kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.851 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.395 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

4/5

Kundenkontakt soweit gut habe nur etwas länger gewartet auf einen Teil der Bestellung deswegen 4/5 Sterne.
27.06.2024
Qualität sehr gut. Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt. Anruf und Frage an die Service Hotline, alles Top
24.06.2024

Problem lösen

Die Mitarbeiter von "Kleines Kraftwerk", sind auf mein Problem eingegangen, und haben es gelöst. Danke!!!
14.07.2024
Sehr einfache Installation , sehr gut beschrieben , so habe ich mir ein Balkonkraftwerk vorgestellt !
06.07.2024
Geliefert wie versprochen. Kraftwerk ist jetzt installiert und macht einen guten Eindruck. Gerne wieder.
26.06.2024
Sehr gut, Macht was es soll Module zusammen Stecken, Wechselricher in Steckdose und schon geht es Los.
KM
karl m.
ulrichstein
09.07.2024

Solar Platten

Leichter Aufbau der Anlage Schnell und einfach. Das anmelden über wlan ist bei schwachem wlan schwierig
02.07.2024

Solide Qualität

Super Verpackt , Preis Leistung OK , Alle Teile sind solide in der Qualität der Shop ist zu empfehlen.

Schnell und Einfach

Durch Zufall auf den Shop gestoßen und gleich fündig geworden. Bezahlung, Versand und Ware, alles top.
RU
Rene U.
Mühlenbeck
27.06.2024
Alles super gelaufen, nur eins war schade das bei 4 Solarplatten die Mitteklemme nicht mit dabei waren.
15.07.2024
Lieferung wie angegeben incl. Termin. Verpackung vorbildlich. Antwort auf Mail kann verbessert werden.
11.07.2024

Wir sparen ab heute

Super verpackt geliefert, keine Defekten Teile oder fehlende Teile. Leichter aufbau mit zwei Personen.
KK
Kristina K.
Worpswede
30.06.2024

Balkonkraftwerk

Toller Service, netter und kompetenter Kontakt, zuverlässige Lieferung, sehr gute Anlage! Vielen Dank!
22.07.2024
Wir haben die Installation beendet und am ersten tag hier auf der Insel Rügen 9,58 KWh Strom erzeugt
17.07.2024
Es wurde eine Woche später geliefert als zum Bestellzeitpunkt angekündigt. Darum einen Stern Abzug.
17.07.2024
Sehr gute Qualität des Kraftwerks, Zubehör relativ zügig gekommen. Inbetriebnahme war kein Problem.
30.06.2024
Super Angebot. Unproblematische Abwicklung. Inbetriebnahme der Anlage problemlos. Nur zu empfehlen.
16.07.2024
Hat alles gut funktioniert. Nachrichten über die Lieferung, pünktlich geliefert und gut verpackt.
GD
Gunnar D.
Hainewalde
14.07.2024
Lieferung schnell und vollständig, Montage unkompliziert, passendes Montagezubehör sehr gut dabei.
25.06.2024
Super unkomplizierte Seite. Schnell durchgekommen bis zum Abschluss und super schnelle Lieferung!