Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv.
Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein.
Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend.
Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht.
Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder
Mit den Teilen ist alles ok, auch der Kontakt mit der BayWa war prima. Leider erfolgt der Versand per UPS. Und um UPS eine Abstellgenehmigung zu erteilen muss man ein UPS-Formular unterschreiben, dass einem erst per Post zugesendet werden muss.
Zustellzeit inzwischen mehr als 2 Wochen. An der Telefonhotline hat UPS leider nur eine künstliche Dummheit, die noch nicht wirklich viel kann.
Dank der miesen Erfahrung mit UPS und da die BayWa keine Alternative anbietet, werde ich nicht noch einmal bei der BayWa kaufen.
Meine Liegerung kam von drei verschiedenen Lieferanten - keine Info das dies so ist, der Abstand zwischen den einzelnen Lieferungen war riesig und im helpless nachgefragt wann endlich der letzte Teil kommt, bis heute keine Antwort erhalten. Nach 10 Tagen war endlich alles da. Da ist nicht wirklich gut.
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Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung enthielt Artikel die direkt vom Versandlager und vom Hersteller an Sie versendet wurden. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Rückgabe von online gekaufter Ware in einem Baywamarkt
Rückgabe von online gekaufter Ware in einem stationären Bayeamarkt ist nicht möglich.
Im Sinne der Nachhaltigkeit ( kein erneuter Paketversand) und für eine tolle User Experience nicht zeitgemäß.
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Antwort von BayWa Portal
15.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da die Bestellungen aus dem Online Shop von bestimmten Lägern aus an die Kunden versendet werden, ist eine Rückgabe in den Betrieben nicht möglich. Nicht jeder Betrieb führt das selbe Produktsortiment. Daher muss die Online gekaufte Ware auch wieder an das jeweilige Lager zurückgesendet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
09.10.2024
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Bestellung, Preis , Lieferung sehr gut...leider funktioniert das Gerät nicht wie bestellt, zurück gesendet zu BayWa mit der Bitte um Prüfung und Reparatur.
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Antwort von BayWa Portal
10.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass es bei dem Gerät zu einem Problem gekommen ist, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Zur Prüfung und Reparatur haben wir den Artikel von Ihnen bereits zurück erhalten. Sobald wir eine Rückmeldung aus unserer Werkstatt erhalten haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Ihr BayWa-Team
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Der Versanddienstleister (DPD) ist eine Katastrophe. Ständig Probleme.
Versand sollte mit DHL erfolgen.
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Antwort von BayWa Portal
15.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Lieferung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Detailinformationen fehlen oft, die Hilfe am Telefon ist nicht besonders gut
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Antwort von BayWa Portal
09.10.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Im Online Shop sind alle wichtigen Details und Maße ersichtlich.
In den Produktdetails sind alle nötigen Informationen zu finden, zudem haben wir eine technische Zeichnung hinterlegt.
In unserem Shop haben Sie auch die Möglichkeit über das Kontaktformular oder per E-Mail uns zu kontaktieren. Darüber können Sie uns direkt Ihre Fahrgestellnummer mitteilen, mit der wir dann für Sie die richtige Muffe raussuchen.
Ihr BayWa Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit und keine Reaktion per Mail...
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Antwort von BayWa Portal
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es ist nach meiner Meinung sehr Kompliziert !
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Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihr BayWa Team
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang ist kompliziert
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Antwort von BayWa Portal
15.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen unseren Service stetig zu verbessern. Schreiben Sie uns bitte direkt unter trustedshops@baywa.de Ihr Anliegen. Ihr BayWa Team
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von BayWa Portal
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von BayWa Portal
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
07.10.2024
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08.10.2024
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
07.10.2024
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Antwort von BayWa Portal
08.10.2024
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von BayWa Portal
01.10.2024
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
30.09.2024
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01.10.2024
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das angekündigte Lieferdatum war um eine Woche verstrichen. Keine Nachricht deswegen erhalten. Auf Nachfrage beim Kundenshop wurde dann mitgeteilt, dass eines von vier Teilen erst später lieferbar sei und ob ich eine Teillieferung erhalten möchte. Dem habe ich zugestimmt und nach 5 Tagen kamen dann die bestellten Teile an, das vierte Teil dann eine Woche später.
Mit der Ware bin ich zufrieden, aber mich nervt es, dass angegebene Liefertermine nicht eingehalten werden und man nur auf aktives Nachfragen eine Rückmeldung bekommt. Da wäre es schön, wenn BayWa hier von sich aus aktiv würde.
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Antwort von BayWa Portal
19.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.
Leider sind wir an die Liefertermine der Lieferanten gebunden, weshalb die Ware nicht früher geliefert werden konnte.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
05.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr verspätete Lieferung
Zweite Teillieferung ist angeblich beim Trapo beschädigt und entsorgt worden. Habe keine Nachricht erhalten. Erst auf meine Nachfrage nach 9 Tagen wurde ich über Verlust informiert und gefragt ob ich die schon bezahlte Lieferung noch haben möchte ...
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Antwort von BayWa Portal
06.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die kostenlose Nachlieferung an Sie veranlasst. Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellte einen kleinen Wetz- Schleifstein, bekam aber ein kleines Spritzdüsenset - das ganze in einer viel zu großen Verpackung - besser machen, das bestellte gleich liefern und in einer adäquaten Verpackungsgröße.
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Antwort von BayWa Portal
16.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Falschlieferung und möchten uns nochmals für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Nach interner Prüfung, wurde die Ware schnellstmöglich ausgetauscht. Leider war derzeit das passende Verpackungsmaterial nicht mehr lagernd, weshalb ein größeres Verpackungsmittel verwendet wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
Ich hatte einen Artikel bestellt und nach meiner Bestellung und Bezahlung wurde mir mitgeteilt, das der Artikel leider nicht verfügbar ist.
Die Angebote sollten besser immer auf dem aktuellen Stand sein
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Antwort von BayWa Portal
25.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir nach Ihrer Bestellung die Meldung aus unserem Versandlager erhalten hatten, dass wir bei dem von Ihnen bestellten Artikel einen Fehlbestand hatten und der Artikel leider nicht mehr lieferbar war.
Daher mussten wir Ihre Bestellung stornieren. Die Rückzahlung des Kaufbetrags wurde umgehend veranlasst.
Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für das Versehen und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team