FlexiSpot - Work Like New- Logo - Bewertungen

FlexiSpot - Work Like New

2.450 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.787 Bewertungen insgesamt

28.04.2024
Ich habe einen Tisch bei Flexispot bestellt. Bis zur Lieferung habe ich nichtmal eine Auftragsbestätigung erhalten, geschweige denn eine Rechnung. Das finde ich etwas seltsam. Auch eine Lieferbestätigung kam nie. Der Tisch kam gut an. Die Anleitung war etwas frustrierend, weil auf dieser nicht zu sehen war, wo auf der Tischplatte die Löcher gebohrt sind...daher mussten Wir die Beine später nochmal komplett umdrehen. Letztendlich bin ich mit meinem Einkauf jedoch sehr zufrieden. 🥰

Leider sehr verwirrend. Auf Website Angabe 13.02.24 Liefertag ab Verkäufer, nach Tagen immer noch keine Nachricht, dann 4 Wochen später angeblich. Nachricht an Verkäufer, würde auch andere Farbe nehmen, obwohl verfügbar und auch bei Amazon Verkauf, wurde mir mitgeteilt, wären auch schon ausverkauft. Wahrscheinlich wird hier Handel vom Wohnzimmer aus getätigt, mit Null Überblick, unglaublich

Bewertungen für FlexiSpot - Work Like New

20.10.2023

In Ordnung

Der Bezahlungsvorgang war einfach und unkompliziert. Nur leider hat es 3 Tage gedauert bis wir eine Bestätigung Mail von Flexispot bekommen haben, obwohl der Betrag schon gebucht wurde. Aus irgend einem Grund werden Tischplatte und Tischgestell mit zwei unterschiedlichen Lieferanten zugestellt. DHL hat super funktioniert, aber die Tischplatte die mit GLS kommen soll ist nach einer Woche noch nicht da. GLS gibt ab dass das Packet noch nicht übergeben wurde, während Flexispot auf ihrer eigenen Seite angibt, dass das Packet im Transit ist...
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Aufgrund vom Systemproblem konnte die erste Auftragsbestätigung nicht erfolgreich gesendet werden. Wir haben das technische Team umgehend kontaktiert und Ihnen die E-Mail erneut gesendet. Aufgrund der hohen Paketmenge konnte GLS die Pakete nicht rechtzeitig bearbeiten, daher wird es einige Tage dauern, bis der Status von Ihrem Paket mit Tischplatte aktualisiert wird. Wir haben GLS kontaktiert, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Das Paket ist nun im Paketzentrum eingetroffen und wird bald zugestellt. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
17.05.2024
Ich möchte ein Teil zurücksenden, welches ich nicht gebrauchen kann, weil ich die Benutzung mir anders vorgestellt hatte. Bei Anruf hatte eine Dame, die mit deutsch hoffnungslos überfordert war, auch englisch war nicht verständlich. Und ich kann kein chinesisch. Ein Rückruf erfoglte dann auch nicht, ein Rücksendelabel blieb bis dato aus. Produkte selbst ist okay, pünktlich geliefert, gut aufbaubar, einfaches Handling. Preis schon okay. Service ist dann hal leider mangelhaft, deshalb nur 3 Puntke.
20.05.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Sie können unseren deutschen Kundenservice unter dieser Nummer erreichen: 0211-368-74223 Wir haben Ihnen ein Rücksendeetikett zugesandt, damit Sie das Produkt zurücksenden können. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team

Produkt: ok // Service: befriedigend bis katastrophal

Ich habe mich für einen höhenverstellbaren Tisch mit einer Platte in den Maßen 120x60cm entschieden. Leider hat sich für mich recht schnell herausgestellt, dass eine Tischtiefe von 60 cm für einen Home Office Arbeitsplatz zu wenig ist (ich hatte den Eindruck, dass mein Gesicht auf dem Bildschirm klebt und bekam dann auch schnell Kopfschmerzen). Ich hatte mich dann an den Service gewendet. Die Rückmeldungen war in einem Deutsch, welches sicherlich kein Mitarbeiter geschrieben hat, der Deutsch als Muttersprache hat. Die E-Mail-Korrespondenz ging gefühlt oft hin und her, ich habe mehrmals nochmal geschrieben, weil ich keine Rückantwort bekommen habe und wenn eine Rückmeldung kam, hatte ich den Eindruck es wurden die vorherigen E-Mails nicht gelesen. Es wurden Bilder gefordert, obwohl ich diese schon zu Beginn geschickt hatte. Dann wurden die Mitteilung der Maße des Paketes verlangt, gleichzeitig wurde ich gebeten die Tischplatte mit dem gleichen Karton zurück zu senden (also sollten die Maße ja bekannt sein). Ich hatte dann leider das Pech, dass ich eine Abholung von DHL beauftragt hatte, allerdings das DHL-Fahrzeug voll war. In der Woche darauf, wurde das Paket dann von DHL mitgenommen. Ich wäre nicht in der Lage gewesen, die Tischplatte zur Post zu bringen (das hätte nicht in mein Auto gepasst). Der Aufbau des Tisches war für mich alleine machbar. Das Gestell kann ich auch weiterempfehlen. Eine Tischplatte würde ich über FlexiSpot nicht mehr mitbestellen (auch weil es preislich bessere Optionen gibt). Fazit: Das Produkt selbst (ohne Tischplatte) ist in Ordnung und erfüllt meine Anforderung. Der Service könnte besser sein: schnellere Rückmeldungen und schön wäre, wenn er Mitarbeiter (aus vorherigen E-Mails) weiß um was es geht.

Gestell GT5 mit Addons

-Gestell GT5 (5/5): Super Qualität, leicht aufzubauen und lässt sich einfach bedienen, Top -Tischplatte (5/5): Wunderschöne Carbon Optik, mega stabil und mit 180x80 mehr als genug Platz, Top -Kabelkanal cmp017 (0/5): Absoluter Reinfall, Öffnungen am Fußende sind nicht groß genug um Kabel aus dem Kanal rauszuführen, SchuKo-Stecker passen gar nicht durch den Kanal, völlig unbrauchbar -Tischsteckdose PS9 (4/5): Erfüllt seinen Zweck und ist durch Klemmen leicht überall am Tisch zu befestigen -Monitorständer MS04 (2/5): Kommt im Vergleich zur Tischplatte sehr billig rüber, unbedingt Filzpolster an den Füßen befestigen sonst zerkratzt man bei kleinster Bewegung schon die Tischplatte -Kram der beim Gestell dabei war (0/5): Alles unbrauchbar, billig zusammengesteckte Plastikware, Man hätte erwartet, dass vorgesehene Löcher für die Addons vorhanden sind wenn man sie automatisch mit für den Tisch bekommt ist aber nicht so. Mit Holzschrauben mehrere Löcher in die Tischplatte zu versenken sind die Gimmicks meiner Meinung nach nicht wert. Alles in Allem eher ein ernüchterndes Erlebnis. Die Freude an dem wirklich optimal funktionierenden Tischgestell und der wunderschönen Tischplatte ist leider mit jedem einzelnen Addon das sich als Reinfall erwiesen hat gesunken. Schade.
IO
Immi O.
Villach

Bin enttäuscht, Monitor wackelt beim tippen.

Bin enttäuscht, der Monitor wackelt beim schreiben, auch wenn der Tisch komplett eingefahren ist. Ich habe mich für den Tisch EG1 mit einer 120x80 Platte entschieden. Der Versand erfolgte schnell. Die Qualität des Gestells ist grundsätzlich sehr hochwertig und der Aufbau war dank der guten Anleitung einfach. Die Tischplatte ist auch sehr gut verarbeitet. Ich habe einen 27 Zoll Monitor am Tisch stehen. Leider wackelt dieser beim normalen Tippen. Auch wenn man den Ellenbogen an am Rand der Tischkannte anlehnt gibt das Gestell etwas nach. Bei komplett eingefahren Zustand ist das für mich nicht ok, und daher der Tisch unbrauchbar für das Arbeiten. Im ausgefahren zustand wackeln ja Stehtische grundsätzlich etwas, da ist es ja ok. Für über 400€ habe ich mir hier trotz der kleinsten Tischvariante etwas mehr erwartet, da FlexiSpot genau mit dieser Stabilität eigentlich wirbt.
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Der höhenverstellbare Tisch unterscheidet sich von einem festen Tisch mit vier Beinen und hat nur zwei Beine, die mit dem Boden in Berührung kommen. Wenn der Tisch angehoben wird, wackelt er ein wenig. Aber unsere Tischgestelle wurden streng auf ihre Stabilität geprüft. Wenn Ihr Tischgestell stark wackelt, können Sie zuerst prüfen, ob alle Schrauben, insbesondere die an den Stützbalken und Seitenhalterungen, fest angezogen sind. Bitte prüfen Sie außerdem, ob die Seitenhalterungen in der richtigen Richtung montiert sind. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
20.05.2024
Der Tisch, den ich bestellt habe, wurde niemals versendet. Wir haben die Bestellung storniert, nachdem wir einen Anruf von der Spedition Firma erhalten haben, die uns mitteilte, dass der Tisch leider nicht rechtzeitig geliefert werden kann und dass der Lieferservice den Tisch im Erdgeschoss abstellen würde, anstatt ihn in meine Wohnung zu bringen. Beide Optionen sind für mich nicht akzeptabel, daher haben wir die Stornierung der Bestellung und der Lieferung vereinbart. Wir haben mehrmals per email und Telefon bei Ihnen gemeldet um dies noch einmal zu klären und um eine dringende Rückerstattung bis spätestens morgen gebeten. Es dauert bereits viel zu lange und es gab zu viele Missverständnisse und nicht eingehaltene Serviceleistungen. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und die Rückerstattung sofort zu veranlassen.
21.05.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Da wir keine Lieferungen selbst durchführen, können wir keinen genauen Lieferort garantieren. Normalerweise bringt der Zusteller keine Pakete nach oben. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Liefererfahrung und haben eine Rückerstattung für Sie veranlasst. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
KR
Kathi R.
Innsbruck
01.05.2024

Bestellung funktioniert nicht

Ich habe schon zwei mal versucht, einen Tisch bei Flexispot zu bestellen, mit zwei verschiedenen Zahlungsmethoden. Jedesmal habe ich alles geduldig eingegeben, das Problem lag nicht an meiner Bank! Ich bekam den tan von der Bank zugesendet, nur dass die Flexispot-Seite sich dann offenbar aufhängt und die Bestelleung ist beendet! Haupsache man schickt alle Bankdaten durchs Netz.... Vom Kundensupport, ein Alfred, oder Roland, Nachnamen gibt es keine..., wird man nicht sonderlich unterstützt, man soll es einfach nochmal und nochmal versuchen. Auf meine Frage, ob ich eine Rechnung bekommen könnte, die ich dann einzahle, wurde mir keine Antwort gegeben. Wenn die Leute nicht möchten, dass man bei Ihnen bestellt, dann bestelle ich eben wo anders. Ich finde das Unternehmen unseriös.
02.05.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass die Bestellung nicht erfolgreich war. Wir haben das Team kontaktiert, um das Zahlungssystem zu überprüfen und das Problem zu beheben. Wir haben Sie auch kontaktiert, um eine Pro-forma-Rechnung auszustellen. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
19.05.2024

Für den Preis OK!

Die Lieferzeit war mit 5 Tagen akzeptabel. Der Sessel wurde in einem Paket geliefert, was unserem Postboten schon etwas die Luft genommen hat. Aufbau war einfach und gut erklärt, so dass das unsere 12-jährige Tochter erledigen konnte. Leider ist die Rückenlehne zu kurz für mich (191cm). Für meine Frau (172 cm) und meine Tochter (168 cm) ist sie allerdings ausreichend. Bei Betätigung der Fernbedienung fährt leider erst nur die Rückenlehne zurück bis dann nach gefühlt 3 Sekunden das Fußteil anfängt. Das bewirkt, dass man die Füße nur hochlegen kann, wenn man fast komplett liegt. Fernsehen ist so kaum möglich. Durch den sehr günstigen Preis bei trotzdem guter Verarbeitung sind die 3 Sterne immer noch gerechtfertigt. Meine Tochter freut sich!
09.02.2024
Bauqualität nicht gut, Gewinde nicht korrekt geschnitten, teilweise sehr schwer einzudrehende Schrauben. Teile haben einiges an Spiel. Lehne lässt sich meiner Meinung nach nicht fein genug einstellen, teilweise wenn man sie einrasten möchte bewegt sich das ganze noch ein gutes Stück bis es einrastet. Keine anständige Erklärung der Funktionsweise. Verpackung der Schrauben und das enthaltene Werkzeug ist zufällig identisch wie das bei Amazon billig China Möbeln. Sitzkomfort ok, bei dem Preis aber nichts überragendes. Lumbar Stütze lässt sich leider nicht in der Tiefe einstellen. Habe noch Zeit es weiter zu testen, falls der Komfort mich nicht umhaut geht der Stuhl zurück.
23.04.2024

Lieferung ist schwierig

Man muss unterscheiden und wahrscheinlich ist die Ursache auch nicht Flexispot. Ich habe ein Schreibtischgestell mit Platte bestellt. Beides wurde zügig versendet und das Gestell auch zügig durch DHL ausgeliefert. Die Tischplatte, welche als Sperrgut versendet ist, hat im letzten Verteilzentrum eine Pause eingelegt und das schon seit Tagen. Das Gestell steht schon und da ich nicht länger warten kann, habe ich mir im Baumarkt eine Tischplatte gekauft. Die Tischplatte geht dann wieder zurück.
25.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Da die Tischplatte ein Sperrgut ist, kann die Lieferung einige Tage länger dauern. Wir bedauern die Situation und haben den Preis der Tischplatte zurückerstattet. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
22.10.2023

Anmeldung nicht möglich und falsche Versandbestätigung

Anmeldung für die Bestellung bzw. zum sammeln der Punkte war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht möglich, (Der Service reagierte darauf, allerdings muss man sich selber nochmal nach 3 Tagen für eine Lösung melden.) Es wird eine Mail verschickt, dass das die Bestellung versandt ist. Schaut man aber im die Sendungsverfolgung, sieht man, dass ausschließlich die Daten an GLS übergeben wurden. (Beim Bestellvorgang kann man zu keinem Zeitpunkt sehen, wie lange eine geschätzte Lieferung dauert)
26.10.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Aufgrund der hohen Paketmenge konnte GLS die Pakete nicht rechtzeitig bearbeiten, daher wird es einige Tage dauern, bis der Status von Ihrem Paket mit Tischplatte aktualisiert wird. Wir haben GLS kontaktiert, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Ihr Paket wurde nun erfolgreich zugestellt. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
16.04.2024

Der Name "Pro" täuscht, aber bequem ist er

Der Stuhl hatte deutliche Schrammen, die eindeutig nicht alle auf den Versand zurückzuführen sind. Auch die Passgenauigkeit (siehe Verbindung Rückenlehne zu Sitzfläche im montierten Zustand) hat den Namenszusatz "Pro" definitiv nicht verdient. Der Stuhl - wenn man über die Macken hinwegsieht - ist wirklich bequem, insofern ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem Angebotspreis noch gegeben. You geht what you pay for. Daher immerhin noch drei Sterne!
25.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid für diese Probleme. Wir haben Ihre Bilder an unsere Qualitätsabteilung weitergeleitet, damit diese die Verpackung verbessern und die Qualitätskontrollen verstärken kann. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
Magnuss B.
Durmersheim
06.05.2024
Problem mit dem Kollisionsschutz: mittlerweile 8 gesendete Emails mit Erklärungen, Fotos und einem Video wie der Kollisionsschutz NICHT funktioniert. Ständig Antworten mit Anweisungen zum Reset wie bereits in der zweiten Email schon beantwortet (da schon mehrfach durchgeführt). Schon 2 Mal wurde der Hinweis gegeben den Tisch einfach OHNE den Kollisionsschutz zu betreiben… Noch immer KEIN Ersatzteil in Aussicht. Ohne Worte….
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass es ein Problem mit dem Kollisionsschutz des Tisches gab. Um das Problem besser zu verstehen und den Fehler genauer zu lokalisieren, benötigen wir tatsächlich einige Bilder oder Videos. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wir werden trotzdem den Prozess vereinfachen und einen kundenfreundlicheren Service bieten. Wir werden Ihnen ein neues Bedienfeld zusenden, um das Problem zu lösen. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
18.04.2024
Ein Schreibtisch, in drei Teilen versendet…? Irgendwie muss das Geld für diesen Tisch auch verdient werden, da kann man nicht ständig weg und seine Arbeit liegen lassen. „Aufgrund der Covid-19-Pandemie dauern Lieferungen ein paar Tage länger…“, die Pandemie ist bereits vorbei und das seit über einem Jahr. Lieferketten sind also längst angelaufen. Daher ist der Versand in Einzelteilen völlig unverständlich und sehr ärgerlich.
22.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Um das Produkt zu schützen, haben wir Ihre Pakete separat versendet. Daher kann es sein, dass die Pakete nicht gleichzeitig ankommen. Ihre Bestellung ist nun vollständig geliefert. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
13.06.2024

Katastrophe Bürostuhl

Hallo, ich habe einen BS6 Bürostuhl bei Flexispot erworben. Die Qualität ist dem Preis von 200€ absolut nicht angemessen. Er kam mit gebrochener Armlehne und einer immer nach unten krachende Rückenlehne bei mir an. Das habe ich erfolgreich retourniert, dennoch eine so schlechte Qualität, ist absolut ungewöhnlich. Ich kam nur vor den Bürostühlen abraten, da sie wohl alle vom selben Lohnfertiger aus China kommen.
19.06.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass der Stuhl durch unsachgemäßen Versand beschädigt angekommen ist. Wir werden dies an die Qualitätsabteilung weiterleiten, um die Verpackung und Qualitätsprüfung zu stärken. Wir haben eine Rückerstattung ohne Rücksendung für Sie veranlasst. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
29.03.2024

Das geht Nachhaltiger

Obwohl alles zusammen bestellt wurde, wurde jedes Teil einzeln verpackt und versandt. Das geht nachhaltiger. Bei Bestellung über Drittanbieter gibt es keinerlei Kommunikation bezüglich Versand (Bestätigung, Ankündigung, Sendungsnummer, o. Ä) Man hat also keine Chance zur Paketankunft zuhause zu sein um es entgegen zu nehmen. Obwohl dies sogar deutlich im Angebot und den dazugehörigen Anweisungen gelistet wird.
01.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Um das Produkt zu schützen, haben wir Ihre Pakete separat versendet. Da wir keine Lieferungen selbst durchführen, können wir genaue Liefertermine leider nicht garantiert werden. Die Sendungsverfolgungsnummern für jedes Paket wurden Ihnen per E-Mail zugesandt, damit Sie die Pakete verfolgen können. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team

Lieferung kam… Aber Teile fehlen: Bestellnummer 3244544

Ich melde mich, da ich nun meinen Schreibtisch aufbaue. Leider habe ich zwei Control Boxen erhalten, statt einer. Zudem fehlen das Bedienelement und das Kabelführungsnetz. Vermutlich wurde beim Packen eine Box vertauscht. Zusammenfassung: Zu viel: 1x Control Box Fehlt: 1x Bedienelement, 1x Kabelführungsnetz Könnten Sie mir die Ersatzteile zuschicken? Ich sende die überzählige Control Box zurück.
17.04.2024

Schlechteste Support Erfahrung

Warte seit über einer Woche auf einen Liefertermin für das Gestell, der Support ist absolut unfähig und teilt mir jedes Mal unterschiedliche Gründe für die Verzögerung mit, auf konkrete Rückfragen wird nicht eingegangen. Wenn man weiß, dass der Liefer-Service Probleme hat wechselt man diesen, das Problem scheint ja nicht erst seit gestern zu existieren, liest man hier andere Bewertungen.
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Zunächst einmal möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihr Paket noch nicht angekommen ist. Wir verstehen Ihre Bedenken diesbezüglich. Tatsächlich gibt es in letzter Zeit viele stauenden Paketen, wodurch eine rechtzeitige Bearbeitung nicht möglich war. Wir haben unser Bestes getan, um das Lager und GLS zu kontaktieren, um dieses Problem gemeinsam zu lösen. Aufgrund der hohen Paketmenge benötigt dies jedoch etwas Zeit. Dadurch kommt es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Paketinformationen. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir haben bereits das Lager kontaktiert, um Ihnen so schnell wie möglich ein neues Paket zuzusenden. Wir hoffen, dass Sie das Ersatzpaket bald erhalten können. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
11.02.2024

Verkauf von Sachen, die sie nicht haben

Zum 2 bestellt, nachdem eine kurze Lieferzeit angezeigt wurde. Beide Male hat man erst auf Nachfrage, wo der Artikel bleibt erfahren, das der Artikel erst 6-8 Wochen später geliefert wird. Wir werden nicht nochmal dort bestellen unabhängig davon wie die eigentlichen Produkte sind. Auf mein Geld warte ich noch immer, nachdem ich die angebotene Stornierung angenommen habe.
Antwort von FlexiSpot - Work Like New
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Bei diesem Artikel handelt es sich eigentlich um ein Vorverkaufsprodukt. Aufgrund technischer Probleme wurde dies in der Auftragsbestätigung nicht vermerkt. Wir haben unser technisches Team kontaktiert, um diesen Fehler zu beheben, und den Liefertermin auf der Website aktualisiert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und haben Ihre Bestellung storniert. Herzliche Grüße Ihr Flexispot Kundensupport-Team
27.01.2024

Ich warte nun fast einen Monat auf die Ware

ich warte nun fast einen Monat auf einen Teil meiner Bestellung. Wiederholt wurde der Liefertermin verschoben. Telefonische Zusagen zum Versand wurden nicht eingehalten. Musste nach der Reaktion meine Bewertung nach unten korrigieren. Gestern habe ich vom Support, Mitte/Ende Februar gesagt bekommen, nun in dieser Antwort Mitte März. Mangelhaft drückt es am nettesten aus