kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.851 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.395 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

14.07.2024
Schnell und Problemlos Sonderabholung notwendige Kabel lief problemlos sehr gute Unterstützung durch Mitarbeiter
EF
Elke F.
Wassenberg
15.07.2024
Hat alles gut geklappt. Lieferzeit wie angegeben. Super verpackt und einfach aufzubauen mit Hilfe der Anleitung.
15.07.2024
Die Komponenten machen einen wertigen Eindruck. Inbetriebnahme verlief ohne Probleme. Würde ich wieder kaufen.
04.07.2024

Ansprechendes Angebot

Die Beschreibungen auf der Hompage sind gut verständlich und das Angebot vielfältig. Auch die Preise sind fair.
25.06.2024
Zugesagte Lieferzeiten wurden eingehalten. Sinnvolle Verpackung. Kontaktaufnahme durch Spedition war auch gut.
JK

Fast perfekt!

Sehr gute Qualität. Einfache Installation. App mit WLAN verbinden, ohne Youtube hätte ich es nicht hinbekommen.
PG
Paul G.
Karlsruhe
21.07.2024

Gut,gut

Lieferung war ok.Aufbau und Installation waren auch in Ordnung. App Installation etwas kompliziert und nervig.
08.07.2024
Sehr gute Installationsanleitung. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt, ebenso das Vorgehen mit der App.
03.07.2024

Alles Ok!

Kaufabwicklung war einfach, Liefertermin wurde eingehalten, Ware war super verpackt, kann ich nur empfehlen.
17.07.2024
Bis jetzt alles top. War leider keine Anleitung dabei. So hat das Aufbauen etwas länger als nötig gebraucht…
07.07.2024
Lieferung pünktlich. Halterung det Balkonanlage perfekt. Beschreibung Installation perfekt. Alles problemlos.
UK
uschi K.
Püttlingen
05.07.2024
Schnelle Lieferung,problemlose Montage morgen wird es angeschlossen und wir freuen uns schon aufs Stromsparen
04.07.2024
Die Lieferzeit war angegeben mit binnen 24 Stunden. war aber eine Woche . Macht nichts , sonst alles prima .
28.06.2024
Läuft hervorragend. Lieferung kam etwas später wie in Bestellung angegeben. Sonst aber alles wie beschrieben
KS
K S.
Sachsen
23.06.2024
Bestellung und Terminabsprache mit Spedition war gut. Wenn die Lieferung zugestellt ist können wir mehr sagen
23.06.2024
Unkomplizierte Montage, alles sehr gut beschrieben! Module noch besser verpacken hat leichte Kratzer. Sonst 👍
08.07.2024
Liefertermin bei Bestellung nicht eingehalten aber sehr gut verpackt. Support schwer erreichbar zu Technik
24.06.2024
Der erste Eindruck ist sehr positive. Von der Halterung bis zu den mitgelieferten Dokumentation; alles top.
22.07.2024
Schnelle Lieferung. Verständliche Aufbauanleitung. Mit Bilder, die die Arbeitsvorgänge von selbst erklären
FB
Frank B.
Rheine
14.07.2024
Alles bestens gelaufen. Gute Verpackung, die Palette ist bis in die Garage geliefert worden. Gerne wieder