meingartenshop.de

2.327 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.052 Bewertungen insgesamt

Gut

06.08.2024
Positiv: Die bestellte Grünpflanze (Grünlilie) war genauso schön, wie auf den Fotos abgebildet. Größe, Breite und Höhe stimmten genau mit der Beschreibung überein. Die Pflanze war ausreichend verpackt und hat keinen Schaden genommen (auch wenn ein bis zwei Blätter leicht geknickt waren). Die Pflanze ist sehr schön und gesund. Ich habe die Pflanze verschenkt und konnte der Beschenkten damit eine große Freude machen. Negativ: Leider wurde meine bestellte Pflanze an den DPD - Paketshop geliefert, obwohl ich extra für die Lieferung nach Hause mit DHL gezahlt habe. Und wie so oft bei DPD wird die Ware gleich an den Paketshop geliefert und behauptet, man hätte zu Hause niemanden angetroffen. Das stimmte natürlich nicht, ich habe auf die Lieferung zu Hause gewartet. Ärgerlich wenn man für Lieferung mit DHL extra zahlt und die Ware dann doch mit DPD versendet wird.

16.04.2024
Kaktus kam zerbrochen an, überall im Paket Erde, eher unangenehm den Kaktus in den Mülleimer zu bekommen. Die Verpackung an sich erschien mir professional, die Pflanze glaub ich war nur zu klein und hatte zu viel Spiel beim Transport. Mail ging direkt an Kundenservice mit Foto, weil ich auf schnelle Erstattung gehofft habe, dann eMail Pingpong weil sie da jpeg nicht öffnen können. Hab den Schaden von 10 EUR als Verlust jetzt vermerkt, hab für sowas keine Zeit. Glaube wollten schon helfen, aber schlechte Tools hat im CC.

Bewertungen für meingartenshop.de

25.04.2024
Lieferung erst nach einer Woche,erklärt wurden 1-3 Werktage.Paket war offen und zerissen.Vom dpd notdürftig verpackt.2-3 Wurzelfäden pro Sorte und viel Erde. Wie kann so etwas passieren? Werde mir überlegen,überhaupt nochmals bei Ihnen zu bestellen. Karin Fischer
4 Sterne eigentlich! Bestellte Pflanzen wurden zeitnah geliefert, leider nicht nach Hause,sondern zu einem Paketpunkt mit beschränkter Öffnungszeit. Pflanzen sehen gesund aus, aber näheres kann ich vermutlich erst in ein paar Wochen bewerten.
AK
Angelika K.
Schwerin
22.04.2024

die Ware ist noch nicht da

ich gebe diese Bewertung ab weil ich das Päckchen noch nicht erhalten habe und die Verständigung nicht funktioniert da ich keine Englischkenntnisse habe ich gebe wenn die Ware bei mir angekommen ist gerne nochmal eine Bewertung ab
PB
Piotr B.
Bochum
30.04.2024
Trotz direkter Kontakt Aufnahme gibt es keine Antwort. Die Pflanzen sind schon kaputt und vertrocknet angekommen. Die Verpackung war äusserlich in Ordnung nur eben halt der Inhalt nicht. Sehr bedauerlich das keine Reaktion kommt
12.11.2023

DPD das Allerletzte

Leider wurde durch das Transportunternehmen DPD mein Paket nicht bei mir abgeliefert, sondern in einem von mir 6 km weit entfernten Ort. Umständlicher geht es wirklich nicht. Hier werde ich keine Aufträge mehr erteilen.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben mit dem Paketdienst. Dafür entschuldigen wir uns, dies ist nicht in unserem Interesse.

Sehr enttäuscht von der Lieferung & Kundenservice

Sehr enttäuscht von der Lieferung, die Pflanzen waren sehr klein und sehr krank (Braunfleckenkrankheit, s. Bilder unten) und vom Kunden-Service. Echte Geldverschwendung. Sie nehmen ein Stern, weil es kein Minus gibt.
Antwort von meingartenshop.de
Ihr Kommentar ist enttäuschend, aber leider vorhersehbar, da Sie systematisch Fotos dieser Pflanzen im Großformat zurückgesandt haben, ohne dass wir den tatsächlichen Umfang der Schäden feststellen konnten (1 oder die 2 Zamioculcas). Darüber hinaus ist das eine einzige Blatt des Palmenpalmblatts im Eckbereich sichtbar, was nicht repräsentativ für die gesamte Pflanze ist. Trotz wiederholter Aufforderungen unseres Kundenservice haben Sie es abgelehnt, Fotos aller Pflanzen mit etwas Abstand bereitzustellen, was eine genauere Bewertung der Gesamtsituation ermöglicht hätte. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zamioculcas möglicherweise einfach unter den kühlen Temperaturen während des Transports gelitten haben, bei nur 2°C. Es ist unangebracht, im Internet nach Krankheiten zu suchen, die nicht bestätigt sind. Darüber hinaus möchten wir Sie daran erinnern, dass wir eine Garantie von 2 Monaten für alle unsere Bestellungen anbieten, was unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt. Wir bedauern zutiefst Ihren kritischen und bedrohlichen Ansatz, der unsere Bemühungen zur Lösung etwaiger Probleme ignoriert. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung.
14.01.2024
Leider ist die Pflanze erfroren,der pure Pappkarton und dann nur in dünner Plastikfolie die Pflanze eingepackt!!! Bei Minusgraden teicht das leider net!! Rückabwicklung war problemlos und prompt,deshalb noch 2Sterne
Antwort von meingartenshop.de
Wir betonen ausdrücklich in unserer Richtlinie, dass Bestellungen nur unter geeigneten Bedingungen aufgegeben werden sollten. Trotz negativer Temperaturen in Deutschland von bis zu -5ºC haben Sie dennoch eine Bestellung aufgegeben. Obwohl das Eintreffen der Pflanze gefroren angesichts der Umstände nicht überraschend ist, bedauern wir dies umso mehr, insbesondere da wir umgehend eine Rückerstattung Ihrer Bestellung vorgenommen haben. Besonders enttäuschend ist, dass Sie trotz unseres Verständnisses und der erfolgten Rückerstattung zusätzlich eine PayPal-Beschwerde eröffnet und eine negative Bewertung abgegeben haben. Als Kunde ist Ihr mangelndes Verständnis trotz unserer guten Absichten sehr bedauerlich.
16.04.2024
Sendung kam erst nach 1 Woche an, dpd keine Info das Sendung abgegeben wurde bin einfach fragen gegangen, Blumen in Tüte ziemlich vertrocknet,Triebe verwelkt,ich hoffe das daraus noch eine ordentliche Pflanze wird
16.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die ungewöhnlich lange Lieferzeit sehr. Wir gewähren standardmäßig eine 2-monatige Anwachsgarantie. Sollte die Pflanze nicht wie erwartet anwachsen, bitten wir Sie direkt unseren Kundenservice zu kontaktieren und wir senden Ihnen Ersatz.
IB
Irene B.
Mörfelden
20.05.2024
Die bestellten Funkien (Wurzelware) sind alle falsch geliefert worden. Sie entsprechen nicht den Abbildungen z.B. Fire & Ice. Ich bin auf diese Online Händler reingefallen. Finger weg!!! Nie wieder!!!
13.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie von der Lieferung enttäuscht sind. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice und wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.
17.10.2023

Paketdienstleister DPD hat versagt

Leider hat Paketdienstleister DPD die Sendung nicht zustellen können, obwohl Adresse korrekt angegeben. Die Ware ging an Versender zurück, Artikel war danach nicht mehr verfügbar für Neubestellung.
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht zugestellt werden konnte. Diese ging an uns zurück und wurde zur Gänze rückerstattet. Der Artikel ist inzwischen wieder verfügbar. Bitte geben Sie eine Neubestellung auf
05.05.2024
Schlecht verpackte Ware, ein Teil der Bestellung fehlte bzw wurden falsche Artikel geliefert, 2 Pflanzen waren durch den Transport so beschädigt, dass sie nicht mehr eingepflanzt werden konnten
15.03.2024

Preis-Leistung passt leider nicht

Leider sind die Pflanzen für den Preis sehr klein, teilweise wurden sie mit angeblichen 30-40 cm Wuchshöhe verkauft, angekommen ist aber nur ein vertrockneter kleiner Trieb mit Max. 20 cm
17.03.2024

Ich war nicht zufrieden

Die Ware wurde zügig geliefert. Aber ich werde nichts mehr bestellen. Die Wurzeln sind völlig vertrocknet angekommen. Ich denke nicht, dass sie anwachsen werden. Es bleibt abzuwarten.
bessere Qualität von der Pflanzen schicken (Hosta) wie früher,. wie ich von Ihnen gewöhnt bin. Leider hat Ihre Qualität nachgelassen. Und telefonisch erreichbar sein (088 1803984).
Antwort von meingartenshop.de
Unsere Qualität ist seit über 30 Jahren gleich geblieben, diese Produkte stammen von den besten lokalen Produzenten in den Niederlanden. Die Hosta, wie alle Wurzeln, werden trocken versendet, um die Entwicklung von Krankheiten oder Schimmel zu verhindern. Wir halten sie in einem belüfteten Kälteraum bei maximal 3 bis 7°C. Wenn Sie sie erhalten, müssen Sie sie in Wasser einweichen und dann etwa 7 bis 8 cm tief in die Erde pflanzen. Sie werden sehen, dass sich diese Funkien zwischen Mai und Juni perfekt normal entwickeln. Unser Kundenservice beantwortet E-Mails von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr innerhalb von maximal 48 Stunden, und Sie können uns rund um die Uhr per E-Mail kontaktieren.
21.09.2023
Die Lieferung wurde für den 16. oder 18.9. angekündigt. Geliefert wurde am 20.09. Das Paket wurde auf dem Kopf stehend angeliefert. 4 Blätter sind beschädigt. Schade Ursula Ernst
21.09.2023
vielen Dank für Ihr Feeback. Wir bedauern es sehr, dass die Lieferzeit länger als üblich war und dass der Paketservice unvorsichtig mit dem Paket umgegangen ist. Bei Schäden an den Pflanzen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Das Transportrisiko liegt bei uns.
AL
anne l.
Michendorf
14.10.2023
Die Pflanzen sind sehr mickerig - für den Preis besser Qualität erwartet; die Blätter des Schneeballs sind total vertrocknet und beim Jasmin ist ein Zweig angebrochen!
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice, damit wir zusammen eine Lösung finden können. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.
19.05.2024
Versand viel zu lange Warte immer noch auf die Lieferung . Vor einer Woche bestellt (Sonntag ). Dienstag Versandmeldung. Bis jetzt noch noch nicht eingetroffen
13.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die ungewöhnlich lange Lieferzeit sehr. Unseren Informationen zufolge wurde die Bestellung zugestellt.
15.04.2024

Auf meine erste Mail wurde nicht eingegangen!!

Auf die erste Mail wurde geantwortet, indem man mir mitteilte wie ich eine Pflanze zu pflegen habe. Danach habe ich auf meine weitere Mail nichts mehr gehört.
16.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir noch nicht auf Ihre weitere E-Mail geantwortet haben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice erneut und wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten. .
KALANCHOE LÄSST BLÜTEN HÄNGEN,WURDE VOR Versand zu stark Gewässert.Flamingoblume mickrig ,schwarze Blattränder und Blütenränder.Mehrere Stiele ohne Blüten.
Antwort von meingartenshop.de
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung hatten. Es tut uns leid zu hören, dass die Pflanze, die Sie erhalten haben, unter einem Überschuss an Wasser, aber möglicherweise auch unter kalten Temperaturen während des Transports gelitten hat. Wir bedauern dieses Missgeschick zutiefst. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf und senden Sie uns Fotos der betroffenen Pflanze(n), damit wir die Situation genauer untersuchen können. Wir werden unser Bestes tun, um eine angemessene Lösung für Sie zu finden und sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind.
Die Erde war vollkommen aus dem Topf und war in dem Paket komplett verstreut. Die Wurzeln der Planze waren blank. Das heißt, die Verpakung war miserabell.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den Zustand des Pakets entstanden sind, das Sie erhalten haben. Wir verstehen die Bedeutung, sicherzustellen, dass unsere Produkte sicher und zuverlässig an unsere Kunden geliefert werden. Um dieses Problem weiter zu untersuchen und angemessene Unterstützung zu bieten, könnten Sie uns bitte Fotos von der beschädigten Verpackung senden? Konkret würden wir gerne den Zustand des Pakets bei Erhalt sehen, einschließlich eventueller Schäden oder Unordnung sowie den Zustand der von Ihnen erwähnten Pflanzenwurzeln. Ihre Mitarbeit bei der Bereitstellung dieser Fotos würde uns sehr dabei helfen, dieses Problem schnell zu lösen und sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können. Bitte senden Sie die Fotos an unsere Kundendienst-E-Mail , wir werden uns freuen, das Problem zu lösen