Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.de

43.622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten521.710 Bewertungen insgesamt

Bei Euch gefällt mir besonders (+): + der sehr schnelle Versand + das bei vielen Produkte (auch Kleidung) das Gewicht mitangegeben ist. + die detailierten Angaben und Beschreibungen zu den Produkten, z.B. bei Merino Kleidung, + die sehr übersichtliche Darstellung der Artikelmerkmale und Details, so dass man sofort ohne groß zu Scrollen oder ein extra Untermenü aufzurufen, gleich alle Fakten auf einem Blick hat. Das habt Ihr super gelöst. Decathlon und IKEA schneiden hier deutlich schlechter ab. Hier muss man viel mehr klicken und scrollen um an die gewünschten Informationen zum Produkt zukommen. Zudem sind deren Seiten z.T. sehr unübersichtlich, was die Detailinformationen angeht. + das sich alle Produktbilder auch in der Vergrößerung anschauen lassen und man auch im Vergrößerungsmodus alle Bilder hintereinaner durchscrollen bzw. durchblättern kann, ohne dazwischen wieder auf die normale Ansicht zu wechseln. Bei etlichen anderen Shops muss man jedes Bild zum Vergrößern separat aufrufen und anklicken und das nervt, gerade wenn man mehrere Produkte vergleichen oder betrachten will. + das mit dem Mitarbeiter Bild zum Produkt finde ich recht sympathisch. Wobei ich mich schon frage, wie das funktioniert, da genannte Tel# ja immer die gleiche ist. Idee/Verbesserung: ---------------------------------- Vielleicht gibt es das ja bei Euch schon und ich habe es nur noch nicht entdeckt. Hintergrund: Nachdem ich nun bei Euch meine Sachen für eine bestimmte längere Wanderung gekauft habe, bin ich eigentlich erstmal gut versorgt. Somit könnte ich im Grund Eure Emails abgestellen, da ich sie schon als sehr viel und häufig empfinde. Als Alternative zur kompletten Abbestellung könnte ich mir folg. gut vorstellen. Ein Beschränken der Emails auf bestimmte Produkte. In meinem Fall wären das aktuell z.B. alle Kleidung aus Merino und die dazugehörigen Angebote. Falls sich soetwas für den Kunden einrichten ließe, wäre das sehr nützlich, finde ich.

12.07.2024
Dieser Shop heuchelt vor sich familiär zu verhalten, aber wehen, es gibt vermehrt Probleme wie zuviel Retouren ( obwohl mir am Telefon rumgeheuchelt wurde Sie würden davon leben, das wäre kein Problem)...oder Zustellfehler, die ich nicht zu verantworten habe. Ohne Abstellgenehmigung wird oft einfach vor die Tür gestellt und dann muß man sich nicht wundern wenn dan Artikel oder ganze Lieferungen fehlen. Darüber werden Kundenvermerke angelegt. Das konnte ich dem Kündigungsschreiben dieser Firma entnehmen, unfassbar. Es kümmert die gar nicht, daß die Schuld nicht beim Kunden liegt! In letzter Zeit fehlten ab und zu von 23 Artikeln mal einer im Karton, da wird man gleich als Betrüger hingestellt. Auf ihrer Waage hätte angeblich immer das Gewicht gepasst! Das Ding ist technisch und somit nicht fehlerfrei! Obwohl ich immer unter Zeugen ausgepackt habe wurde mir trotzdem nicht geglaubt, weil ihre Waage ja UNFEHLBAR ist! Ich soll für Ware zahlen die ich für.nicht erhalten habe?!.....lieber langjährige Kunden rausschmeißen wenns unbequem wird..armselige Taktik. Ich kann diesem Shop nicht mehr empfehlen, wer so mit Kunden umgeht die seit 15 Jahren dort bestellen....einfach nur billig! Wer scharf drauf ist nicht erhaltende Artikel mitzubezahlen oder für die Zustellfehler der Lieferanten geradezustehen ist hier genau richtig! Mit mir verlieren sie mindestens 30 weitere Kunden aus Verwandtschaft und Freunden. Die sind nämlich loyal und haben auch hier nachgelesen, daß ich wohl kein Einzelfall bin. Wenn die so weitermachen stehen sie bald ohne Kunden da. Ich bin mittlerweile über 35 Jahre Otto-Kunde, läuft ohne Probleme. aber so die Kunden veräppeln und es sich bequem machen wenn man im Recht ist, ist mir noch nicht untergekommen. Zum Glück gibt es zu Bergfreunde ja noch Alternativen.

Bewertungen für Bergfreunde.de

GT
Günter T.
Obermoschel

Nachverpackung von DHL.

Der verwendete Karton war zu dünn für das Gewicht vom Dosenbrot. Die Post hat einen deutlich stabileren Karton genommen um die Sendung neu zu verpacken. Das Ganze hat die Zustellung um 3 Tage verzögert. Die Ware selber war vollständig und unbeschädigt. Beim nächsten Mal ist die Verpackung bestimmt besser.
23.09.2024
Hatte zwei Jacken bestellt und bekam Heringe für ein Zelt zugesandt. Hatte mich daraufhin telefonisch bei denen gemeldet. Dort sagte man mir, da wurde wohl ein Paket verwechselt. Wollten sich dann die nächsten zwei Tage bei mir melden. Sind jetzt vier Tage her und bisher hat sich niemand gemeldet.
Angegeben ist eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen - meine Lieferung ist nach 7 Tagen nach wie vor bei DHL lediglich angekündigt -Wenn man den Kundendienst kontaktiert kommt eine Standardantwort, dass man sich in 2-3 Tagen melden würde, was nicht der Fall war.
Leider entsprachen die angegebenen Werte in den Größentabellen nicht der Realität, was wiederum dazu führte, dass die Bestellung komplett retourniert werden musste. Die Kommunikation und der Versand hingegen verliefen reibungslos.
18.09.2024
Warte noch auf mein Paket. Durch die Firma wurde es fix versandt. Soweit so gut. Jedoch hängt mein Paket seit Samstag im Status „auf dem Weg zur Packstation“ fest. Demnach habe ich meine Ware noch nicht erhalten.
Gebrauchter on Schuh im bestellten Stoic Karton…. Freche Käufer, schlechte Logistik bei euch ! Was ist los ! Retourlabel mit Klebstoff auf der falschen Seite Ohohoh! Ich war bisher immer 100 Prozent zufrieden
IB
Isabella B.
Würzburg

Gutschein per Post!?

Einen Gutschein in der heutigen Zeit per Paketpost zu versenden ist für die Umwelt total unnötig. Zudem wartet der Käufer fast 5 Tage. Man könnte den Prozess auch einfach mit einem PDF verkürzen.
Ein paar Wandersocken in so einen großen Karton zu verschicken, ist heutzutage echt nicht mehr angebracht. So gut, wie die Socken auch sind und so schnell, wie geliefert wurde - das ärgert mich.

Bestandsführung/Lagerverwaltung könnte besser funktionieren

Ein Artikel war nicht vorhanden, stand jedoch als lieferbar auf der Website. Ich erfuhr das erst nach mehreren Tagen und musste mir dasselbe Produkt zu hohem Aufpreis in der Schweiz bestellen.
Stefan S.
Warstein
15.09.2024
bei der Materiaalauswahl hätte ich gerne die Option nicht natürliche Kunstfaser ausschließen oder 100% Baumwolle. Wegen dem Mikroplastik versuche ich Kunstfasern gänzlich auszuschließen.
Farbe entsprach nicht der Abbildung. Stahlblau statt Marineblau. Passform ging so. Reißverschluss nicht vorhanden nur Druckknöpfe. War der Beschreibung nicht zu entnehmen.
23.09.2024
Socken werden am ersten Einsatztag nach 10 Minuten im Morgentau nass, das hat mit wasserdicht nicht mal im entferntesten was zu tun, das ist betrug..(ich mein damit Columbia)..
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Melde Dich doch bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de

Kundenservice leider nicht gut

Die Option "Annahme verweigern" und "einfach neu Bestellen" ist alles andere als nachhaltig und umweltfreundlich. Der Kundenservice ist deutlich verbesserungswürdig.
EK
Eva K.
Edenkoben
Trotz bezahlter Rechnung schicken sie einem ein Inkassobüro auf den Hals. Mit Mahngebühr 20,50€ nicht für die Gesamtsumme, sondern pro Artikel. Nie wieder Bergfreunde!
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Deine Zahlung ging leider an den falschen Empfänger, zudem war der falsche Verwendungszweck angegeben. Bei Kauf auf Rechnung ist es wichtig, nur an den auf der Rechnung angegebenen Zahlungsempfänger unter Angabe des korrekten Verwendungszwecks zu bezahlen. Da Deine Überweisung 2 verschiedene Bestellungen betroffen hat, wurden auch 2x Mahngebühren berechnet. Wie wir sehen können, ist unser Kundenservice in Kontakt mit Dir, um alles zu klären. Viele Grüße, Bergfreunde.de
Stimmen Paypal Express Adresse und registrierte Adresse nicht überein, wird der Kaufvertrag trotzdem eingezogen und erst Tage danach rückerstattet. Inakzeptabel 🤷‍♂️
13.09.2024
Gutscheincode ist aufgrund eines Fehlers nicht gültig. Da es ein Geschenk ist, ist das sehr unangenehm. Der Beschenkte hat statt Freude nur Ärger und Arbeit.
Einer Woche nach der Bestellung schreibt man, der Artikel ist nicht da. Zum Glueck habe ich nichts weiteres dazu bestellt, um Versandkosten zu sparen.
21.09.2024
Leider ist mein Paket nicht bei mir angekommen und trotz mehrfacher Nachfrage zeigte sich der Shop nicht einseitig mir mein Geld zu erstatten.
27.09.2024
Über 3€ für den Versand eines Gutscheines ist einfach nur dreist! Ein Gutschein zum ausdrucken kann doch nicht so schwer einzurichten sein!
15.09.2024

Schnelle Lieferung, defekte Ware

Schnelle Lieferung, leider war der Laufgürtel kaputt. An mehreren Stellen waren Nahtstellen kaputt. Hoffentlich klappt die Rücksendung.