Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.753 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.250 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Persönlicher Kontakt Es stört mich sehr, dass es nicht möglich ist, mit einer Sachbearbeiterin bzw. einem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten. Die Servicetelefonnummer ist unnötig, da man unter 10 Minuten niemanden erreicht und dann meist auch jemanden der nicht zuständig ist bzw. dieser Mensch nicht so im Thema ist, dass er einem weiterhelfen kann. Mit dem uns betreuenden Mitarbeiter (David Bonnano) kommen wir sehr gut zurecht. Er antwortet immer schnell und leitet die Anfragen wenn nötig auch weiter. Er ist meines Erachtens jedoch nicht zuständig, wenn etwas mit der Leistungsmitteilung nicht stimmt bzw. wenn dort Anfragen an mich gestellt werden. Die Anfragen sind in der Regel sehr allgemein formuliert, da diese wahrscheinlich viele unterschiedliche Sachverhalte betreffen können. Es wäre meines Erachtens einfacher für alle Beteiligten, wenn manche Dinge im persönlichen Kontakt erörtert könnte. In der Vergangenheit konnte ich vieles telefonisch abklären und somit unnötigen Schriftwechsel bzw. Verwaltungsaufwand vermeiden. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind länger geworden, wobei ich alles über die App einreiche.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Schlechte Beratung, sehr schlechte Erreichbarkeit. Die APP funktioniert nicht und ist katastrophal einzurichten.
18.03.2024
Ich bin sehr enttäuscht über die Zahlungsmoral der Debeka. Oft werden sauch der Tarif BE nicht berücksichtigt
11.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
25.09.2023
Mangelnde Kundenorientierung und -Service Mit Abrechnungen wird man alleine gelassen und erstmal abgelehnt…
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
06.05.2024
Die Anliegen ihrer Kunden erster nehmen und den Beitrag in einem erschwinglichen Ramen lassen
11.06.2024
Antworten beanspruchen viel Zeit von Seiten der Debeka. Hotline äußerst schlecht erreichbar
22.04.2024

Digitalisierung

Digitalisiert sind andere Versicherungen besser. Es werden immer weiter Briefe verschickt.
11.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind dabei, unsere digitalen Services stetig auszubauen, um Ihnen ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
19.03.2024
Unglaublich lange Bearbeitungszeit bei den Leistungsanträgen. Sachversicherung überteuert.
11.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die verlängerten Erstattungszeiten und setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
02.11.2023

Bloß nicht

Es gibt ständig Probleme mit der Kostenübernahme. Leider komm ich da nicht mehr weg.
10.12.2023
Zu teuer. Ich fühle mich bei Abschluss eines neuen Tarifes über den Tisch gezogen.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstellenleitung vor Ort, wenn Sie mit Ihrer Beratung nicht einverstanden gewesen sind. www.debeka./ansprechpartnersuche Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
18.03.2024
Telefonisch erreichbar zu sein!! Das Servicetelefon hat extrem lange Wartezeiten.
11.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Nutzen Sie außerdem gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
03.11.2023

Außendienst…

Ich habe bei den Außendienst Mitarbeiter nicht das der Kunde im vordergrund Steht
09.11.2023
Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
04.01.2024
Meine Erfahrung mit der Debeka ist den entsprechenden Sachbearbeitern bekannt.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
20.10.2023
Seit 11. in Bearbeitung bis heute noch kein Geld da ist die Beihilfe schneller
31.10.2023
Wir hoffen, dass Sie Ihre Erstattung in der Zwischenzeit erhalten haben. Andernfalls senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.
20.10.2023

Geht gar nicht !

... sehr schlechter Kundendienst ... auf Nachfragen wird dar nicht reagiert !
31.10.2023
Falls wir Ihnen noch weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de. Viele Grüße
02.05.2024
Ich nutze die Handy App niemals. Die Browserversion am PC war viel besser.
11.06.2024
Nutzen Sie gerne unseren Online-Leistungsauftrag über unsere Webseite: www.debeka.de/leistungsauftrag, sofern Sie unsere sehr gut bewertete App "Debeka Gesundheit" nicht nutzen möchten. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
06.05.2024
Die Preise sind aus dem Ruder gelaufen und die Bratung ist eher spärlich.
11.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir nehmen diese zum Anlass, unseren Service und Beratung fortlaufend zu verbessern. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Was erstattet wird brauche ich nicht, und zahle für Zahnersatz selbst.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir empfehlen eine Beratung bei einem unserer Berater vor Ort bezüglich des passenden Versicherungsschutzes. Einen Ansprechpartner finden Sie über unsere Ansprechpartnersuche: www.debeka.de/ansprechpartnersuche Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Explodierende Krankenkassenbeiträge in den letzten Jahren - Vorsicht.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Verärgerung über steigende Beiträge können wir absolut nachvollziehen. Allerdings steigen nicht nur bei der Debeka die Beiträge - dies betrifft die gesamte Versicherungsbranche sowie alle anderen Branchen auch. Unabhängige Studien belegen, dass unsere Beiträge in den vergangenen 20 Jahren im Schnitt nicht stärker gestiegen sind als die Beiträge in der GKV. Mehr dazu unter www.debeka.de/beitragsanpassung Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
15.04.2024
unverhältnismäßig hohe Beitragserhöhung im Leistungsfall mangelhaft
04.01.2024
Zu hohe Verwaltungskosten, zu komplizierte Schadensregulierung.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten sparsam und gehen gewissenhaft mit den Beiträgen unserer Mitglieder um. Mit unserer Verwaltungskostenquote von 1,4 % liegen wir weit unter dem Branchenschnitt (2,2%). Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team