BayWa Portal- Logo - Bewertungen

BayWa Portal

8.830 Bewertungen in den letzten 12 Monaten40.490 Bewertungen insgesamt

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

25.10.2023
Meine Erfahrung: Die WEB Seite scheint wirklich gut, ich sah 100 Jahre Erfahrung, kaufte fur 200 eur, die Bestaetigung mit Bestell.Nr bekommen und... NICHTS WEITERES! Nach einigen Tagen die Bestellung in der Bestellungsliste existiert noch nicht, Niemand antwortet auf die Fragen, keine Information ueber ev. gesendete Ware, weder Widerrufsbelehrung noch die Rechnung... Am Ende habe ich die Bestellung abgesagt und erst dann, 2 Wochen spaetter bekam ich die Bestaetigung der Absage. Dannach kein Refund, keine irgendwelche Information bis ich die Versicherung aktiviert wurde! Erst dann, hat der Verkaufer antwortet, dass er Geld zurueck schicken angefangen hat, aber es dauerte noch einige Tagen... Mein Rat: kauf dort nicht, es funktioniert etwas nicht und vor dem Kauf immer pruef ob der Seller 80% "nur ein Stern" haette!

Bewertungen für BayWa Portal

Ich hatte es schon mal geschrieben, verpacken sie die Ware besser. Diesmal hat die Post das Paket nochmals umgepackt da der Karton beschädigt war und die Körner lose waren. Der Sack war aufgerissen. Ansonsten ist die Ware super.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses nehmen wir sehr ernst. Wir wollen uns für unsere Kunden stetig weiter verbessern.
PS
Peter S.
Alling
08.11.2023

Seit 4 Wochen keine Lieferung

vor 4 Wochen bestellt und bezahlt. Bis heute, 8.11.23 keine Ware, auch keine aktive Info sondern nur auf Nachfrage. Antwort: Lieferung verzögert sich ... ist in Bearbeitung, also wer hier bestellt muss viel Geduld mit bringen
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben erneut Rücksprache mit unserem Lieferanten gehalten. Bedauerlicherweise wurde der Liefertermin erneut nach hinten verschoben. Ihr gewünschter Artikel soll voraussichtlich Mitte Dezember 2023 geliefert werden. Wenn Sie nicht auf die Auslieferung warten möchten, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren - die Rückzahlung des bereits gezahlten Kaufpreises wird anschließend umgehend initiiert.
RG
Roland G.
Lenningen
23.09.2023

nach 4 Wochen noch keine Info über Lieferstatus

Lt. Online-shop wäre die Ware innerhalb 1-2 Wochen lieferbar. Nach 4 Wochen noch kein Hinweis, weder von BayWa noch vom Transportunternehmen, wann und ob die Ware geliefert wird bzw. ob diese überhaupt noch lieferbar ist.
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Für die Verzögerung möchten wir uns Entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
16.12.2023
Leider ist die Ware seit geraumer Zeit bezahlt (Vorkasse) aber bis heute noch nicht geliefert. Von daher ist die Frage nach der Zufriedenheit der Lieferung / Bestellung etwas unglücklich, da es noch keine Lieferung gab.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie bezüglich des Liefertermins per Email kontaktiert. Für die Lieferverzögerungen möchten wir uns entschuldigen. Gerne können wir auf Wunsch eine Teillieferung veranlassen.
08.08.2024
Nirgendwo ist eine Bestellnr zu finden, die man für den Email Kontakt zum Kundencenter zwingend benötigt. Es gibt Belegnummer, Auftragsnummer, Sendungsnummer, Rechnungsnummer. Aber nirgendwo steht eine Bestellnummer!
09.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Um Kontakt zum Kundencenter aufnehmen zu können, reicht hierfür auch eine Auftrags- Rechnungs- oder Belegnummer. Ihr BayWa Team.
22.04.2024

Schlechte Erfahrungen

Verspätete Lieferbestätigung, kein schriftlicher Dialog auf Nachfrage hin, keine Rückäußerung auf später erneute Nachfrage -trotz ausdrücklicher Zusage-, keine Gutscheinberücksichtigung, mangelhafte Warenlieferung
23.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Bezüglich Ihrer Lieferterminanfrage hatten wir Ihnen jedoch am 15.04.2024 per E-Mail geantwortet und alle Informationen zur Lieferung zukommen lassen. Eine Gutscheineinlösung konnten wir bei Ihrer Bestellung leider nicht feststellen. Der Gutschein-Code muss bitte bei einer Bestellung in das vorgegebene Feld eingeben werden, damit der Gutschein automatisch abgezogen wird. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
04.01.2024

Kaufvertrag nicht eingehalten

BayWa entschied sich spontan, dass sie mir den Artikel für den angebotenen Preis doch nicht verkaufen möchte. Geld war bereits überwiesen. Sehr unprofessionell, sich nicht an den eigenen Kaufvertrag zu halten!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider war der angegebene Preis aufgrund eines technischen Fehlers im Shop-System fehlerhaft. Wir fechten den Vertrag aufgrund eines Erklärungsirrtums nach §§ 119 Absatz 1, 120 BGB an und werden die von Ihnen bestellte Ware nicht liefern. Wir haben den von Ihnen bereits gezahlten Betrag umgehend erstattet. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.
SR
Siegfried R.
Allmersbach i. Tal
Das schwerste Paket kam mit der Post, wurde an der Haustür abgelegt und das leichteste (Hornspäne) kam mit UPS. Da wir nicht da waren, musste ich es im 6 km entfernen Backnang abholen, war sehr ärgerlich.
24.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unanehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
RB
10.09.2023
1 Bestellung, gefühlt 3x Post und die Lieferung selbst auch noch. Nach Bestellung reicht es doch die Rechnung per Mail und notfalls in der Lieferung zu bekommen, nicht immer noch mal Papier. ... das nervt.
11.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben online die Möglichkeit zu entscheiden, wie Sie Ihre Rechnung erhalten möchten. Da Sie online den Versand per E-Mail nicht angehakt haben, wurde Ihnen die Rechnung per Post gesendet. Andere Unterlagen werden von uns nicht per Post versendet. Sie können den Rechnungsversand jederzeit über Ihren Online-Login umstellen. Alternativ senden Sie uns gerne eine E-Mail. Ihr BayWa Team
RK
R. K.
Herleshausen
Online-Shop hatte massive Probleme bei der Bezahlung. Reifen sollten aktuelles Herstelldatum, Max. ein Jahr haben. Geliefert wurden Reifen mit 1,5 Jahre altem Datum. Minimaler Preisnachlass von 10€.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bestellung Reifen haben in der Regel ein aktuelles Produktionsdatum und sind max. 1 Jahr alt. Leider ist es organisatorisch nicht möglich jeden Reifen einzeln zu erfassen. Es kann unter Umständen vorkommen das ein Reifen in Ausnahmefällen älter als 1 Jahr ist. Nach Rücksprache mit Ihnen haben Sie eine kostenfreie Rücksendung abgelehnt. Daraufhin haben wir Ihnen Nachlass gewährt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Ich bestelle Lavisano green probiotik Das Futter ist sehr zu empfehlen für Kotwasser oder Durchfall Probleme. Leider kommen die Pakete jedes Mal total zerfleddert hier an. Daher nur drei Sterne.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass die Lieferung beschädigt bei Ihnen angekommen ist und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne geben wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter, um dies zukünftig zu beachten. Unser Kundenservice hat Sie dazu auch bereits per E-Mail kontaktiert. Ihr BayWa Team
28.09.2023

Versprochener Gutschein nicht eingelöst

Versprochener Gutschein wurde ohne vorherigen Hinweis nicht eingelöst. Man war gezungen ein Konto anzulegen und hat das erst nach dem Bezahlen erfahren. Keine Rückerstattung des Gutscheinbetrages.
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In den Gutscheinbedingung, auf unsere Homepage, wird vor Bestellabschluss darauf hingewiesen, dass der Newslettergutschein nur als registrierter Kunde eingelöst werden kann. Wir bedauern, wenn es zu einem Missverständnis gekommen ist. Ihr BayWa Team

keine Rückmeldung

Keine richtige Auftragsbestätigung. 3 mal telefonisch nachgefragt. 3 mal wurde gesagt, jemand würde sich melden, sie könnten nur weiterleiten. Nichts geschah, bis ich irgendwann storniert habe.
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund eines Systemfehlers konnte Ihre Bestellung nicht sofort bearbeitet werden. Ihre Anfrage war bei uns noch in Klärung bei der IT. Wir bedauern, dass dies längere Zeit in Anspruch genommen hat. Ihre Bestellung haben wir wunschgemäß storniert. Ihr BayWa Team
RK
Rüdiger K.
Tanneberg
Ich war immer sehr zufrieden. Diesmal bin ich sehr enteucht. Lieferung dauert 2 Wochen.und dann wird man nur hingehalten. Und zu Guter Letzt fehlt eine Lieferung und angeblich nicht auffindbar.
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen. Die Rückzahlung an Sie erfolgt in Kürze.
05.05.2024
Von zwölf bestellten Rasenkannten sind sieben nach dem Einbau gleich verrostet. Das darf bei der Bestellnummer nicht sein. Auf der Reklamation wird überhaupt nicht reagiert. Kann nur abraten.
13.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sein konnten. Ihre Reklamation ist bei uns in Bearbeitung. Wir haben Ihnen dazu schon mehrere E-Mails gesendet. Ersatzware ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Ihr BayWa Team
07.04.2024

keine Ware trotz Bezahlung

habe am 21.3 24 das Geld für meine Bestellung überwiesen und bis heute keine Eingangsbestätigung erhalten, noch wurde die Ware ausgeliefert, obwohl sie bei der Bestellung Dofort lieferbar war
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Die Oscorna Artikel werden derzeit noch im Versandlager verpackt und gehen zeitnah in den Versand. Sobald die Ware an UPS übergeben wurde, erhalten Sie die Sendungsverfolgung in einer separaten E-Mail zugesendet. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
Paket wurde nicht geliefert, weil durch DPD auf dem Transport beschädigt. 4 Päckchen Apiinvert a 12,5 ergibt 50 kg in einem Paket. Unzureichende Verpackung? Besser Lieferung in 2 Paketen?!...
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns auch hier nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie bereits mitgeteilt, wurde die Lieferung durch DPD beschädigt und die Ware vernichtet. Wie mit Ihnen vereinbart, haben wir Ihre Bestellung storniert und Sie haben bereits die Rückerstattung erhalten. Schöne Grüße Ihr BayWa Team
13.10.2023

Ware nicht geliefert

Ware sollte nach 1-3 Werktagen geliefert sein. Sie ist 3 Wochen später immernoch nicht geliefert. Stornierung sei auch nicht möglich, da die Ware bereits die Versandabteilung verlassen habe.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es hier aktuell bei UPS zu starken Verzögerungen aufgrund des erhöhten Paketaufkommens. Daher verzögert sich die Abholung der Pakete und die Aktualisierung der Sendungsnummer. Unser Kundenservice hat Sie diesbezüglich auch nochmals per E-Mail kontaktiert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
16.03.2024
Leider gab es erst auf Nachfrage Feedback. Bestellte Ware wird mit 3Tage Lieferzeit ausgeschrieben und ist dann nicht Lieferbar. Das erfährt man jedoch nur auf Nachfrage. Kein guter Service.
19.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise wurden wir hier selbst erst auf Nachfrage über den verspäteten Lieferzeitpunkt informiert. Für die Unannehmlichkeiten möchte wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz der Umstände in einer erneuten Bestellung von uns überzeugen dürfen. Ihr BayWa Team
17.09.2023
Die Ware wurde von der Auslieferungsfirma erst nach einer Woche zugestellt. Normale Lieferzeit 1- 3 Tage, nachdem es um Tiernahrungsmittel geht (in diesem Falle um ein Rehkitz, zu lange.8
21.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der erhöhten Auftragslage kam es bedauerlicherweise zu einigen Verzögerungen beim Versand. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten