Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos

19.985 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.434 Bewertungen insgesamt

Gut

26.05.2024
Meine Erfahrung ist gerade etwas zweigeteilt. Die Waren sind super, aber die Verpackung lässt schwer nach. Letzte Woche 24 Dosen Bier, einfach nur im Karton, ohne Schutz, ohne alles. Meine Freundin von DHL rief mich an "Motatos Paket ist da, und nass, geht wieder zurück"...HILFE NEIN !!! Will das Paket unbedingt (sie weiß ja dass das nur begrenzte Waren sind und man bekommt sie nicht nach) Gott sei Dank hat sie mir das Paket gebracht ("DURCH DHL NACHVERPACKT" mit dickem Klebeband) und 2 Dosen waren kaputt. Die waren leider nicht gesichert oder verpackt. Einfach so im Karton. Wenn 24 Dosen einfach so im Karton liegen, ohne Luft/Noppenfolie oder Papier, ist das doch logisch. Man weiß doch wie die DHL, HERMES o.ä (also alle) mit den Paketen umgehen. Die werden geschmissen, Bandsortierung u.ä.. MOTATOS sollte schnellstmöglichan der Innenverpackung arbeiten !! Das war übrigens mein 2.Paket was nass war. Das erste ging leider zurück. Hab zwar das Geld, aber die Waren nicht mehr bekommen. Muss mir doch in Zukunft überlegen ob ich noch Dosengetränke oder Glaskonserven bestelle. Trotzdem 5 Sterne, denn die Angebote sind immer klasse.
SE
Sylvia E.
Schöllnach

24.12.2023

Bewertungen für Motatos

05.10.2023

Unzufrieden

Bei jeder Bestellung war die Lieferung immer verzögert, musste immer um die 2 Wochen warten. Diesmal kam aber die Härte, seit über einer Woche ist die Bestellung lieferbereit und und wird nicht verschickt. Auf meiner Nachfrage hieß es, die Ware hat das Lager am 28.10 verlassen, aber die Ware wurde erst am 29.10 verpackt, schon komisch. Es hieß auch, DHL würde hinterherhinken, aber als ich sagte es wäre nur elektronisch angemeldet wurde der Chat beendet und ich habe per Mail eine Nachricht bekommen, in der meine Bestellung storniert wurde, da es wohl so aussieht als würde ich mein Paket nicht mehr bekommen. Naja Ende vom lied- nur ein Stern, am liebsten gar kein.
05.10.2023
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. 🙏 Wir möchten uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Wir hoffen sehr, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
FB
Frank B.
Norderney
04.10.2023
Warte seit tagen auf eine sendung.motatos hat angegeben ware ist verpackt und wird versendet.das war letzte woche donnerstag.gut dienstag 3.10.2023 feiertag ab die tage davor waren kein feiertag. Nachfragen bei motatos wo mein paket bleibt wurde nur mit automatischen standart antworten abgetan. Bestelle nu schon einige jahre dort hab öfters darüber hinweg gesehen wenn ware beschädigt angekommen ist. Aber irgend wann reichts. Die ware wurde übrigens schon über klarna bezahlt. Nu ja ich warte bis morgen ob meine anfrage vernüftig beantwortet wird.wenn nicht gibt es ein storno und nie wieder eine bestellung bei motatos.
04.10.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Beachte aber beim nächsten mal dass du auf automatisierte Nachrichten immer noch einmal antworten musst, wenn dein Anliegen weiterhin besteht. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
HB
Hannes B.
Braunschweig
12.01.2024

Sehr lange Lieferzeiten

Laut Motatos kann es zu Verzögerungen bis zu 10 Tagen kommen… nach 11 Tage wurde nichts verschickt. Nur eine Email mit Ausreden und einen Rabattcode, der allerdings innerhalb der nächsten 30 Tage eingelöst werden muss :D was ein nachhaltiges Entgegenkommen. Zumal ich es sehr komisch finde, dass Motatos auf der einen Seite Lieferschwierigkeiten hat, aufgrund von Streik und hohen Auftragszahlen… auf der anderen Seite wollen Sie mich mit den Rabatt dazu bewegen schnell nochmal zu bestellen trotz der vorliegenden Schwierigkeiten. Findet erstmal dafür Lösungen statt noch höhere Auftragszahlen zu haben :D
12.01.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀

Mittlerweile Finger weg.

Je größer der Umfang der Bestellung, desto schlimmer und kaputter kommt die Lieferung bei mir an. Schon das zweite mal dass eine Palette mit Dosen einfach in den Karton geworfen wurde und diese beim Versand durch den kompletten Karton fliegen. Diesmal sind dabei sogar andere Inhalte im Karton kaputt gegangen. Ich denke das war meine letzte Bestellung bei Motatos. Davon abgesehen hat die Lieferung 9 Werktage bis zu mir gebraucht, was bei Lebensmitteln nahe des MHD auch nicht gut ist.
Antwort von Motatos
Absolut unterirdisch dieses Unternehmen. Ich habe zwei Mal bestellt und beide Male Ärger gehabt. Ich warte schon seit drei Wochen auf dreiviertel der bestellten und bezahlten Ware. Von dem Service bekomme ich keine Rückmeldung. Für mich grenzt es schon an Betrug. Ich kann nur sagen, Finger weg von solchen Helden.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. 🙏 Bitte verzeihe uns die längere Lieferzeit. Unser Kundenservice versucht, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. 🍀
13.10.2023

Zu spät, zu schludrig, und irreführend.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde eine aktuelle Lieferdauer von 2-4 Tagen genannt. Tatsächlich durfte ich ganze zehn Tage auf die bestellten Artikel warten. Das wäre weniger absurd, würde es sich nicht um einen Anbieter handeln, der explizit auf MHD-Ware spezialisiert ist. Zwischenzeitlich meldete Dhl "Ermittlung Empfängeradresse", da scheint also auch irgendwas schiefgelaufen zu sein, obwohl die Adresse vollkommen korrekt durch mich übermittelt wurde. Das Paket war zudem bereits beschädigt. Zwei Produkte fehlten vollständig. Der wegen einer anderen Angelegenheit kontaktierte Kundenservice war grundsätzlich zufriedenstellend, ist aber sehr unprofessionell (wechselt in einem einzigen Satz vom "Sie" auf's "du"). Allgemein bleibt noch zu sagen, dass sich Motatos ungebührlicher Werbemethoden bedient. So wird mit absurden "Normalpreisen" geworben, wodurch die Kunden getäuscht werden. Bei einem "nucao"-Riegel geht Motatos beispielsweise von regulär 1,99 € aus, der Rewe Lieferservice und auch der Hersteller nucao selbst (!) bietet diese zu regulär 1,49 € / Riegel an.
11.04.2024
Ich würde am besten gar keinen Stern geben, aber da es unmöglich ist Ihnen anders zu bewerten, musste ich 1 stern der zu viel für dieses unordentliches Verhalten von ihrem Unternehmen namens;"Motatos" geben. Ich finde es unordentlich, weil manche Preise von ihren Produkten sind teurer als im Geschäft. Und die Lieferung, verzögert sich immer. Und die Ware kommt nicht immer vollständig. Letztes Mal habe ich 1 Paket zu wenig bekommen, und wurde ich ich nicht nur entschuldigt, sondern ich bekamm keinen Paket geliefert die ich bezahlt und bestellt habe. Und das finde ich überhaupt nicht in Ordnung von ihnen weil sie machen Werbung überall, aber die Preise von manchen Artikeln, sind bei Ihnen terer als bei der Liedel Discount. Und der Inhalt ist zu wenig. (Weniger Material als beim Liedel Discount. Die restliche 2 Paketen habe ich noch nicht erhalten. Und das finde ich gar nicht in Ordnung. Deshalb würde ich Ihnen gar keinen Stern geben.
12.04.2024
Danke für dein Feedback! Das wissen wir zu schätzen! Es tut uns leid, dass du das Gefühl hast, dass wir zu teuer seien. Wir versuchen immer, so günstig wie möglich zu sein, weil wir so viele Lebensmittel wie möglich retten wollen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir ein nachhaltiges Angebot finden, um sicherzustellen, dass wir auch auf lange Sicht Lebensmittel retten können.  Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein. Für die Lieferverzögerungen möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. 🙏

Die Bestellung war erheblich beschädigt

Die Bestellung ist erheblich beschädigt angekommen. Es befanden sich zwei offene Gläser (die Deckel waren nicht verschraubt) im Paket. Der flüssige Inhalt und Oliven waren im Paket verteilt, so dass sämtliche Produkte, sofern möglich, gereinigt werden mussten. Auch waren einige Dosen z.T. stark deformiert und die Verpackung eines Saftkonzentrats geplatzt und der Inhalt ebenfalls ausgelaufen. Das Paket war aus meiner Sicht für das Gewicht des Inhalts völlig unangepasst war und hätte mit Füllmaterial versehen werden müssen. Überhaupt nicht nachvollziehbar ist aber, dass an einem Glas (Oliven) der Deckel ganz ab war und an einem anderen (Gurken) nur lose verschraubt war. Das kann nach meiner Einschätzung nicht beim Transport geschehen sein, sondern bereits beim Verpacken. Zumindest hat hier vermutlich keine Qualitätskontrolle stattgefunden.
16.10.2023
Vielen Dank für die Bewertung und die Fotos.🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden und dir entsprechend bei deinem Anliegen entgegenkommen. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst und die Ware einwandfrei bei dir ankommt. 🍀
HL
Heike L.
Bautzen

Ekelhaft wegen schlechter Verpackung

Wie schon so oft war das Paket schlecht verpackt. Bei der Zustellung ging das Paket schon unten an der Haustür auf. Und die total verdreckten Produkte fielen heraus. Denn die Tube mit dem Tomatenmark muss schon vorher kaputt gegangen sein und hatte sich im gesamten Paket verteilt. Es war unglaublich ekelig, die verschmutzten Artikel aufzusammeln. Der Hausflur war mit Tomatenmark und dem völlig zerlegten Ü-ei verdreckt und musste gewischt werden. Die meisten Artikel habe ich danach abwaschen können. Eine unangenehme Arbeit, bei der Zeit und Wasser verbraucht werden. Außerdem färbt Tomatenmark sehr stark. Einen Teil der Artikel habe ich nur noch angeekelt wegwerfen können. Ich habe schon oft die Verpackung bemängelt. Hatte bei der vorherigen Lieferung ein Paket dabei, welches von der Post neu verpackt werden musste.
17.04.2024
Das tut uns leid zu hören! 😔 Es entspricht nicht unseren Standards und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir werden sicherstellen, dass deine Beschwerde bezüglich der Verpackung an unser Team weitergeleitet wird, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir möchten sicherstellen, dass du eine positive Erfahrung mit uns hast. Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns bitte wissen! 📦🍅
04.01.2024
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Lebensmittelrettungen und finde das Konzept von Motatos super. Ich habe dort auch schon mehrmals bestellt. Jedoch bin ich mit der letzten Lieferung sehr unzufrieden. Die Lieferung war in zwei Pakete aufgeteilt und in beiden waren zerbrechliche Waren enthalten, die teilweise auch kaputt gegangen und ausgelaufen sind. Dadurch sind beide Pakete wohl auch gerissen, die Ware, die darin enthalten war teilweise wohl beim Transport schon herausgefallen und der Rest, der noch in den Paketen ist total unbrauchbar, da in den Paketen Kakao, Sauerkraut und Gurken kaputt gegangen sind. Es klebt alles und riecht auch dementsprechend. Ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen, ob ich die Lieferung nun zurück schicken soll oder entsorgen soll. Bin gespannt, wie es ausgeht.
04.01.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung beschädigt angekommen ist. Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
14.04.2024
Guten Morgen, ich habe kürzlich bei Ihnen bestellt (NR: 26342526DE). Die Sendung wurde auf zwei Pakete aufgeteilt. Leider sind von 22 Produkten nur 1 (!) angekommen (Sauerkirschen, 4,2kg - 6,99€) - in einer beschädigten Verpackung (siehe Fotos anbei - es war komplett aufgerissen). Gestern habe ich gesehen, dass das zweite Paket (aufgrund von Beschädigung) von DHL wieder an Sie zurück gesendet wurde. Dies ist nun min. das vierte Mal, dass Ihre Sendungen unvollständig oder beschädigt ankommen. Ich bitte Sie mir den restlichen Betrag (80,11€ - alle Produkte bis auf die Sauerkirschen) schnellst möglichst zurück zu erstatten. Das kann ja nicht sein, dass Sie ihre Verpackungen nicht endlich verbessern und diese immer beschädigt werden! Echt schade! Beste Grüße Katharina Ludwig
15.04.2024
Hallo Katharina! Vielen Dank für deine Bewertung. 😊 Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an. Die Beschädigung tut uns sehr leid. 😔 Wir haben bereits eine E-Mail an dich gesendet, um das Problem mit den beschädigten Produkten zu besprechen. 📧
21.09.2023
Also ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das motatos gute Produkte liefert, aber was ich bekommen habe war ja echt lepsch, teilweise haben die Lebensmittel wie zum Beispiel Pringles „abartig“ geschmeckt weil sie abgelaufen waren und einen wiederlichen Nachgeschmack Ansicht trugen.. Andere Chips wie zb funny frisch barbecue waren komplett kaputt da sind nur Reste von normalen Chips dringewesen.. Ich hab noch nicht das packet erwähnt.. das war komplett zerbeult und eingeknickt es kam mir rüber als wenn dort jemand drauf getreten hätte und es in die Ecke geworfen hat.. leider werde ich in Zukunft hier nicht mehr bestellen.. und für 15 Sachen 35€ zu bezahlen ist auch nicht unbedingt überlegungswert.. Lieferung hat auch 6 Tage gedauert.. Minderwertig leider..
22.09.2023
HL
Heike L.
Bautzen
17.04.2024
Ich habe das Paket nicht erhalten. Durch die Paketverfolgung habe ich erfahren, dass das Paket an mich übergeben wurde. Das stimmt aber nicht. Habe darauf hin den Kundenservice angerufen. Dort wurde festgestellt, dass das Paket nicht an meine Adresse geschickt wurde. Eine erneute Zustellung ist nicht möglich. Es ist sehr ärgerlich, wenn insbesondere bei Aktionen, bei denen gute Schnäppchen gemacht werden können, die Zustellung verschlampt wird. Diese ärgerliche Tatsache habe ich gleich noch bei einem zweiten Paket hinnehmen müssen. Die Dame vom Kundenservice war sehr nett und verständnisvoll, sie hat eine schnelle Rückerstattung zugesagt. Diese war auch innerhalb von ein paar Stunden auf meinem Konto eingegangen.
17.04.2024
Das tut uns leid zu hören! 😔 Es ist wirklich ärgerlich, dass das Paket nicht korrekt zugestellt wurde, besonders wenn es sich um Aktionen handelt, bei denen gute Schnäppchen gemacht werden können. Es freut uns jedoch zu hören, dass der Kundenservice schnell reagiert hat und eine Rückerstattung zugesagt wurde, die dann auch prompt erfolgte. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.
04.02.2024

Verpackung ungenügend - Service schlecht

Ich verstehe diese Firma einfach nicht. Man bestellt und im 3 von 5 Fällen wird unterwegs das Paket beschädigt und zurück geschickt weil der Karton nicht gut genug gepackt ist. Inhalt wird auch bei Lieferung nicht heile ankommen. Tomaten Dosen total verbeult angekommen, weil die im Paket hin und hergeflogen sind. Da fehlt Füllmaterial zB geschreddeter Karton. Davon haben sie doch bestimmt genug. Reklamiert man per Mail, Kommt ewig keine Antwort. Also muss man erneut reklamieren. Kein Lieferschein dabei. Paket Lieferungen komme gestückelt. Kunde ist völlig ahnungslos was bereits unterwegs ist und was noch fehlt. Wäre Wirtschaftssystem unter alle Kanone. Bin extrem unzufrieden und bestelle nicht mehr.
Antwort von Motatos
Vielen lieben Dank für dein Feedback und bitte verzeihe uns vielmals die negativen Erfahrungen mit der Verpackung. 🙏 Wir versuchen uns stetig zu verbessern. 🍀
22.03.2024

Versagt getäuscht nie wieder!

Ich habe 11 Produkte bestellt darunter auch, ein 6er Mountain Dew 0,5l und ein Zahnbürstenhalter aus Bambus (4x4x4 cm 20g). Diese zwei Produkte wurden jeweils EINZELN VERPACKT in zwei 40x30x25 cm Kisten zugestellt. Der Rest mit einem Gewicht von ca 15kg kam wohl in eine dritte Kiste. Diese ist aber unterwegs kaputt gegangen (welch Wunder!) , sodass sie erst gar nicht zugestellt wurde. Ist man kulant und erstattet dann alles damit der Kunde nach so einem Fail bei der ersten Bestellung nicht davon rennt? Nein! Nur die Differenz. Und dann schreiben sie noch dreist Revolution auf ihrer Verpackung und reden von Lebensmittel retten und färben ihr Image grün und nachhaltig. Pff. Nie wieder!
Antwort von Motatos
Vielen lieben Dank, dass du dir Zeit für ein Feedback genommen hast. 🙏 Es tut uns sehr leid, dass du mit deiner Erfahrung nicht zufrieden bist und dass die Beschädigung frustrierend ist. Durch dein Feedback hilfst du uns dabei, uns weiter zu verbessern. 😌
18.01.2024

Motatos ist komplett überfordert in allen Bereichen.

Wir finden den Weg Lebensmittel dennoch zu dem Endverbraucher zu bekommen. TOP - deswegen zwei Sterne. Aber ob wir wieder bestellen, bezweifle ich. Das die Ware aufgrund der vielen unvorhersehbarren Geschehnisse nicht so schnell versendet werden konnte, hatten wir vollstes Verständnis. Aber wenn schon die aktuellen Bestellungen nicht bearbeitet werden können, was bringt es so eine Masse von Werbung zu machen für noch mehr Bestellungen. Dann kamm die Ware bei uns an. Die waren einfach so in den Kartons ohne Verpackungsmaterial oder der gleichen. Mein Kuchen ist platt und die Müslitüte war kaputt und teilweise im Karton verteilt. Also kontraproduktiv. Ich kann es nicht empfehlen.
04.10.2023
0 Sterne Ich soll eine Bestellung bewerten, die noch gar nicht vollständig angekommen ist. Ich habe erst eine Position aus dieser Bestellung erhalten. Wo bleibt der Rest. Ich denke ich werde aufhören über Motatos zu bestellen. In der Zwischenzeit habe ich bei jeder Bestellung Probleme. Entweder beschädigte Artikel oder es kommt ein total zerfleddertes Paket bei mir an, welches ich natürlich nicht annehmen kann und dies verschwindet auf dem Rückweg auch noch auf wundersame Weise und der Dienstleister wird auch noch komisch, weil ich mich nach dem Verbleib der Rücksendung des zerstörten Paketes erkundige.
04.10.2023
Bei diversen Bestellungen über einen längeren Zeitpunkt würde der avisierte Lieferzeitraum nie eingehalten. Was nützen günstige Produkte wenn die nicht zeitgerecht ankommen? MHD ist teilweise grenzwertig und durch die lange Zeit zum Versand auch schon mal überschritten. Nun gab es einen 10% Gutschein wegen der Verzögerungen aber mit relativ kurzer Gültigkeit. Bin ja froh wenn ich bis dahin die Artikel meiner aktuellen Bestellung habe. Derzeit kann ich Motatos nicht weiterempfehlen. Der Ansatz und Gedanke ist super aber die Umsetzung und das Management sind gelinde gesagt eine Katastrophe.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen, uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Bitte entschuldige vielmals die Lieferverzögerung, wir sind dran. 💪
14.10.2023

Nicht bestellen! Kostet nur nerven bekommen tut ihr nichts!

Ich bestelle schon länger dort, es kommt immer wieder vor dass ein Produkt fehlt da es nicht mehr lieferbar war, eigentlich ist dies immer der Fall, die Ware ist immer beschädigt daher achtet beim besten bei Kauf auf eher robuste ware,keine Chips, Flips und alles andere was solche Tüten hat, meiden, da ihr sonst das ersparte in die Tonne werft, die Lieferzeit ist nie wie angegeben eher doppelt so hoch. Was jedoch bei der letzten Bestellung los war... Keine Ahnung Recht viel bestellt bis der Karton voll war und an kam ein großer Karton mit Verpackungsmaterial und eine Holzbrett mit griff.
16.10.2023
Bitte verzeihe uns die längere Wartezeit im Moment! 🙏 Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
10.10.2023

Unzufrieden

Uff, wo soll ich da anfangen....ein Großteil der Ware konnte nicht geliefert werden (meines Erachtens sollte das vernünftig kommuniziert werden und dann gefragt werden, ob man die Bestellung stornieren möchte. Ich sollte so für einen Warenwert von 5,99 Euro ganze 4,90 Euro Versandkosten zahlen. Diese wurden dann reduziert, weil ich mich beschwert habe. Da ich im Voraus bezahlt habe, laufe ich immernoch meinem Geld hinterher, von der Ware, die nicht geliefert werden konnte. Von der absoluten miserablen Verpackung mal abgesehen....einmal und nie wieder.....
11.10.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀