Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.de

43.622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten521.710 Bewertungen insgesamt

Bei Euch gefällt mir besonders (+): + der sehr schnelle Versand + das bei vielen Produkte (auch Kleidung) das Gewicht mitangegeben ist. + die detailierten Angaben und Beschreibungen zu den Produkten, z.B. bei Merino Kleidung, + die sehr übersichtliche Darstellung der Artikelmerkmale und Details, so dass man sofort ohne groß zu Scrollen oder ein extra Untermenü aufzurufen, gleich alle Fakten auf einem Blick hat. Das habt Ihr super gelöst. Decathlon und IKEA schneiden hier deutlich schlechter ab. Hier muss man viel mehr klicken und scrollen um an die gewünschten Informationen zum Produkt zukommen. Zudem sind deren Seiten z.T. sehr unübersichtlich, was die Detailinformationen angeht. + das sich alle Produktbilder auch in der Vergrößerung anschauen lassen und man auch im Vergrößerungsmodus alle Bilder hintereinaner durchscrollen bzw. durchblättern kann, ohne dazwischen wieder auf die normale Ansicht zu wechseln. Bei etlichen anderen Shops muss man jedes Bild zum Vergrößern separat aufrufen und anklicken und das nervt, gerade wenn man mehrere Produkte vergleichen oder betrachten will. + das mit dem Mitarbeiter Bild zum Produkt finde ich recht sympathisch. Wobei ich mich schon frage, wie das funktioniert, da genannte Tel# ja immer die gleiche ist. Idee/Verbesserung: ---------------------------------- Vielleicht gibt es das ja bei Euch schon und ich habe es nur noch nicht entdeckt. Hintergrund: Nachdem ich nun bei Euch meine Sachen für eine bestimmte längere Wanderung gekauft habe, bin ich eigentlich erstmal gut versorgt. Somit könnte ich im Grund Eure Emails abgestellen, da ich sie schon als sehr viel und häufig empfinde. Als Alternative zur kompletten Abbestellung könnte ich mir folg. gut vorstellen. Ein Beschränken der Emails auf bestimmte Produkte. In meinem Fall wären das aktuell z.B. alle Kleidung aus Merino und die dazugehörigen Angebote. Falls sich soetwas für den Kunden einrichten ließe, wäre das sehr nützlich, finde ich.

12.07.2024
Dieser Shop heuchelt vor sich familiär zu verhalten, aber wehen, es gibt vermehrt Probleme wie zuviel Retouren ( obwohl mir am Telefon rumgeheuchelt wurde Sie würden davon leben, das wäre kein Problem)...oder Zustellfehler, die ich nicht zu verantworten habe. Ohne Abstellgenehmigung wird oft einfach vor die Tür gestellt und dann muß man sich nicht wundern wenn dan Artikel oder ganze Lieferungen fehlen. Darüber werden Kundenvermerke angelegt. Das konnte ich dem Kündigungsschreiben dieser Firma entnehmen, unfassbar. Es kümmert die gar nicht, daß die Schuld nicht beim Kunden liegt! In letzter Zeit fehlten ab und zu von 23 Artikeln mal einer im Karton, da wird man gleich als Betrüger hingestellt. Auf ihrer Waage hätte angeblich immer das Gewicht gepasst! Das Ding ist technisch und somit nicht fehlerfrei! Obwohl ich immer unter Zeugen ausgepackt habe wurde mir trotzdem nicht geglaubt, weil ihre Waage ja UNFEHLBAR ist! Ich soll für Ware zahlen die ich für.nicht erhalten habe?!.....lieber langjährige Kunden rausschmeißen wenns unbequem wird..armselige Taktik. Ich kann diesem Shop nicht mehr empfehlen, wer so mit Kunden umgeht die seit 15 Jahren dort bestellen....einfach nur billig! Wer scharf drauf ist nicht erhaltende Artikel mitzubezahlen oder für die Zustellfehler der Lieferanten geradezustehen ist hier genau richtig! Mit mir verlieren sie mindestens 30 weitere Kunden aus Verwandtschaft und Freunden. Die sind nämlich loyal und haben auch hier nachgelesen, daß ich wohl kein Einzelfall bin. Wenn die so weitermachen stehen sie bald ohne Kunden da. Ich bin mittlerweile über 35 Jahre Otto-Kunde, läuft ohne Probleme. aber so die Kunden veräppeln und es sich bequem machen wenn man im Recht ist, ist mir noch nicht untergekommen. Zum Glück gibt es zu Bergfreunde ja noch Alternativen.

Bewertungen für Bergfreunde.de

SM
Sybill M.
Königs Wusterhausen
12.08.2024

Gute Beschreibung der Produkte und schnelle Lieferung

Gute Beschreibung der Produkte, klare Bewertungen der Produkte durch andere Käufer, unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung - für mich alles perfekt! Einziger Wermutstropfen ist die Bezahlung über Unzer e-com - bei Bezug der Produkte über Rechnung und Rücksendung von Produkten. Die Seite von Unzer, auf der man Rücksendungen anmelden kann, ist aus meiner Sicht sehr umständlich auszufüllen. Das Procedere entfällt bei anderen Zahlungsarten wie Kreditkarte und paypal oder falls nichts zurückgesendet wird.
05.09.2024

Lieblingsladen

Super Team, super Produkte. Man bekommt selbst in der Summersale Zeit relativ zeitnah antworten auf Emailanfragen und bei möglichen Retouren ebenfalls die Hilfe die man benötigt. (Aktuell ist ein ein Jahr alter Helinox Chair Zero in Retoure) Die Abwicklung mit dem Sachverständigen von Helinox wurde alles von Bergfreunde geregelt und gestern erst benachrichtigt worden, dass ein neuer Stuhl unterwegs ist. Besser geht's nicht. PS: an alle die gerade mal nen Tag länger warten müssen, stellt euch nicht so an :D
SH
sabine h.
westerau
30.08.2024
Ich bin mit der großen Auswahl des Sortiments , dem netten Service, der Schnelligkeit der Bearbeitung und auch den super vielen Möglichkeiten, welchem einem als Online Kunde geboten werden sehr zufrieden. Die Ware kommt sehr ordentlich verpackt und zügig an. Bei Fragen hat man sofort jemanden persönlich!!!! an seiner Seite, was mir besonders gefällt in dieser Zeit der automatischen Service Hotlines. Ich bin begeistert und würde immer wieder dort kaufen.
RM
Ralf M.
Offenburg
31.08.2024
Versandkarton war überdimensioniert, Versandumschlag wäre ausreichend gewesen. Bei einem Artikel war der Verschluss des Beutels geöffnet. Der andere Artikel machte den Eindruck, als ob er schon einmal ausgepackt war und irgendwie schnell wieder in den Beutel gesteckt wurde. Die Versandzeit war sehr lange (Sa bestellt, Do geliefert), was insbesondere deshalb ins Gewicht fällt, da für die Artikel extra Versandkosten berechnet wurden.
08.09.2024

Der Mantel ist sehr schön. Dem Anschein nach auch sehr warm

Der Mantel ist sehr schön, den Anschein nach auch sehr warm. Da er Anfang September bei über 20°C gekauft wurde konnte er noch nicht getestet werden. Ich bin aber davon überzeugt das er hält was er verspricht. Bitte unbedingt eine Nummer kleiner kaufen da er sehr groß ausfällt. Kleiner Wermutstropfen ist das er leidet nur drei Taschen hast. Ich freue mich trotzdem schon auf den Winter um ihn auszuprobieren.
21.08.2024
Überwiegend sehr gute Preise, Produktbeschreibungen, Produktberatung durch die Abfrage, wofür man etwas braucht. Lieferzeit könnte für 5 Sterne ein bisschen schneller sein, aber das kann man meist verschmerzen. Die Einstellung zur Lieferung an eine Packstation finde ich unkomfortabel, weil die Suche nach der richtigen Station nicht eingebunden ist, sondern man die Daten wissen oder separat nachsehen muss.
CB
Chris B.
17.08.2024

Perfekte Rückabwicklung

Ich hatte ein Paar Lowa Renegade bestellt. Leider verzögerte sich der Lieferprozess, da ich samstags bestellt hatte und der Service erst am Montag startete. Aufgrund meines Abreisetermins musste ich die Bestellung stornieren. Trotz des hohen Automatisierungsgrads bei Bergfreuende haben sich alle Mühe gegeben und die Lieferung konnte gestoppt und die Rückzahlung durchgeführt werden. Vorbildlich!
27.08.2024

Schnelle Lieferung, gut verpackt und einfach so wie es sein soll

Schnelle Lieferung, fairer Preis, gerne wieder. Leider waren die Bergstiefel von Lowa trotz 48,5 zu klein, so dass ich es gleich wieder retournieren musste. Aber Rücksendemarke lag auch schon bei und ausgedruckter Retourenzettel wo man nur noch den Grund ankreuzen musste. Also alles bestens was BergFreunde beeinflussen kann. Für das Ausfallen des Lowa Stiefels können sie ja nichts.
OH
Oskar H.
20.08.2024
Von 4 bestellten Produkten war eins falsch beschrieben (Passform als Normal angegeben, aber im Hemd war ein Etikett 'slim' und ein anderes als L angegeben, aber eher ein M. Glaube bei d Produktion falsch etikettiert (andere Hose passt mit L ;) ). Andere 2 Produkte wie beschrieben. Habe es bei BergF beanstandet und warte auf Antwort. Lieferung erfolgte gewohnt schön schnell.
BS
Beate S.
02.09.2024

Gute Kommunikation und Artikel - Verpackung overdone

Die Kaufabwicklung und Kommunikation waren sehr gut. Auch der Versand war schnell und die Artikel wie erwartet. Leider wurden die zwei Paar dünnen Socken in einem vollkommen überdimenionierten Karton verpackt verschickt. Die hätten locker in einen Briefumschlag gepasst und somit Kapazitäten beim Zusteller gespart werden können und es hätte in meinen Briefkasten gepasst.
22.08.2024
Alles bestens gelaufen. Ein Teil der bestellten Ware kam gut verpackt in einwandfreiem Zustand an. Bei einem Teil hat leider etwas gefehlt, die Kommunikation dazu lief schnell und Problemlos sowohl per Telefon als auch per Mail. Rückerstattung wurde, aufgrund das es der letzte Artikel war und somit kein Ersatz geliefert werden konnte, sofort in die Wege geleitet.
21.08.2024
Hallo, die Abwicklung hat bis zur Einlösung des Gutscheincode geklappt. Dann wurde der Gutscheincode leider abgewiesen ??? Nur gültig bis zum 19.08. ??? Habe mich aber erst als Neukunde am 21.08. (heute) angemeldet und mir wurde dafür die Gutschrift von 5 € versprochen ??? Habe den Artikel trotzdem bestellt, aber der Unmut bleibt doch :-(( Grüße Achim Edelmann
BW
Britta W.
Braunschweig
15.08.2024

Super netter Service und top Preis- Leistungsverhältnis

Schon kurz nach Bestellung kam eine persönliche Mail. Das vermittelt einem das Gefühl, als wäre man persönlich bekannt. Die erste Sendung musste ich zwar aufgrund der Größe zurück schicken, aber auch hier immer wieder eine nette Nachricht. Die zweite Bestellung hat dann gepasst. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Kann ich wirklich empfehlen
06.09.2024
Tolle Ware. Freundliche Rückmeldung auf meine Frage. Problemloses Rücksenden der nicht passenden Ware mit E-Mail Bestätigung des Verkäufers über Erhalt und Rücküberweisung. Netter Newsletter mit Anregungen :-) Größentabelle könnte hilfreich sein. Aktuell mache ich die Erfahrung, das jeder Hersteller ein anderes Größenverständnis hat...
12.08.2024

Reklamationsbearbeitung einmalig!!

Die Bearbeitung meiner kürzlich vorgelegten Reklamation war einfach toll. Zum einen die Summe der Erstattung und ebenso die Geschwindigkeit in der dieser Vorgang abgewickelt wurde. Das hat mich natürlich dazu veranlasst die nächsten Schuhe wieder bei euch zu kaufen. Denn wie ein Produkt ausfällt liegt ja nicht in euren Händen.
24.08.2024

Lieblingsshop

Gute Auswahl, Preis Leistung passt. Schnelle Lieferung. Toller Kundenservice der prompt reagiert. Suchfunktion ist einfach und praktisch gestaltet. Gute Filtermöglichkeiten bei der Suche möglich. Sehr gute Marken. Qualität ist somit gewährleistet. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Bergfreunde deshalb sehr gerne weiter.
MT
Martin T.
Frankfurt am Main
28.08.2024

Gigantische Auswahl, top Preise, könnte etwas schneller sein

Die Lieferung erfolgte nicht besonders schnell, auch meine Nachfrage wurde nicht extrem schnell bearbeitet - Sechs Arbeitstage von Bestellung bis Lieferung (ohne DHL-Verzögerung) sind dennoch immer noch in Ordnung. Pluspunkte für einen erstklassigen Shop mit gigantischer Auswahl und absolut wettbewerbsfähigen Preisen.
10.09.2024

Kompressionsstrümpfe von Falke

Ich habe Kompressionsstrümpfe von Falke bestellt, um sie beim Wandern und Radfahren zu benutzen. Die Passform und Qualität der Strümpfe ist 1a!! Bergfreunde hat schnell geliefert und die Kommunikation hat gut funktioniert. Daher sowohl für das Produkt von Falke als auch den online Shop von Bergfreunde 5 Sterne!
02.09.2024

Nachbestellung ...

Hatte nur noch ein Kleid nachbestellt, andere Farbe, gleiche Grösse. Dieses war leider trotzdem grösser... somit zu gross. Liegt am Material, Merino Wolle... :-( Rücksendung wieder problemlos geklappt. Ich bin immer sehr zufrieden mit der Abwicklung von Bestellungen und bestelle gerne wieder bei Bergfreunde
UA
Uwe A.
Landshut
23.08.2024

Toller Shop, der auch bei Schwierigkeiten optimal reagiert

Leider wurde mir ein Artikel falsch geliefert. Aber die Hotline war ☺️SOFORT☺️ erreichbar. Kurze Zeit später bekam ich Infos, wie man weiter vorgehen möchte. Alles lief glatt, die Gutschrift wurde flott erstellt und ich konnte den "verlorenenen Artikel" noch einmal nachbestellen. ⭐⭐⭐⭐⭐VORBILDLICH⭐⭐⭐⭐⭐