floraprima.de

Bewertungen für floraprima.de

NG
Nic G.
16.09.2023

Grundsätzlich lief alles gut, aber….

Grundsätzlich lief alles gut. Ich hbe auch schon öfters bei Ihnen bestellt. Dieses Mal stand am ursprünglichen Liefertag (Sa) morgends um 5 Uhr schon das Update drin dass der Strauss ins das Zustellfahrzeug gelande wurde - der Uhrzeitstemprl war aber mit 9;50 Uhr angegeben. Mir wurde also suggeriert dass man schon fast 5 Stunden vorher wusste dass der Strauss sich in Zustekkung befinden wird. Wenn dann, wie in meinem Fall, urplötzlich die Meldung erscheint, dass erst am nächsten Werktag (Mo) zugestellt wird, dann ist das sehr enttäuschend, weil es auch völlig unverständlich & nicht nachvollziehbar ist Daher auch 2 Sterne Abzug - da der Strauss ein Geburtstagsgeschenk war, wäre es schön gewesen, wenn es geklappt hätte - und ja ich weiss dass es nie zu 100% gewährleistet werden kann, es sei denn ich zahle mehr & das ist steht nicht zur Debatte, denn wenn ich quasi 50% des Geschenkpreises für die Lieferung zahlen muss dann steh das für mich in keiner Relation
18.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Ihr FloraPrima-Team // ah
19.01.2024

Der Strauß wurde mit DPD geliefert…war klar, dass er zu spät kam

Der Strauß wurde mit DPD geliefert. Natürlich für mich zu spät!!! Und ja, ich kenne die Toleranz zum Liefertag! Hatte ich aber bei meinen Bestellungen noch nie! Außerdem waren zwei von den Anemonen entweder vertrocknet oder erfroren. Hier fehlte offensichtlich die Sorgfaltspflicht des Lieferdienstes, besonders bei Minusgraden! Vermutlich durfte der Strauß im Auto „übernachten“. Ich habe den Strauß übrigens persönlich entgegengenommen! Trotz der Änderung für den Abstellort!!! Da kam KEIN DPD Fahrzeug, sondern ein schwarzer Transporter mit Sixt Aufdruck. Nun ja…meine persönlichen Erfahrungen mit DPD haben sich mal wieder bestätigt. Ob ich zukünftig im Winter den Dienst von Flora Prima nutze, weiß ich nicht…
19.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, und hoffen Sie beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können. Ihr FloraPrima Team / DZ
21.03.2024
1. Geschenke so liefern, wie sie abgebildet sind (Blumenkiste kam in lauter Einzelteilen, mit NICHT blühenden Pflanzen an, die erst gepflanzt werden mussten, ehe sie blühen!!! 2. Geschenke zusammenliefern - aus einer Hand und nicht für jedes Teil einzeln Porto verlangen! 3. Trotz Rücksprache wurde der Wunsch-Termin nicht eingehalten - sollte eine Geburtstagsüberraschung sein. Habe dann halt zu den 10% gehört, wo es ausgerechnet nicht funktioniert hat! Wäre es EINE Lieferung gewesen, hätte ich auch den Garantiezuschlag bezahlt - aber nicht 2x !!!!!
21.03.2024
Guten Tag Frau Hauke, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie unzufrieden sind. Bei dem von Ihnen gewählten Mischung im Holzkasten steht folgender Hinweis auf unserer Internetseite: Das Set besteht aus einzelnen Teilen, die lediglich in die Holzbox eingefügt werden müssen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung teilweise mit geschlossenen Blüten erfolgt. Wir bitten um Verständnis. Freundliche Grüße Ihr FloraPrima Team // JP
MJ
M. J.
Stommeln
02.05.2024
Zustellungstermin wegen Ostern statt auf den 31.03. (So, also geplant 30.03.) auf das von Floraprima empfohlene Datum am Gründonnerstag. Angeblich ein (1) Zustellversuch vor dem Feiertag. Keine Info beim Empfänger hinterlassen und an einen sehr merkwürdigen Abholort bei einem Second-Hand Möbelhändler zur Abholung hinterlegt. Das haben wir nur zufällig entdeckt und hatten eine Zeitspanne von 30 min zur Abholung der Blumen bevor der Laden über die kompletten Osterfeiertage (incl. Sa) geschlossen gewesen wäre. Schön für Blumen 6 Tage im Karton.
02.05.2024
Guten Tag, es tut und leid. Am 28.3 um 12:16 Uhr konnte der Fahrer von DPD das Paket nicht abgeben, da er niemanden angetroffen hat. Somit wurde das Paket an einen Packet Shop weitergeleitet und zur Abholung bereit gestellt. Mit freundlichen Grüßen FloraPrima Team/KB

Reklamation

Von: Walter Kreisz [mailto:walter.kreisz@web.de] Gesendet: Donnerstag, 8. Februar 2024 10:44 An: 'noreply@floraprima.de' Betreff: Reklamation AW: Ihre FloraPrima Bestellung 112659626 wurde verschickt Hallo Hier die Relamation Wie mit Ihnen Soeben Tel. Besprochen Hier das Bild mit dem Blumen Leider wurden nur 18 Rosen geliefert nicht wie im Angebot 20 Stück Die Zustellung war auch einen Tag zu spät nicht wie geordert am . 05.02. erst am 06.02.2024 Verwendungszweck Best. Nr. 112659626 Mfg Walter Kreisz Walter.kreisz@web.de
13.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Ihr FloraPrima Team // ah
18.01.2024
Leider wird die Qualität und auch die Quantität von mal zu mal schlechter. Die letzten Jahre musste ich 2 x reklamieren und dieses Jahr, wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich hier bestelle. Diese Mal, waren viel weniger Blumen dabei als sonst. Aber dazu die Preise zu erhöhen, empfinde ich als sehr ärgerlich. Weniger Blumen und mehr bezahlen? Geht gar nicht. Da muss schnellstmöglich nachgebessert werden. Ansonsten werden die langjährigen Kunden (so wie ich , seit 13 Jahren), einfach wo anders bestellen. Schade!!!
19.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder voll und ganz von unserem Service überzeugen zu können. Ihr FloraPrima Team/dh
22.11.2023

Nach Enttäuschung doch noch zufreiden gestellt.

Bin schon länger ein Kunde bei Flora, Die Angebote sind schon toll, Leider musste ich schon 2x reklamieren weil was vergessen wurde oder einfach nicht das gekommen ist was man sich ausgesucht hatte. Es kam allerdings ne Entschuldigung in Form eines Gutscheines (Wert von 6Euro) und einmal wurde der Strauss nochmal auf eigene Kosten verschickt. Das ist erst mal Toll. Ich hoffe nun das die nächste Bestellung reibungsloser verläuft. Das wünsche ich mir, denn die preise sind schon sehr angehoben wurden,
22.11.2023
Guten Tag, wir freuen uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Freundiche Grüße, Ihr FloraPrima-Team // MG

enttäuschender Rosenstrauss

Ich ,bzw. meine Bekannte, war enttäuscht über den den Strauss Rosen zum Valentinstag. Es waren 2 Bündel Rosen, die aber nicht zu einem schönen Strauss gebunden waren, was ich eigentlich zum Valentinstag erwartet hätte. Die Rosen erinnerten eher an Discounterware. Außerdem wollte ich nur nicht die Ferreros, die ich abbestellt habe. Die Blumenvase, die versprochen war, hätte meine Bekannte aber sehr wohl gerne gehabt. Diese habe ich nicht abbestellt.
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Ihr FloraPrima Team // eb
HS
Es ist nicht die erste Bestellung und bisher gab es auch keine Beanstandung,aber dieses mal ist es katastrophal gewesen. Die Lieferung ist wie bisher also nach 4 sehr pünktlich gewesen, aber die Qualität erschreckend schlecht, die Gerbera sind bereits am nächsten Morgen hinnüber gewesen und die erste Rose hat auch schon angefangen, also nach 4 Tagen ist alles vorbei gewesen. Ich hoffe es ist eine Ausnahme ewesen !
21.04.2024
Bestellte Blumen wurden nicht beim Empfänger vor der Wohnungstür deponiert sondern gingen zurück bzw. zur Post, wo sie übers Wochenende Samstag und Sonntag und Montag lagen. Angeblich konnte man sie erst montags ab 14,00h abholen. Es war keine Nachricht für den Empfänger im Briefkasten. Durch Mitteilung meiner vorliegenden Daten konnte die Bestellung dann montags bei der Post abgeholt werden. Frische ade!
22.04.2024
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider ist eine Ablage von Paketsendungen nur möglich, wenn der Empfänger einen Ablagevertrag mit dem Paketdienst hat. Ansonsten werden die Sendungen bei Nichtantreffen in die nächste Postfiliale gebracht und können dort am nächsten Werktag abgeholt werden. Wenn eine Sendung nicht Ihren Erwartungen entspricht, wenden Sie sich gerne mit einem Foto an unseren Kundenservice und wir prüfen Ihr Anliegen. FloraPrima / CH

Unschöner Ersatzartikel

Ich war ich in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit flora prima und habe den Versand entsprechend häufig genutzt und weiterempfohlen. Bei meiner letzten Bestellung habe ich mich allerdings wirklich geärgert: ich hatte für meine (betagten) Eltern ein Christbäumchen bestellt und natürlich den Christbaumbehang ausgewählt, der mir und (vermutlich) auch meinen Eltern am besten gefiel. Bei meinen Eltern kam dann allerdings ein völlig anderer Baumbehang an. Ich kontaktierte den Kundenservice und bekam als Antwort eine Standardmail mit der Aussage, dass durch dass durch individuelle Bindetechnik der Sträuße geringe Abweichungen auftreten können etc. Da diese Antwort in keinster Weise auf meinen "Fall" zutraf, musste ich erneut schreiben und bat den den Kundendienst, doch bitte ein Tütchen mit dem korrekten Baumschmuck an meine Eltern nachzuschicken (da der Behang dem Baum eh nur beigelegt ist, konnte das ja kein so großes Problem darstellen). Der Kundendienst meldete sich zurück, mit der Nachricht, der original Baumschmuck sei leider nicht mehr lieferbar. Okayyy, dafür habe ich völliges Verständnis, ABER, dann muss man doch auch die Produktfotos auf der Internetseite entsprechend ändern oder den Kunden dies mitteilen!?!? HIER WURDE OFFENSICHTLICH EINFACH DARAUF GEHOFFT, DASS DEN KUNDEN NICHT AUFFÄLLT, DASS EIN GANZ ANDERER ARTIKEL GELIEFERT WIRD. Wenn jemand einen Porsche kauft, kann ich ihm auch nicht einen Opel liefern und hoffen, dass er sich damit zufrieden gibt. Ich habe für meine Eltern dann im Wert von 20 € anderen Baumschmuck gekauft und nachgeschickt... So war das nicht gedacht.
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr FloraPrima Team // dh
27.01.2024
Blumenstrauss bestellt und falsch geliefert. Reklamiert. Kostenlose Ersatzlieferung bekommen. Hat großen Lacher ausgelöst und war trotzdem ärgerlich. Weil wieder der gleiche falsche Blumenstrauss. Offenbar kann man dort nicht zwischen gelben und roten Rosen unterscheiden. Das sind für mich aber keine "leichten Farbabweichungen" wie mehrfach als Begründung für die Fehler angeführt. Wenn da mit "garantiert wie abgebildet" geworben wir, erwarte ich, dass zumindest die Farbzusammenstellung stimmt und die aufgelisteten Pflanzen im Strauß enthalten sind. Ansonsten kann ich die Blumen für das halbe Geld beim örtlichen Floristen kaufen. Hatte extra bestellt, weil ich mir nicht sicher sein konnte, zum Termin vor Ort die Farben zu bekommen. Abgesehen von diesem Fiasko - die gelieferten Blumen sind von guter Qualität und halten sich schon über eine Woche (die erste Lieferung). Man sollte vor dem Kauf mal die Bewertungen lesen. Ist wohl kein Einzelfall.
28.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, und hoffen Sie beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können. Ihr FloraPrima Team / ah
15.10.2023
Es entstehen in der Auslieferung Verzögerungen ohne Benachrichtigung und bei der Zahlungsabwicklung Abbbrüche. Was ist mit der Bestellung 112432588 vom 03.10.2023 mit Wunschliefertermin 12.10.23, Präsentkorb Geburtstgsgruß, den Sie est am 10.10.2023 auf den Weg gebracht haben? Der Link war nicht in grüner Farbe, so dass ich die Seite zum Sendungsverlauf nicht nachvollziehehn konnte, auch deshalb, weil sie sich nicht ausdrucken ließ.Sehr ärgerlich, wenn die Aufmerksamkeit beim Empfänger nicht pünktlich ankommt. Schon zum zweiten Mal, wieder bei einem Präsent, bei dem Sekt dabei war. Hingegen war die vorletzte Lieferung Nummer 1124311052 von der Empfängerin sehr gelobt worden, vor Allem das Aussehen der-Sachertorte "Alles Liebe", für die Sie eine Bewertung erbeten und bekommen haben.
16.10.2023
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir haben Ihnen eine Mail zugesandt. Ihr FloraPrima Team // FZ
Hallo liebes Flora Prima Team, bin schon länger Kunde bei Ihnen und hatte noch nie Probleme......bis auf diesemal....hatte meine Telefonnummer zur Bestellung angegeben. Da irgend etwas mit der Adresse schief gelaufen ist, habe ich nur die Nachricht bekommen dass die Ware nicht übergeben werden konnte. Leider hat man mich nicht in diesem Moment angerufen, man hätte dieses Missverständnis in 1 Minute klären können. So bekam meine Cousine keinen Blumenstrauss als Überraschung für Weihnachten und für einen Neuen kann ich wenn alles gut geht nochmal die Hälfte zahlen.Frage mich für was hinterlässt man denn die Telefonnummer. Habe mich darüber sehr geärgert auch wenn mir der Fehler unterlaufen ist bin überzeugt man hätte das noch glatt bügeln können. Mit freundlichen Grüssen
07.01.2024
Guten Tag. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Die Telefonnummern dienen zwecks Rücksprache mit uns. Die Lieferanten von DHL oder DPD haben bei der Auslieferung aufgrund des Zeitdrucks, keine Zeit Sie oder den Empfänger telefonisch zu kontaktieren. Wir arbeiten bereits daran, den Fall mit Ihnen zu klären, alle weiteren Informationen erhalten Sie per Mail. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FloraPrima Team //sr
02.02.2024
Ich war in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit dem Service. Leider hat bei meiner letzten Bestellung nicht der Lieferdienst die Blumen, nachdem niemand zu Hause angetroffen wurde wieder in das Paketzentrum gebracht. Dort lagen dann die Blumen bis Montag-danach wurden diese nicht noch einmal an die Lieferadresse ausgeliefert sonder direkt in einer Abholstation abgegeben. Dort lagen sie auch wieder zwei Tage rum. Zum Glück hatte ich keinen frischen Blumenstrauss sondern eine bepflanzte kleine Holzkiste bestellt. Die Blumen sahen etwas mitgenommen aus-gingen aber noch. Dies sollte bei solch einem Dienst (mit eigentlich frischen Schnittblumen) nicht passieren. Da hat die Freude schnell ein Ende.
02.02.2024
AH
Angelika H.
Backnang
28.10.2023
Seit vielen Jahren versende ich meine Blumengrüsse mit Floraprima. Bis jetzt war ich damit eigentlich immer zufrieden. Im Oktober habe, rechtzeitig!!!, wieder zwei Bestellungen aufgegeben. Mit Standartversand, weil der Preis mit Garantieversand in keinem Verhältnis steht und es bis jetzt auch immer pünktlich geliefert wurde. Der erste Strauss meiner letzten Bestellung kam mit einem Tag Verspätung, statt Dienstag erst am Mittwoch. Okay, kann mal passieren. Aber der zweite Strauss wurde statt am Samstag erst am Dienstag geliefert und da waren a l l e Rosen bereits verwelkt. Das geht gar nicht......
29.10.2023
Es tut uns leid, dass die Lieferung zu spät ankam. Wir haben Ihnen eine Mail zukommen lassen. Freundliche Grüße Ihr FloraPrima Team // jp
Die wäre würde nicht angetroffen deshalb müsste ich ein neuen Geschenk organisieren. Die Emails wurden nicht richtig beantwortet, wenn ich angerufen habe, keine richtige Antwort oder haben aufgelegt. Ich habe das Geld zurück gefordert. Am Ende nach paar Tagen bekomme ich eine Entschuldigungsmail und eine kostenlose Blumenversand. Heute bekomme ich einen Email mit 51 Euro Rechnung plus Bedrohungen und Abmahnung. Ich habe den Betrag bezahlt aber werde ich gegen FloraPrima verklagen. Die Treue Kunden so zu behandeln ist nicht professionell. Aber ich werde den Sachverhalt nicht akzeptieren.
Guten Tag, tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Ihr FloraPrima Team. / fz
31.12.2023

Bestellung 112532258

Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich erst jetzt, da ich im Urlaub war. Ich bestelle schon seit Jahren bei Ihnen, war bisher immer zufrieden, doch dieses Mal leider sehr enttäuscht, siehe Foto, wurde einen Tag nach Zustellung aufgenommen. Die Gerberas waren schon verwelkt, der Baumwollzweig sehr mickrig und es wurde auch keine Seidenkiefer verwendet, wie in Ihrem Onlineshop angegeben, sondern billige Tanne, die auch schon rieselte. Wie ich schon sagte… sehr enttäuschend! Werde mir zukünftig überlegen, ob ich wieder bei Ihnen bestelle… Mit freundlichen Grüßen Kerstin Becker
01.01.2024
AB
Angelika B.
Ronnenberg
31.10.2023

Unpünktlich, schlechte Kommunikation

Ich hatte für meine Mutter, die in einem Pflegeheim lebt, zum 90. Geburtstag Blumen bestellt. Die sind am Tag nach dem Geburtstag abends nach 19:00 dort angekommen. Ich hatte eine Info, dass sie am 21.10 dem Zustelker übergeben wurden. Am 24. Sind sie dann abends im Pflegeheim angekommen. Das heißt meine Mutter hat sie am 25. Bekommen. Ihr Geburtstag war der 23. Durch die lange Zustellzeit waren sie auch in keinem guten Zustand. Ich habe über die Zustellung gar keine Info bekommen. Musste dauernd bei meiner Mutter nachfragen. Service mangelhaft!!
31.10.2023
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir haben Ihnen eine Mail zugesandt. Ihr FloraPrima Team // DZ
Der Strauß selbst sah schön ausund hatte eine gute Qualität, aber die Zustellung am Wunschtermin hat leider nicht geklappt. Es war mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% angegeben. Soweit okay. Aber im Lieferstatus stand 9uhr morgens „auf dem Weg zum Empfänger“ und ich war sehr froh. Leider stand es bis spät abends da und änderte sich dann am nächsten Tag (nach dem Wunschtermin) auf „in Zustellung“… Diese beiden Bezeichnungen sind für mich etwas irreführend, weil man erst denkt es klappt und dann aber doch nicht.
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass unser Versanddienstleister Ihren Wunschtermin nicht erreicht hat. Bei der von Ihnen gewählten Standardzustellung kann es in Einzelfällen vorkommen, dass sich die Zustellung um ein bis drei Werktage verzögert, trotz rechtzeitigen Versands. Selbstverständlich stehen wir auch bei verzögerten Sendungen zu unserer Frischegarantie. Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken für Ihr Verständnis. Ihr FloraPrima Team// bs