groundies.com- Logo - Bewertungen

groundies.com

540 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.860 Bewertungen insgesamt

25.05.2024
Versand ist immer schnell. Habe mehreren Groundies und bin super zufrieden mit den Schuhen. Rückversand klappt auch immer problemlos. Einziges Manko: Erstattung bei Rückgabe dauert immer extrem lang, das nervt!

12.06.2024
Kann ich leider nicht empfehlen. So gar nicht! Ich warte jetzt seit sechs Wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Zuerst hieß es, sorry, wir haben Probleme, haben Sie Geduld. Dann wollte man meine Kontoverbindung wissen. (ich würde empfehlen, einfach die zu nehmen, mit der ich bezahlt habe…) Und jetzt heißt es plötzlich, die Rücksendung sei nie eingetroffen, obwohl ich das über DHL nachweisen kann und mir gegenüber bereits am Telefon bestätigt wurde.

Bewertungen für groundies.com

Monika K.
Frankfurt

Schuhe haben nicht gepasst, Erstattung dauert zu lange

Schuhe haben nicht gepasst, trotz korrekter Größe, die Ferse war auch viel zu hart, die Erstattung dauert im Vergleich zu anderen Lieferanten einfach zu lange. Dennoch hab ich gestern erneut, 2 Paar Groundies bestellt.
Antwort von groundies.com
Guten Tag und danke für deine Rückmeldung! Wir sind dabei, unseren Retourenablauf um ein Vielfaches optimieren und bitten bis dahin um deine Geduld und Mithilfe: Normalerweise ist im Schuhkarton ein Rücksendelabel enthalten, um unpassende, ungetragene Schuhe umgehend, zumindest aber innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, kostenlos an uns zurücksenden zu können (wir bieten kostenfreie Rücksendung innerhalb von Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Niederlande an). Sollte dieses Label einmal nicht enthalten sein, dann können diese Retourenlabels einfach über unsere Webseite angefordert werden. Falls eine Rückerstattung ungewöhnlich lange dauern sollte, dann melde dich bitte direkt bei unserem Kundenservice mit den Angaben zu deiner Bestellung, um auszuschließen, dass etwas schiefgelaufen ist. Es scheint uns, dass bisher noch nicht der richtige Schuh dabei war und die Suche noch andauert … vielleicht befindet sich ein stationärer Händler in deiner Nähe, um besser austesten zu können, was deinen Füßen guttut? Um dich noch mehr mit dem Thema Barfußsschuhe auseinanderzusetzen, empfehlen wir unser Magazin auf unserer Webseite, dort findest du viele interessante Themen rund um gesunde Füße und das Barfußlaufen, auch, wie man die richtige Größe anhand seiner eigenen Füße ermittelt … Wir hoffen, dass dir eines der beiden neuen Paare – oder vielleicht sogar beide Paare – zusagt und du bald ein absoluter Groundies-Fan wirst. Wir freuen uns auf dich! Viele beste Grüße Dein Groundies-Team
08.05.2024

Schuhe Abwicklung und Passform

Marketing und Zustellung bzw. Rücksendung ist einwandfrei, jedoch sind die Schuhe derart verschieden in der Breite, dass die letzte Bestellung leider komplett zurückgeht.
12.04.2024
Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Versand! Für einen Barfußschuh, zu unflexible Sohle!
15.04.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Wir versuchen, bei unseren Sohlen die bestmögliche Kombination aus Langlebigkeit und Flexibilität zu erzielen. Unsere Produktentwicklung arbeitet stetig daran, die Groundies TrueSense® Sohlen, als Herzstück unserer Schuhe, zu verbessern und jede Rückmeldung ist uns daher willkommen und wichtig. Unsere Materialien sollen, insbesondere bei Kinderschuhen, einem täglichen Tragen lange standhalten; somit kann es sein, dass hier das Material mit der Zeit noch etwas geschmeidiger wird und sich somit etwas flexibler gestaltet. Beste Grüße Dein Groundies-Team
EG
Ellen G.
Herrieden
22.05.2024
Innenverarbeitung schlecht. Wünsche mir eine innensohle zum raus nehmen. Sehr unbequem.
14.06.2024
Hallo und danke für dein Feedback! Wir wollen unsere Produkte mit jeder Saison verbessern und sind daher auch dankbar für einen solchen Input. Das Tragen von Barfußschuhen kann sich am Anfang ungewohnt anfühlen und auf keinen Fall raten wir dazu, die Schuhe bei auftretenden Schmerzen zu tragen. Unsere Schuhe sind nicht wie „normale“ Schuhe mit einem Absatz oder mit einer hohen Gummi-Dämpfung ausgestattet, damit die Füße möglichst nah am Boden sind, waagerecht stehen und eben wie „barfuß“ selbstständig arbeiten können und müssen. Das kann zu Beginn zu Muskelkater oder einem ungewohnten Gang führen. Nach einiger Zeit in Barfußschuhen können sich aber Körperhaltung, Bewegungsabläufe oder kleinere Beschwerden wie beispielsweise ein beginnender Hallux Valgus oder Rückenschmerzen zunehmend verbessern. Die angesprochene Innenverarbeitung bezeichnet in der Tat eine sogenannte Strobel-Naht, welche bei handgefertigten Schuhen tatsächlich ein Qualitätsmerkmal darstellt. Bei anderen Schuhen sieht man diese nur nicht, weil einige Schichten an Klebstoffen und Dämpfungsmaterial darauf geklebt sind. Damit unsere Groundies möglichst wenig geklebt, sondern mehr genäht sind, haben wir uns an dieser Stelle bewusst gegen eine solche zusätzliche Sohle entschieden. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, eine (eigene) Einlegesohle in den Schuh zu legen. Ich selbst verwende gerne die Filz-Einlegesohle, sogar während des Sommers, weil meine Füße beim Sitzen ansonsten gerne kalt werden. Wir hoffen, dir mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und freuen uns, wenn du unseren Shop doch nochmal besuchst. Beste Grüße Dein Groundies-Team
05.05.2024
Rückerstattung dauert zu lange.
14.05.2024
Hallo und danke sehr für deine Rückmeldung. Wir arbeiten derzeit gezielt an einer besseren und schnelleren Lösung für unseren Retouren-Prozess. Aktuell muss leider noch sehr viel händische Bearbeitung stattfinden, sodass wir um etwas Geduld bitten. Sei versichert, dass unsere Mitarbeiter alles dafür tun, deine Rückerstattung so schnell wie möglich in die Wege zu leiten. Beste Grüße Dein Groundies-Team