burga.de- Logo - Bewertungen

burga.de

5.808 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.131 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe etwas 3-4 Tage gebraucht, um mich für Handyhüllen zu entscheiden und wurde zu der Zeit mit ca. 20 E-Mails bombadiert, die mich quasi dazu zwingen wollten, einzukaufen. Hat ziemlich genervt und ich hatte in der Zwischenzeit eigentlich schon keine Lust mehr zu kaufen, das Angebot war allerdings zu verlockend. Dann hat die Bestellung 2 Wochen gebraucht, bis sie da war. Ich glaube auch nicht, dass die Handyhüllen aus Deutschland kommen, da der Tracking Link und auch die E-Mail auf Englisch war. Die Handyhüllen habe ich dann ausgepackt, bin allerdings nicht mir der Qualität zufrieden. Ich finde die Motive sehen verschwommen und das Logo billig aufgedruckt aus. Da der Rückversand von mir selbst getragen werden müsste, behalte ich die Hüllen. Würde dort aber nichtmehr bestellen, da man für das Geld sehr sehr lange warten muss und keine gute Qualität bekommt. Wahrscheinlich werden Android Nutzer mit B-Ware abgespeist. Schade!

Bewertungen für burga.de

20.09.2023
20.09.2023
CS
Cleslei S.
Oberpindhart
04.10.2023

Over 2 weeks waiting and still no delivery

I have ordered 4 cases on 19.th September, and the delivery time for Germany showed on the website are from 3 to 7 days. It’s been over 2 weeks now and my order has not even been posted already. No email or any information telling me why is taking so long or when should I expect to get it delivered. For the price I paid, I was expecting way more.

Produkt entspricht leider nicht ganz den Bildern

Von der Lieferung zur Kommunikation lief alles super und das Unternehmen wirkt sehr sympathisch. Mit dem To-Go-Cup bin ich allerdings nicht sehr zufrieden. Man sieht sehr deutlich die Nahstelle, wo das Muster verklebt wurde. Außerdem sind Teile des Drucks stark verwischt. Das Warmhalten ist okay. 5 Stunden sind es nicht aber wenn man die Tasse vorher mit heißem Wasser ausspült kommt man auf 3. Ich würde die Tasse allerdings nie in meine Handtasche stecken, da sich der Deckel leider öffnet, wenn ein anderer Gegenstand dagegen kommt.

Keine Zustellung bis heute!

Tatsächlich Bestellungen zustehen wie bestellt! Nach verspäteter zukünftiger Bestellung mit Burgakundenservice in Kontakt getreten und dabei wurde die Bestellung direkt storniert, ohne das eine Stornierung gewünscht wurde! Zweit Bestellung wurde auf der Homepage angeschrieben mit „bestellen bis 08.12. und Zustellung bis 24.12.“ jedoch keine Zustellung bis heute, letzter Werktag vor 24.12. seit 1 Woche, keine Rückmeldung mehr auf meine Anfrage diesbezüglich! Einfach nur unmöglich!!!
01.01.2024
Very bad experience. Placed order on 26 Nov 2023 for a couple of items and at the time of order, Burga only offered standard delivery and stated that all orders placed by 8 Dec 2023 will arrive arrive in time as gifts for Christmas. By 8 Dec, no updates indicated on the order status and I requested to have my order send by Express delivery with additional payment on my part but the customer service replied saying that once order is placed nothing can be changed. Finally, the order was ready for shipment on 22 Dec and a tracking shipment number was sent by email. However upon tracking, the status only showed that a shipment tracking number was created and today is already 1Jan 2024, and the tracking status still shows the last progress on 22 Dec "DHL ECOMMERCE CURRENTLY AWAITING SHIPMENT AND TRACKING WILL BE UPDATED WHEN RECEIVED 10:51 PM EST, LITHUANIA". Knowing that my order would not arrive for Christmas, I had to rush out on 23 Dec to get alternative gifts for Christmas. I then sent an email to Burga asking them not to forward the order to the courier as the courier is still waiting for the shipment and to send me a full refund. However, I received a reply today asking me to wait for another week and that they are not in a position to cancel the order and make a refund. I really do not understand why Burga would not be honest about the production time, it is now very clear that they are not able to produce and ship before Christmas. Why made the customers paid in advance for a service which would not be provided??? I will definitely not order from them again and will not recommend anyone to do so.
10.04.2024
Hello there, Thank you for your review. We'd like to sincerely apologize that your experience with us has not been the most pleasant. Our team has sent you an email in hopes of sorting this matter out in your favor. Kind regards, BURGA

2 Hüllen bestellen , 2 Hüllen gratis (aber nicht für das angegebene Handymodell)

Ich habe 4 Handyhüllen bei Burga bestellt (weil ja immer damit geworben wird 2+2 gratis). Zuerst hat es, anders als die Website es angibt, länger gedauert, bis die Hüllen ankamen. Man muss hier natürlich auch beachten, dass es gerade Weihnachtszeit war und da auch gerne mal Verspätungen passieren können... Ich war anfangs überglücklich, als ich endlich das Paket bei mir zu Hause hatte, aber sobald ich anfing die Hüllen auszupacken musste ich feststellen, dass 2 von 4 Hüllen nicht für mein Handymodell waren. Ich habe mich sofort an den Support gewendet und angefragt, dass ich die falschen Hüllen kostenlos zurückschicken kann und diese dann diesmal passend nochmal zugesendet bekomme. Ich hatte auch vorsichtshalber nochmal geschaut, ob nicht doch ich einen Fehler gemacht habe, aber in der Bestellbestätigung war alles richtig angegeben. Ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten und hoffe wirklich, dass mir da noch geholfen wird, ansonsten wäre es wirklich frech 2 gratis-Hüllen zu versprechen und die nicht für das angegebene Handy sind! 2 Sterne sind für die Qualität der Hüllen, die wirken nämlich recht hochwertig und es gibt schöne Designs.
04.02.2024

Lange Versandzeit Schlechte Qualität

Der Versand hat leider sehr lange gedauert, gemeint ist in meinem Fall damit die Zeit bis das Paket überhaupt verpackt und verschickt wurde. Der E-Mail Kontakt wirkte oberflächlich und ich gehe stark davon aus, das mir in dieser Korrespondenz kein Mensch geschrieben hat sondern vielmehr eine KI oder einfach wahllos vorgefertigte Mails verschickt wurden auf meine Individuelle Anfrage. Das Produkt was schlussendlich nach einer Ewigkeit hier ankam sollte laut Beschreibung eine Hochwertige Hülle für mein MacBook Air sein. Der Druck ist Mangelhaft und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Zurück geschickt habe ich es schlicht aus dem Grund nicht, weil ich dem Shop nicht vertraue und angst hätte mein Geld nicht wieder zu bekommen. für fast 40€ ist diese Hülle eine wirkliche Enttäuschung und die von meiner Schwester für 10€ erworbene Hülle von Amazon vergleichbar wenn nicht sogar besser weil dieses Produkt immerhin weniger versprochen hat und am ende viel günstiger war. Ich würde persönlich nicht noch einmal bei Burga bestellen.
10.04.2024
Hello, Thank you for your feedback! We are sincerely sorry to hear about your experience, and we want to look into this! Our team has sent you an email regarding your order. Hoping to hear back from you soon! Best regards, BURGA
16.12.2023

Einmal und nie wieder

Zunächst einmal landete eine falsche Hülle in meiner Bestellung (aus meiner Sicht auch schon nicht mein Fehler). Eine Bearbeitung der Bestellung kurz danach war angeblich nicht möglich. Letztlich habe ich statt der angegeben 3-7 Tage 14 Tage auf meine Hüllen gewartet. Die 3 die ich überhaupt nutzen kann, weil wie gesagt eine Hülle als völlig falsches Modell (Xiaomi statt Iphone) geliefert wurde, sind von der Passgenauigkeit her gut aber das wars auch schon. Die Bilder der Rückseite sind unscharf (ganz extrem bei diesen Marmormotiven) und die Verarbeitung wirkt deutlich billiger als es auf der Webseite scheint. Insgesamt sehr sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis bei 45€ pro Hülle. Der Kundenservice antwortet zwar schnell ist aber null hilfreich: bei der Reklamation des falschen Hüllenmodells wurde mir mitgeteilt ich solle das auf eigene Kosten zurückschicken, was ich bei den horrenden Preisen natürlich nicht tun werde.
24.02.2024

Burga zieht seine Kunden über den Tisch

Die unprofessionelle Bombardierung mit Werbung, "nimm zwei - zahle vier", zeigen schon, um was für eine Art von Unternehmen es sich hier handelt. Die Kollegen aus Litauen nehmen es mit Kundenrechten leider nicht so genau, hier muss man wirklich aufpassen, als Kunde nicht über den Tisch gezogen zu werden. Mir wurden absichtlich Falschaussagen per Mail geschrieben, die mich zur Rücksendung auf eigene Kosten bewegt haben. Konkret wurde mir ein Erstattungsbetrag zugesagt, der mir dann nicht gezahlt wurde. Für die Retoure habe ich mich entschieden, weil das Produkt nicht der Abbildung auf der Website entsprach, in Wirklichkeit einfach billig aussah und nie im Leben 45 Euro wert war. Meine Empfehlung: bloß nicht bei Burga kaufen!
11.04.2024
Hello there, We are sorry to hear that your experience with us has not been the best. Our team has sent you an email in hopes that we could make your experience better! Kind regards, BURGA

Rücksendungen

Die Hüllen an sich sind sehr schön, super Qualität, an sich bin ich damit top zufrieden. Die Rücksendebedingungen sind hingegen eine Frechheit. Bei solch einem bekannten onlineshop und hochwertigen Produkten sollte eine kostenlose Rückerstattung meiner Meinung nach schon drin sein. Teilbeteiligung an der Rückerstattung finde ich vollkommen ok, aber ich sehe es nicht ein knapp 15€ für eine Rücksendung mit Sendungsverfolgenummer zu bezahlen (ja es geht auch günstiger, für knapp 6€ aber ohne Sendungsverfolgung, hab da so meine Erfahrungen gemacht... nie wieder). Ja, es hat in den AGBs gestanden, dass die Rücksendekosten selbst übernommen werden müssen, aber nicht, wohin genau das Päckchen geht... ( Litauen)
11.04.2024
Hello there, Thank you for your feedback. We'd like to kindly note that our return policy can be reviewed before proceeding with the purchase which does explain that return expenses are covered by the recipient. Regardless, our team has sent you an email in hopes to make your experience better. Kind regards, BURGA
15.03.2024

Leider enttäuscht :(

Abgesehen davon, dass der Artikel aus Litauen versendet wurde und es daher lange Lieferzeiten gab, ist die Qualität des Artikels auch etwas enttäuschend. Das Design ist nicht so schön und deutlich klar gedruckt wie auf den Bildern auf der Website und die äußeren Kanten der Hülle, die den Bildschirm umranden, sind sehr hart und scharfkantig. Fühlt sich dadurch leider billig an. Zugestellt wurde der Artikel in einer Plastiktüte, in der Stofftasche. Wirkt also auch so, als wäre bei Verpackung und Schutz des Artikels gespart worden. Insgesamt dadurch leider ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
10.04.2024
Persönlich von mir die Note 6 noch schlechteren Kundenservice habe ich noch nie erlebt, ich hatte dem Kundenservice extra geschrieben das ich die Bestellung bis zu einem gewissen Datum brauche und habe für den Expressversand gezahlt, gekommen ist die Bestellung erst Tage nach dem Datum für das sie bestimmt gewesen war! Der sogenannte „Kundensuport“ hat auch nichts drauf außer Zahnbelag und dummen Sprüche, ich habe zum ersten und definitiv zum letzten Mal bestellt. So toll und hochwertig sind wie angepriesen sind die Produkte auch nicht also von mir die absolute ernüchternde Note 6-

Überlegt es euch gut

Zu Beginn etwas Positives: die Hülle ist schön und fühlt sich auch hochwertig an. Weiteres zeigt sich mit der Zeit. Allerdings sind sowohl die Versandzeit als auch der Service mangelhaft. Man bekommt auf Nachfrage nur automatische Antworten und niemand hilft einem bei seinem Anliegen. Versand wird mit 3-7 Werktagen angegeben bei Kosten von 5(?)€. Ich habe schlussendlich 25 Tage auf die Hülle gewartet und war schon am überlegen, ob ich die Annahme nicht verweigern sollte. Habe sie im Sale bestellt und finde für 55€ zzgl. Versand kann man schon erwarten, dass zeitnah geliefert wird.
22.10.2023

Billiges Produkt und schlechter Service

12 Tage nach Bestellung und Bezahlung erhielt ich fehlerhafte und minderwertige Ware. Eine überteuerte iPhone Schutzhülle (55 Euro), die für das in der Beschreibung angegebene Modell nicht passte ( viel zu groß) und extrem billig verarbeitet ist. Nach dem ich bei BURGA reklamiert und die geforderten „Beweisfotos“ gesendet habe, wurde mir angeboten eine neue Hülle zu versenden. Auf meine Bitte, mein Geld zu erstatten und mir die Adresse für die Rücksendung mitzuteilen habe ich bisher keine Antwort erhalten. Schlechtes Produkt und extrem kundenunfreundliches Verhalten.