BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt

1.262 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.362 Bewertungen insgesamt

Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

14.08.2024

Ganz schlechter Start...

Wir haben am 06.08.2024 bei der Firma Bruhn eine Waschmaschine bestellt. Heute, am 14.08.2024, um 08:34 Uhr, teilt die zuständige DHL Abteilung aus Lahr/Schwarzw. mit, dass die Ware heute bei ihnen eintrifft und sie deshalb jetzt einen Anlieferungstermin vereinbaren wollen und zwar morgen, Donnerstag, 15.08.2024. Ich teilte der Dame am Telefon mit, dass morgen niemand da ist und bat um einen anderen Termin. Mitten im Gespräch war ich in der Warteschleife, nach ca. 5 Minuten wurde aufgelegt. Bei meinem anschließenden Rückruf um 08:43 Uhr erklärte mir eine andere Dame, dass die Ware unbedingt morgen am Donnerstag, auch von irgendjemandem meines Vertrauens, entgegengenommen werden müsse. Zusammenfassend: DHL liefert nur vormittags nach Freiburg aus, andere Termine, ausser eben dem morgigen Donnerstag können nicht vereinbart werden. Ferner dürfte die Ware bei DHL nicht gelagert werden. Kurzum, ich durfte drei weitere Termine nennen, die Dame teilte mit, sie wolle schauen, wie die Disposition entscheiden wird. Alles in allem sehe ich die Terminierung durch DHL als kundenunfreundlich an, bewerten werden ich dann, wenn ich die Ware erhalten habe. Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg Wolfgang Haßler
HM
Hellfried M.
Eisenhüttenstadt
15.08.2024
06.08.2024
15.07.2024
21.06.2024
25.05.2024
Maschine wurde nicht zum zugesagten Zeitpunkt geliefert, habe 4 Std. gewartet. Als ich endlich bei der Fa Bruhns jemand erreicht habe, wusste die Dame gar nichts von meiner Bestellung, obwohl ich schon bezahlt hatte . Sie hat dann erst mal gesucht , da Sie im Urlaub war und ihre Vertretung wohl ein rechtes Chaos hinterlassen hat. Die Dame hat dann wirklich sich sehr bemüht , nett und kompetent und mir dann für Montag die Lieferung zugesagt. Nur ihr ist es zuverdanken, das ich den Auftrag nicht storniert habe. Zur anderen Verkäuferin, frage mich echt, ob sich die Fa.Bruhn mit dieser unqualifizierten Kraft einen grossen Gefallen tut .
31.05.2024
Hallo Frau A., schade, dass Sie bei der lokalen Abwicklung über unseren Standort in Stuttgart-Wangen eine eher negative Erfahrung machen mussten. Es gab hier ein Kommunikationsproblem wie Sie richtig erfasst hatten. Dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung - wir haben bereits mit der zuständigen Bearbeiterin gesprochen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Wir hoffen, dass wir Sie im Nachgang mit höchster Zufriedenheit beliefern konnten - bitte überdenken Sie Ihre Bewertung, denn auch nach dem Kauf sind wir jederzeit gerne für Sie da. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
29.05.2024
Angaben zu Lieferzeiten stimmen nicht!! Es wird suggeriert, das die Ware am Lager ist und sofort verschickt wird! Aber das ist leider nicht so. Habe bereits mehrfach nach dem neuen Liefertermin gefragt. Leider auch hier keine befriedigende Antwort.
31.05.2024
Hallo Herr H., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 15:04 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal eine Stunde später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Es handelt sich demnach auch definitiv um Lagerware. Nur lagernde Ware wird auch über unseren Shop als sofort versandbereit ausgewiesen. Bestellartikel, die wir beim Hersteller anfordern müssen, werden gesondert ausgewiesen. Dass es in Ihrem Fall etwas länger dauerte, lag an der Thematik, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung konnten wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen - das passiert direkt zwischen Ihnen und DHL. Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Wie wir der Sendungshistorie entnehmen können, haben Sie auch einen sehr zeitnahen Anlieferungstermin erhalten. Heute konnten Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
30.05.2024

Finger weg!!!

Für reklamierte, mangelhafte Ware hat sich Bruhn € 210,- einbehalten. Ein unseriöser Händler!
31.05.2024
Hallo Herr L., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Wir waren immer für Sie am Ball! Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, liegt die Prüfung Ihres besonderen Falles beim Hersteller Miele. Auch hatten wir Ihnen mitgeteilt, wie wir Ihren Fall derzeit noch nicht abschließend bearbeiten können und daher den Fall zunächst nur als Retoure nach Widerruf einstufen können. Es ist nicht so, dass hier ein zweifelsfreier Mangel vorliegt, so wie Sie das schildern - vielmehr bedarf es zur genauen Beurteilung der Produkt- und Qualitätssicherung des Herstellers, damit ein abschließendes Ergebnis vorliegt. Wir kommen wieder auf Sie zu sobald sich entsprechende Neuigkeiten ergeben. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Sie werden im Umgang mit Ihnen ebenfalls gemerkt haben, dass wir stets auf der Suche nach einer Lösung für Sie waren. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit besser von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
04.06.2024
Wir haben vor 9 Tagen bestellt und bislang keine Info oder Ware von Bruhn erhalten.
07.06.2024
Keine Ware erhalten trotz Bezahlung
19.05.2024
Schlechte Kommunikation
31.05.2024
Hallo Herr E., wir waren durchweg für Sie am Ball und Sie wurden schnellstmöglich beliefert - es handelte sich bei Ihrem Artikel um einen nicht vorrätigen, zu bestellenden Artikel. Dieser wurde umgehend angefordert und auch an Sie ausgeliefert. Es wäre schön, wenn Sie mehr Fairness bei Ihrer Bewertung walten lassen: Was war denn konkret das Problem in der Kommunikation, die Sie als schlecht bewerten? Wir haben hier nämlich weder E-Mails noch einen Telefonanruf von Ihnen verzeichnet. Wenn Sie sich gar nicht bei uns melden, können wir Ihnen auch nicht helfen. Auf eine Terminabstimmung zwischen Ihnen und DHL haben wir keinen direkten Einfluss. Es tut uns leid, wenn Sie hier ggf. eine schlechte Erfahrung im Umgang mit DHL gemacht haben sollten. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Mit Ihrem Gerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!

Unmöglicher "Service" ich kann nur abraten!

Eine gekaufte Spülmaschine war leider bei Lieferung defekt - kann passieren. Was bis jetzt danach passierte darf nicht passieren. Die Reaktion: Kaufen Sie woanders. Ich habe auf Lieferung eines einwandfreuen Gerätes bestanden. Nach zwei Wochen keine weitere Reaktion, Bruhn ist telefonisch de facto nicht zu erreichen und auch keine Rückzahlung des Kaufpreises. Ungenügend wäre zutreffender als mangelhaft.
MH
Michael H.
Landsberg am Lech
12.10.2023

Vollmundig im Internet. Null Bock, wenns drauf ankommt.

Im Internet bietet man ein Produkt für eine Lieferzeit von 3 - 5 Tagen an. Bestellt und bezahlt am 27. September, heute ist der 12. Oktober... Heute erstmals erfahren, dass die Sendung jetzt auf dem Weg ist, aber wann sie kommt... Das Wording erinnert an Beamtentum. Da helfen auch "gut gemeinte" Emails nicht so wirklich. Die Entscheidung hier zu kaufen, und nicht beim sonstigen Lieferanten, fiel wegen der versprochenen Lieferfrist. Gestern sagte man mir, dass es angeblich so auf der Homepage steht. Alles muss man separat anfragen, z.B. wo die Rechnung zu finden ist, etc. Service nicht mal ein Stern. Habe das auch der Firma selber schon so mitgeteilt. Einmal und nie wieder.
16.10.2023
Liebe Kundin, wir hatten zahlreichen Kontakt per E-Mail und per Telefon in der Vergangenheit mit Ihnen und haben Ihnen immer sofort weitergeholfen. Sie hatten einen Artikel bestellt, der extra beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert wurde. Das war auch sofort bei Bestellung ersichtlich. Nach Wareneingang wurde die Ware auch umgehend an Sie verschickt. Wie Sie trotzdem zu dieser negativen Bewertung kommen, erschließt sich uns nicht - schade, dass Sie uns das nicht im Vorfeld mitgeteilt hatten. Rechnungen liegen z.B. auch den Versandmails bei. Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben, können Sie die Rechnung dort jederzeit herunterladen. Jede Ihrer Anfragen wurde immer sofort beantwortet - wir sind immer für Sie am Ball. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
29.04.2024

Unzureichend

Zum einen wurde mir eine falsche Sendungsnr übermittelt, sodass die Spedition bei der ersten Lieferung uns die Waschmaschine nicht liefern konnte. Wir waren natürlich nicht zu Hause. Uns wurde mitgeteilt , dass uns die korrekte Sendungsnr. In unserem Account hinterlegt worden ist. Das ich aber als Gast bestellt habe, hatte ich gar keinen Account. Bei Lieferung wurde uns die Neue Waschmaschine nicht angeschlossen und die alte auch nicht mitgenommen. Auch die MA der Spedition waren alles andere als freundlich. Insgesamt ein schlechtes Erlebnis. Zukünftig wird’s dann doch wieder Media Markt oder Saturn werden.

Lieferzeit 5 x so lange wie im Webshop angegeben

Gerät laut Webshop auf Lager, Lieferung in 3-4 Werktagen. Nach Bestellung wurde der Eintrag geändert auf wird bestellt, verfügbar in 14 Tagen, Versand 3-4 Werktage, also man muss ca. 3 Wochen warten. Ich hab mir jetzt zur Überbrückung einen gebrauchten Ersatz über Kleinanzeigen geholt. Zur endgültigen Lieferung oder Zustand der Ware kann ich noch nichts sage, warte seit 2 Wochen, Kundendienst sagt, Lieferung irgendwann nächste Woche.
25.04.2024

Staubsauger ohne Zubehör geliefert

Staubsauger von Miele wurde ohne das zugehörige Düsen Set geliefert. Das Fach war bei Lieferung leer. Die Fa. Bruhn war Tel. nicht zu erreichen. Der Mail-Verkehr ist schleppend. Nachgeforderte Nachweise (Fotos) ergeben weitere Verzögerungen. Bis heute keine Klärung. Schade, wollte bewusst mal nicht bei Amazon bestellen. Das passiert aber nicht wieder. Dort ist die Reklamationsbearbeitung exzellent.
10.05.2024

Enttäuschende Erfahrung - Bestellung ohne Erklärung storniert

Ich habe vor Kurzem eine Bestellung aufgegeben und war sehr enttäuscht, als ich ohne jegliche Erklärung darüber informiert wurde, dass meine Bestellung storniert wurde. Dies hinterlässt einen schlechten Eindruck von der Servicequalität der Firma BRUHN. Ich hatte mich auf das Produkt gefreut und war enttäuscht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es wäre hilfreich gewesen, wenn das Unterne

Händler wirbt mit nicht haltbaren Lieferzeiten/in seiner Stellungnahme negiert er Fakten

Am 7.12.23 eine Miele Waschmaschine bestellt, Lieferfähig in 3-4 Tagen. Am 12.12. Nachfrage zum Stand der Bestellung, da wir ab 23.12. im Urlaub sind und die Waschmaschine dann nicht angenommen werden könnte. Info, dass sich die Auslieferung verzögert, da sich die Maschine noch im Zulauf befände. Telefonat für den 18.12. vereinbart. Heute war kein telefonischer Kontakt mehr möglich, da alle Anrufe
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Werter Kunde, gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung: Wir standen immer in Kontakt mit Ihnen. Sie haben wissentlich eine vorübergehend nicht lieferbare Maschine bestellt, deren Produktionszeiträume wir selbst gar nicht beeinflussen können. Darauf weisen wir am Artikel hin - es handelte sich nicht um Lagerware. Über alle Schritte wurden Sie stets auf dem Laufenden gehalten. Mehr konnten und können wir auch gar nicht für Sie tun. Wir verstehen, dass Sie diese explizit gewünschte Maschine möglichst schnell erhalten möchten, jedoch haben auch wir hier keinerlei andere Möglichkeit als den Wareneingang der frisch produzierten Miele-Ware abzuwarten. Schade, dass Sie nun derart unfair bewerten - das gehört sich einfach nicht, wenn im Hintergrund alle Hebel für Sie in Bewegung gesetzt wurden. Unser Fachhandelshaus gibt es seit über 40 Jahren und tausende sehr gute Kundenbewertungen sprechen für sich. Vielleicht überdenken Sie Ihr Feedback ja noch einmal, um auch Ihren fairen Beitrag zu einem verständnisvollen Miteinander zu leisten. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
KV
KVo V.
Erolzheim

Ganz mieserable Lieferung

Bruhn übergibt die Lieferung an dhl; du bekommst keine dhl- tracking-nr. Und hast keine Ahnung, wann dhl liefert. Bisher knapp eine Woche Lieferverzug. Sorry Bruhn ... das war meine letzte Bestellung bei Euch.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Unser Kundenservice ist immer gerne für Sie da. Sie erhalten von uns jederzeit eine Sendungsnummer, damit Sie einen Sendungsstatus abfragen können. DHL meldet sich bei Lieferungen für Großgeräte auch direkt bei Ihnen, um den Liefertermin abzustimmen. Auf die Tourenplanung haben wir keinen Einfluss. Die lagernde Ware verlässt immer umgehend unser Lager Richtung DHL! Wir können in diesen Prozess der weiteren Terminabstimmung gar nicht eingreifen. Wie wir sehen können, wurde jedoch alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Es wäre schön gewesen, wenn Sie das auch in Ihrer Bewertung berücksichtigen. Wir bleiben stets für Sie am Ball! Fairness erwarten wir hierbei auch von Ihnen. Alles Gute für 2024!
BB
Brigitte B.
Darmstadt

keine Lieferung

Habe vor rd. 14 Tagen eine Trockenmaschine und eine Mikrowelle bestellt, beides zum Bestellzeitpunkt lt. Webseite vorrätig. Ware wurde direkt von mir per paypal bezahlt. Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten, noch nicht mal eine Ankündigung der Lieferung oder eine Begründung für die Nichtlieferung. Telefonisch ist der Lieferant nicht zu erreichen, verweist nur auf eMail.