klarstein.de- Logo - Bewertungen

klarstein.de

1.152 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.444 Bewertungen insgesamt

Gut

Klarstein hat schon seit vielen Jahren ausgefallene Produkte mit hohem Qualitätsstandard, leider für mich auch mit dazu passenden Preisen. Ich warte aber gerne auf nennenswerte Rabatte da die Produkte nicht an Wert verlieren.
US

Bereits im Bestellprozess bekamen wir nur sehr schleppend Informationen, von Support kann gar keine Rede sein. Die Produktinformationen waren dann auch noch falsch. Dies reklamiert warten wir nun erneut seit dem 17.11.2023 auf eine Antwort zu unseren Fragen. Ein guter Partner erweist sich immer dann, wenn Probleme aus dem Weg geräumt werden müssen. Hier erweist sich Klarstein nun zum dritten Mal seit Bestellung als massiv unzuverlässig! Fazit daraus: Mies, mieser, Klarstein! Meinen Freunden und selbst denen, die mir nicht wohlgesonnen sind, würde ich Klarstein ganz sicher nicht empfehlen!
AD
Andreas D.
Mönchengladbach

Bewertungen für klarstein.de

Kundendienst hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht

Ich habe einen Kühlschrank gekauft, bei dem explizit angegeben war, dass der Türanschlag zu wechseln sei. Das Teil, das geliefert wurde, hatte diese Möglichkeit jedoch nicht, obwohl es in der beigefügten Bedienungsanleitung angegeben war. Also Kundendienst angerufen (immerhin jemanden erreicht) und von diesem erfahren, dass in der Anleitung steht, dass der Türanschlag wechselbar sei. JA, das hatte ich auch gelesen, es war aber defacto nicht der Fall. Also Gerät zurückgeschickt und mit Kundendienst vereinbart, dass ein Ersatzgerät geliefert wird. Das kam dann auch nach kurzer Zeit- allerdings ließ sich auch bei diesem der Türanschlag nicht wechseln. Wieder Kundendienst angerufen und nochmal nachgefragt, ob sich bei diesem Kühlschrank generell der Türanschlag wechseln lässt (und wir ein Fehlprodukt erhalten hatten, bei dem das nicht der Fall war) oder ob das Produkt falsch beschrieben ist und der Türanschlag eben NICHT zu wechseln ist). Am Telefon waren die Mitarbeitenden sehr bemüht, aber so richtig konnte keiner unsere Frage beantworten. Jede Mail/Ticket vom Kundendienst, die wir im Anschluss an unsere Telefonate erhielten, bestand offensichtlich aus vorformulierten Textbausteinen und bezog sich in keiner Weise auf unsere Frage. Wir haben jetzt aufgegeben und den Kühlschrank behalten. Stattdessen haben wir die Schranktür daneben umgebaut.
Antwort von klarstein.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Produkt. Wir werden Ihr Feedback an unsere Produktabteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Stephanie
HG
25.10.2023
Leider war zum wiederholten male im Produkt ein Schaden. An der Rückseite ist das Gehäuse leicht eingedrückt. Nein, das stammt mit vom Transport, da die Verpackung ok war. Sind die Produkte ggf 2. Wahl? Wenn ja - könnte man dem Kunden das auch deutlich vor dem Kauf zur Kenntnis geben. Ich habe die ware trotzdem behalten (da die delle ja hinten ist) das Gerät funktioniert. Ich glaube nur, das die Temperaturanzeige nicht wirklich stimmt. Ich habe zwei Klarsteingeräte in unmittelbarer nähe und die angezeigte Temperatur unterscheidet sich bis zu 5°.
15.05.2024
Die Beschriftung der Schrauben wäre eine echte Hilfe gewesen. Die Anbringung diagonal, so dass man auf das Bedienfeld schauen kann, unnötig. Das hätte man bei der Unterkontruktion auch ander lösen können. Insgesamt wäre ein Tutorial step-by-step hilfreich gewesen. Das ist mittlerweile Standard bei der Installation und kostet auch nicht viel. Mit Untertiteln sogar global einsetzbar. Was ist, wenn man nicht über einer Öffnung auf den Strom zugreifen kann. Wie soll man das lösen? / gut gefällt mir die Optik.
16.05.2024
AP
Anette P.
Eisingen

Dunstabzugshaube…

Ich habe eine Dunstabzugshaube bestellt. Support ist sehr freundlich. Haube wurde gesendet - aber wie man so etwas überhaupt verpacken kann - und redet jedes Unternehmen von Nachhaltigkeit. Einer der Dauermetallfilter war verbeugt und dies nicht vom Transport der Motor startete mit viel Mühe auf Stufe 1 und egal welche Einstellung Er feiert in jeder Stufe - denke wohl auch Motor war defekt. Einzig der wieder angerufen Support war nett und die Rücksendung ging problemlos
Antwort von klarstein.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Produkt. Wir werden Ihr Feedback an unsere Produktabteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Stephanie
FS
Friedel S.
Karlsbad
09.04.2024
Mit gelieferte Befestigung ist dürftig ausgefallen. Als gelernter Feinmechaniker wundere ich mich, daß das mitgelieferte Hakenstück die 16,5 Kg schwere Konstruktion an der Wand hält. Die Beschreibung zur Anbringung an der Wand ist ebenfalls sehr mickrig ausgefallen. Ein Nichthandwerker wird da so seine Probleme bekommen. Aber die Funktionen des Gebläses und der Beleuchtung sind nicht zu beanstanden. Insgesamt, auch in Bezug auf die Anschaffungskosten empfehlenswert.
10.04.2024
BC
Birgit C.
Potsdam
17.02.2024

Schlechtester Support den es gibt

Die Maschine ist super, aber der Support ist das Schlechteste, was ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Bevor man mir eine allgemeine Frage beantworten wollte hieß es, ich habe garnicht bestellt. Nachdem ich die Rechnung gemailt hatte dauerte es tagelang, bis sich der Support nochmal meldete. Sie wollten aber nur wissen, wie ich heiße und ob ich bei Ihnen bestellt habe. Meine Frage ist bis heute nicht beantwortet und ich warte auch nicht mehr.
Antwort von klarstein.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit unserem Support. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden uns in Kürze direkt per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung für Ihre offene Frage zu finden und sicherzustellen, dass Ihre Bedenken vollständig adressiert werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Stephanie
MW
Markus W.
Walperswil
29.12.2023

Maischekessel, der ein bisschen Erfahrung verlangt.

Sehr gut gefertigter Maischekessel mit guter und benutzerfreundlicher Grundausrüstung. Bin sehr zufrieden und der erste Sud ist gut gelungen. Aber es braucht auch ein bisschen Erfahrung um mit dem Maischekessel zu recht zu kommen oder um die Temperaturen (Rasten) beim Bierbrauen zu halten oder mit welcher Watt-Zahl (1500 oder 3000 Watt) ich den Sud kochen will. Ich habe beispielsweise das Hopfenkochen mit 3000 Watt gemacht - allerdings mit dem Resultat, dass der Hopfen teilweise am Boden angebrannt ist. 1500 Watt wären hier sicher die bessere Wahl. Beim halten von Rasten habe ich die Maische etwas höher (plus 2°C) erhitzt und dann den Kessel komplett ausgeschaltet. Durch die gute Isolation des Kessels sinkt die Temperatur im Sud nur langsam und geringfügig). Alles in allem ein guter Braukessel, aber.....
VR
V. R.
Lieferung: hier können sie die Lieferung mit jemand anderem als DPD machen, schon ist vieles besser. Zum Produkt: Warum die billigen Induktionsfelder so eine miese Steuerung bei niedriger Leistung haben müssen, ich verstehe es nicht. Eier kochen auf 2-3 geht quasi gar nicht…entweder es kocht nur zu 33% oder es kocht über. Vermutlich nur für volle Pulle gedacht? Dann reicht 0,1,2 fertig …und nicht 9 Stufen. Auf unserem 4er AEG induktionsherd daheim funktioniert es dagegen perfekt! Eigentlich müsste ich das Teil retournieren, tue es aber wegen der Knopfregler nícht. Bei Amazon hätte ich das Teil mit 1-2 Sternen verrissen!
Sil S.
Homburg

Dunstabzugshaube Alina 90cm

Positiv: Schnelle Lieferung Schönes Design Starker Motor Negativ: Lautstärke Die 90 cm kommt ohne Abluftschlauch, ist bei der 60 und 80 cm im Lieferumfang enthalten. Die Frontklappe hat keine Möglichkeit, z.B. durch Stoßdämpfer oder eine Arretierung , sie offen stehen zu lassen. Wenn ich die Fettfilter, den Aktivkohlefilter oder sie reinigen möchte benötige ich 3 Hände und wer hat die schon?! Der Preis: Bestellt am 16.03.2024 für 282,99€ Am 20.02.2024 kostet sie noch 240,99€ Am 02.04.2024 kostet sie noch 226,99€ , da fühle ich mich schon etwas ver….
Antwort von klarstein.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer Dunstabzugshaube. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit der Dunstabzugshaube entstanden sind. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anliegen zu besprechen und Ihnen eine Lösung anzubieten. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken und uns die Möglichkeit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Stephanie
15.02.2024

Praktisches Küchenunterbauradio

Praktische umfangreiche Funktionen bei einem Unterbauradio gefunden. Kann an geschütztem Platz montiert werden. Nimmt keine Arbeitsfläche in der Küche weg. Bedienung in Augenhöhe oder auch mittels Fernbedienung möglich. Radioempfang DAB+, UKW sehr gut. Senderfindung und Programmierung am Farbdisplay gut gelöst. Weitere Medien können durch WLAN, Bluetooth, USB, AUX in/out verarbeitet werden. Jetzt kann man sich bei der Küchenarbeit informieren und/oder bestens unterhalten lassen !!
07.01.2024
Das bestellte Produkte war fehlerhaft (Raclette Grill in sich verzogen, deutlich schief). Bei an Ankündigung der Rückgabe wurde versucht uns durch Zusatzrabatte umzustimmen. Kann man als faires Angebot werten, spricht aber nicht für den eigenen Glauben in die Qualität der Produkte, die Lieferung eines mängelfreien Ersatzgerätes wurde nicht angeboten. Nachdem wir bei der Rückgabe geblieben sind aber eine korrekte Rückabwicklung mit Retourenlabel und Gutschrift.
TL
thomas L.
Bruchköbel
16.05.2024

Erneut

in der Betriebsanleitung darauf hingewiesen, das der Abluftschlauch nicht geknickt werden sollte...bedeutet das das Gerät nur für Türen geeignet ist, denn so tiefe Fenster gibt es nicht das es ohne knicken möglich wäre. Ein Unterdruck der nur dadurch ausgeglichen werden kann, wenn Luft angesaugt wird. Wenn es Warme Luft ist, wie hoch ist dann der Wirkungsgrad der Anlage? Gibt es dazu Diagramme?
SM
11.02.2024

Auch Ersatzlieferung defekt

Habe eine defekte Abzugzhaube erhalten. Reklamation und Ersatz kamen schnell. Aber auch defekt. In beiden Fällen war das Motorgrhäuse gebrochen. Nur kann man für die Rücksendung der Rücksendung keinen Fall im Shop mehr aufmachen. Habe jetzt eine allgemeine E-Mail geschrieben. Bisher nur Botkontakt. Bin gespannt was daraus wird. NACHTRAG: Geld war schnell zurück auf dem Konto.
Antwort von klarstein.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld während dieses Prozesses. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie zweimal defekte Abzugshauben erhalten haben, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und arbeiten daran, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Wir freuen uns zu hören, dass die Rückerstattung schnell auf Ihrem Konto eingegangen ist. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Mit freundlichen Grüßen, Stephanie
HS
Hagen S.
Weimar
Schnelle Abwicklung, sichere Verpackung. Ich dachte, ich hätte das gleiche Modell wie vor einigen Jahren bestellt. Dieser hatte seinen Geist aufgegeben. Es stellte sich heraus, dass die neue Lieferung ca. 12 cm höher war. Positiv: Es passen mehr Getränke rein. Negativ: Der alte Zwischenboden passt leider nicht in das neue Modell. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.
AA
Anja A.
Burgkunstadt
17.03.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles wunderbar geklappt, natürlich hängt die Heizung schon an der Decke und für unser kleines Badezimmer eine perfekte Lösung. Ist schon die zweite Deckenheizung die ich bei Klarstein gekauft habe und würde auf jeden Fall die nächste bestellen. 😃👍
18.03.2024

Schnelles Heizgerät

Wir haben das kleine Infrarotgerät im Bad aufgestellt. Es ist ein kleines Bad und somit passend für den Einsatz einer Infrarotheizung. Die Wärme ist schnell da und man spürt das sofort am Körper. In Installation ist einfach und das Gerät lässt sich über einer Fernbedienung steuern.
Sehr gute Verarbeitung und Qualität. Schönes Design. Superschnelle Lieferung (da unsere Heizung ausgefallen war, sehr erfreulich :-) Schnelles Heizergebnis dank großer Wattzahl. (Klarstein Ölradiator mit Rollen und Fernbedienung, Zeitschaltuhr, schwarz)
TS
Thomas S.
Heilbronn
20.05.2024
Kühlschrank wurde schnell geliefert. Leider hat der Zusteller den Kühlschrank beschädigt und es sind ein paar Beulen am Rand entstanden. Nach Absprache mit Klarstein wurde mir dann ein Preisnachlass gewährt und sofort erstattet. Alles hat gut geklappt.
21.05.2024
RL
R.-P. L.
Dennheritz

KlarsteinHerdplatteDelicatessa77Flex

Lieferung sehr fix und sauber. Einbau unkompliziert. Einfache Bedienung. Durchaus ansprechendes Design....und funktioniert ganz ordentlich. Glas wird bei Grosseinsatz aber sehr heiss und gelegentlich schaltert sich alles ab (vielleicht zu heiss?)....
18.11.2023
Wir haben eine fussbodenheizung und haben uns für das Kaminfeuer auch aus optischen Gründen entschieden . Aber es ist nicht nur optisch sondern auch wärme mäßig ein Unterschied. Er liefert eine kuschelige Wärme.