expert.de- Logo - Bewertungen

expert.de

6.687 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.230 Bewertungen insgesamt

Gut

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit transportbeschädigter Ware hat Expert kundenfreundlich und schnell reagiert. Die Abwicklung dieser Reklamation war im Ergebnis aber dann hervorragend und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel. Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen. Nun zum Reklamationsvorgang: Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.: - Beschreibung der Beschädigung - Beifügen von Fotos der Beschädigungen Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden. Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt. Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne. Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet. Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte. Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert. Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben. Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
JK
Jörg K.
Würzburg

Bewertungen für expert.de

10.02.2024

Lieferzeit und Kundenservice mangelhaft

Bei angegebene Lieferzeit von 2-3 Werktagen wurde erst nach über einer Woche versandt. Der Artikel wurde dringend benötigt. Eine Anfrage beim Kundenservice wurde zwar beantwortet, das Problem aber ausgesessen und danach sehr unhöflich geantwortet.
RH
R. H.
Helmstedt
12.04.2024
Bestellt und dann nicht lieferbar. Ich hätte erwartet dass, wenn ein Gerät nicht lieferbar ist, es auch nicht als günstigstes Angebot in den Preissuchmaschinen an erster Stelle steht. Das ist ein unlauterer Vorteil den Mitbewerbern gegenüber.
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung storniert wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kann es in Ausnahmefällen zu Überschneidungen bei den Bestellungen kommen, wir prüfen derzeit die Ursache für den Fehler. Ihr expert e-Commerce Team
30.12.2023

Lieferung Top, der Rest ein Flop.

Lieferung Top. Gerät war beschädigt. Leider ewiges E-Mail schreiben, telefonieren und am Ende zwar eine eine Preisminderung. Aber ein Gerätetausch war nicht möglich, nur Geld zurück. Ich werde bei Expert keine Bestellung mehr tätigen. Schade.
m b.
günzburg

Ware nie erhalten

Ware in ovp verschickt, bei Transport beschädigt und durch Lieferdienst retourniert. Seit drei Wochen prüft Expert die Retoure.Wir hatten das Paket nie erhalten. Neue Ware wurde nicht geliefert, da nicht mehr zum gleichen Preis verfügbar!?
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir zur Überprüfung an unseren Kundenservice weitergeben werden. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
26.09.2023
Ware angeblich auf Lager und abholbereit. Fährt man hin, großer Fehler. Wenn man vorher anruft, etwas kleinerer Fehler. Denn die Zusage des Verkäufers war ein Missverständnis! „Aber wir haben noch viele andere empfehlungswerte Produkte ……“
04.01.2024
Artikel wurde mit "Lieferung vor Weihnachten" beworben. Am 15. 12. bestellt, bis heute nicht angekommen, keine Lösung trotz mehrfacher Nachfrage. Wurde immer nur mit: "wir leiten Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weiter" vertröstet.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie falsche Ware geliefert bekommen haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Ihr expert e-Commerce Team
18.10.2023

iPhone 15 Pro bestellt

Hatte mein iPhone 15 Pro bestellt, welches nach 1-3 Werktagen ankommen sollte. Im Nachhinein kam erst nach 1-2 Wochen eine Nachricht, dass weger Lieferschwierigkeiten, mir das Smartphone erst mitte November geliefert werden kann.
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Da es sich hierbei um einen Vorbestellerartikel handelt, wird die Lieferzeit durch den Hersteller bestimmt. Leider haben wir keinen Einfluss auf evtl. Verzögerungen bei diesem und können Sie nur um noch etwas Geduld bitten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihr expert e-Commerce Team
Nach 2 Wochen habe ich mal gefragt was mit der Lieferung ist , da habe ich erfahren das das einzigste Gerät defekt sei und ich könnte ein Vorführgerät haben. Das wollte ich aber nicht. Ich habe jetzt das Gerät woanders gekauft.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung der Ware und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend zur Überprüfung an unseren Kundenservice weitergeben werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Gerne können Sie sich per Mail über kundenservice@expert-commerce.de oder unter der Nummer 0203 - 80481842 an unseren Kundenservice wenden, wenn wir Ihnen einen Alternativvorschlag unterbreiten dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
31.03.2024
Bestellungen wurde seitens expert nach Auslieferung storniert und eine Retoure eingeleitet. Vertrag war somit nach deutschem Recht fest. Produkt bezahlt und ausgeliefert. Unfassbar dieses Verhalten seitens expert. Nie wieder.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung storniert wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund eines technischen Fehlers im System, wurde der Artikel zu einem falschen Preis gepflegt. Ihr expert e-Commerce Team.
Die Waschmaschine hat einen Defekt, der Kundendienst von Expert ist so schlecht und hilft einen nicht weiter, sodass ich mich an den Hersteller der Waschmaschine wenden musste, der diese dann am 31.01. hoffentlich repariert.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Bitte wenden Sie sich per Mail an kundenservice@expert-commerce.de, damit ein Austausch der Ware veranlasst werden kann. Ihr expert e-Commerce Team
Versicherung wurde mit Verkauft. Überall stand Kostenlos. Handy war ein Schnellkauf 89 Euro. Für meine Oma, am nächsten Tag kamen die Mail mit monatlich 5 €. Zum Glück, konnte ich telefonisch die Versicherung kündigen.
Habe die falsche Ware erhalten. Am Telefon keine Hilfe. Den Datenschutzbeauftragten auf der Website gibt es nicht, da man mir Kundendaten eines anderen Kunden übermittelt hat. Erste mal bestellt - nie wieder. Vorsicht!!!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Nach interner Recherche konnten wir feststellen, dass Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
Am 2.1.2024 eine Bestellung auf gegeben und bis zum 22.1.2024 keinen Zahlungsbestätigung seitens Expert erhalten. Stehe seit 2 Wochen mit dem Kundendienst im Kontakt und meine Bestellung wurde bis heute nicht zugestellt.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie noch keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
Ich habe ein Kaffeevollautomat bestellt. Geliefert habe ich es kaputt bekommen und bekomme keinen Ersatz. Finde ich sehr unverschämt!! Bin schließlich ein Kaufvertrag eingegangen. Diese Firma empfehlen ich niemandem.
18.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung der Ware und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Leider war es uns auf Grund von fehlendem Bestand nicht möglich, Ihrem Wunsch nach einer Ersatzlieferung nachzukommen. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend zur Überprüfung an unseren Kundenservice weitergeben werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Schlechte Kommunikation

1,5 Wochen lang nichtmal eine Auftragsbestätigung und auf E-Mails wird erst sehr spät geantwortet. Das Paket ist letztlich allerdings unbeschadet angekommen. Wenn auch sehr spät. Angegebene Lieferzeit war 1-3 Werktage
Der Kundenservice ist grauenhaft Und unfähig Mann wird immer vertröstet Keiner hat was zu sagen es heißt immer Ich leite es weiter und dann dauert es wieder Tage bis sich jemand meldet Mann liest und hört nicht hin
10.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team

Angebotene Artikel am Ende nicht lieferbar

Über idealo.de angepriesener Artikel war zwar bestellbar, aber am Ende nicht lieferbar. Auf mehrmalige Nachfrage beim Service, wann du ausgelöste Bestellung nun mal verschickt wird, wurde die Bestellung storniert.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, leider ist es in Ihrem Fall zu einem technischen Fehler während des Bestellprozesses gekommen, der zu einem Überverkauf geführt hat. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir alle Optionen geprüft haben, um Ihren Kaufwunsch zu erfüllen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihr expert e-Commerce Team
25.12.2023
Finde es total daneben, dass man nur 2 Wochen reklamieren kann. 150€ für ein Weihnachtsgeschenk ausgegeben und nun bleibe ich darauf sitzen. An Weihnachten könnte man ruhig mal 4 Wochen machen, der Fairness halber.
JD
Janina D.
16.12.2023
Der bestellte Artikel reiste durch Deutschland, erreichte nicht einmal das Bundesland in dem ich wohne und ging an Expert zurück. Eine erneute Zusendung wurde mit dem Vermerk der Artikel sei ausverkauft abgelehnt.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Ware nicht zu Ihrer Zufriedenheit zugestellt wurde. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend zur Überprüfung an unseren Versanddienstleister weitergeben werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig und hoffen Sie bald wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
Paket wurde von DPD nicht zugestellt mit dem Hinweis, dass niemand anzutreffen gewesen wäre, obwohl man auf die Zustellung gewartet hatte. Paket wurde dann direkt zu einem Shop zugestellt, was nicht gewünscht war.