Mir hat die Beratung bei Ostermann gut gefallen, da ich sehr schnell darauf hingewiesen wurde, dass die Preise der Stühle nur für diese Variation der Stühle galt, sobald ich ein anderes Holz oder Farbe der Polsterung haben wollte hat sich die Lieferzeit von 2 Wochen auf 8-10 Wochen verlängert. Vielleicht kann man das besser auf den Etiketten verdeutlichen?
Die Lieferung war TOP. 2 sehr nette Menschen haben sogar geholfen die Stühle auszupacken und haben die Umkartons wieder mitgenommen, danke dafür.
Gruß Markus
Mir wurde eine Bestellung einer anderen Person zugestellt, dabei natürlich auch private Daten der Person, dessen Bestellung ich erhalten habe. Die andere Person hat meine Bestellung samt meiner Daten erhalten, ist natürlich ein no-go.
Von Ostermann aus wenig Support, muss mich selber darum kümmern, dass die falsch zugestellte Sendung die passenden Retoure Scheine hat. Muss selber darauf hoffen, dass die Person mit meiner Bestellung auch irgendwann die Sachen zurückschickt, weil man anscheinend kein neues Paket losschicken will.
Bisher kein Paket, Geld ist abgebucht und keine Kompensation für den Aufwand oder wenigstens eine Entschuldigung, über das datenschutzrechtliche Fiasko ganz zu schweigen.
ich hatte 2 kleine Teppiche bestellt , nach mehreren Mails musste ich 2 andere Teppiche als Ersatz bestellen , die kamen dann in einem Paket was kaum durch die Haustür passte , die Teppiche für je 9,90 waren dann noch mal mehrfach in Folie gewickelt , so viel Müll für 2 kleine Teppiche , da fehlt mir das Verständnis , wo doch alle auf grüne Verpackung achten sollen. Ich empfand die Bestellung als echt schwierig.
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vor 3 Tagen
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Nur gut, solange man keine Rückfragen hat
Einkauf und Abbuchung liefen sehr fix und problemlos doch danach begann der aufwändige Teil.
Status der Bestellung steht seit über eine Woche auf „versandfertig“ und nichts passiert.
In der Zwischenzeit wurde der Artikel bereits reduziert und auch auf meine Anfrage, ob ich die Differenz erstattet bekämen kam seit über eine Woche keine Antwort.
Guter Onlinehandel geht anders…
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vor 6 Tagen
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Wie abgebildet, leider einige Materialmängel
Die Ware ist wie abgebildet - stabil und schöne Farben. Es gibt nur leider einige Absplitterungen am Holz und an der schwarzen Lackierung. Von Weitem nicht direkt erkennbar, für Neuware trotzdem ärgerlich.
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31.08.2024
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die Ware kam an und war entsetzt, wie das Verpackungsmaterial ausgesehen hat
Auskunft über die online Ware konnte mir schwer beantwortet werden
Aber die Rücknahme lief mit offenen Armen reibungslos ab
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06.08.2024
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Ich habe einen Beistelltisch Birmingham bestellt. Zuerst kam die Lieferung eine Stunde später, als der Zeitrahmen angegeben war. Ich war mit dem Aufbau überfordert. Ich rief die Nummer an, die mir bei der Bestellbestätigung angegeben war. Die Dame, sehr freundlich, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Sie Verband mich mit einem Kollegen des Verkaufs in Haan, der sich nicht zuständig fühlte. Mit viel Mühe habe ich es nach 5 Stunden geschafft. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Ich bin sehr enttäuscht von Ostermann, nachdem ich zuvor 6000 € für Gartenmöbel ausgegeben habe und sehr zufrieden war .
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23.08.2024
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Lieferzeit wurde mit ca. 1 Woche angegeben. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und immer noch nichts gehört
Artikel ist verloren gegangen. Habe werder Versandbestätigung bekommen noch einen Hinweis darüber. Sind erst tätig geworden als ich mich per Mail meldete. Rückständiger Servicebereich
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20.02.2024
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Lieferzeit 10 Tage, angeblich wird die Ware - besondere Verpackung - nur einmal in der Woche verpackt und verschickt...sollte ma vorher wissen
Ostermann braucht extrem lange um eine Vitrine vom Zentrallager zum Standort zu transportieren. Dadurch sind die online angegebenen Lieferzeiten kompletter Quatsch. Es dauert doppelt so lange. Der Kundenservice ist auf Nachfrage nicht in der Lage eine Lieferzeit zu nennen. So kann man heute kein Geschäft führen und muss sich nicht wundern, dass Möbelhäuser pleite gehen. Sie sind schlicht und einfach „die ewig Gestrigen“ geblieben. Schade ☹️
Preis-/Leistung passt nicht // Service MA nicht hilfreich
Ich habe einen Waschbecken-Unterschrank bestellt, der leider qualitativ schlecht ist. Die Teile haben teilweise abgeplatzte/abgeriebene Stellen, 2 Teile waren sogar kaputt (Schubladenleisten) . Absolutes Billigprodukt
Der Zusammenbau war soweit ok
Der Liefertermin wurde online mit 4-5 Tagen angegeben, es kam aber keine Lieferbestätigung. Bei tel. Nachfrage hieß es dann 6-8 Wochen und dann kam die Ware doch am nächsten Tag !?
Für mich kein kompetenter Lieferant, den ich künftig nicht mehr wählen werde
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08.06.2024
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Ware bestellt-dann Stornierung
Ware bestellt, Bestätigung bekommen, kurze Zeit später Stornierung weil das Waren System angeblich mehr Ware anzeigt als tatsächlich da wäre.
Kann man aber heute noch in den Warenkorb legen.
Geld wurde direkt wieder zurück überwiesen
Habe Ware bestellt zur Abholung.
Leider war der Artikel im Lager nicht vorrätig.
Mir wurde eine Lieferzeit in der 3.kW mitgeteilt.
Auf ein Schreiben an Ostermann wurde mir mitgeteilt, das der Artikel nicht mehr lieferbar wäre und mir mein Überweisung zurücküberwiesen wird.
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29.12.2023
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Ware nicht mehr lieferbar
Ich habe zwei Deko Artikel als Weihnachtsgeschenke bestellt. Ein Tag später kam dann die Antwort dass beide Artikel nicht mehr lieferbar sind. Das war sehr ärgerlich.
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21.12.2023
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Am 07.12.23 einen Weihnachtsbaum bestellt und am 20.12. 23 erst geliefert worden .