Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist.
Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
Bietet leider Artikel an die nicht geliefert werden können!
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14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ganz schlechter Start...
Wir haben am 06.08.2024 bei der Firma Bruhn eine Waschmaschine bestellt. Heute, am 14.08.2024, um 08:34 Uhr, teilt die zuständige DHL Abteilung aus Lahr/Schwarzw. mit, dass die Ware heute bei ihnen eintrifft und sie deshalb jetzt einen Anlieferungstermin vereinbaren wollen und zwar morgen, Donnerstag, 15.08.2024. Ich teilte der Dame am Telefon mit, dass morgen niemand da ist und bat um einen anderen Termin. Mitten im Gespräch war ich in der Warteschleife, nach ca. 5 Minuten wurde aufgelegt.
Bei meinem anschließenden Rückruf um 08:43 Uhr erklärte mir eine andere Dame, dass die Ware unbedingt morgen am Donnerstag, auch von irgendjemandem meines Vertrauens, entgegengenommen werden müsse.
Zusammenfassend: DHL liefert nur vormittags nach Freiburg aus, andere Termine, ausser eben dem morgigen Donnerstag können nicht vereinbart werden. Ferner dürfte die Ware bei DHL nicht gelagert werden.
Kurzum, ich durfte drei weitere Termine nennen, die Dame teilte mit, sie wolle schauen, wie die Disposition entscheiden wird.
Alles in allem sehe ich die Terminierung durch DHL als kundenunfreundlich an, bewerten werden ich dann, wenn ich die Ware erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg
Wolfgang Haßler
Eine gekaufte Spülmaschine war leider bei Lieferung defekt - kann passieren. Was bis jetzt danach passierte darf nicht passieren. Die Reaktion: Kaufen Sie woanders. Ich habe auf Lieferung eines einwandfreuen Gerätes bestanden. Nach zwei Wochen keine weitere Reaktion, Bruhn ist telefonisch de facto nicht zu erreichen und auch keine Rückzahlung des Kaufpreises. Ungenügend wäre zutreffender als mangelhaft.
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25.05.2024
Verifizierte Bewertung
Maschine wurde nicht zum zugesagten Zeitpunkt geliefert, habe 4 Std. gewartet.
Als ich endlich bei der Fa Bruhns jemand erreicht habe, wusste die Dame gar nichts von meiner Bestellung, obwohl ich schon bezahlt hatte .
Sie hat dann erst mal gesucht , da Sie im Urlaub war und ihre Vertretung wohl ein rechtes Chaos hinterlassen hat.
Die Dame hat dann wirklich sich sehr bemüht , nett und kompetent und mir dann für Montag die Lieferung zugesagt. Nur ihr ist es zuverdanken, das ich den Auftrag nicht storniert habe.
Zur anderen Verkäuferin,
frage mich echt, ob sich die Fa.Bruhn mit dieser unqualifizierten Kraft einen grossen Gefallen tut .
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
31.05.2024
Hallo Frau A., schade, dass Sie bei der lokalen Abwicklung über unseren Standort in Stuttgart-Wangen eine eher negative Erfahrung machen mussten. Es gab hier ein Kommunikationsproblem wie Sie richtig erfasst hatten. Dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung - wir haben bereits mit der zuständigen Bearbeiterin gesprochen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Wir hoffen, dass wir Sie im Nachgang mit höchster Zufriedenheit beliefern konnten - bitte überdenken Sie Ihre Bewertung, denn auch nach dem Kauf sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
Unzureichend
Zum einen wurde mir eine falsche Sendungsnr übermittelt, sodass die Spedition bei der ersten Lieferung uns die Waschmaschine nicht liefern konnte. Wir waren natürlich nicht zu Hause. Uns wurde mitgeteilt , dass uns die korrekte Sendungsnr. In unserem Account hinterlegt worden ist. Das ich aber als Gast bestellt habe, hatte ich gar keinen Account. Bei Lieferung wurde uns die Neue Waschmaschine nicht angeschlossen und die alte auch nicht mitgenommen. Auch die MA der Spedition waren alles andere als freundlich. Insgesamt ein schlechtes Erlebnis. Zukünftig wird’s dann doch wieder Media Markt oder Saturn werden.
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08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 5 x so lange wie im Webshop angegeben
Gerät laut Webshop auf Lager, Lieferung in 3-4 Werktagen. Nach Bestellung wurde der Eintrag geändert auf wird bestellt, verfügbar in 14 Tagen, Versand 3-4 Werktage, also man muss ca. 3 Wochen warten. Ich hab mir jetzt zur Überbrückung einen gebrauchten Ersatz über Kleinanzeigen geholt. Zur endgültigen Lieferung oder Zustand der Ware kann ich noch nichts sage, warte seit 2 Wochen, Kundendienst sagt, Lieferung irgendwann nächste Woche.
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25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Staubsauger ohne Zubehör geliefert
Staubsauger von Miele wurde ohne das zugehörige Düsen Set geliefert. Das Fach war bei Lieferung leer.
Die Fa. Bruhn war Tel. nicht zu erreichen. Der Mail-Verkehr ist schleppend. Nachgeforderte Nachweise (Fotos) ergeben weitere Verzögerungen.
Bis heute keine Klärung.
Schade, wollte bewusst mal nicht bei Amazon bestellen. Das passiert aber nicht wieder. Dort ist die Reklamationsbearbeitung exzellent.
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10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Enttäuschende Erfahrung - Bestellung ohne Erklärung storniert
Ich habe vor Kurzem eine Bestellung aufgegeben und war sehr enttäuscht, als ich ohne jegliche Erklärung darüber informiert wurde, dass meine Bestellung storniert wurde. Dies hinterlässt einen schlechten Eindruck von der Servicequalität der Firma BRUHN. Ich hatte mich auf das Produkt gefreut und war enttäuscht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es wäre hilfreich gewesen, wenn das Unterne
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18.12.2023
Verifizierte Bewertung
Händler wirbt mit nicht haltbaren Lieferzeiten/in seiner Stellungnahme negiert er Fakten
Am 7.12.23 eine Miele Waschmaschine bestellt, Lieferfähig in 3-4 Tagen. Am 12.12. Nachfrage zum Stand der Bestellung, da wir ab 23.12. im Urlaub sind und die Waschmaschine dann nicht angenommen werden könnte. Info, dass sich die Auslieferung verzögert, da sich die Maschine noch im Zulauf befände. Telefonat für den 18.12. vereinbart. Heute war kein telefonischer Kontakt mehr möglich, da alle Anrufe
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
16.01.2024
Werter Kunde, gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung: Wir standen immer in Kontakt mit Ihnen. Sie haben wissentlich eine vorübergehend nicht lieferbare Maschine bestellt, deren Produktionszeiträume wir selbst gar nicht beeinflussen können. Darauf weisen wir am Artikel hin - es handelte sich nicht um Lagerware. Über alle Schritte wurden Sie stets auf dem Laufenden gehalten. Mehr konnten und können wir auch gar nicht für Sie tun.
Wir verstehen, dass Sie diese explizit gewünschte Maschine möglichst schnell erhalten möchten, jedoch haben auch wir hier keinerlei andere Möglichkeit als den Wareneingang der frisch produzierten Miele-Ware abzuwarten.
Schade, dass Sie nun derart unfair bewerten - das gehört sich einfach nicht, wenn im Hintergrund alle Hebel für Sie in Bewegung gesetzt wurden. Unser Fachhandelshaus gibt es seit über 40 Jahren und tausende sehr gute Kundenbewertungen sprechen für sich. Vielleicht überdenken Sie Ihr Feedback ja noch einmal, um auch Ihren fairen Beitrag zu einem verständnisvollen Miteinander zu leisten. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
Bruhn übergibt die Lieferung an dhl; du bekommst keine dhl- tracking-nr. Und hast keine Ahnung, wann dhl liefert. Bisher knapp eine Woche Lieferverzug.
Sorry Bruhn ... das war meine letzte Bestellung bei Euch.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
16.01.2024
Unser Kundenservice ist immer gerne für Sie da. Sie erhalten von uns jederzeit eine Sendungsnummer, damit Sie einen Sendungsstatus abfragen können. DHL meldet sich bei Lieferungen für Großgeräte auch direkt bei Ihnen, um den Liefertermin abzustimmen. Auf die Tourenplanung haben wir keinen Einfluss. Die lagernde Ware verlässt immer umgehend unser Lager Richtung DHL! Wir können in diesen Prozess der weiteren Terminabstimmung gar nicht eingreifen. Wie wir sehen können, wurde jedoch alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Es wäre schön gewesen, wenn Sie das auch in Ihrer Bewertung berücksichtigen. Wir bleiben stets für Sie am Ball! Fairness erwarten wir hierbei auch von Ihnen. Alles Gute für 2024!
Habe vor rd. 14 Tagen eine Trockenmaschine und eine Mikrowelle bestellt, beides zum Bestellzeitpunkt lt. Webseite vorrätig. Ware wurde direkt von mir per paypal bezahlt. Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten, noch nicht mal eine Ankündigung der Lieferung oder eine Begründung für die Nichtlieferung. Telefonisch ist der Lieferant nicht zu erreichen, verweist nur auf eMail.
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10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde abgelehnt
Der Elektro-Fachmarkt Bruhn hat mich um diese Bewertung gebeten, obwohl meine Onlineshop-Bestellung seitens des Verkäufers abgelehnt wurde. Meine Rückfrage zu den Gründen wurde nicht beantwortet. Somit kann ich nur berichten, dass kein Vertragsverhältnis zustande kam, da der Verkäufer vermutlich doch nicht zu dem von ihm selbst angebotenen Preis verkaufen wollte.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
31.05.2024
Schade, dass Sie uns mit nur einem Stern bewerten. Lag es daran, dass wir Ihren Bestellwunsch abgelehnt hatten? Nicht jeder angefragte Auftragswunsch kann von uns erfüllt werden - und wird daher vorab geprüft bevor wir einen etwaigen Auftrag im positiven Falle verbindlich bestätigen. Tausende Kunden sind mit unseren Leistungen als Fachhandelshaus für Elektro-Hausgeräte sehr zufrieden. Ihr BRUHN Elektro-Fachmarkt.
Sehr lange Lieferzeit. Kaufpreis wurde bereits vor 10 Tagen per PayPal bezahlt.
Ware wurde bis heute nicht geliefert! Kein gutes Geschäftsgebaren. Vielleicht sollte dringend über einen anderen Lieferweg nachgedacht werden. DHL ist zu langsam und zu unzuverlässig. Es wurden 49,00€ Transportkosten verlangt, da kann man erwarten das die Ware zeitnah eintrifft.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
31.05.2024
Hallo Herr K., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 07:56 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal zwei Stunden später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Dass es in Ihrem Fall im Nachgang etwas länger dauerte, lag einerseits an der Feiertagsthematik und daran, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung können wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen. Wie wir jedoch sehen konnten, wurden Sie - nachdem das Gerät bei Ihnen am Stützpunkt in der Nähe war - bereits für den Folgetag eingeplant. Schneller geht das nun wirklich nicht! Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice - das zeigen tausende, sehr positive Bewertungen. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
Lieferzeit des Miele Geschirrspülers und unflexibel bei der Terminierung der Anlieferung…
Lieferzeit des Miele Geschirrspülers wurde auf der Website mit "versandfertig in 5 Tagen" angegeben, bestellt wurde das Gerät am 04.04.2024, geliefert soll es jetzt am 19.04.2024 werden.
Die Fa. Bruhn ist völlig unflexibel bei der Terminierung der Geräteanlieferung. Das war das letzte Mal, dass ich bei der Fa. Bruhn ein Elektrogroßgerät gekauft habe.
Wir warten jetzt seit 10 Tagen auf die bestellte Miele Spülmaschine, die angeblich am 19. 04. 24 versandt wurde. Es wurde nur mitgeteilt, daß das Problem beim DHL 2 Mann Service liege. Dort heißt es nur, wir haben keine Sendungsinformationen. Trotz mails und Telefonat ist immer noch nichts passiert und es kommt keine weitere Information.
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25.11.2023
Verifizierte Bewertung
Hier wird mit Lieferterminen geworben die nicht einzuhalten sind um Kunden zu Ködern, bei jedem Telefonat wir etwas anderes behauptet um zu verschleiern, das die Lieferzeit nicht wie angegeben eine Woche sondern 7 Wochen ist. Zum Glück gibt es auch ehrliche Händler die innerhalb von 24 Stunden lieferfähig sind
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
29.05.2024
Verifizierte Bewertung
Angaben zu Lieferzeiten stimmen nicht!!
Es wird suggeriert, das die Ware am Lager ist und sofort verschickt wird! Aber das ist leider nicht so.
Habe bereits mehrfach nach dem neuen Liefertermin gefragt. Leider auch hier keine befriedigende Antwort.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
31.05.2024
Hallo Herr H., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 15:04 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal eine Stunde später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Es handelt sich demnach auch definitiv um Lagerware. Nur lagernde Ware wird auch über unseren Shop als sofort versandbereit ausgewiesen. Bestellartikel, die wir beim Hersteller anfordern müssen, werden gesondert ausgewiesen. Dass es in Ihrem Fall etwas länger dauerte, lag an der Thematik, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung konnten wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen - das passiert direkt zwischen Ihnen und DHL. Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Wie wir der Sendungshistorie entnehmen können, haben Sie auch einen sehr zeitnahen Anlieferungstermin erhalten. Heute konnten Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen.
Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice.
Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!