ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.de

1.120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.508 Bewertungen insgesamt

06.06.2024
Mir hat die Beratung bei Ostermann gut gefallen, da ich sehr schnell darauf hingewiesen wurde, dass die Preise der Stühle nur für diese Variation der Stühle galt, sobald ich ein anderes Holz oder Farbe der Polsterung haben wollte hat sich die Lieferzeit von 2 Wochen auf 8-10 Wochen verlängert. Vielleicht kann man das besser auf den Etiketten verdeutlichen? Die Lieferung war TOP. 2 sehr nette Menschen haben sogar geholfen die Stühle auszupacken und haben die Umkartons wieder mitgenommen, danke dafür. Gruß Markus

21.05.2024
Mir wurde eine Bestellung einer anderen Person zugestellt, dabei natürlich auch private Daten der Person, dessen Bestellung ich erhalten habe. Die andere Person hat meine Bestellung samt meiner Daten erhalten, ist natürlich ein no-go. Von Ostermann aus wenig Support, muss mich selber darum kümmern, dass die falsch zugestellte Sendung die passenden Retoure Scheine hat. Muss selber darauf hoffen, dass die Person mit meiner Bestellung auch irgendwann die Sachen zurückschickt, weil man anscheinend kein neues Paket losschicken will. Bisher kein Paket, Geld ist abgebucht und keine Kompensation für den Aufwand oder wenigstens eine Entschuldigung, über das datenschutzrechtliche Fiasko ganz zu schweigen.

Bewertungen für ostermann.de

ER
Eva R.
Erlabrunn
28.01.2024
Meine Bestellung ist zügig bearbeitet worden. Leider wurde die Ware mit DPD versendet, und das war ein Fehler. Meine Erfahrung und Erlebnisse mit DPD und UPS sind leider sehr schlecht. Ich bin froh, dass das Paket heile angekommen ist, und nicht verloren gegangen ist!!! Mit freundlichen Grüßen Eva Müller
Lieferzeit 10 Tage, angeblich wird die Ware - besondere Verpackung - nur einmal in der Woche verpackt und verschickt...sollte ma vorher wissen
Nie wieder !!! Schlechte Qualität, kaputte Kugel, schmutzige wahre...und warte Zeit fast 3 Wochen...Sehr enttäuscht...
27.01.2024
Ware war nicht im Lager. Sollte mich an der Info im Laden melden.Dort auch kein Plan. An zuständige Mitarbeiterin gewendet. Die sagte mir sie könne keine Ware aus dem Verkauf heraus nehmen. Dann stimmten ihre Zahlen nicht. Soll mich am Lager an der Lampenabteilung wenden. Diese nette Mitarbeiterin sagte mir dann: Einen kleinen Moment. Ich muss die Ware aus dem Verkauf holen. Irgendwas läuft da falsch. Und eine Entschuldigung für 1 Stunde Zeit bei Click und Collect Kauf blieb auch aus. Wenn das nicht klappt sollte man es lieber nicht mehr anbieten
BK
10.04.2024
Ostermann braucht extrem lange um eine Vitrine vom Zentrallager zum Standort zu transportieren. Dadurch sind die online angegebenen Lieferzeiten kompletter Quatsch. Es dauert doppelt so lange. Der Kundenservice ist auf Nachfrage nicht in der Lage eine Lieferzeit zu nennen. So kann man heute kein Geschäft führen und muss sich nicht wundern, dass Möbelhäuser pleite gehen. Sie sind schlicht und einfach „die ewig Gestrigen“ geblieben. Schade ☹️
02.02.2024

Preis-/Leistung passt nicht // Service MA nicht hilfreich

Ich habe einen Waschbecken-Unterschrank bestellt, der leider qualitativ schlecht ist. Die Teile haben teilweise abgeplatzte/abgeriebene Stellen, 2 Teile waren sogar kaputt (Schubladenleisten) . Absolutes Billigprodukt Der Zusammenbau war soweit ok Der Liefertermin wurde online mit 4-5 Tagen angegeben, es kam aber keine Lieferbestätigung. Bei tel. Nachfrage hieß es dann 6-8 Wochen und dann kam die Ware doch am nächsten Tag !? Für mich kein kompetenter Lieferant, den ich künftig nicht mehr wählen werde
JW
Jochen W.
Reutlingen
30.12.2023

Nicht lieferbar

Nach der Bestellung kam die Info, dass der Artikel erst aus einem anderen Lager besorgt werden muss und dadurch 3-5 Tage später geliefert werden sollte. Weil es ein Weihnachtsgeschenke sein sollte, war das schon nicht in Ordnung. Nach zwei weiteren Tagen kam dann die Information, dass der Artikel nicht mehr Vorrätig ist und deshalb überhaupt nicht geliefert wird. Danke für NICHTS !!!
27.01.2024
Lager und Onlineshop synchronisieren. Wenn man weniger liefern kann nicht fragen, ob man liefern soll, wenn man es nach positiver Antwort nicht tut und insofern gar nichts passiert, außer dass der Kunde bezahlt hat und wartet. Später stellt sich raus, dass man auch nicht liefern kann, was man letztens noch anbot sofortliefern zu können.

Alles lief schief

Ware sollte auf Lager sein und in 3-5 Tagen bei mir sein. Am nächsten Tag kam eine E-Mail, dass sie beim Hersteller bestellt werden muss und Lieferzeit 8 Wochen sei. Eine Stunde später kam die Stornierung der Bestellung. Die Rückzahlung sollte in dem nächsten Tagen erfolgen. Kam nicht. Erst auf Nachfrage. Katastrophal.
SK
Silvia K.
Sprockhövel
04.05.2024
die Ware ist schlecht. Ohne Rückwand, die im Baumarkt dazu gekauft werden muss, völlig instabil. Löcher tw. nicht vorgebohrt und noch nicht mal angezeichnet. Plastik verbogen. Von Ostermann habe ich solch schlechte Qualität nicht erwartet. Für 49€ wäre der Schuhschrank noch in Ordnung gewesen, definitiv nicht für 118€
15.09.2023
Leider defekte Ware (Schaltgerät der LED Lampe ohne Funktion) erhalten. Am Ende ist der Produkthersteller dafür verantwortlich, jedoch sollte man als Ostermann nur auf Hersteller setzen, welche eine entsprechende Warenausgangskontrolle haben oder eben Qualitätsstandats pflegen, welche unsere Erfahrung verhindert.
12.01.2024

Es dauert…

Wenn man nach seinen Erfahrungen gefragt wird und man noch nichts bekommen hat, wird man nervös. Die Lieferfrist ist ohne jede Information überschritten. Ich wüsste gerne wie es weitergeht…
SF
Sonja F.
Witten

Eine Abholung aus dem Lager wäre…

Eine zeitaufwendige Abholung aus dem Lager wäre nicht nötig gewesen, da die bestellte Lampe im Laden haufenweise vorrätig war. Das hätte ich bei der Bestellung gerne schon erfahren.
DB
Dirk B.
Friedrichsthal
10.02.2024
Ware vor dem Kauf als lieferbar beschreiben und dann nach dem Kauf als nicht lieferbar melden. Mann sollte schon wissen was angeboten wird.