reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

1.949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.509 Bewertungen insgesamt

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.

Bewertungen für reisebank.de

04.05.2024

Alles einwandfrei abgelaufen

Ich habe mir ausländisches Geld zuschicken lassen. Da muss man der Bank dann schon vertrauen. Hat aber alles einwandfrei funktioniert. Geld bestellt und am nächsten Tag kurz nach 8 Uhr kam der Bote und hat das verpackte und zusätzlich eingeschweißte Geld vorbeigebracht. Da gibt es nichts zu meckern.
Alex S.
Würzburg
26.11.2023
Ich habe Reisebank.de von einem befreundeten Bänker empfohlen bekommen. Mehr muss ich dazu nicht sagen! Es hat alles bestens und vor schnell und sicher geklappt!!! Jederzeit wieder! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Da ich vor Ort keine Wechselstube mehr fand habe ich online gesucht. Ehrlich, ich hatte schon Bedenken ob ich die USDs bekomme, aber am nächsten Tag wurden die persönlich geliefert! Hut ab!
08.10.2023
Schnelle Lieferung. Leider wurde vorab kein Lieferdatum und kein Zeitfenster angegegen! In der Lieferverfolgung war die Sendung noch unterwegs, obwohl der Bote schon vor meiner Tür war!
Schnelle unbürokratische Lieferung von Dollar. Sehr einfach und verständlich. Hätte ich nicht so unkompliziert erwartet. Echt Klasse. Bei der Hausbank hätte es länger gedauert.
21.04.2024
Schnell und Unkompliziert Geld gewechselt. Die Gebühren waren geringer als bei meiner Bank, Scheingröße frei wählbar und das Geld wurde auch noch per Post versendet. Perfekt.
IZ
Ina Z.
Taucha
23.04.2024
Immer den besseren Wechselkurs als meine Hausbank . Online bestellt uns spätestens zwei Tage später wird es per Boten an die Haustür gebracht . Besser geht’s nicht .
BM
Birgit M.
Cottbus
Schnelles und unkompliziertes Händling bei der Bestellung und Zusendung sowie enfache Abwicklung der Zahlungsmodalitäten über den Onlinshop. Wir sind sehr zufrieden.
02.02.2024
Sehr schnelle Lieferung per Kurier. Ich hätte gerne bei der Online-Bestellung mehr als drei Arten von Scheinen bei der Stückelung angegeben, sonst alles in Ordnung.
Schnelle Lieferung, günstige Wechselkurse, keine exorbitanten Gebühren wie bei manchen Sparkassen, sehr zu empfehlen für Bestellung von US-Dollar vor der Reise
06.04.2024
Wir haben schon zum wiederholten Male 1$ Noten für Tips bestellt und diese schnell und perfekt geliefert bekommen. Alles zur vollsten Zufriedenheit.
MF
01.06.2024
Hat super geklappt, klar der Wechselkurs ist schlechter als im Urlaubsland, aber für eine kleine Summe ist es okay.
SR
08.04.2024
Einfache Bestellung, Bezahlung und super schnelle Lieferung. Perfekt!
18.02.2024

Unkomplizierte und schnelle Onlinebestellung

Ich habe Euros in japanische Yen getauscht und hierfür die Reisebank genutzt. Es lief alles online und ohne allzu großen Aufwand ab. Die Lieferung der bestellten Währung war sehr schnell und unkompliziert (Übergabe an Familienmitglied). Die Yen-Scheine sind druckfrisch und offensichtlich noch ungebraucht - perfekt für den beabsichtigten Zweck als Geschenk.
BG
Bernhard G.
Althengstett
26.11.2023
Die Website ist gut und der Bestellvorgang einfach und übersichtlich. Lieferung schnell (Arbeitstage). Die Ansage war 2-3 Arbeitstage ..... leider ohne vorherige Ankündigung wann der Bote etwa oder definitiv kommt. Wer hat so viel Zeit um 2 Tage zuhause zu bleiben und auf den Boten zu warten???
DG
Dietmar G.
Bensheim
Stückelung kann gewählt werden, zwar nur 3 verschiedene Werte, dennoch sehr vorteilhaft. Inc. Versandkosten zahlte ich nicht mehr als bei meiner Hausbank, am 2. Werktag nach Bestellung (Wochenende) eingetroffen, durchgehend druckfrische Banknoten. Super einfache Navigation auf der Website.
KK
Klaus K.
Bad Münder am Deister
17.12.2023

Perfekter Geschäftspartner

Sehr übersichtlicher und klarer Web-Auftritt, schnelle unkomplizierte Bestellung und Bezahlung und unfassbar schnelle Lieferung. 24 Stunden von Erstkontakt im Internet bis Übergabe der Ware an der Haustür - unschlagbar - schneller und besser geht es nicht.

Unkompliziert

Schnell, unkompliziert und bequem. Ohne ein Schritt aus dem Haus zu gehen, Auslandswährung direkt nachhause geschickt. Versandkosten mit 8,50 ok. Umrechnungskurs vollkommen akzeptabel. Ich habe 1,049 bekommen und der Euro war 1,089 wert. Sehr zufrieden.
04.11.2023
Die Scheine sind neu, die Lieferung war gut und man darf auch die Stückelung selber bestimmen.ich finde es aber schade, dass man nicht mehr als 99 Scheine aus einer Sorte und nicht mehr als 3 verschiedene Sorten von einer Währung bestellen darf.
Michael K.
Kölleda
Wie bisher immer auch dieses Mal alles bestens geklappt. Bestellung ohne Schwierigkeiten getätigt, Lieferung innerhalb von 2 Tagen erfolgt. Gut, über die Gebühren ärgere ich mich jedesmal, aber mangels alternative akzeptiere ich es.