Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.de

43.622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten521.710 Bewertungen insgesamt

Bei Euch gefällt mir besonders (+): + der sehr schnelle Versand + das bei vielen Produkte (auch Kleidung) das Gewicht mitangegeben ist. + die detailierten Angaben und Beschreibungen zu den Produkten, z.B. bei Merino Kleidung, + die sehr übersichtliche Darstellung der Artikelmerkmale und Details, so dass man sofort ohne groß zu Scrollen oder ein extra Untermenü aufzurufen, gleich alle Fakten auf einem Blick hat. Das habt Ihr super gelöst. Decathlon und IKEA schneiden hier deutlich schlechter ab. Hier muss man viel mehr klicken und scrollen um an die gewünschten Informationen zum Produkt zukommen. Zudem sind deren Seiten z.T. sehr unübersichtlich, was die Detailinformationen angeht. + das sich alle Produktbilder auch in der Vergrößerung anschauen lassen und man auch im Vergrößerungsmodus alle Bilder hintereinaner durchscrollen bzw. durchblättern kann, ohne dazwischen wieder auf die normale Ansicht zu wechseln. Bei etlichen anderen Shops muss man jedes Bild zum Vergrößern separat aufrufen und anklicken und das nervt, gerade wenn man mehrere Produkte vergleichen oder betrachten will. + das mit dem Mitarbeiter Bild zum Produkt finde ich recht sympathisch. Wobei ich mich schon frage, wie das funktioniert, da genannte Tel# ja immer die gleiche ist. Idee/Verbesserung: ---------------------------------- Vielleicht gibt es das ja bei Euch schon und ich habe es nur noch nicht entdeckt. Hintergrund: Nachdem ich nun bei Euch meine Sachen für eine bestimmte längere Wanderung gekauft habe, bin ich eigentlich erstmal gut versorgt. Somit könnte ich im Grund Eure Emails abgestellen, da ich sie schon als sehr viel und häufig empfinde. Als Alternative zur kompletten Abbestellung könnte ich mir folg. gut vorstellen. Ein Beschränken der Emails auf bestimmte Produkte. In meinem Fall wären das aktuell z.B. alle Kleidung aus Merino und die dazugehörigen Angebote. Falls sich soetwas für den Kunden einrichten ließe, wäre das sehr nützlich, finde ich.

12.07.2024
Dieser Shop heuchelt vor sich familiär zu verhalten, aber wehen, es gibt vermehrt Probleme wie zuviel Retouren ( obwohl mir am Telefon rumgeheuchelt wurde Sie würden davon leben, das wäre kein Problem)...oder Zustellfehler, die ich nicht zu verantworten habe. Ohne Abstellgenehmigung wird oft einfach vor die Tür gestellt und dann muß man sich nicht wundern wenn dan Artikel oder ganze Lieferungen fehlen. Darüber werden Kundenvermerke angelegt. Das konnte ich dem Kündigungsschreiben dieser Firma entnehmen, unfassbar. Es kümmert die gar nicht, daß die Schuld nicht beim Kunden liegt! In letzter Zeit fehlten ab und zu von 23 Artikeln mal einer im Karton, da wird man gleich als Betrüger hingestellt. Auf ihrer Waage hätte angeblich immer das Gewicht gepasst! Das Ding ist technisch und somit nicht fehlerfrei! Obwohl ich immer unter Zeugen ausgepackt habe wurde mir trotzdem nicht geglaubt, weil ihre Waage ja UNFEHLBAR ist! Ich soll für Ware zahlen die ich für.nicht erhalten habe?!.....lieber langjährige Kunden rausschmeißen wenns unbequem wird..armselige Taktik. Ich kann diesem Shop nicht mehr empfehlen, wer so mit Kunden umgeht die seit 15 Jahren dort bestellen....einfach nur billig! Wer scharf drauf ist nicht erhaltende Artikel mitzubezahlen oder für die Zustellfehler der Lieferanten geradezustehen ist hier genau richtig! Mit mir verlieren sie mindestens 30 weitere Kunden aus Verwandtschaft und Freunden. Die sind nämlich loyal und haben auch hier nachgelesen, daß ich wohl kein Einzelfall bin. Wenn die so weitermachen stehen sie bald ohne Kunden da. Ich bin mittlerweile über 35 Jahre Otto-Kunde, läuft ohne Probleme. aber so die Kunden veräppeln und es sich bequem machen wenn man im Recht ist, ist mir noch nicht untergekommen. Zum Glück gibt es zu Bergfreunde ja noch Alternativen.

Bewertungen für Bergfreunde.de

24.08.2024
Die Marken die Ihr anbietet ist sehr gut und zu akzeptabel Preis.Was besser sein könnte bei bestimmten ,zum Beispiel Rucksäcke kann man nicht gut die größe und die Passform bezw. Innenraum betrachten.vor allem bei vau de.
MG
Marion G.
Arnsgereuth
03.09.2024

Chice Sportkleidung in super Qualität

Sehr praktische, qualitativ hochwertige und farblich abgestimmte Kleidung für sportliche Aktivitäten aller Art. Sehr gute Kommunikation sowohl beim Kauf als auch bei Retouren! Ich kaufe sehr gerne bei Bergfreunde ein!
10.09.2024
Einfache und unkomplizierte Bestellung und Lieferung. Die Lieferung erfolgte innerhalb sehr kurzer Zeit. Endlich eine Hose, die wie maßgeschneidert passt (ich brauche Lang-Größe). Super! Bin mehr als sehr zufrieden.
MZ
Monika Z.
Grevenbroich
29.08.2024
Ich habe eine sehr schöne Qualität erhalten. Leider war die Größe ungünstig. Daraufhin erfolgte ein unkomplizierter Umtausch. Ich bin von allem überzeugt: Qualität, Verarbeitung, Tragekomfort, Lieferservice. Danke!
08.09.2024

Sehr Gut gefallen

Gut gefallen: Aufbau Webseite und Einkauf darüber Nen halben Punkt muss ich abziehen, der Versand & Mitteilung darüber ist etwas zeitverzögert, Informationen kommen später, das können andere Versandhandel besser.
HA
Hagen A.
Hildesheim
29.08.2024

Ware in Ordnung, stabile Verpackung, Lieferzeit ok

Ware in Ordnung. (sieht aus wie kontrollierte Warenrückläufer) War aber reduziert. Bestellt am 19.8. und Paket kam am 28.08., also wer es nicht mega eilig hat, ist die Lieferzeit ok. Versandkarton ist mega stabil.
AM
25.08.2024
Die Schuhe waren günstig und der Versand auch gut. Er war zeitlich etwas verzögert durch ein hohen Bestellaufkommen in den Ferien aber ganz normal. Mir wurde auch bescheid gegeben das war natürlich gut. Danke
Marlies S.
Mecklenburg-Vorpommern
09.09.2024
Versand super. Trekkinghosen Lulaka super zu tragen, angenehmes Material. Hatte schon eine Hose, habe mir noch zwei Hosen bestellt, natürlich in verschiedenen Farben. Der nächste Wanderurlaub kann kommen ...
06.09.2024

Schnelle Lieferung

Hat alles sehr gut geklappt,bestellter Artikel wird demnächst ausprobiert. Verpackung: ein kleines Paket in einem sehr großen Karton verschickt, das fand ich doch sehr übertrieben. Ansonsten alles sehr gut
KK
Kurt K.
Wildberg
02.09.2024

Tobolito Schlauch

Ich mit Bergfreunde sehr zufrieden. Was ich nicht so gut finde, dass man einen Schlauch in einem Karton, in dem eine Bikehose versenden kann, nur einen Schlauch versendet. Muss meiner Meinung nicht sein.
KF
Karl F.
Kelheim
18.08.2024
Sehr günstiger Preis für die Schuhe. Guter Internetauftritt mit ausführlichen Beschreibungen. Sehr schnelle Lieferung in gut abgestimmter Verpackung. Wie immer war ich sehr zufrieden mit meinem Einkauf.
GB
Gisela B.
Grünheide
20.08.2024
Leider waren meine Hoka Wanderschuhe zu klein. Ich trage normalerweise Größe 36, Ich hatte die 37,5 bestellt und sie waren zu klein. Die Procedere der Rücksendung war sehr einfach und unkompliziert. I
31.08.2024

Meine erste Bestellung lief super!

Meine erste Bestellung lief super, von der großen Auswahl, den vielen Angeboten, der guten Menuführung .... über die bequeme Bezahlung, den schnellen & sicheren Versand .... bis zur top Warenqualität!
07.09.2024

TOP

Das I-Tüpfelchen zur nächsten Exkursion habe ich flugs bei BERGFREUNDE gesucht und gefunden ;) Die Artikel werden online prima beschrieben, auf Passform und Qualität ist stets Verlass. Gerne wieder !
JW
Judi W.
Alpirsbach Deutschland

Hochwertige Qualität

Einwandfreier Service, ordentliche Beratung, telefonisch in Deutschland erreichbar, Lieferung zügig. Bin froh, dass ich "Bergfreunde" kennen gelernt habe !!! (schlechte Erfahrung mit BergXperten!)
GL

Rundum gut

Gute Ware, gute Preise, passable Lieferzeit - ich kaufe hier gerne. Wenn man noch den Service etwas verbessert (vielleicht: die Mailantwort etwas mit der Frage zu tun hat?) gebe ich sechs Sterne :)
CK
14.08.2024
Super Jacke, leichtes und weiches Material, tolle Passform. Ein Mango, leider konnte ich nach der Anmeldung nicht den Willkommensgutschein einlösen, da die E Mail erst nach dem Kaufabschluss ankam,
04.09.2024
Perfekt verpackt, gut bei mir angekommen, Produkt ohne Defekte. Entspricht genau meinen Vorstellungen. Erster Eindruck, gute Materialien und praktisch und einfach zu montieren und zu benutzen.
09.09.2024
Schon nach einer Wäsche ist das Ortovox Merino Shirt an der Naht an Hals innen lose. Das geht gar nicht, besonders bei dem hohen Preis. Sonst tolles Material edlem Glanz, sehr schön zu tragen
TH
Torsten H.
Würzburg
21.08.2024

Zügiger Versand, gute Qualität

Zügiger Versand. Die verkauften Schuhe sind klasse, wenn auch nicht wirklich günstig. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel schreiben. Die Verarbeitung scheint aber hochwertig zu sein