reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

1.949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.509 Bewertungen insgesamt

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.

Bewertungen für reisebank.de

Antje-Haik S.
VS - Villingen
Ich habe zum ersten Mal bei Reisebank bestellt. Bin total begeistert. Alles pünktlich eingetroffen und sehr freundliche Mitarbeiter. Beim nächsten Mal bestelle ich wieder hier. Vielen Dank für die Top Lieferung. Familie Schulze.
Terminabsprachen gestalten sich schon mal schwierig wenn man sich nicht den ganzen Tag zu Hause aufhält. Der Anruf ca. 1 Stunde vorher ist zwar gut aber wenn man berufstätig ist kann man es nicht immer schaffen vor Ort zu sein.
Unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Toller Service mit Auswahl der einzelnen Stückelungen der Währungen. Den Trackinglink hätten wir gern früher erhalten, um die Anwesenheit bei Lieferung noch besser koordinieren zu können.
SH
Sylke H.
15.05.2024

US Dollar gekauft - bin zufrieden

Zum 1. mal Dollar bestellt. Einfache Online-Bestellung, kam pünktlich. Ich wollte einfach über kleine 1- und 5-Dollarscheine verfügen - fürs Trinkgeld - und war mir nicht sicher, ob dies in den USA so einfach zu bekommen ist.
10.04.2024

Schnelle Lieferung , Top

Alles super, etwas teuer die Versandkosten dafür aber ganz guter Devisenkurs. Insgesamt kostet es gleich wie z. Bsp. bei einer Sparkasse . Aber bequemer! Denke ab ca 1000 Euro ist das Angebot dann auch im Vorteil .
RS
12.05.2024

Euro in andere Währung tauschen

Seit einigen Jahren Tausche EUR in Fremdwährungen bei der Reisebank.Es geht unkompliziert gut.Die getauschte Währung wird in 1-2 Tagen nach Hause geliefert.Ich hatte bisher noch keine Probleme guter Service.
19.10.2023

EINFACH & TRANSPARENT

Ich doch überrascht, wie schnell die Lieferung (nächster Werktag) erfolgt ist. Einfach war auch der Bestellprozess, transparent was den Umrechnungskurs betrifft. Hatte dänische Kronen & bras. Real bestellt.
RB
Ronald B.
Großschönau
08.10.2023

Schnelle Lieferung aber Übergabe ohne Quittierung

Schnelle Lieferung, allerdings erfolgte die Übergabe dieser wertvollen Sendung durch den Lieferservice völlig kontroll- und beleglos (quasi an den erstbesten, der die Haustür öffnet). Das war befremdlich.
Einte tolle seriöse und sehr professionelle Bearbeitung meines Anliegens. Der Service ist einmalig, der Internetauftritt gefällt mich sehr gut, ohne zuviel Schnickschnack. Die Post war umgehend bei mir,
Schnelle Entwicklung und Lieferung. Außer mit der neue Regelung nür 3 Sorten Devisen pro Bestellung finde ich nicht im Ordnung....(vor ein Jahr habe ich 5 verschiedene Sorten im einem Bestellung)
27.04.2024
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung Ich habe bis jetzt 3 mal Dollar bestellt und ganz schnell und sicher das Geld geliefert bekommen. Preise sind besser als andere Banken. Immer wieder gerne 🌹
20.04.2024

Lieferankündigung

Es gibt nur 4 Sterne, weil es nach wie vor, keine Lieferankündigung per Mail gibt. Ergebnis: Es war keiner da, um die Sendung entgegen zu nehmen, und es mußte eine zweite Zustellung erfolgen.
WS
Wolfgang S.
Delmenhorst
14.01.2024

Faire und transparent nachvollziehbare Abwicklung

Hatte vor der Sortenbestellung die Konditionen abgefragt. Online ist es eben günstiger. Außer den Versandkosten entstanden keine weiteren Gebühren. "Heute bestellt - morgen per GO geliefert"
14.04.2024
Wussten gar nicht das es eine Reisebank gibt ,dass erste Mal bestellt.Die Bestellung kam wie versprochen 2-3 Tage an. Alles super verpackt so das man nicht gleich sieht da ist Geld drin.
31.08.2024
Die Begrenzung in der Onlinebestellung auf maximal 3xje 99 Banknoten ist nicht optimal und kundenunfreundlich. Wie soll ich dann auf eine höhere Summe in den niedrigen Banknoten kommen?
PS
Peter S.
Hemhofen
Das ist ein toller Service, unkompliziert und schnell! Einfacher geht Devisenkauf sicher nicht mehr. Aber ihr macht zu wenig Werbung - ich habe nicht gewusst, dass es diese Bank gibt!!
06.05.2024
Bestellung und Versand der Banknoten ist super gelaufen. Die Gebühren dafür und der Wechselkurs sind halt nur mittelmäßig. Aber he, jemand anders muss ja auch sein Gehalt verdienen.
DD
10.02.2024
Von der Bestellung bis zum sehr schnellen Lieferdienst GO war alles perfekt. Falls ich nochmals eine Fremdwährung benötigte, werde ich sicherlich die Reisebank in Anspruch nehmen.
der geldauslieferer hat uns zwei mal nicht gefunden. seine versuche waren sicher am vorderhaus mit dem namen BAUER . das ein hinterhaus gibt mit unserem namen wurde nicht erkannt
HG
Harald G.
Meckenheim
16.12.2023

Sehr zu empfehlen

Das 1. Mal bei Reisebank bestellt. Sehr schnelle Antwort und Lieferung binnen 2 Tagen. Es wurden Dollar bestellt. Alles genau wie angegeben und bestätigt. Sehr gerne wieder.