sq-lab.com- Logo - Bewertungen

sq-lab.com

1.863 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.982 Bewertungen insgesamt

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

31.05.2024
Die Möglichkeit zum Testen der Produkte wird auf der Homepage angeboten. Für ein Fahrrad mussten die Innerbarends zurück geschickt werden, da sie für nicht den erhofften Effekt hatten. Dafür musste ich eine Gebühr bezahlen - lächerlich!!! All unsere Räder sind mit Sätteln, Griffen und Innerbarends (meine) ausgestattet. Auch die Einlegesohlen haben wir. Scheint, als ob uns die Produkte überzeugen konnten. Der Kundenservice ist nicht wertschätzend und kundenorientiert! Beim nächsten Rad werden wir uns wohl oder übel nach einem anderen Ausstatter, der seine Kunden zu schätzen weiß, umschauen müssen. Es wird auch keine Empfehlung meinerseits mehr geben. Eher würde ich diese Geschichte erzählen....

Bewertungen für sq-lab.com

17.04.2024
Die den Kunden aufklärenden Infos + You Tube-Videos waren einzigartig. Unique. Deshalb beeindruckend. Plus das kostenlose Set zum Ausmessen des Sitzknochen - Abstandes. Sofort weitererzählt und tiefes Interesse geweckt bei wildfremden Menschen. Was besser machen? Auf dem Info-Feld strategische Hinweise einstreuen, so daß der Kunde schneller + effektiver zu diesen Informationen geleitet wird.
11.11.2023

tolle produkte

mtb handschuhe, mtb griffe, sattel an mtb, rennrad, gravelbike. alles sehr gute qualität, passgenau und die produkte sind toll gestaltet. bei den sätteln bleibt durch die vertiefung bei regen allerdings immer etwas wasser stehen. ist vielleicht egal, weil man ja sowieso nass wird. wirkt aber nicht so schön - bisschen so, als ob man sich in eine kleine pfütze setzen muss :)

Kompetente Beratung super Service

Kompetente Beratung Ich habe mehrere Fragen zu einem Sattel gehabt, wurde kompetent und freundlich beraten und konnte das Produkt problemlos umtauschen, nachdem ich ausversehen die Falsche Größe für mich bestellt hatte. Das Produkt, ein Sattel. Hat eine tolle Qualität und entspricht meinen Anforderungen. Alles lief schnell, freundlich und unkompliziert, gerne wieder.
FS
Frank S.
fahre den sattel 612 activ auf dem rennrad und dem gravle und bin von der qualität vollkommen überzeugt. in verbindung mit der radhose sq short one12, eine runde sache. seit dem ich diese kombi fahre habe keine probleme auch nicht bei über 100 km. auf dem rennrad den weichen (weiß) einsatz im sattel auf den gravle den mitleren (grau). lieferung überpünktlich.
Ich habe beim Fahrradfahren große Probleme mit eingeschlafenen Fingern un steifem Nacken, Deshalb habe ich mir einen ergonomischen Lenker gekauft. Ich bin positiv überrascht: ich kann wesentlich entspannter radeln; das Problem mit den schlafenden Fingern ist nicht komplett aus der Welt, aber wesentlich gebessert! Einziger Wermutstropfen: der Preis …
ML
Martin L.
DETMOLD
17.04.2024
Nach mehreren SQ-Lab Sätteln und Griffen auf Touren und Mountainbikes fehlten mir nur noch die Pedale zum Glück. Werde ich jetzt erstmal auf dem Tourenrad testen. Erste Eindrücke sind sehr gut. Bei der Lieferung der Lieferung gab es mit DHL Probleme, hat der super nette SQ-Lab Mitarbeiter sehr aktiv und kurzfristig gelöst. Danke nochmal dafür.
19.10.2023

Top Produkte - Top Service!

Top Produkte! Super Service! Sehr angenehmer, schneller Kontakt! Könnte nicht zufriedener sein. Kurz nach Ende der Garantiezeit vollständige Rückerstattung der UVP bei defektem Sattel - direkt neuen aus dem Shop bezogen. Der (6OX Infinergy) noch besser als der alte 6OX - auch 4 Tage am Stück a 70km und 2000hm ohne Schmerzen am Gesäß genossen.
18.05.2024

Großes Lob, super Produkt

Zuerst einmal großes Lob an die Damen und Herren von SQlab! Vorbildliche Abwicklung und sehr gutes Produkt! Ich muss zugeben, zuerst war ich überhaupt nicht begeistert, weil mir bei der ersten kleinen Runde von 60 Kilometern fast der Hintern abfiel, aber nach der dritten Tour war es nur noch hervorragend! Absolut empfehlenswert!!!
17.04.2024
Man muss den Sattel natürlich erstmal einfahren und sich daran gewöhnen. Ich befinde mich derzeit noch in der Gewöhnungsphase, aber es wird immer besser. Er sitzt sich total gut obwohl der Sattel hart ist. Das Material ist sehr gut verarbeitet. Ich hoffe, dass der Sattel noch eine ganze Weile hält.
SF
04.11.2023
Rücksendung meiner Artikel nach der Testphase nach circa drei Wochen. Sehr schnell kam eine Antwort per Mail und das Geld wurde sehr zeitnah zurück überwiesen. Produktqualität auch sehr gut - hat bei mir leider nicht gepasst. Die Möglichkeit zu testen ist daher sehr gut! Alles super. Vielen Dank.
Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles so wie es sich gehört. Hatte bisher 2x bestellt und alles ohne Probleme, eine Rücksendung oder Reklamation hatte ich bisher nicht vornehmen müssen , in der Regel zeigt sich dann wie gut der Verkäufer ist , das kann ich allerdings nicht beurteilen.
29.10.2023

Vorbildlich

Ich fahre seit vielen Jahren Sättel von SQlab und war immer zufrieden. Jetzt hatte ich zum ersten Mal eine Reklamation und diese wurde vorbildlich bearbeitet. Ich kann deshalb SQlab sowohl wegen der Qualität der Sättel als auch mit Blick auf den Service nach meinen Erfahrungen nur empfehlen.
17.03.2024

Super Beratung, super Sattel

Sehr gute Beratung und ein super Sattel! Ich habe lange gesucht und hatte immer Probleme mit der Druckverteilung auf dem Schambein. Ab jetzt kein Problem mehr. Nach einer Einfahrtzeit von 2-3 Wochen haben sich meine Sitzbeinhöcker dran gewöhnt und es macht riesig Spaß wieder zu fahren. 🙏🏻☺️
22.10.2023
Tolle Firma. Habe schon mehrere Produkte von SQ-Lab und bin von der Qualität und Funktion auch nach mehreren Jahren Nutzung absolut überzeugt. Lieferung erfolgt schnell und ist nachvollziehbar. Bei Kontakt zum Kundenservice bei Fragen zum Produkt kam sehr schnell eine brauchbare Antwort.
01.11.2023

Sehr gut ergonomischer Sitz. Sehr gute Verarbeitung.

Ich habe mit dem zuvor um sonst gelieferten Hilfsmittel einen Abdruck gemacht. Anhand des Ergebnisses den entsprechenden Sitz bestellt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Sitz sieht zwar nicht so sportlich aus wie mein alterSitz, bietet aber an den wichtigen Stellen mehr Komfort.
BG
Bettina G.
Retzstadt
14.04.2024

Super Sattel, auf Strecke und auf dem Trail

Ich bin jetzt SQlab Fan. Der Sattel hat mich voll überzeugt, nie mehr was anderes. Mir hat sehr die persönliche Beratung per Telefon oder Email gefallen. Beeindruckt hat mich die 30tägige Probezeit. Mich würde es freuen, wenn ihr für MTB-Sättel eine Breite von 18 cm anbieten würdet.
DS
Dieter S.
Mögglingen
13.05.2024

Schnelle und sehr gute Abwicklung

Ich hatte hier für mein neues E-Bike einen anderen Lenker und Griffe bestellt. Mit den Produkten von SQlab hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Abwicklung der Bestellung, der Versand und die Ware sind sehr gut. Besser kann man es eigentlich schon nicht mehr machen.
07.01.2024
Die Retoure Regelung ist nicht kulant. Ich habe ein Produkt kommen lassen und dieses zurück gesendet und dann ein anderes bestellt. Porto für die Rücksendung und die Bearbeitungspauschale durfte ich tragen. Verstehen kann ich diese Regelung aber nicht sehr kulant.
KH
Tolle, seriöse Firma. Sehr guter Internetauftritt, Produkte werden gut beschrieben und die gelieferte Ware entspricht den Beschreibungen. Super Qualität und Preis-, Leistungsverhältnis passt. Einfache Bestellung und schnelle Lieferung. Immer wieder gern.

Perfekte Ergonomie

Sattel montiert und schon die Testfahrt hat bewiesen, dass dieser ergonomisch gestaltete Sattel sein Versprechen wahr macht. Und nun nach über 200 km in Folge im Sattel, spüre ich den Hintern kaum. Daher Daumen hoch! Ich fahre den 614 für Gravel-Bike.