kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.942 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.430 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

WC
Wolfgang C.
Rheinbach
01.04.2024

Reklamationen schwierig

Die Ware war sehr gut verpackt.leider wurde der falsche Anschlusskabel geliefert. Auf meine e-Mails wurde über Tage nicht reagiert. Die Telefonhotline ist sehr schlecht zu erreichen. Nach mehrmaligen Versuchen und 45 Minuten Warteschleife wurde mein Anruf angenommen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein neuer Kabel wurde zugesagt, bislang aber noch nicht geliefert.
Die Softwareeinrichtung war sehr schwierig. Besonders die Verbindung des Wechselrichters mit den WLAN konnte ich ohne Hilfe nicht Einrichten da er immer einen Hot Spott anforderte und mein Handy nur WLAN oder Hot Spott kann. Mit Hilfe und vielen Probieren haben wir dann eine Lösung gefunden, indem wir dann die mobile Daten zusammen mit den WLAN gleichzeitig aktiviert haben.
GS
12.04.2024
Lieferung + Verpacktung gut. Eine DC-Verlängerung fehlte, wurde aber nachgeschickt. Anlage läuft. Hoymils-Wechselrichter mit WLAN-Modul: Registrieren+Konto erstellen geht bis heute nicht. Über S-Miles Endser komme ich, sehr umständliche, auf die Anzeige. Umstellung auf 600 W hat dort geklappt. Die Umstellung auf mein Haus-WLAN bekomme ich auch nicht hin.
22.04.2024
Das Balkonkraftwerk funktioniert gut. Die Lieferung war etwas holprig, weil zwei Speditionen sich untereinander nicht abstimmen können. Die Verpackung war sicher. Aber die App funktioniert nicht. Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Nur die Verbindung Telefon zum Wechselrichter funktioniert. Aber hier sind nur wenige Daten ablesbar.
09.04.2024
Die Verarbeitung der Module, sowie die Befestigung aus massivem Edelstahl macht eine guten Eindruck. Die Abklebung der Befestigung, um unterschiedliche Metalle nicht direkt zu verbinden (Korrosion) sind zu verbessern (drücken sich beim anziehen zur Seite-zu klein). Die Befestigungsschrauben für den Wechselrichter fehlten (M6x25mm).
KP
Klaus P.
Kassel
Die Kaufabwicklung hat sehr gut funktioniert. Die Lieferung wurde meinen Wünschen entsprechend abgewickelt. Zur Qualität der Ware kann ich noch nichts sagen, da das Balkonkraftwerk noch nicht aufgebaut wurde. Die einzelnen Komponenten (Solarmodule, Wechselrichter, Halterung usw.) machen einen sehr guten und wertigen Eindruck.
AB
Andrea B.
Oberkochen
22.03.2024

Empfehlenswert

Lieferung war pünktlich und ordentlich. Auch der Spedition gehört ein Lob. Die Montageanleitung könnte etwas besser sein was das Anbringen des Haltematerials für Ziegeldächer betrifft. Die Halterung selbst ist sehr gut. Das Balkonkraftwerk und Zubehör kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.
09.04.2024

Das kleine Kraftwerk

Die Lieferung war schneller als gedacht. Soweit alles in Ordnung außer der Wechselrichter war defekt. Ist natürlich ärgerlich. Stromsparen erstmal aufgeschoben. Malsehen wann der neue kommt! Was könnt ihr besser machen ! Solche Geräte vor dem Versand überprüfen spart euch eine Menge Arbeit!
IK
Ina K.
Söllingen

Super Firma

Auf der Suche nach einem Balkonkraftwerk bei kleines Kraftwerk fündig geworden. Sehr schnelle Antwort auf Emails und auch super Beratung per Telefon. Es wurde dann doch ein Wandkraftwerk. Ware ist top, leicht zu montieren, und funktioniert einwandfrei. 5 ***** Sterne sind angemessen.
15.03.2024
Die Teile wurden schnell und nach genauer Ankündigung geliefert. Die elektrische Leistung entspricht allerdings nicht meinen Erwartungen: bei voller ungehindertet rechtwinkligen Sonneneinstrahlung bringen die Module zusammen lediglich max. ca. 300 W, anstelle der theoretisch 800 W.

Bei Hoymiles DTU-WLite-S ist USB Stromversorgung inklusive

Lieferung und Technik problemlos. Leider ging aus den Artikelangaben nicht hervor, dass in der Lieferung der DTU bereits eine USB Stromversorgung enthalten ist. Deshalb habe ich mir eine solche, für DTU ausgewiesene, noch hinzugekauft, was nicht notwendig gewesen wäre.

Bitte Info wenn Lieferverzögerung

Ich hatte über eine Aktion von n-tv.de ein Balkonkraftwerk bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Zahlungseingang wurde nicht bestätigt, ein Liefertermin erst nach Tagen auf mehrmalige Nachfrage genannt. Laut Webseite erfolgt der Versand innerhalb 24 Stunden.
PS
Peter S.
Eckental
Problemlose Abwicklung der Bestellung. Top Qualität. Aufbau leicht mittels verständlicher Anleitung. Aufbau (Garagen-Flachdach) zu zweit empfehlenswert. Teile der Lieferung kamen sehr gut verpackt mit Spedition. Nichts fehlte. Immer wieder.
UM
Uwe M.
Eilenburg
01.05.2024

Balkon Kraftwerk

Bestellvorgang und Versand ohne Probleme. Montage absolut easy. Diese Solaranlage funktioniert bisher einwandfrei. War eine sehr gute Entscheidung. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch...die dazu gehörige App hat so ihre Macken.
21.05.2024

Schnell geliefert, einfach aufgebaut

Aufbauanleitung gut beschrieben, nur 2 10er Schraubenschlüssel nötig. Material für Aufhängung hochwertig und komplett. Hat Spaß gemacht. Nicht so toll ist die Hoymiles App und die fummelige Verbindung mit dem Wlan des Wechselrichters.
HO
Hans Joachim O.
Georgsmarienhütte
18.04.2024
Ein paar Tage nach der Bestellung wurde die Ware geliefert. Beim Transport oder schon im Lager war ein Solarmodul beschädigt worden und defekt angeliefert.3 Tage nach der Schadensmeldung wurde ein neues Modul geliefert.Super Service!
Als ich beruflich unter Wegs war, stand abends das Kraftwerk einfach vor dem Haus. Angekündigt war aber, dass der Termin mit mir abgestimmt wird sollte. Hierzu gab es weder Mail noch Telefonat!! Das ist inakzeptabel !!!
WK
Willi K.
Rösrath
17.03.2024

Das beste ist Ihre Werbung

Der Versand erfolgte nach zwei Rückfragen erst nach 2 Wochen. Der DTU-Stick passte nicht zum Wechselrichter und wurde erst 4 Wochen nach der Bestellung ausgetauscht. Das ganze hat viel Zeit und Nerven gekostet.
12.11.2023
Es sieht Alles hochwertig aus und der Versand ist gut organisiert. Für schlampig Lesende wäre es schön, den hinweis zu geben, dass vor dem Verschrauben des Wechselrichtern die Seriennummer abgeschrieben wird.
Mario S.
Saalekreis
21.01.2024
Gut die Lieferung hatte sich verzögert, dann aber kam es wie beschreiben an. Aufbauen konnte ich die Anlage natürlich noch nicht, bei dem Schnee draußen Wird direkt auf Palette geliefert, hier mal ein Foto