügt war. Leider interessiert das Niemand. Vor dem Speichern und dem 1. hochladen, war es da noch nicht.
RS
Ralf S.
Sprockhoevel
27.01.2024

Schlechte Qualität und Verpackung

Schnelle Lieferung, aber leider nicht die gewohnte Qualität. Die Ecke des Fotbuchs war beschädigt und das Cover war schief gedruckt, so dass die Daten nach unten hin immer mehr verschwanden. Auf meine Reklamation erhielt ich leider nur den Kommentar, dass sie eingegangen ist.
Es gibt kein echtes Fotopapier mehr, alles nur Pappe. 2009 hatte ich super Fotobücher gestalten können mit schönem Einband und richtigem Fotopapier. Das gibt es alles nicht mehr . Ich bin enttäuscht.
10.12.2023
Grundsätzlich bin ich mit Fotokasten sehr zufrieden. Aber dieses Mal überhaupt Nicht. Cover ist von mir die Bilder aus einer Französischen Feier. Warte seit über 2 Wochen auf eine Nachricht
17.12.2023
Mehr kundenfreundlicher Service. Bin / war langjähriger Kunde! Ware ist jetzt nur noch Druck auf Fotopapier
SB
Sandra B.
Hannover
09.11.2023

Auftrag wird gar nicht ausgeführt…

Auftrag am 23.10.23 aufgegeben, bis heute ist der Status „in Produktion“. Telefonischer Kontakt gar nicht möglich, per Mail sehr schleppend, Antwort nach 6 Tagen: wir können den Auftrag im System gar nicht sehen. Schade, meine bisherige Erfahrung war, dass Fotokasten jahrelang zuverlässig war (schnelle Produktion und Versand) und die Produkte sehr hochwertig waren.
VK
Viktor K.
Fürstenfeldbruck
17.04.2024
Das neue Programm ist leider nicht so funktional wie das vorherige. Um kurz eine Frage zu stellen an die Hotlinie wird man am Telefon hingehalten, dass alle Leitungen besetzt sind, dann wird das Telefonat abgebrochen. E-Mail anfragen werde Tagelang später evtl. beantwortet funktioniert auch nicht immer. Positiv sind die Qualität der Bücher und die Lieferzeiten.
16.04.2024

Fotogestaltungsprogramm

Wäre schön, wenn man den Text im Gestaltungsprogramm ausschneiden und wo anders hinzufügen könnte. Des Weiteren sollte das Programm Seitenzahlen haben. Wenn man eine Art Chronik erstellt, wäre das sehr hilfreich für ein Inhaltsverzeichnis! ORWO hat dies ,siehe Bild.
16.04.2024
Leider stürzt das Programm öfter ab. Deshalb in kurzen Abständen abspeichern, sonst war die Arbeit umsonst. Das Programm speichert die arbeiten local, nur ein Pfad fehlt, um die verwendeten Bilder separat , auf USB oder anderen Medien sichern zu können.
KH
Karin H.
Viersen
Habe am 19.11.23 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Lieferung bis zum 3.12. nicht erfolgt, wohl aber eine Zahlungserinnerung. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde, so etwas ist noch nie vorgekommen Ich war immer sehr zufrieden bisher.
DA
Dieter A.
Korschenbroich
Erstmal Fotokasten ist gut. Die Gutscheine gelten für ein Album leider nur noch 6 Monate, früher 3 Jahre. Bei 200 Seiten mit allem drum und dran ist es manuell viel Arbeit, da ist eine Dauer von 1 Jahr schon eher vernünftig.
23.06.2024

Im Augenblick sehr unzufrieden .

Früher absolut zufrieden . Jetzt tauchten Probleme auf , es ist unter der angegebenen Telefonnummer keine Verbindung ,. Auf meinen per Post gesendeten Brief habe ich auch keine Antwort erhalten . Gruß Angelika Makowski
MR
Margit R.
Marxzell

Schönes Fotobuch, aber …

Schönes Fotobuch; zu bemängeln ist, dass das Cover nicht lesbar bedruckt wurde. Es gab während der Erstellung keine Warnung. Trotz Reklamation gab es keine Reaktion von Fotokasten. Sehr schade!
FP
19.03.2024
Keine Reaktion auf Service Mail. Briefe werden an die Geschäftsstelle nicht beantwortet. Einlösung von älteren Gutscheinen problematisch. Nach 14 Tagen ohne Antwort.
IW
Inga W.
Chemnitz
20.03.2024
Im Moment geht gar nichts und Anfragen und Hilferufe werden nicht beantwortet. Keine Ahnung, was da los ist. Bisher war immer alles prima. Bestellung nicht möglich.
SM
Sandra M.
Wilhelmshaven
Ich habe 2 Gutscheine bestellt und auch bezahlt, aber nur einen Gutschein erhalten. Ich habe gleich eine Email geschrieben, bisher noch keine Antwort erhalten.
26.04.2024
Da ich Gutscheine gekauft habe und nicht bekommen habe hätte ich sehr gerne eine Antwort auf meine Ticketnummer 20819493. Mit freundlichen Grüßen Laumer
UN
23.03.2024
Meine Reklamation wurde erst nach -3- Monaten und -9- EMails mit diversen angeforderten " Beweisfotos" zufriedenstellend bearbeited.
03.02.2024
Leider ist der Fotobereich sehr klein und dafür sind die Tageszeilen sehr markant. Feiertage kann man auch nicht optional zufügen