actec-solar.de

772 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.107 Bewertungen insgesamt

Gut

22.03.2024
Gute telefonische Beratung, guter Preis und schnelle Lieferung. Leider keine Sendungsverfolgung erhalten, dadurch stand das Paket plötzlich in Abwesenheit vor der Tür ,wahrscheinlich vergessen.

27.05.2024
In katastrophalem Zustand wurden uns die Solarmodule auf den Hof regelrecht geschmissen. Wie auf den Fotos zu sehen scheint jemand mit einem Stapler dagegen gefahren zu sein, wobei ein Modul eingedrückt wurde und die Einmalpalette gebrochen ist. Danach als wäre nichts gewesen, auf eine andere Palette gestellt, sodass beim kompletten Transport die Module durchgebogen waren… Die Aussage vom Zusteller „Ach das macht nichts, aufm Dach sind se doch auch schräg“. Von Mikrorissen wohl auch noch nichts gehört. Aber das schlimmste bei dem ganzen, von Actec Solar ist niemand erreichbar. 2 Mails und gefühlte 200 Anrufe! Man kommt nicht durch! Rückruf oder Antwort Fehlanzeige. Selbst aufs Band sprechen scheint nur zur Beschäftigung angeboten zu werden. Unserem Solarteur/Dachdecker musste ich jetzt absagen & einen neuen Termin kann ich nicht ausmachen, solange Actec Solar mir keine neuen Module sendet. Kundenservice gibt es ja quasi nicht.
DR

Beat B.
Herisau
04.06.2024

Warten auf Produkt Rückzahlung von nicht geliefertem Akkuspeicher NOAH

Super schlechte Organisation bei AC-TEC, verspricht viel und kann Akku Speicher NOAH gar nicht liefern. Nach Rücktritt warte ich seit Wochen auf die Rückzahlung, angeblich wird das Geld trotz Überweisungsbestätigung nicht gefunden. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare. Zudem kann der der Installationscode für einen Growatt Wechselrichter für die Einbindung ins WLAN nicht kreiert oder gesendet werden! Ich würde hier mit meinen Erfahrungen nichts mehr bestellen.
16.04.2024

Defekte Ware geliefert! Gewährleistung wird abgelehnt und auf Hersteller verwiesen

Bei der PV Anlage wurde ein defekter Wechselrichter geliefert! Der Verkäufer ist laut §§437 Nr.1, 439 BGB zur Nacherfüllung über das Gewährleistungsrecht verpflichtet. AC TEC GmbH hat mich an den Hersteller mit Garantieanspruch verwiesen und ist auf die Gewährleistung nicht eingegangen. Nach mehrmaligen anmahnen mit Einschreiben und Fristsetzung kam keine Reaktion von AC TEC GmbH. Jetzt habe ich die Lauferei und über einen Monat Wartezeit. Ich musste jetzt über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt einschalten. Solange die Ware keinen Mangel hat ist alles gut. Wenn die Ware mangelhaft ist hat man viel Lauferei, Ärger und einen hohen Zeitaufwand. Ich kaufe bei AC TEC GmbH nie wieder etwas!
18.01.2024

Garantie/Gewährleistungsfall mangelhaft

Bei einem Garantie/Gewährleistungsfall, wird nicht gehandelt, sondern darauf verwiesen, so in meinem Fall, dass sie das Produkt nicht mehr führen und somit nicht mehr für das Handling zuständig sind. Ein Fall für den Rechtsanwalt und nun sogar fürs Gericht, da selbst auf Schreiben vom RA nicht reagiert wurde… Hände weg von diesem Händler!
Anlage bestellt und 100% der Summe Online Vorkasse Überwiesen, am nächsten Tag kommt die Überweisung komplett zurück ohne Angabe von Gründen, ans Telefon geht da auch nur Band und legt den Anruf sogar auf weil angeblich immer alle Leitungen belegt sind und man soll es später nochmal probieren... bis jetzt sehr enttäuschend
04.05.2024

Reklamationen nicht möglich.

Ich habe 6 Module bestellt. Das unterste auf der Palette war das Glas total zerstört. AC TEC reagiert weder auf Emails, noch sind sie telefonisch erreichbar. Reklamation bei diesem Händler ist unmöglich. Wird mit Sicherheit vor einem Richter enden.
06.06.2024

Lange bezahlter und noch immer nicht gelieferter Stromspeicher

Nach etwas mehr als sieben Wochen noch immer ohne aktive Info zu dem bestellten und bezahlten Growatt Speicher. Nur auf Nachfrage erhielt ich den Hinweis auf eine geänderte Schiffsroute…Von alledem war bei der Bestellung nichts zu erkennen :-(
15.04.2024
Ware am 26.3.2024 bestellt und immer noch nicht erhalten. Status der Bestellung ändert sich nicht und auch sonst keine Informationen vom Händler erhalten bisher.
DL
Daniel L.
Augsburg
17.05.2024

Keine Ware bekommen

Ich habe vor über 8 Wochen einen Growatt Balkonkraftwerk Akku bestellt und bis jetzt weder den Akku noch irgendeine Kommunikation zur Verspätung erhalten.

K2-Produkt bestellet, made in China erhalten...

K2-Produkt bestellet, Rechnung über K2-Podukt erhalten - geliefert wurde no-name-Schraube "made in China"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.11.2023
Ich habe eine Klimaanlage bestellt, die angeblich an einen Nachbarn zugestellt worden sein soll, der jedoch die Woche auf Urlaub war. Seither laufe ich der Firma hinterher ohne jemanden telefonisch zu erreichen und via Nail erhalte ich ausschließlich die Info, dass ich mich mit dem Spediteur auseinandersetzen soll.
Bei der Kommunikation lange Wartezeit. Kauf wurde storniert, per Mail hieß es das es das Set so nicht gibt (Balkonkraftwerk) und am Telefon war es dann ein Preisfehler. Angebot gibt es aber immer noch zu kaufen zum gleichen Preis und Konfiguration. Sehr eigenartig.