gfp-international.com

738 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.375 Bewertungen insgesamt

25.09.2024
Tolles Produkt. Würde ich sofort wieder kaufen. Sehr schneller Versand. Was zu verbessern wäre, ist das die Alu Profile (wahrscheinlich beim Fixlangschneiden) an der Schnittstelle des Öfteren eingedrückt sind. Lässt sich aber mit einer Zange (ich habe eine Wasserpumpen Zange verwendet) problemlos richten. Der Zusammenbau ist sehr einfach und für Jedermann verständlich.

17.06.2024
Bestellt - nach Urgenz meinerseits in einer angemessenen Frist erhalten - beim Aufbau bemerkten wir unterschiedliche Farben obwohl auf der Verpackung alles richtig obenstand, weiters haben wir drei Türen statt einer erhalten, mehrere verschiedene Fenster die zumindest für dieses Gewächshaus nicht passen, dann ein komplett falsches Dach mit falschen Stegplatten erhalten usw. Am 01.06.24 alles an die offizielle Mail Adresse inkl. Fotos verschickt - Tage später noch immer keine Rückmeldung- nach Urgenz meinerseits Rückmeldung durch die Geschäftsführung versprochen - nichts mehr gehört - absolut unseriös, inkompetent und unzuverlässig - habe ich in dieser Art auch noch nie erlebt - in Summe gesehen rate ich jedem dringend davon ab hier einen Kauf zu tätigen - Fehler können passieren und sind auch in Ordnung - die Frage ist wie man damit umgeht - Für mich geht die Sache jetzt zum Anwalt und zur Staatsanwaltschaft - meine Geduld ist zu Ende PS: im Internet steht Reklamationsanfragen werden innerhalb 3 Werktagen beantwortet und im automatischen Rückmail stehen 5 Werktage

Bewertungen für gfp-international.com

Keine Meldung das noch Teile für tomatenhaus fehlen
SW
Steff W.
Saarburg
Schnelle und freundliche Kommunikation, sowie schnelle Lieferung. Reklamationen werden schnell beantwortet und bearbeitet. Bei meinen Hochbeeten waren einige Planken vom Transport so beschädigt, dass ich sie nicht verwenden konnte und es haben Schrauben für den Frühbeetaufsatz gefehlt. Ich habe die Beete erst ca 2 Monate nach Lieferung angefangen aufzubauen und dabei erst die Beschädigungen und Fehlteile festgestellt und reklamiert. Donnerstags Bilder der Beschädigungen geschickt, Freitags Versandmitteilung erhalten, Montags waren die neuen Teile da. Top Service, was will man mehr. Aufbau war leicht, ging schnell, mit sehr guter Passgenauigkeit. Jetzt noch etwas Jammern auf hohem Niveau: Wären die Gleiter und Befestigungswinkel auch aus Metall, dann wäre es die Königsdisziplin. Unterlegscheiben bei den Befestigungswinkel vom Frühbeetaufsatz wären sinnvoll, damit sich die Muttern nicht in den Kunststoff drücken können. Bei Versand von mehreren Artikeln würde ich mir Versand per Spedition als Palettenware wünschen. So bekam ich 13!!! Pakete von einem Paketdienstleister geliefert und das die nicht immer behutsam mit Paketen umgehen ist allgemein bekannt. Das zeigte sich dann beim Auspacken. Eine große Anzahl Planken der Hochbeete waren beschädigt, meist an den Enden so daß die Gleiter nicht eingeschoben werden konnten und/oder Beulen. Mit etwas handwerklichem Geschick habe ich es bei den Meisten wieder zurechtbiegen können, so das man es nicht sieht und wenn die Beulen nur auf einer Seite waren, habe ich sie eben nach innen gedreht. Da kann ich auch mal 5 gerade sein lassen. Ich denke wenn per Spedition Versand würde, gäbe es weniger Reklamation.

Einfach perfekt.

Das Gewächshaus ist perfekt. Es hat alles gepasst und musste nichts nachgearbeitet werden. Voraussetzunng ist ein Fundament in Waage. Die Aufbauanleitung ist detailiert und gut verständlich. Ich habe das Diamas 23 in 3 Tagen (á 8h) allein aufgebaut. Auf YT gibt es Videos, welche davon sprechen, dass man es nicht allein und auch nicht in über 70h aufbauen kann, dies kann ich nicht bestätigen. Ich kann das Gewächshaus absolut weiterempfehlen. Der höhere Preis ist in meinen Augen gerechtfertig, dafür bekommt man Qualität, welche absolut fest und stabil steht und nicht so ein wabbliger Baumarktdreck ist. Selbst bei Sturm mache ich mir keine Sorgen, da das Prinzip sehr durchdacht ist und die Platten eigentlich nicht wegfliegen können, da sie alle in ein entsprechende Profil eingeführt werden müssen und dadurch doch einen sehr guten Halt haben. Da saßen wirklich Leute mit Verstand an der Planung. Weiter so, klare Kaufempfehlung von mir.
19.11.2023

Bestellprozess, Lieferung ohne Probleme - schönes Gewächshaus

Der Internetauftritt und der Bestellprozess sind trotz großen Angebotes übersichtlich und recht einfach. Wir haben uns für das Gewächshaus Hera 5 Glas entschieden. Schnelle Lieferung per Spedition frei Haus. Gut verpackt auf einer Palette. Die Abbuchung des Rechnungsbetrages erfolgte erst einige Tage nach Lieferung. Ein Anruf bei der Servicehotline zum Aufbau wurde freundlich und kompetent beantwortet. Der Aufbau ist nicht ganz trivial. Sehr kulant, dass eine Glasplatte mehr im Paket war. Verbesserungsvorschläge zum Aufbau bzw. Handbuch teile ich direkt mit. Insgesamt ein nicht ganz billiges, aber schönes, wertiges Gewächshaus. Erfahrungen zum Gebrauch bzw. zur Gesamtqualität können noch nicht mitgeteilt werden.
Obwohl ein Teil der Ware beschädigt war gebe ich GFP 5 Stere. Die reklamation, das abholen der beschädigten Teile, die lieferung der neuen Teile, hatte alles reibungslos funktionier. Die mails wurden sofort beantwortet, ein Termin zum abholen der beschädigten und Anlieferung der neuen Teile wurde vereinbart und auch gehalten. Da das beschädigte Packet mehrfach mit dem Klebeband eines Packet-Diensleisters umwickelt war, gehe ich davon aus, das der Schaden während des transports erfolgt ist und dafür kann GFP nichts. Evtl., wenn das öfter passiert mal nach einem neuen Packet-Dienstleister umsehen.
31.03.2024

Beste Bewertung für unsere Hochbeete

Wir können erst jetzt unsere beste Bewertung abgeben, da die Aufstellung unserer 3 Hochbeete Daniela 387 (2 Beete mit 119 cm und 1Beet mit 150 cm Breite) abgeschlossen sind. Die Lieferung war überpünktlich, d.h. ca. 1 Woche früher als angegeben und alles bestens verpackt. Der Inhalt jedes Paketes war außen übersichtlich vermerkt und in jedem Paket war eine Aufstellungsübersicht. Der Aufbau war einfach und unkompliziert. Jetzt haben wir die schönsten Hochbeete und jeder findet sie klasse. Mittlerweile hat auch schon 1 Bekannter eine Bestellung aufgegeben.

Gute Qualität… bin begeistert!

Das Gewächshaus hat eine gute Qualität mit einer ausführlichen und klaren Aufbauanleitung. Zusätzlich sollte in die Aufbauanleitung noch ein Hinweis aufgenommen werden: vor dem Einbau der Plexiglasscheiben sollten die Schnittkanten der Scheiben mit einer Metallflachfeile geglättet und zusätzlich mit Gleitgel etwa 1 cm breit eingeschmiert werden. Das hilft beim Einbau ungemein. Die automatischen Fensterheber sind dankbare Helfer, sie werden auch extra angeboten, sollten aber sofort von Anfang an mit dabei sein.
23.11.2023
Bestellung (mit telefonischer Beratung) einfach und sehr gut. Lieferung war schnell und in topzustand. Das zu verbauende Material ist sehr gute Qualität. Die Aufbauanleitung ist leider nur befriedigend, da diese den Einbau der Hohlkammerplatten ohne Dichtungsband (die Verwendung des selbigen ist dringend empfohlen) darstellt. Auch das wichtige Entgraten der Hohlkammerplatten mittels einer Feile wird nicht erwähnt oder gezeigt. Des weiteren ist ein Aufbau durch einen Laien (alleine) nicht möglich.
08.11.2023
Lieferung hat ganz toll geklappt, sehr zufrieden. Das Gewächshaus entspricht meinen Vorstellungen. Der Aufbau ist doch ein wenig kompliziert, da so viele Einzelteile und die Anleitung müsste ein wenig besser verständlicher sein. Bei der Türverriegelung könnte man sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen, dass diese besser schließt... ein Magnet vielleicht. Ansonsten habe ich mit diesem Produkt viel Freude und werde bei Bedarf die Firma sicher weiter empfehlen.
EW
Ernst W.
Dortmund
Es fehlten die Fensteraufsteller; die Regenabläufe paßten nicht; der Türgriff war aus etwas zu billigem Plastik. Sonst alles präzise und solide gearbeitet; sehr stabile Qualität und guet Optik, die die Erwartungen voll erfüllt; Lieferung pünktlich und reibungslos; Aufbau einfach nach verständlicher Anleitung; einige wenige Montageschritte (z.B. Türwinddichtungsstange oder Windfang-Plastikteil) waren jedoch nicht erklärt.
Das bestellte Gewächshaus wurde schnell geliefert. Nach Reklametion einiger fehlgelieferter Teile (falsche Farbe) war die Reklamationsbearbeitung perfekt und nach einigen Tagen wurden die Austauschteile geliefert. Aufgebaut habe ich das Gewächshaus noch nicht, aber ich gehe davon aus, das dies problemlos funktioniert. Ich hatte bei einem Bekannten bereits ein Gewächsheus der gleichen Serie (Asteria) mit aufgebaut.
BB
Brigitte B.
Ingolstadt
Ich konnte das Hochbeet alleine völlig stressfrei in 2 Stunden zusammenbauen. Einen Accuschrauber sollte man dabei allerdings haben, da es doch eine Menge Schrauben waren. Die Einzelteile sind sehr sauber und genau verarbeitet. Der Zusammenbau war wirklich einfach. Das fertige Hochbeet ist sehr stabil, kann aber, falls notwendig, in kurzer Zeit wieder zerlegt werden. Top Artikel zu einem fairen Preis.
23.04.2024

Top Qualität

Freundliche Mitarbeiter am Telefon, guter Service . Gewächshaus Top Qualität, sehr gute, beigefügte Aufbauanleitung.
21.04.2024
Hervorragende Qualität und Genauigkeit aller Teile und mit der ausführlichen Montageanleitung einfach aufzubauen.
22.11.2023
Sehr gute Beratung zum Artikel; gute Versandkommunikation; flexible Zahlungsmöglichkeiten, unkomplizierte Klärung einer Lieferunvollständigkeit, aufwändige ausführliche Montageanleitung (Gewächshaus). Wetterbedingt erfolgte noch keine Öffnung der Verpackungen bzw. noch keine Montage, aber man hat bereits im Vorfeld ein gutes Gefühl bei einer Fa., die sich so kümmert!
DJ
Dieter J.
Schleinbach

Glashaus Eco

Bestellung war sehr einfach, Übersichtlich die Produktauswahl. Sehr gut war noch Zusatz Info was man vielleicht brauchen könnte inklusiv Beschreibung. Ich würde mir noch eine Beschriftung für die Aluminium Profile wünschen. Auf dem Foto war es manchmal sehr schwer zu erkennen. Vielleicht eine Zeichnung oder die Artikelnummer auf dem Etikett. Sehr gut Verpackt.
26.11.2023
Wir sind sehr zufrieden. Von Bestellung bis Lieferung alles perfekt. Aufbau sicher recht lang aber mit der Aufbauanleitung leicht zu machen. Qualität der Materialien sehr hochwertig. Kleiner Minuspunkt für den Bereich der oberen Ecken zur Befestigung der flachen Bleche. Dazu muss man beide Schrauben komplett lösen um die Bleche über die Schrauben zu bekommen.