Solarplexius.de -  Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto- Logo - Bewertungen

Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto

489 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.031 Bewertungen insgesamt

30.05.2024
Alles hat problemlos funktioniert, Bestellung, Versand, Lieferung und das Einsetzen der Scheibe in meinen SEAT Ibiza. Allerdings ist die Sicht durch die Heckscheibe sehr stark verdunkelt, sodass es bspw. in der Tiefgarage fast unmöglich ist, richtig zu sehen, was das Einparken erschwert. Ansonsten bin ich zufrieden, weiß allerdings noch nicht, ob ich die Scheibe wirklich auf Dauer nutzen werde. Vielleicht muss ich mich auch noch etwas daran gewöhnen, habe sie erst seit einer Woche.
JB
Julia B.
Wiesbaden

17.02.2024
Produkt und Passgenauigkeit 5 Sterne. Scheiben für die hinteren Türen sind nicht zu gebrauchen ,da sich die Scheiben nicht Arretieren lassen und das auch in keinem Video oder Beschreibung irgendwie erwähnt wird. Um dann sein Geld für die nicht Nutzbaren Scheiben wieder zu bekommen muss man das unbenutzte Produkt zerstören und ein Foto per Mail verschicken. Rückerstattung Erfolg innerhalb 3Tage. Nachhaltigkeit sieht anderst aus, auch wenn das Produkt aus Schweden kommt und hier in Deutschland kein zwichenlager ist. Ansonsten, wie gesagt ist das Produkt Top da man es immer wieder Rückstandslos und ohne großen Aufwand demontieren und wieder montieren kann
VG
Volker G.
Frankeneck

Bewertungen für Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto

Michael S.
Stadtroda
27.01.2024

Funktioniert

Habe zwei Abdunkelungen für die hinteren Seitenfenster im Passat Kombi bestellt. Lieferung war sehr schnell, Scheiben werden sehr gut abgedunkelt, von draußen kein Einblick mehr möglich. Sicht von innen kann ich nicht beurteilen, da Kofferraum mit Kisten ausgebaut. Der Einbau war prinzipiell einfach, allerdings von innen ziemlich straff, so dass die Tönungen nicht überall einfach exakt anlagen. Das ist aber sicher systembedingt und liegt nicht an der Passform. Wenn man die Platzierung korrigieren möchte, bräuchte man einen Saugnapf, um die Scheiben nochmal zu entfernen oder zu verschieben. Für meine Zwecke war das Ergebnis aber völlig ok.
Antwort von Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefallen hat. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Sollten weitere Fragen aufkommen sind wir gerne für Sie da. Ihr Solarplexius-Team
09.04.2024
Wenn das Auto nicht serienmäßig verdunkelte Scheiben hat, ist Solarplexius eine gute Alternative zur Folie. Vorteil ist die einfache Montage. Nachteile sind erstens der Zwischenraum zwischen Originalglas und Solarplexius, der leicht verstaubt und beschlägt und die hinteren Türscheiben lassen sich nicht mehr öffnen für Frischluft. Das Nichtöffnen hat bei mir zu Problemen an der Staatsgrenze geführt. Eine Werkseitige Verdunkelung ist durch nichts zu ersetzen und an gute teure und fachmännisch angebrachte Folie kommt Solarplexius durch die Bauart nicht ran.
17.06.2024
Die Montage ist ja mega einfach, echt easy. Plexiglasscheibe liegt zwar nicht wirklich an der Scheibe an und wackelt etwas aber sie ist fest fixiert und kann nicht rausfallen. Da sie in meinem Transporter an der Heckscheibe montiert ist ist mir das Rille. Ob ich die Scheiben in einem PKW montieren würde... ich bin mit nicht so sicher. Aktuellen Zweck voll erfüllt, passt super, Montage super, man sieht nicht rein aber gut raus... somit auch super, Preis-Leistung meiner Meinung nach auch super. Vielen Dank!!!
19.06.2024
10.03.2024

Bin vollkommen zufrieden mit dem Produkt

Sehr schnelle Lieferung. Perfekt passgenau und relativ leichter Einbau. Ab dem zweiten Fenster geht es besser. Sieht wie gewünscht, optisch sehr gut aus. Wichtig ist, dass die Scheiben vollständig trocken sind, beim ersten Fenster war nach dem Einbau ein großer schwarzer Fleck der von selbst nicht weg ging, also nochmals diese eine ausbauen, ist ja auch das schöne hierbei, richtig trocknen und wieder einbauen. Jetzt alles gut, sehr gerne wieder
AR
Andre R.
Radeberg
01.04.2024
Wie immer ein Genuss bei Solarplexius zu bestellen. Scheiben passen zu 100%. Montage ist ein Kinderspiel und ich werde niewieder normale Scheibeklebefolien verwenden.
12.06.2024
Super Erfahrung mit Kundenservice, meine Anliegen wurden sehr schnell bearbeitet. Habe für meinen Lexus IS 200, wo zugehörige Teile relativ selten sind eine Heckscheibe bestellt und hat super gepasst. Der Einbau war relativ einfach, das Befestigen mit den Haltern hinter der Kofferraumverkleidung war nicht so einfach, aber mit ein bisschen Zeit ging es super.
14.06.2024
WM
Wolfgang M.
Brandenburg an der Havel
05.06.2024
Einbauen fast so einfach wie beschrieben. Bei mir ist beim hinteren Fenster die Verkleidung so staff an der Scheibe, dass ich Probleme hatte die Haltekeile einzusetzen. Aber alles in allem top. Man hat wirklich keine Möglichkeit von außen ins innere zu schauen. Kann alles wirklich nur weiterempfehlen. Bestellung und Lieferung einfach und schnell. Super!!!!!
08.06.2024
MT
Markus T.
Esslingen
26.05.2024

Sonnenschutz fährt nicht mit der Scheibe herunter

Ich habe den Auftrag storniert, als ich erfahren habe, dass wenn die hinteren Seitenscheiben herunter gefahren werden, der Sonnenschutz nicht mit herunter gefahren wird, das Produkt ist vermutlich bei 3-Türigen Fahrzeugen in Ordnung, für mich hat es leider nicht gepasst, aber Storno war problemlos und ich habe sofort mein Geld zurück erhalten.
27.05.2024
Wenn man auch die hinteren Türscheiben verdunkelt, heizt sich das Fahrzeug im Sommer erheblich weniger auf und man kann nicht mehr ins Fahrzeug hineinsehen. Sollten Sie die hinteren Türscheiben häufig im Einsatz haben, empfehlen wir Ihnen, nur die feststehenden Scheiben mit Solarplexius zu tönen. Weitere Infos: https://solarplexius.de/de/hauefige-fragen-zum-solarplexius-sonnenschutz/
Fast alles bestens, superschneller und sicher verpackter Versand, kleiner Wehmutstropfen, hintere Seitenscheiben (also die Dreiecke) sind bei meinem Q5 nicht flächendeckend ausgefüllt, schiebe ich sie oben deckend, habe ich unten einen ca. 1cm Streifen, habe ich aber mit schwarzem Tape unterhalb ausgeglichen. MfG. Holger
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefallen hat. Schön, dass Sie sich selbst helfen konnten. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Sollten weitere Fragen aufkommen sind wir gerne für Sie da. Ihr Solarplexius-Team
FB
Flo B.
Herne
22.05.2024
Besonders gefallen hat mir das System ansich, kein Folie zum Scheibentönen zu benötigen. Hätte mir aber gerne such ein Montageanleitung bei Aufstellfenstern gewünscht. Nachteilig finde ich, dass die Scheiben extrem schnell verschrammen/verkrazen und dass man die Montage steckhalter durch die getönte Scheibe sieht.
25.05.2024
HK
holger k.
zepernick
08.04.2024

gute preiswerte alternative zum folieren

in einer halben stunde ist alles erledigt, nix klappert, sieht gut aus … zugegeben, beim bmw i3 sind die inneren öffnungen für die fenster der c-säule nur halb so gross wie die fenster und es gehört etwas mut dazu die scheiben so stark zu verbiegen, aber nix passiert und alles sitzt, schöner verdunkelungsgrad
16.06.2024

Zuschnitte für Sharan II

Zuschnitte für Heckscheibe und die Seitenfenster am Kofferraum von einem VW Sharan II (7N) bestellt. Produkt kam gut verpackt und sicher via DPD. Der Einbau erfordert schon etwas Kraft und ein gesundes Maß an Überzeugung. Am Ende sieht das Ergebnis aber gut aus und die Scheiben passen und sitzen gut.
17.06.2024
Leichte Handhabung. Mitgelieferte Keile für meinem KFZ zu wenig. Habe kostenlos nachbestellen können. Schnelle Lieferung in beiden Fällen. Acrylscheiben relativ stark getönt. Für meine Hunde im Kofferraum positiv.... für die Sicht nach draußen als Fahrer nicht so gut. Trotz allem eine Kaufempfehlung.
WP
11.11.2023

Einbau Solarplexius

Der Einbau ist recht einfach, das gefällt mir sehr gut. Auch wenn man beim Entfernen der Schutzfolie viel Geduld braucht. Leider finde ich den Schutz für die hinteren Türscheiben zu klein. Egal wie man es verschiebt, wirklich passen tun sie nicht. Das Geld hätte ich mir sparen können.
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir sind stets bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie können gerne unseren Support kontaktieren. Wir werden versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Ihr Solarplexius-Team
14.05.2024
Hallo es ist alles wie beschrieben und past alles ganz genau montage ist auch einfach fahre ein Skoda Superb 3 generation auch wenn ich keine Bilder schicke kann man es ruhig Glauben probiert es aus und Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich mit freundlichen Gruß R.G
15.05.2024
JW
Joachim W.
Extertal

passt wunderbar

Trotz 30 Jahre Alten Auto passt alles wunderbar. Nissan Terrano. Die Scheiben der hinteren Türen habe ich erstmal weggelassen, daß diese sich nicht mit schließen gefällt mir noch nicht. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Verschiedene Helligkeiten wären schon.
22.05.2024
Alles super, bin sehr zufrieden! Die Scheibe ließ sich schnell und mit wenig Kraftaufwand vor die Heckscheibe klemmen. Von außen kann man nicht ins Auto sehen und von innen ist die Sicht nach außen leucht getönt. Top! Versand lief auch sicher und schnell!
25.05.2024
17.04.2024
Absolute Weiterempfehlung 👍 Hab mir jetzt für ein weiteres Auto gekauft und alles supi 😉 Einbau richtig toll und vor allem einfach.Wertet das Auto voll auf.Bin mehr als zufrieden und empfehle auf jeden Fall weiter. Dankeschön 😊
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihr Solarplexius-Team
19.03.2024
Ein Mitarbeiter von Solarplexius hatte sich gemeldet. Es mussten noch einige Details zum Fahrzeug geklärt werden. Das ging schnell und unkompliziert. Die Lieferung erfolgte prompt. Der Einbau war sehr einfach. Jederzeit wieder
19.03.2024
13.05.2024
Leider war der Einbau nicht so leicht und auch nicht so schnell, wie in der Werbung versprochen wurde. Zu zweit hat es gut 2 Stunden gedauert. Ansonsten passten die Scheiben genau und auch die Sicht raus ist nicht zu dunkel.
15.05.2024