Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.753 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.250 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Persönlicher Kontakt Es stört mich sehr, dass es nicht möglich ist, mit einer Sachbearbeiterin bzw. einem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten. Die Servicetelefonnummer ist unnötig, da man unter 10 Minuten niemanden erreicht und dann meist auch jemanden der nicht zuständig ist bzw. dieser Mensch nicht so im Thema ist, dass er einem weiterhelfen kann. Mit dem uns betreuenden Mitarbeiter (David Bonnano) kommen wir sehr gut zurecht. Er antwortet immer schnell und leitet die Anfragen wenn nötig auch weiter. Er ist meines Erachtens jedoch nicht zuständig, wenn etwas mit der Leistungsmitteilung nicht stimmt bzw. wenn dort Anfragen an mich gestellt werden. Die Anfragen sind in der Regel sehr allgemein formuliert, da diese wahrscheinlich viele unterschiedliche Sachverhalte betreffen können. Es wäre meines Erachtens einfacher für alle Beteiligten, wenn manche Dinge im persönlichen Kontakt erörtert könnte. In der Vergangenheit konnte ich vieles telefonisch abklären und somit unnötigen Schriftwechsel bzw. Verwaltungsaufwand vermeiden. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind länger geworden, wobei ich alles über die App einreiche.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Anwenderfreundlich

Die App lässt sich intuitiv bedienen.
14.06.2024
Vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
18.04.2024
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht
12.04.2024
Immer informiert und bestens beraten
Zu wenig telefonische Erreichbarkeit
08.03.2024
Bitte entschuldigen Sie verlängerte Wartezeiten. Das Anrufaufkommen ist derzeit sehr hoch. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice, um lästige Wartezeiten zu vermeiden. www.debeka.de/kontakt Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Schnelle Bearbeitung und Überweisung
11.06.2024
Schnelle und Problemlose Bearbeitung.
09.11.2023
Bin schon seit fast 30 Jahren dabei.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr! Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
11.10.2023
Schnelle Bearbeitung , gute Beratung
31.10.2023
Das freut uns, vielen Dank!
26.09.2023
Guter Service in dem Geschäftsstellen
29.09.2023
Vielen Dank für das Lob, das freut uns sehr!
06.05.2024
Schnelle Bearbeitung von Anliegen.
11.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
02.05.2024
Professionell und kundenorientiert.
Freundliche und kompetente Beratung
14.06.2024
22.04.2024
Schnelle Bearbeitung meiner Anträge.
12.04.2024

Beratung

Kompetenz vereint mit gutem Service
08.03.2024
Unterstützung und prompte Erledigung
Schnelle Bearbeitung der Rechnungen
Abrechnung und Information klappen.
Schnelle Bearbeitung und Auszahlung
Immer gut und freundlich beraten :-)
Schnelle Bearbeitung, gute Hinweise