garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

3.644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten30.649 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich habe bei GARTEN SCHLÜTER bereits das zweite Jahr in Folge größere Bestellungen (Stauden, Steinbeetpflanzen, Gehölze) aufgegeben und war stets mit der Qualität der Pflanzen sehr zufrieden. Nur ganz wenige Pflanzen überdauerten den Winter nicht. Die Lieferung erfolgte durchweg mittels sorgfältiger Verpackung. Der Website-Auftritt ist einladend, die Auswahlfelder intuitiv bedienbar. Die einzelnen Steckbriefe ermöglichen es, detaillierte Informationen über die Pflanzen vor dem Kauf zu erfahren, um entsprechend eigener Standortbedigungen entscheiden zu können, ob eine Anpflanzung wirklich passend wäre (Ansprüche an den Boden, Schattentoleranz, Winterhärte ...).
MF

05.07.2024
Abgesehen von der sehr langen Lieferzeit waren alle Pflanzen fest in Folie eingewickelt - das ist nicht gerade umweltfreundlich und war auch nicht gut für die Pflanzen. So waren bei den kleineren Pflanzen viele Blätter regelrecht zerdrückt worden. Beim Islandmohn war nur eine Pflanze (von dreien) richtig kräftig und schön, eine andere bestand nur aus ein paar wackeligen Blättern, die noch unversehrt übriggeblieben waren ... sie konnte sich inzwischen erholen, wächst gut und blüht inzwischen auch. Ich würde mir für den Transport der Pflanzen eine natürliche und schonende Variante aus natürlichen Materialien wünschen, um sie so bestmöglichst geschützt im Umkarton zu versenden.

Bewertungen für garten-schlueter.de

GS
Günther S.
Offingen
Kauf rückgängig gemacht, da nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte, obwohl die Pflanzen als lieferbar deklariert waren. Außerdem keine Benachrichtigung über die Verzögerung.
Antwort von garten-schlueter.de
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir Ihren Auftrag nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Leider haben wir es nicht geschafft, alle bestellten Artikel rechtzeitig auf den Hof zu bekommen. Das genügt auch unseren eigenen Ansprüchen natürlich nicht. Wir wünschen Ihnen eine ruhige Weihnachtszeit & hoffen, dass Sie uns im nächsten Jahr vielleicht noch eine Chance geben, Sie zu überzeugen.
19.05.2024
Die Pflanzen waren zwar bestens verpackt, doch wurden sie vor dem Wochenende verschickt und hatten dadurch sehr gelitten. Die Hälfte der Bestellung fiel recht klein und spärlich aus.
23.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Bestellung sie nicht in einem guten Zustand erreicht hat. Wenn es Probleme mit einer Bestellung oder der Anlieferung gibt, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns telefonisch oder per Mail melden, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen und hoffen, dass alles doch noch gut angewachsen ist. Liebe Grüße aus Bokholt
JD
Jürgen D.
Remscheid
13.05.2024
Die Ware wurde vor einem Wochenende versendet und dadurch waren die Pflanzen in einem schlechten Zustand. Bis heute, nach einigen Wochen, haben sich die Pflanzen noch nicht erholt.
15.05.2024
Danke für Ihr Feedback, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung in keinem guten Zustand bei Ihnen ankam. Leider können wir unseren Versand nicht an den Wochenenden ausrichten, da wir unmöglich alle Aufträge so bedienen könnten. In der Regel ist das aber auch gar kein Problem. Sie dürfen sich gerne beim nächsten Mal bei unserem Service melden - wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen mit einer Erstattung oder Ersatzlieferung weiter. Liebe Grüße aus Bokholt
BS
Birgit S.
Wuppertal
10.10.2023
Eine der zwei sehr kümmerlichen Pflanzen ist schon gestorben. Schauen wir mal ob die zweite überlebt. Sehr,sehr schade aber ich kann Garten Schlüter nicht weiter empfehlen.
11.10.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn die Qualität bei Ihnen nicht gestimmt hat! Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an unseren Kundenservice, damit wir uns um Ersatz oder eine Erstattung kümmern können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
15.11.2023
2 von 5 bestellten Pflanzen waren super, die übrigen 3 ziemlich mager, klein und erbärmlich. Gute Verpackung. Eine Pflanze war kleiner als angegeben. Also so mittelgut.
17.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Zu dieser Jahreszeit ist es bei Gräsern und Stauden ganz normal, dass überirdisch kaum etwas zu sehen ist - die Kraft der Pflanzen steckt im Wurzelballen. Wenn eine Pflanze kleiner als angegeben ist, dürfen sich sich gerne bei unserem Service melden um eine Teilerstattung zu bekommen. Liebe Grüße aus Bokholt!
23.04.2024

Pflanzen sind super, Lieferzeiten katastrophal

Die Pflanzen sind kräftig und groß, Verpackung und Lieferung super, aber die Lieferzeiten eine Katastrophe. Ich warte teilweise 3-4 Wochen auf die Ware.
06.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns jetzt schon vermehrt sehr lange warten mussten. Wir sind immer dabei unsere Prozesse zu verbessern um schneller zu liefern & für bessere Information über den Bestellstatus zu sorgen, doch leider gibt es immer Fälle in denen wir kurzfristig aufgrund von mangelhafter Qualität einzelner Pflanzen, nach neuen Lieferanten suchen müssen. Ganz lässt sich so etwas im Geschäft mit lebenden Pflanzen leider nicht abstellen. Liebe Grüße aus Bokholt
DK
Dirk K.
Bienenbüttel
23.11.2023
Leider ist Ware zu teuer und gleichzeitig zu minderwertig geworden , bin seit 13 Jahre Kunde gewesen , jetzt nie wieder - sorry -
23.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Ware nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die Qualität war eigentlich nicht zu bemängeln - sehr wohl verstehen wir aber, dass man bei dem Preis größere Pflanzen erwarten könnte. Für die Preissteigerungen sind stark gestiegene Transportkosten, sowie gestiegene Düngerpreise verantwortlich. Liebe Grüße aus Bokholt
13.05.2024
Hatte bodendeckerrosen bestellt, die etwas mickerig waren. Hoffe sie kommen noch richtig Ansonsten ok War sehr gutes Heft pflanzanleitungen super
15.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Wir drücken die Daumen, dass die Rosen sich wie gewünscht entwickeln. Sollte das nicht der Fall sein, dürfen Sie sich auch gerne noch mal bei uns melden und wir helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt
22.11.2023
Schlecht: Drei Wochen bis zwischen Bestellung und Lieferung sind einfach zu lang Gut: Reklamierter Artikel wurde anstandslos erstattet
19.08.2024
Die Rose ist nach 1 Woche gelb geworden und hat die Blätter abgeworfen. Ich habe nochmal eine nachbestellt ,die sieht schön aus.
02.09.2024
Danke für Ihre Nachricht! Es tut uns leid, wenn die erste bestellte Rose sich nicht wie gewünscht entwickelt hat. Sie müssen aber schon reklamieren, damit wir die Bestellung gutschreiben können. Stand jetzt gilt Ihr erster Auftrag bei uns als unbezahlt und wird angemahnt. Liebe Grüße aus Bokholt
07.10.2023
Überweisung wurde getätigt. Ware war nicht lieferbar. Info erst Wochen später. Nach Anruf unsererseits Geld zurück überwiesen.
09.10.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Ware nicht liefern konnten - leider wurden uns die bestellten Pflanzen von einem Lieferanten abgesagt. Wir haben noch versucht, die Pflanzen woanders zu beschaffen - das war aber leider nicht möglich. Wir bitten um Entschuldigung!
Die Pflanzen waren in der Verpackung schlecht gesichert. dNur wenig befanden sich noch im Topf.
04.11.2023

zu spät

Nachdem es hieß, die Ware käme nach ca 5 Arbeitstagen an, dauerte es mehr als 2 Wochen, schade.
18.04.2024
Pflanzen für den Preis nicht gut entwickelt. Zwei Pflanzen nicht angewachsen!
23.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit der Bestellung nicht voll zufrieden waren. Himbeeren treiben aber erst spät im Jahr aus, weshalb da die "Mickrigkeit" der Pflanzen durch die Jahreszeit begründet ist. Zu den nicht angewachsenen Pflanzen: Sie dürfen sich auch nach der Widerrufsfrist gerne noch bei uns melden und wir kümmern uns nach einer kurzen Prüfung des Falles in der Regel um kostenfreien Ersatz oder eine Erstattung - wir wissen ja auch, dass man Pflanzen eventuelle Mängel nicht immer ansehen kann. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
MF
Michaela F.
Mannheim
03.05.2024
Lieferfristen einhalten oder bescheid geben das es länger dauert
02.11.2023
Zum 2. mal kranke, bzw. falsch geschnittene Rose
DK
Dirk K.
Bienenbüttel

Bessere Ware senden für den hohen … NIE WIEDER !!!

Bessere Ware senden für den hohen Preis
19.09.2023
Die Rose kam leider nicht am Geburtstag an 😕
20.09.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn die Rose nicht am gewünschten Termin geliefert wurde. Da wir zum Zeitpunkt der Bestellung etwa 8 Werktage Bearbeitungszeit hatten, hätten Sie sich aber auch schon denken können, dass wir es nicht schaffen werden die Bestellung 3 Tage nach Bestelleingang schon bei Ihnen anzuliefern. Terminwünsche können wir nur einhalten, wenn diese weiter in der Zukunft liegen als unsere Bearbeitungszeit ab Bestelleingang. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
30.04.2024
19.08.2024