viva-cruises.com- Logo - Bewertungen

viva-cruises.com

1.644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.791 Bewertungen insgesamt

23.08.2024
Das Ein- und Ausschiffen hat reibungslos funktioniert. Die Anlegestelle lag aber weiter vom der nächsten Haltestelle der Öffis weg als gedacht. Hier wäre ein Hinweis bzw. eine Anfahrtsskizze ganz nett. Das Essen und der Service im Restaurant waren sehr gut. Die Auswahl zu allen Sitzungen mehr als ausreichend. Die Kabine ist eher klein, hat aber ausreichend Stauraum. Dem Bad merkt man das Alter des Schiffes an. (Kleiner Hinweis: es macht keinen Sinn einen Tretabfalleimer unter ein Brett zu stellen, so dass er nur 1-2cm auf geht?) Schön, und eigentlich zu erwarten, wäre es gewesen vor der Abreise über die Routenänderung informiert zu werden. (War laut Aussage der Einheimischen bekannt). Wenn eine Routenänderung, hätte man die Liegezeiten anpassen können, und z.B. Venlo (eine sehr durchschnittliche Stadt) verkürzen, und Utrecht verlängern können. Der kostenlose Bustransfer nach Maastricht war schön, aber die Zeit zu kurz bemessen. Die Bordreiseleitung war (vorsichtig ausgedrückt) sehr zurückhaltend, und auch nicht immer auf dem Laufenden. Einige Ansagen während der Fahrt (tagsüber) über Sehenswürdigkeiten und Städte am Ufer wären schön gewesen - das hatten wir schon besser.

30.08.2024
Leider war der Service dieses Mal eine Katastrophe. Insbesondere die Rezeption hat sich negativ hervor getan. Bitte nach Handtüchern wurde ignoriert, Gäste waren ein störendes Übel und freundlicher Umgang war nicht gegeben. Hier scheiterte es an so vielen einfachen Punkten, dass ich gar nicht alle aufführen kann. Beispielsweise wurden defekte Fahrräder nicht repariert und wieder an uns heraus gegen trotz reklamation. Die geschah 3x in Folge. Das wechseln der Kabine auf einem halb leeren schiff war erst nach 3 Tagen möglich obwohl unser Bad stank. Die Reservierung des Bistro war um 14:06 nicht mehr möglich, da die Deadline leider 14:00 ist. Die Rezeption war leider von 13:50 bis 14:05 nicht besetzt. Und so weiter und so fort. Auch im Restaurant war der Service stark ausbaufähig. Die Reiseleitung war selten präsent und hier kenne ich von Reisen mit Viva Cruise einfach etwas komplett anderes. Sonnensegel waren ca 80% der Fahrzeit geschlossen, obwohl andere, ähnliche Schiffe alles geöffnet hatten. Bei 35 Grad und Sonnenschein war das Oberdeck nicht nutzbar. Ich würde auf keinem Fall mit der Viva nochmal in Frankreich fahren. Es war eine sehr schlechte Erfahrung.

Bewertungen für viva-cruises.com

Eine unvergessliche schöne Kreuzfahrt

Wir wurden auf unserer Kreuzfahrt sehr verwöhnt. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Alle haben gute Laune verbreitet . Eine sehr gelungene Auszeit👍👏
26.04.2024
Service der Kabinen war gut, nicht immer aufmerksam hinsichtlich der Nachtschränke und hinter der Eingangstür. Mit dem Finger konnte man den Staub sichtbar machen.
18.03.2024

Ein tolles Erlebnis

Wenn man solch eine Fahrt zum 1. Mal macht, kann man sich nicht vorstellen, dass es besser geht. Auf dieser Fahrt gab es nichts zu kritisieren. Ddf bis Amsterdam.
11.06.2024
Die Abwicklung bei einer Ausschiffung.Wir mussten die Koffer selbst zum Bus bringen ca. 200Meter von der Crew half Niemand .Auch allen anderen erging es genauso.
22.03.2024
Das Personal ist wie immer einfach der Hammer ! Auch das Essen und die Sauberkeit einfach perfekt Den Spa Bereich kann man sich sparen Eine Tanzfläche fehlt
MG
Monika G.
69214 Eppelheim

Einfach spitze

Alles war spitze,der Service, das Essen, die Getränke und nicht zu vergessen die Sauberkeit. Man hat sich einfach wohl gefühlt. Deshalb kommen wir gerne wieder.
13.05.2024
Wir haben unsere aller erste Flusskreuzfahrt gemacht. Und sind sowas von begeistert vom Service und vom allerbesten Essen auf der Viva ohne. Jederzeit wieder.
IL
Ingrid L.
19.04.2024

Dunkles plüschiges Schiff

Freundliches Personal und kompetenter Reiseleiter Christian. Gute Ablagemöglichkeiten in der Kabine, aber Badezimmer uralt und Dusche hatte kaum Wasserstrahl.

Ein rundherum Wohlfühlpaket

Wie immer leckeres Essen, bester Service, tolle Ausflüge und spannende Autorenlesungen. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit VIVA im September.

Wellness zur Perfektion

Super Kurzreise mit Thema Wellness. Das Essen und Service war wie immer klasse. Wellness war das i-Tüpfelchen mit Massage, Chi Gong und Aromatherapie Vortrag.
03.05.2024
Es war alles perfekt, angefangen vom Service, den Kabinen, das Super-Essen, das Personal (sowas von freundlich und hilfsbereit) bis zur gesamten Organisation
03.05.2024
Das Servicepersonal war super freundlich und total hilfsbereit. Besser geht´s nicht. Das Essen war auch sehr liebevoll angerichtet. Hat sehr gut geschmeckt.
EF
Elisabeth F.
Düsseldorf
17.04.2024

Immer wieder eine Reise wert

An Bord der Viva Moments haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. (unsere 12.Reise) Speziell die gut geschallten Mitarbeiter sorgen für ein Wohlfühl- Ambiente
IJ
Inge J.
Quierschied

City-Trip-Belgien

Die Reise hat und sehr gut gefallen. Besonders möchten wir die Freundlichkeit der Crew und den Service hervorheben. Die Landgänge waren sehr gut organisiert.
10.04.2024

Service sehr gut, Personal sehr freundlich und aufmerksam, Küche hervorragend - wie in einem 5 Sterne Hotel. Wir haben die nächste Reise schon gebucht.
18.03.2024

Alles stimmig!

Wir waren zum 2. und sicher nicht das letzte Mal mit Viva auf Tour. Es stimmt einfach alles .Nur eines ist negativ - die Touren sind fast alle ausverkauft!

Top Schiff Top Crew Top Urlaub

Von Reisebeginn bis zur Ausschiffung nur positive Erfahrungen mit dem Team/ Crew gemacht. Angenehm aufmerksame Mannschaft. Habe mich sehr wohl gefühlt.
UP
Udo P.
Solingen
08.04.2024
Sehr guter Service. Personal sehr freundlich, allerdings fast nur Englischsprachig, was auf einem Schiff einer deutschen Reederei nicht zu erwarten ist.
22.03.2024
Perfekte Minikreuzfahrt nach Amsterdam mit überdurchschnittlich freundlichem Team, top Ausstattung und Küche auf Sterneniveau. Unbedingt empfehlenswert !
18.05.2024
Ein charmantes und freundliches Service-Team in allen Bereichen sowie eine hervorragende Küche, die die Speisen kreativ und dekorativ angerichtet haben.