garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

3.648 Bewertungen in den letzten 12 Monaten30.660 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich habe bei GARTEN SCHLÜTER bereits das zweite Jahr in Folge größere Bestellungen (Stauden, Steinbeetpflanzen, Gehölze) aufgegeben und war stets mit der Qualität der Pflanzen sehr zufrieden. Nur ganz wenige Pflanzen überdauerten den Winter nicht. Die Lieferung erfolgte durchweg mittels sorgfältiger Verpackung. Der Website-Auftritt ist einladend, die Auswahlfelder intuitiv bedienbar. Die einzelnen Steckbriefe ermöglichen es, detaillierte Informationen über die Pflanzen vor dem Kauf zu erfahren, um entsprechend eigener Standortbedigungen entscheiden zu können, ob eine Anpflanzung wirklich passend wäre (Ansprüche an den Boden, Schattentoleranz, Winterhärte ...).
MF

05.07.2024
Abgesehen von der sehr langen Lieferzeit waren alle Pflanzen fest in Folie eingewickelt - das ist nicht gerade umweltfreundlich und war auch nicht gut für die Pflanzen. So waren bei den kleineren Pflanzen viele Blätter regelrecht zerdrückt worden. Beim Islandmohn war nur eine Pflanze (von dreien) richtig kräftig und schön, eine andere bestand nur aus ein paar wackeligen Blättern, die noch unversehrt übriggeblieben waren ... sie konnte sich inzwischen erholen, wächst gut und blüht inzwischen auch. Ich würde mir für den Transport der Pflanzen eine natürliche und schonende Variante aus natürlichen Materialien wünschen, um sie so bestmöglichst geschützt im Umkarton zu versenden.

Bewertungen für garten-schlueter.de

21.09.2023
19.09.2023
05.05.2024

Top Qualität, Service frustrierend

Die gelieferte Ware ist von hoher Qualität, leider ist Kundenkontakt und Lieferzeit noch ausbaufähig. Es handelt sich um ein Naturprodukt, das nicht allzu lange im Karton bleiben sollte, darum müssen Kunden auch die Pflanzung irgendwie planen. Wenn man die Bestellung irgendwann nach drei Wochen erhält, wird das schwierig. Bereits zweimal erlebt. Bei Stornierung dann wurde nicht reagiert, es kam dafür die Auslieferungsbestätigung. Als die Pflanzen in der Erde waren, reagierte man auf meine Storno Anfrage.
Früher habe ich gerne bei Garten schlüter bestellt, die Ware war einwandfrei und auch so recht pünktlich. Diesmal war es leider statt 2 wie angekündigt 4 Wochen später. Das wurde dann auf das Fehlen von geeigneter Temperatur draußen geschoben. Auch wenn natürlich Gärtnerei sehr viel mit Wetter zu tun hat empfand ich das als nicht ehrlich . Die Temperaturen waren deutlich über 7 Grad 2 Rosen waren super die anderen okay, allerdings leider trocken geworden
Antwort von garten-schlueter.de
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Es stimmt aber, bei uns im Norden war es dieses Jahr besonders lange kalt und wir haben noch sehr spät die Pflanzen nicht aus den Flächen entnehmen können, weil sie einfach festgefroren sind. Die Durchschnittstemperatur lag bei uns bei nicht einmal 2°C über den Monat gesehen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
DD
Detlef D.
Stadt Wanzleben-Börde
22.11.2023

Bedauerlich lange Lieferzeit

Ware und Verpackung waren top. Allerdings hat uns die recht lange Lieferzeit (Bestellung 23.09. - Lieferung 08.10.) nicht gefallen. Versand erfolgte erst am 05.10. auf Nachfrage vom 02.10. und dies, obwohl alle bestellten Artikel für Expressversand (innerhalb 2-3 Tage) qualifiziert (angeboten) wurden und unserer Meinung nach, somit hätten vorrätig sein müssen.
21.05.2024

Erdbeerpflanzen/Rosen

Die Erdbeerpflanzen sind sehr schlecht angewachsen und haben sich bis heute (21.05.24) auch nur kümmerlich entwickelt. Auch die Rosen (Wurzelware) wachsen nur sehr langsam, eine treibt gar nicht aus. Leider habe ich zufällig erfahren, dass Rosen, die im Frühjahr zum Verkauf gehen, den Winter in Kühlhäusern lagern sollen. Also besser im Herbst kaufen.
23.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass die gelieferten Pflanzen den Ansprüchen nicht genügt haben. Und es stimmt, dass wir unsere Rosen im Winter in einem Kühlhaus lagern, jedoch schmälert das nicht die Rosenqualität. Natürlich dürfen Sie aber erwarten, dass die gelieferte Ware einwandfrei ist und auch anwächst. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich das nächste mal direkt bei uns melden, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Gerne schicken wir Ersatz, wenn etwas nicht anwächst. Liebe Grüße aus Bokholt
BM
Bernd M.
Potsdam
Der Baum kam beschädigt an,es waren Äste gebrochen. Ich habe daraufhin einen Rabatt 20 % bekommen, den Baum verschenkt. Qualität ist auch nicht gut,Baum vertrocknet obwohl mit Wurzeln im Topf gekauft. Zudem war die Nordmanntanne schief gewachsen, für 100 € - einmal und nie wieder!!
09.11.2023
Habe pflanzknoblauch bestellt. Damit war ich unzufrieden.teils sehr kleine Zehen.hatte dies auch per Mail kommuniziert. Aber keinerlei Antwort bekommen.schlechte Kundenbetreuung. Jetzt wart ich auf den Frühling.was der knoblauch macht
09.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden waren - wir würden natürlich erst mal empfehlen abzuwarten, wie sich der Knoblauch im nächsten Jahr entwickelt. Kleine Knollen bedeuten ja nicht automatisch, dass die Qualität nicht stimmt. Selbstverständlich dürfen Sie aber zumindest erst einmal eine Antwort von unserem Support erwarten. Leider konnten wir zu Ihrer angegebenen Mail-Adresse aber auch nichts in unserem Ticket-System finden um den Fall im Nachhinein nachvollziehen zu können. Liebe Grüße aus Bokholt
04.05.2024
Leider war die Qualität der Pflanzen so schlecht, dass sie gar nicht angegangen sind obwohl sie sofort nach Erhalt eingepflanzt wurden. Versprechen und Realität liegen in meinem Fall leider sehr weit auseinander
06.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn alle bestellten Hortensien nicht angewachsen sind! Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an unseren Kundenservice, denn wir hätten Ihnen natürlich kostenfreien Ersatz geschickt - wir wissen ja, dass sich nicht jeder Mangel an einer Pflanze schon vor dem Versand von außen erkennen lässt. Liebe Grüße aus Bokholt
09.05.2024
Pflanzen sind alle angekommen und ich werde sehen wie sie angehen, bisher sieht alles normal aus, der Apfelbaum hat die ersten Blätter und Knospen bekommen. Da war am Anfang etwas skeptisch, aber das wird schon.
15.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Schön, dass alles gut bei Ihnen angekommen ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen!