makerist- Logo - Bewertungen

makerist

7.716 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.998 Bewertungen insgesamt

Ich denke, die Übersicht in den Schnittmustern, in großen Größen, könnte noch deutlicher sein. Schnitte in großen Größen sind gut, aber alle sehr gleichartig nur von anderen Designer, die meist mit großen Größen gar nicht umgehen können, alle sackähnlich. Manchmal denke ich, dass viele von Laien, gemacht wurden. In den großen Größen sollte auch mehr Augenmerk auf das kaschieren von großer Größe geachtet werden und nicht, dass das Kleidungstück wie ein Sack an der Trägerin hängen sollte/wird. Das kaschiert mit Sicherheit nicht. Manche Schnittmuster sollten, für das was der Designer dafür haben möchte, einfach nur zu einfach! Pullover- und Hoodieschnitte sollten getrennt sein.
DV
Dagmar V.
Edenkoben

Sehr kompliziert beschrieben, selbst die erfahrene Schneider in, im Nähkurs hatte Probleme die Anleitung zu verstehen. Habe 3 Schnitte von ihnen , bin nicht mit einem gut zurecht gekommen und ich bin keine Anfängerin. Die grössen Pasten nicht. Bei der Bluse Kalina ist uns unverständlich wie der Kragen hoch stehen soll, es wirde ja ein weicher, fließender Stoff empfohlen. Der Stoff ist jetzt geschnitten und die Bluse sieht mit zusammen gerollten Kragen nicht aus. Im Video haben sie die einfachere Erklärung hinten an gehängt, das man sie gar nicht sieht, da die Anleitung ja zu Ende ist. Ich kaufe keinen schnitt mehr bei ihnen, bin sehr enttäuscht, 3 Schnitte und keiner passt. , kauft glaube ich keinen Sch ist mehr bei ihnen

Bewertungen für makerist

AN
31.10.2023

Stoff kauf

Leider bin ich sehr enttäuscht vom Makerist. Ich habe am 29.10.23 Stoff bestellt und bis jetzt habe kein Bestellnummer erhalten. Auf meinem Konto bei Makerist sehe ich die Bestellung nicht. Ich habe schon E Mail geschickt mit der Bitte mir die Bestellnummer zuschicken,leider bis jetzt immer noch kein Antwort.Ich weiß es überhaupt nicht ob meine Bestellung eingegangen ist?Kriege ich mein Stoff? Sehr traurig. So vergraulen sie die Leute. Das ist meine erste und letzte Erfahrung beim Stoff kaufen von Makerist. Wenn Sie die Leistung nicht erbringen könne,dann sollen die aufhören mit dem Stoff verkauf. Leider habe ich zu spät die Bewertungen gelesen,sonst hätte ich gar kein Stoff bei Makerist gekauft.
BD
Bärbel D.
Partenstein
Ich bin mehr als enttäuscht über die Qualität der Lieferung. Ich kannte kein Jute. Die Aussage es sei eine weiche Qualität 8st schlichtweg falsch. Es juckt und pixt an Händen armen und Beinen wie verrückt. Ich wollte die Arbeit doch noch möglich damit machen und habe sie gemäß des Etiketts gewaschen. Keinerlei Änderung, die grüne Jute hat sofort alle Farbe verloren. Die rote hat die Farbe wohl behalten, aber ist immernoch nicht zu verarbeiten. Wie kann man so etwas verkaifen. Kann alles in die Tonne, incl der Kleidung,sie spixenden Fasern lassen sich nicht entfernen . Ich bin sehr verärgert
IS
05.06.2024
Ich habe das Schnittmuster von Shopper bag nieke bestellt und 8.90 bezahlt. Leider habe ich nach mehreren Tagen noch immer kein Schnittmuster erhalten. Die Begriffe war,dass das Geld noch nicht eingegangen ist. Daraufhin bezahlte ich noch einmal die Summe von 8.90 Euro und erhielt nach einigen Tagen das Schnittmuster. Doch die erste Überweisung erhielt ich nicht zurück. Somit hat mich das Schnittmuster fast 18,00 Euro gekostet. Ich hoffe, dass ich doch noch die 8,90 Euro retourniert bekomme. Sonst werde ich sicher nichts mehr bestellen!!!!
21.04.2024

Sehr knappe Beschreibung der Muster ohne Strickschrift und Bilder

Auf der Homepage heißt es: „eine sehr detaillierte Beschreibung aller verwendeten Muster“, „viele Bilder, wie die entsprechenden Muster aussehen“. Das stimmt so nicht. Die Muster sind äußerst knapp im Text beschrieben. Bilder gibt es nur zum Maschenanschlag und zu rechten und linken Maschen allgemein, das sollte aber selbstverständliche Voraussetzung sein. Bilder zu den Mustern fehlen dagegen ganz. Auch hätte ich ergänzend eine Strickschrift zu den Mustern gewünscht, das wäre übersichtlicher beim Stricken.
AM
An M.
Augsburg
Ich habe einen Schnitt gekauft und bin nicht sehr zufrieden damit. Es wäre hilfreich einen besseren Überblick zu bekommen wie die Nähanleitung gestaltet ist. Auch wie der Schnitt angelegt ist. Ich hatte so Schwierigkeiten den Schnitt zusammenzukleben, es hat vorn und hinten nicht gepasst. Entweder haben die Kreise oder die Marker nicht gepasst. Sehr ärgerlich, auch Anfrage hieß es nur das es passen muss sonst würden sich ja mehrere Beschweren. Na ja!
04.01.2024
Sobald ich ein ebook in den warenkorb gelegt habe, dann auf weiter shoppen drücke komme ich immer an der seite ganz oben raus, und nicht bei dem sm den ich gerade gekauft habe, das ist einfach nur mega nervig : übrigrns geht es nicht nur mir so. Darüber beschweren sich viele in den sozialen gruppen…… bitte ändern, denn dann hat man lust zu stöbern und schafft es auch mal die liste durch zu gehen…… : bringt euch dann bestimmt auch mehr umsatz😉
VB
Veronika B.
Lüdenscheid

Ich finde es dann als Abzocke

Ich habe festgestellt das manche Schnittmuster von der Beschreibung nicht besonders gut sind. zum Beispiel der Küstenschnitt von Lilo da kann man weil der Stoff so unruhig ist überhaupt nicht sehen was gemeint ist in der Beschreibung. Beim Schnitt Stella von Hanna Louise genau das gleiche eine verwirrende Beschreibung und dann steht da noch für Anfänger. Wenn man dann an Makerist schreibt wegen dem Problem bekommt man keine Antwort.