afbshop.de- Logo - Bewertungen

23.05.2024
29.05.2024
Gelieferter PC war nicht funktionsfähig. Retoure verlief immerhin anstandslos
05.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit dem AfB Shop zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass der PC, den Sie erhalten haben, nicht richtig funktioniert hat. Wir bemühen uns, unsere Kunden bei jedem Kauf zufrieden zu stellen und entschuldigen uns dafür, dass dies in diesem Fall nicht der Fall war. Es freut uns zu hören, dass die Rückgabe reibungslos verlaufen ist und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
14.06.2024
14.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen davon aus, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten gerne nachfragen in welchen Bereichen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
01.05.2024
03.05.2024
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Ihre Erfahrung mit AfB positiv war und dass Ihr neuer Laptop rechtzeitig und in erstklassiger Qualität bei Ihnen angekommen ist. Auch Ihr Besuch in unserer Filiale in Nürnberg hat uns sehr gefreut, und wir sind froh zu wissen, dass Sie in Zukunft als Kunde wiederkommen werden. Wir bemühen uns um einen ausgezeichneten Kundenservice und Qualitätsprodukte. Es ist schön zu hören, dass wir unser Ziel erreicht haben. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Traum eines Preis-Leistungs-Karma-Verhältnisses! Ich habe mir einen unglaublich guten Gaming PC für verhältnismäßig wenig Geld bei der AfB gekauft und kann somit nicht nur der Umwelt etwas Gutes tun, sondern auch den Menschen, die bei der Afb arbeiten. Gleichzeitig tue ich mir etwas Gutes, da ich mir Geld sparen kann und trotzdem ein kompromissloses Gerät bekomme! Win-Win-Win-Situation! Der Versand war schnell und sicher, der PC wie beschrieben und alles ist in bester Ordnung! Abgesehen von meiner Online-Erfahrung, kann ich ebenfalls das Ladengeschäft von AfB sehr empfehlen: saubere und strukturierte Verkaufsfläche, gute Auswahl, sehr nette und Kompetente Mitarbeiter und natürlich faire Preise mit einem sehr guten Service!
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres AfB Shops! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung mit Ihrem Einkauf bei uns gemacht haben und mit unseren Produkten zufrieden sind. Wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware, einen schnellen und sicheren Versand sowie einen hervorragenden Kundenservice im Geschäft bieten. Unser Ziel ist es immer, unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten, und wir freuen uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.05.2024
Die Bestnote habe ich nur deshalb nicht vergeben, weil die Beschreibung auf der Shop-Seite nicht ganz korrekt gewesen ist: Das gerät, das ich erhalten habe, hat keine Webcam, was in meinem Fall nicht weiter schlimm ist. Dafür ist das Gerät erst ziemlich genau 3 Jahre alt, obwohl das Modell ja schon älter ist. Der Akku ist noch top, die Abnutzungsspuren sind erwartungsgemäß. Dass das Gerät keinen SD-Kartenleser hat, war mir vorher klar, trotzdem gibt es im Shop eine Abbildung, in der ein solcher Slot genannt wird. Alles nur Details, die nicht groß ins Gewicht fallen, für mich nach wie vor eine gute Wahl!
03.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insgesamt mit Ihrer wiederaufbereiteten IT-Hardware aus unserem AfB-Shop zufrieden sind. Wir freuen uns über Ihren Hinweis auf die Ungenauigkeiten in der Artikelbeschreibung und nehmen dieses Feedback sehr ernst. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden alle Informationen erhalten, die sie benötigen, bevor sie einen Kauf tätigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
IL
Inge L.
Eggenstein
30.09.2023
Gefallen hat mir die Angebotsmenge. Unbefriedigend ist der Ablauf der Bestellung. ichhabe zur Abholung bestellt und bekamm DHL Benachrichtigung das meine teile unterwegs seien. Gleichzeitig bekam ich eine Nachricht per Mail , das die Teile im AFB Shop zur abholung bereitliegen. Der Versuch per Telefon JEMANDEN zu bekommen misslang stets. Immer nur eine automatische Benachrichtigung!!! Das ist nicht Kundenfreundlich. Bin gespannt bei der Abholung ob die Teile auch da sind oder Teile der Bestellung versendet worden sind. AFB war früher deutlich besser. ich kaufe schon sehr lange dort ein.
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie ein langjähriger Kunde von AfB Shop sind. Wir wissen Ihr Feedback wirklich zu schätzen und sind bestrebt, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Ihre Hinweise bezüglich DHL-Informationen bei Abholung vor Ort sowie zur Erreichbarkeit werden wir nutzen, um uns in diesen Punkten zu verbessern, sodass wir wieder das von Ihnen angesprochene Niveau im Service erreichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Sehr zu empfehlen!

Extrem schneller Versand! Meinen vorigen Laptop habe ich ebenfalls bei AfB gekauft und 9,5 Jahre lang jeden Tag genutzt. Das hat sich doch gelohnt! Er funktioniert immer noch, doch benötige ich für neuere Anwendungen jetzt mehr RAM und mehr Speicherplatz. Fachmännisch aufbereitete Gebrauchtware ist also langlebig und vom Preis her günstiger als vergleichbare Neuware. Das Angebot von AfB ist sehr vielfältig, da findet man für die unterschiedlichsten Interessenslagen sicher immer etwas. Außerdem gefällt mir der Gedanke der Wiederverwertung.
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für den Kauf eines generalüberholten Produkts von AfB Shop! Wir freuen uns, dass Ihr Laptop Ihnen über 9 Jahre lang gute Dienste geleistet hat. Wir glauben fest daran, langlebige und kosteneffektive Produkte anzubieten, sowie an das wichtige Konzept der nachhaltigen Wiederverwendung. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.04.2024

Top Gerät, aber billiges Netzteil

Ich habe jetzt schon mehrere Lenovo-Generationen gekauft und bin sehr zufrieden. Akkus nach Jahren immer noch Top Bei früheren Lenovo war immer auch ein Original-Netzteil von Lenovo dabei. Das war top. Bei den neuen lag jetzt zum 2ten mal ein China-Noname Netzteil dabei.... Leider beim letzten mal nicht zu gebrauchen wegen starker elektromagnetischer Störungen... Trotzdem alle Sterne, auch wenn ich mir noch ein Original Lenovo Netzteil besorgen musste. Mal sehen, ob es dieses mal besser ist
17.04.2024
Vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und für Ihre anhaltende Unterstützung unseres AfB Shops. Wir schätzen die Meinung unserer Kunden und freuen uns über Ihre Anregungen. Wir sind bestrebt, aufgearbeitete IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, damit unsere Kunden Vertrauen in ihre Käufe haben können. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über das Noname-Netzteil und werden diesen Hinweis an die entsprechende Abteilung weitergeben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.10.2023
Schnelle Lieferung - tolle Qualität.. und ... Bei der Installation trat ein (wohl bekannter) Fehler (OOBExxx) auf, den ich nur mit Recherche im Internet (2. Rechner erforderlich) beheben konnte. Leider war der Sendung kein Installationshinweis beigefügt. Gibt es einen telef. Support ? Ich kam per Telefon jedenfalls nicht durch. Trotzdem : Es war nicht meine erste Bestellung und wird auch nicht meine letzte gewesen sein. Alles in Allem .. alles gut !
27.10.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität und der Geschwindigkeit der Lieferung zufrieden sind. Wir bemühen uns um ein optimales Kundenerlebnis und bedauern zu hören, dass Sie bei der Installation Ihrer Bestellung ein technisches Problem hatten. Es ist unser Ziel, unseren Kunden stets die besten Produkte und den besten Service zu bieten, und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
CZ
Carsten Z.
Tauberbischofsheim

Klasse Service!

Eine kleine Suche durch den übersichtlich gestalteten Online-Shop und schon hatte ich einen passenden Laptop mit den passenden Spezifikationen gefunden. Der Oster-Rabatt von 22% war eine erfreuliche Überraschung. Innerhalb von zwei Tagen war der Laptop bei mir, sicher verpackt, komplett und sofort startbereit. Ich bin absolut zufrieden und kann AfB social & green IT vorbehaltlos weiterempfehlen. Vielen Dank für den klasse Service!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie den perfekten Laptop mit allen gewünschten Spezifikationen gefunden haben und von unserem Osterrabatt profitieren konnten. Wir freuen uns, dass es sicher und schnell bei Ihnen angekommen ist und sofort einsatzbereit ist. Wir schätzen Ihre Empfehlung und danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.12.2023

Top bei Neuware als auch gebraucht!

Ich habe zum zweiten Mal bestellt. Das erste Mal ein neues iPhone SE 2022 und nun ein gebrauchtes/refurbished iPhone SE 2020 für meine Tochter. Lieferung war wieder zügig und mit Statusmeldungen per E-Mails. Handy (Kategorie „sehr gut“) ist top mit Batterieleistung von 98% und äußerlich wie neu - klasse! Ich habe hier bestellt statt auf rebuy oder ähnlichen, da ich den sozialen Aspekt des Unternehmens unterstützen möchte.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich wieder für uns entschieden haben! Es freut uns zu hören, dass das generalüberholte iPhone SE 2020 in einem "sehr guten" Zustand ist und Sie es schnell erhalten haben. Wir schätzen auch Ihre Unterstützung für unsere soziale Mission. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
KZ
13.02.2024
Besser gehts nicht. Das Elitebook 850 G5, im Zustand "Gut", wurde nach 2 Tagen geliefert. Zustand: Bis auf 2 Minikratzer auf der Unterseite (vom Einfädeln in die Dockingstation) wie neu. Wirklich wie neu. Mein dienstliches G7 sieht nach 3 Monaten auf dem Schreibtisch schlechter aus.... Der Akku hat (nach HP Akku-Test) 63 Zyklen 88%.
14.02.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns zu hören, dass das Elitebook 850 G5 in so gutem Zustand bei Ihnen angekommen ist und fast wie neu aussieht. Wir sind immer bestrebt, unseren Kunden Qualitätsprodukte zu liefern, und es ist schön zu wissen, dass wir dieses Ziel für Sie erreicht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SL
Susan L.
Rendsburg

AfB Shop

Es war sehr leicht das Gewünschte auf der Webseite zu finden. Alle notwendige Informationen zum Gerät waren kllar und verständlich aufgelistet. Der Bestellprozess war einfach und ich erhielt umgehend eine Bestätigung zu meiner Bestellung. Der Versand erfolgte prompt und auch hierzu erhielt ich einen Infomail. Alles perfekt!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen reibungslosen und effizienten Service bieten konnten - von der Suche nach dem richtigen Gerät über die Bestellung bis hin zur Lieferung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.11.2023

Eine gute Adresse für refurbished Elektronik

Habe schon mehrere Käufe getätigt und bin insgesamt gesehen schon ganz zufrieden mit dem Shop. Bisher wurde bei allen aufgetretenen Problemen bzw. Unstimmigkeiten im Bestellablauf eine Lösung gefunden. Der Kundenservice kümmert sich schon, am Besten Kontakt per Mail. VG
24.11.2023
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre anhaltende Unterstützung von AfB Shop! Es freut uns zu wissen, dass wir Ihnen einen zufriedenstellenden Service geboten und Lösungen für alle aufgetretenen Probleme gefunden haben. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.05.2024
Alles perfekt! Das gelieferte Notebook ist hervorragend wiederaufbereitet. Es gibt weder technisch, noch optisch Beanstandungen. Ein wirklich seröser Shop, der meine absolute Empfehlung erhält. Ich bin insgesamt mehr als zufrieden. Gerne bestelle ich hier wieder.
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem Zustand unseres generalüberholten Laptops mehr als zufrieden sind! Es ist immer unser Ziel, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, und wir freuen uns sehr, dass wir dies bei Ihnen erreicht haben und freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.03.2024
Das ist mein erstes gebrauchtes Notebook. Es funktioniert alles einwandfrei, der Zustand ist gut, nur ganz wenige und kaum zu sehende Gebrauchsspuren. Meines ist in 30 Sekunden einsatzbereit, und ich bin mit der vorhandenen Leistung sehr zufrieden.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Kauf und der Leistung des Laptops zufrieden sind. Wir bemühen uns, unseren Kunden hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern, und es scheint, dass uns dies gelungen ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Die Qualität der Geräte ist super, die Kaufabwicklung läuft immer reibungslos, derService einwandfrei! Dazu kommt der Einsatz von Menschen mit Beeinträchtigungen, dieser soziale Aspekt ist mir besonders wichtig und vorbildhaft!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir sind stolz darauf, einen reibungslosen und einfachen Kaufprozess mit IT-Hardware von hervorragender Qualität anbieten zu können. Außerdem freuen wir uns, dass Sie unser Engagement für die Beschäftigung von Menschen mit Einschränkungen zu schätzen wissen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.05.2024

Sehr zufrieden

Gerät wurde mit "Grading sehr gut" beschrieben und der Zustand des gebrauchten Notebooks war auch außerordentlich gut. Keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Lieferung innerhalb kürzester Zeit, sicher verpackt.
17.05.2024
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass das Notebook mit Zustand "sehr gut" genau beschrieben wurde und sich in einem außergewöhnlichen Zustand ohne sichtbare Gebrauchsspuren befindet. Wir bemühen uns, unsere Produkte schnell und sicher zu liefern, und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
TR
Thomas R.
Schwaig
24.02.2024

Der Zustand ist top

Der Zustand ist für ein ca. 5 Jahre altes Gerät top. Kaum Gebrauchsspuren. Die Tasten sehen aus wie neu. AfB ist eine Empfehlung wert. Bitte Lieferung in Packstation ermöglichen.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung - wir wissen das sehr zu schätzen. Wir freuen uns zu hören, dass der Zustand des Geräts trotz seines Alters ausgezeichnet ist. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir keine Lieferung an eine Packstation anbieten können. Wir bemühen uns, unseren Service ständig zu verbessern und werden prüfen wir das in Zukunft anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice