globus-baumarkt.de- Logo - Bewertungen

globus-baumarkt.de

5.020 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.327 Bewertungen insgesamt

Bei online Bestellungen immer zeitnah alles abholbereit, Rückgaben oder Umtausch auch ohne jegliche Probleme machbar. Dazu immer sehr nette Mitarbeiter. So macht Baumarkt Spaß. Zudem ist das Angebot mehr als ausreichend und der Markt bleibt dennoch übersichtlich. Ich kaufe gerne hier ein.

27.09.2024
In der E-Mail zum Abholen der Ware steht, dass man zur Warenausgabe gehen soll. Was allerdings nicht darin steht ist, dass man erst in den Baumarkt an die Kasse gehen muss und erst mit dem Kassenbeleg die Ware bekommt. Dazu muss ich sagen, dass die Ware bezahlt war und ein QR-Code auf dem Abholschein war. Das empfand ich und andere Kunden an dem Tag als sehr ärgerlich und hätte anders beschrieben werden können. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und dann hat alles reibungslos geklappt.

Bewertungen für globus-baumarkt.de

TK
Thomas K.
Hohenhameln
03.05.2024

Grillkamin mit viel Luft nach oben

Zuerst wollte ich den Grillkamin vor Ort kaufen. Leider war er nicht ausgestellt und die Mitarbeiter konnten mir auch nicht mehr Informationen geben, als im Internet zu recherchieren. Dann wollte ich den Kamin auch ohne Zusatzinformationen vor Ort kaufen und einen Gutschein einlösen. Dieser Gutschein war aber nur online einlösbar. Um den Gutschein nun einlösen zu können, wurde mir im Markt empfohlen, den Grillkamin im Markt online zu bestellen und den Grillkamin dann mitnehmen. Sehr kompliziert…. Also kaufte ich den Grillkamin bequem zu Hause online und er wurde mit DHL angeliefert. Die Kaufabwicklung und die Lieferung waren unkompliziert. Leider stand auf dem Lieferschein ein Gewicht von 9 kg, was der Grillkamin definitiv nicht wiegt. Der Postbote von DHL hatte zum Glück einen Hubwagen dabei. Nun zum Artikel: Dieser ist qualitativ stark verbesserungswürdig. Ohne Farbanstrich sieht er aus, wie ein löchriger Betonklotz. Ich kaufte feuerfeste Grundierung und feuerfeste Farbe, was mich ca. 60€ zusätzlich und ca. 5h zusätzliche Arbeitsleistung kostete. Nun dachte ich, alles gut, aber dem war leider nicht so. Nach dem ersten Grillen löste sich der Beton im Grillraum. Das sollte nicht passieren.
06.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es Grund zur Beanstandung Ihrer Ware gibt, dies soll natürlich nicht so sein. Hierzu bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Die Kollegen erreichen Sie Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr, an Samstagen von 08:00 - 18:00 Uhr unter 06898-515800 oder auch per Email über info@globus-baumarkt.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße Ihr Globus Baumarkt Team

In Goslar umständlich + zeitraubend organisiert

In Goslar war es so, dass man zur Information mit der bezahlten Bestellung musste. Schon an der Information musste man Anstehen und Warten. Dann erhielt man einen Kassenschein und musste hinten zur Warenausgabe fahren. Das meine Mdf-Platten bequem vorne gleich hätten zur Abholung liegen können nur nebenbei. Aber warum muss ich, wenn ich schon bezahlt habe, noch mal extra bei der Information vorsprechen um einen Kassenzettel zu bekommen und dann raus einmal um den ganzen Gebäudekomplex herumfahren und bei der Warenausgabe klingeln und wieder warten bis man dort die Ware bekommt? Umständlicher und zeitraubender geht es wirklich nicht! Ich habe mir die Platten dort schon mal geholt und an Ort und Stelle zurecht schneiden lassen und diese dann im Laden an der Kasse bezahlt. Ich könnte nicht mal sagen welches System schneller ging aber hier brauchte ich nicht auch noch ums ganze Gebäude herumjökeln und mich wieder da anstellen. Nicht schön durchdacht und organisiert. Zumindest nicht für Goslar.
Antwort von globus-baumarkt.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie die beschriebene Erfahrung in unserem Globus Baumarkt in Goslar gemacht haben. Wir möchten Ihnen den besten Service bieten. Dazu gehört natürlich auch eine freundliche und schnelle Bedienung an den Kassen. Deshalb liegt die flächenmäßige Anzahl an Mitarbeitern in den Globus Baumärkten über dem Branchendurchschnitt. Es tut uns leid, dass es dennoch zu Wartezeiten kam und wir werden Ihr Feedback an die Marktleitung weitergeben. Viele Grüße Ihr Globus Baumarkt Team
23.05.2024

Pflanzen Online bestellen

Nie wieder werde ich Online in diesem Baumarkt Pflanzen bestellen, ich habe darauf gehofft einigermaßen schöne Pflanzen zu bekommen, das Gegenteil war der Fall, beim Abholen der Pflanzen waren vor dem Eingang die Pflanzen die Globus verkauft aufgebaut ich dachte mir schöne Pflanzen, ich ging zur Abteilung um meine Ware ab zu holen, sie schickten mich zur Warenabholung ich fuhr um das Gebäude herum zur Warenabholung, ich gab meinen Kassenbeleg dort ab und ein Mitarbeiter brachte mir meine „Online“ bestellte Ware, ich dachte mir es "biegt mir gleich meine Fußnägel hoch“, so eine minderwertige Ware habe ich noch nie gesehen die zum Verkauf angeboten wurde! Ich dachte nee so etwas tue ich meinem Gemüsegarten nicht an, letztendlich habe ich die Annahme dieser minderwertigen Ware verweigert, was ohne Probleme auch ablief zu guter Letzt bin ich in einen anderen Markt gefahren und habe mir schöne Pflanzen gekauft. Deshalb werde ich nie wieder Pflanzen online bestellen!
23.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir legen bei unseren Pflanzen großen Wert auf Frische. Dahinter stehen wir mit unserer Pflanzen-Garantie: https://www.globus-baumarkt.de/info/service/garantien/. Wir danken für Ihr Feedback und werden an der Verbesserung unseres Services arbeiten, um solche Probleme zu vermeiden. Viele Grüße Das Globus Baumarkt Team
24.05.2024
Es wurden 2 2-teilige Gartenbrunnen bestellt. Wir haben knapp 700,- € Vorkasse geleistet. Geliefert wurden nach 2 Wochen die Sockel. Auf dem Lieferschein steht der Vermerk, dass die eigentlichen Brunnenkugeln nicht mehr lieferbar sind! Wir haben jetzt den Aufwand die Sachlage zu klären zwischen Globus und Hersteller zu vermitteln und uns stehen 2 sehr große Kartons in der Wohnung rum, die auf einer Palette geliefert worden sind. Wer und wann die abholt ist nicht geklärt, wann wir unser Geld rückerstattet bekommen auch nicht. Ein Telefonat mit dem Hersteller ergab, dass die Brunnen vor 10 Jahren (!) aus dem Programm genommen worden sind. Warum bietet Globus diese noch an ? Der ganze Vorgang ist einfach unterirdisch !!!! Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, Helga und Uli Lambart
28.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es hier zu Komplikationen in der Abwicklung des Sachverhalts kam. Zu unseren Grundsätzen gehört ein zuvorkommender und kompetenter Service. Unser Kundenservice steht bereits mit Ihnen und dem Hersteller in Kontakt, um den Fall so schnell wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir bitten Sie die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße Das Globus Baumarkt Team
SK
Susi K.
Freising
24.05.2024

Kein Licht bei Solarlampe.

Ich hatte verschiedene Solargartenbeleuchtungen bestellt. Das Windspiel funktionierte einwandfrei. Die beiden Solarkugeln gaben trotz 3 Tage in der Sonne hängend beide kein Licht von sich. Ich habe neue Akkus gekauft und die in das Gewirr von Kabeln reingebastelt. Jetzt laufen beide. Wie alt sind denn diese Leuchten gewesen? Eigentlich hatte ich erwartet, dass sie von Anfang an funktionieren. Auf Nachfrage hieß es, dass man nicht wüßte, wie alt sie sind und dass ich sie zurückschicken kann und Ersatz bekomme. Jetzt wo ich sie repariert hatte? Dann hätte ich wieder nicht funktionierende bekommen Und Kosten für die Rücksendung und der Baumarkt hätte sie dann entsorgt? Nicht sehr nachhaltig. Daher nur befriedigend.
27.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der bestellten Ware unzufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits um den Sachverhalt gekümmert und Ihnen eine kostenfreie Retoure oder als Alternative eine Ersatzlieferung angeboten. Bei allen Anliegen in dieser Sache ist gerne unser Kundenservice behilflich. Die Kollegen erreichen Sie Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr, an Samstagen von 08:00 - 16:00 Uhr unter 06898-515880 oder auch per Email über info@globus-baumarkt.de Viele Grüße Das Globus Baumarkt Team