Volksversand Versandapotheke- Logo - Bewertungen

Volksversand Versandapotheke

44.179 Bewertungen in den letzten 12 Monaten141.615 Bewertungen insgesamt

26.12.2023
Ganz herzlichen Dank für die superschnelle Lieferung des Inhalierstiftes. Meine Freundinnen benutzen ihn jetzt auch, um ihren Schnupfen los zu werden. Wir sind alle sehr zufrieden Der Stift ist eine sehr gute Erfindung! DANKE !!!! Wir sind überaus zufrieden. Ich möchte Ihnen allen einen guten Beginn des neuen Jahres wünschen!! Bleiben Sie gesund, denn das ist für uns Menschen das Wichtigste!! Ihre langjährige, sehr zufriedene Kundin Roswitha Kübler

Ich hatte bei Ihnen Rausch Huflattich Shampoo mit der PZN 4291000 bestellt. Geliefert wurde, wahrscheinlich der Nachfolge-Artikel, mit der PZN 18742469. Sie bieten in Ihrem Sortiment beide Artikel mit "lieferbar" an, wobei ich explizit den mit der PZN 4291000 haben wollte. Auf der Rechnung erscheint übrigens auch diese PZN ohne Hinweis auf Nichtlieferbarkeit. In meinen Augen ist dies eine Falschlieferung.
RB
Rudolf B.
Augsburg

Bewertungen für Volksversand Versandapotheke

Es gibt genug andere Versandapotheken

Ich habe einen als verfügbar angezeigten Artikel bestellt und umgehend per E-Mail eine Bestätigung erhalten. Als ich nach ein oder zwei Tagen nachsehen wollte, ob und wann meine Bestellung versandt wurde, sah ich zu meiner Verwunderung, dass die Bestellung storniert wurde. Hierzu war ich nicht, wie es angebracht gewesen wäre, informiert worden. Bei meinem Anruf wurde mir in nicht sehr freundlicher Weise mitgeteilt, dass der Artikel derzeit nicht lieferbar sei. Meine Anmerkung, warum dann die Angaben im Internet nicht aktualisiert würden, wurde noch unverschämter kommentiert. Auch nach diesem Anruf kam keine Entschuldigung oder wenigstens eine Erklärung. Nach den von mir im voraus gezahlten rd EUR 18.00 musste ich auch noch extra fragen und bekam nach drei Tagen die Gutschrift. Ich habe darum gebeten, mein Kundenkonto zu schließen und mir keinerlei Werbung mehr zuzusenden. Auf weiteren Kontakt zu dieser Apotheke kann ich gut verzichten. Diese Apotheke kann nur selten mit günstigeren Preisen als andere Versandapotheken überzeugen, ich habe deshalb ohnehin sehr selten dort etwas bestellt und zuletzt nur deshalb, weil das gewünschte Produkt angeblich dort sofort verfügbar war.
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und der von Ihnen gewünschte Artikel zur Zeit nicht lieferbar ist. Wir hatten Sie sofort nach Auftragsbearbeitung darüber informiert. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
02.02.2024

Kein Kundenservice

Die Medikamente wurden laut DHL am Ablageort hinterlegt, was aber nicht der Fall war. Ich habe mich daraufhin bei DHL beschwert und wollte einen Nachforschungsantrag stellen, dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, nur der Absender kann dies tun. Daraufhin habe die Volksapotheke als Absender mehrmals angeschrieben und gebeten, einen Nachforschungsantrag zu stellen, haben aber immer abgelehnt. Fühlten sich nicht zuständig und ich soll mich doch an die DHL wenden.
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Laut DHL haben Sie eine individuelle Vereinbarung mit DHL abgeschlossen. Diese besagt, dass DHL Ihre Pakete an einem von Ihnen benannten Ablageort hinterlegt, oder bei einem Nachbarn abgegeben werden. Sie erkennen in der Vereinbarung an, dass die Pakete Ihnen gegenüber als zugestellt gelten. Eine Haftung für Pakete, die nach der Zustellung verloren gehen oder beschädigt werden, ist leider ausgeschlossen. Ich bedauere sehr, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. (Bitte setzen Sie sich mit der DHL in Verbindung. Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass das Mahnverfahren fortgeführt wird, da die Sendung als zugestellt gilt.) Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
Sie müssen die Preise wieder senken. das geht doch nicht z.B. bei dem dringend benötigten ASS akut 600, da bin ich vor wenigen Jahren bei € 9,95 für 40 St angefengen und jetzt sind wir bei 19,95 € gelandet. Ich brauche das für meine Vorbeugung, nehme seit diesen Jahren jeden morgen 1 Tablette und ich hatte mindestens 5 Jahre keine Erkältung. Sie wollen offensichtlich lieber in die eigene Tasche wirtschaften und haben kein Interesse das man gesund bleibt. Natürlich nicht !! Denn wer soll sich als etwas ärmerer Rentner das leisten können ?????? Und Sie meinen immer noch das wir 32 % dabei sparen, das haben Sie auch bei € 9,95 schon gemeint !!!!!!!! Und wenn man dazu seine Meinung äussert, dann wurde mir meine Bestellung einfach gestrichen. Das bedeutet für mich nichts gutes, denn Sie verlieren dabei auch Kundschaft, Denn es gibt genug Versandapotheken, die vielleich bei Recherchen meinerseits noch billiger und kulanter sind. Überlegen Sie gut, ob Sie den allgemeinen Inflationstrend mitmachen !! Oder wie fänden Sie das: wenn Sie z.B. mal wieder abwärts gehen mit dem Preis gerade bei diesem Beispiel ???????? Magdalene Flemming aus dem Ostsee-Bad Warnemünde
US
Uwe S.
Goerlitz
07.05.2024

....bei Lieferschwierigkeiten den Kunden informieren !

... am 30.04.24 bestellt, im Onlineshop war alles Lieferbar, am 03.05.24 telefonisch nach gefragt, da sagte man mir das ein Posten nicht auf Lager ist & da Freitag ist geht wohl die Ware vor Montag 6.05.24 nicht raus ! Habe beim Kundenservice angefragt, warum den da nicht der fehlende Posten nachgeliefert wird bzw. auch dem Kunden bescheid gegeben wird ? Nach 2 Tagen & Bestätigungsmail, nur eine "Entschuldigung" aber keine Antwort auf meine Fragen ! Habe natürlich nachgehakt, Antwort steht noch aus ! Paket soll nun am 08.05.24 ankommen !!! Also 8 Tage auf die benötigten Erkältungsmedikamente gewartet ! Zudem es für unsere "erkaltete" Tochter in Hamburg wo sie studiert war ! Ich muss aber dazu sagen, das es das 1. Mal war, ansonsten waren die Medikamente in 2 Tagen da ! ... ich denke das da eine " Lücke" in der Software ist bzw. der "KI" das egal ist oder ?
10.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Für die Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir bemühen uns, Sie beim nächsten Mail wieder schnellstmöglich zu beliefern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
25.12.2023
Ich habe online am 17.12.23 Iberogast bestellt und wollte mit Rechnung bezahlen. Der Bestellvorgang ging problemlos. 2 Tage später erhielt ich eine Email, die Ware liegt zum Versand bereit, ich müsse aber Vorauskasse bezahlen, damit das Paket versendet würde. Das tat ich unverzüglich, da wir das Medikament dringend benötigten. Dann hörte ich einige Tage nichts mehr. Am 23.12.23 wurde dann das Paket angekündigt und auch zugestellt. Große Enttäuschung: es waren nur Aspirin und Ibuprofen im Paket.... . Iberogast ist zur Zeit nicht lieferbar und wird auch nicht nachgeliefert. Es hat sich alles sehr verzögert, ich musste Vorauskasse den ganzen Bestellbetrag bezahlen um dann ein Paket 6 Tage nach der Bestellung zu bekommen wo das wichtigste Medikament fehlt. Das ist sehr ärgerlich, keine Versandapotheke, auf die ich mich verlassen kann.
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Da es sich bei Ihrem letzten Auftrag um eine abweichende Lieferadresse handelt, bittet die Geschäftsleitung zum Schutz des Kunden um Vorauszahlung. Wir möchten Sie bitten, den ausverkauften Artikel zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bestellen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
KR
Karo R.
Langenfeld

Bestellung widerrufen, trotzdem geliefert....

Obwohl ich meine Bestellung umgehend widerrufen habe, wurde diese ausgeliefert. Nachdem ich zweimal per Email auf die Stornierung hingewiesen habe, wurde trotzdem ausgeliefert. Dann bekam ich eine Email, man hätte das Paket zurück beordert. Sollte es trotzdem angeliefert werden, sollte ich die Annahme verweigern. Von DHL erhielt ich die Info, Sendung wäre gestoppt und geht zurück an Volksversand. Soeben bekam ich von Volksversand eine Email, man hätte das Paket an mich nicht zustellen können, ob ich nicht Zuhause war oder ein anderer Grund vorliegt. Ich habe versucht, zu telefonieren und warte auf einen Rückruf.
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Die gewünschte Rücksendung ist am 15.01.2024 bei uns eingetroffen, eine Rückerstattung erfolgt in Kürze. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
23.10.2023
Ich habe eine Bestellung über 100 € versendet und per Rechnung bezahlen wollen, weil die Lieferung angeblich nur 2 Werktage dauern würde. Ich bekam eine E- Mail, das ich Vorauskasse leisten soll, um die bestellte Ware zu erhalten. Dies war nicht das erste mal. Nachdem ich den Betrag per Vorauskasse geleistet habe, kommt eine nette E-Mail, von der Volksversandapotheke, dass sich der Versand der bestellten Ware verzögert. Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin per Kundennummer bei der Apotheke sehr wohl bekannt. Ich werde hier nichts mehr direkt bestellen. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.
24.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Ab einem bestimmten Auftragswert bittet die Geschäftsleitung um Vorauszahlung. In Ihrem Fall wurde das Kriditlimit jetzt erhöht. Gerne beliefern wir Sie per Rechnung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
23.04.2024

Die vermeintlich deutsche online-Apotheke führen tschechische Betreiber

Beim Aufruf der online-Apotheke wird der Anschein erweckt, es handele sich um eine deutsche Firma. Da ich erstmals bestellte, wollte ich auf Rechnung bestellen, was auch angeboten wurde. Kurz nach der Bestellung wurde ich aufgefordert, Vorkasse zu leisten. Ich sah mir nun die Seite genauer an und stellte fest, dass es nur eine deutsche Postfachadresse gab und der Betreiber in Tschechien zu Hause war. Die eMailkommunikation verlief schleppend, auch der Versand zog sich ungewöhnlich lange hin. Ich war erleichtert, als nach einer knappen Woche die Sendung kam und ich nichts reklamieren musste.
CK
Claudia K.
Herdecke

Lieferschwierigkeiten und keine Möglichkeit, von der Bestellung zurückzutreten

Die im System angegebenen Liefermöglichkeiten von ein bis zwei Werktagen sind ein Witz. Ich warte seit elf Tagen auf die Lieferung und musste heute hören, dass zwei von sechs Artikel nicht lieferbar sind. Der Kunde wird darüber nicht informiert. Rücktritt von der Bestellung ist angeblich wegen Paypal Zahlung nicht möglich. Es wurde mir telefonisch keine Möglichkeit genannt, mit der ich zufrieden sein kann. Ich hänge völlig in der Luft. Die Problematik ist ungelöst. Ich bin sehr verärgert und werde keine weitere Bestellung bei der Volksapotheke mehr platzieren.
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und es bedingt durch die Osterfeiertage zu einer Verzögerung kommt. Ihre Bestellung wird vollständig in Kürze an DHL übergeben und zugestellt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
01.05.2024

Etwas entäuscht

Guten Tag, erstmal herzlichen dank für die schnelle Lieferung. Bei Medikamenten ist sicher nichts auszusetzen, aber die Vergrösserungsbrille hat mich sehr entäuscht. Die Folie, die drüber geklebt wurde, war nicht original( und auch noch schmutzig )dementsprechend hatte die schon einige Kratzer( als ob die schon getragen worden wäre ?) Bei den Stütz-Kniestrumpfen war ich mir ziemlich sicher, dass ich zwei paar in Schwarz bestellt hätte. Die Grösse 35-38 kam in hellblau. Daher heute leider keine fünf Sterne, tut mir leid. Mit herzlichen Grüßen G. Trneny
02.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich bezgl. Ihrer Reklamation direkt an info@volksversand.de Selbstverständlich werden wir Ihr Anliegen sofort zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
14.05.2024

Sehr blöde sache.

Sehr unseriöse sache. Schufa Score + Bonitätsprüfung nie negativ oder auffällig. 3x Bestellungen getätigt alles zu 60% Okay. (Versand Probleme) / (Keine Paket, trz Bestätigung etc.) Nun wollte ich eine Bestellungen von 128,30-€ was für mich nicht wenig geld ist aufgegeben. Muss jedoch nach Rücksprache erfahren *4 tage später "Der/Die Filialleiter_innen, zieht vor die erst Bestellung per Vorkasse bezahlen. Macht sinn, kein Problem. Jedoch ist es die 4 Bestellung sogar infolge! Meckern hilft da nichts, recht ist recht jedoch Blöd für mich.
15.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Unsere Nachforschung hat ergeben, dass Sie unter den von Ihnen angegebenen Adressdaten noch keine Bestellung bei uns aufgegeben haben. Somit besteht die Geschäftsleitung bei einer Erstbestellung auf Vorauszahlung. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
01.05.2024
Bei Kundenkonto Eröffnung wurde Rabatt, Zahlung auf Rechnung, und Versandfrei versprochen. Nach meiner Bestellung kam eine e-mail dass ich Vorkasse leisten soll.Habe daraufhin den Auftrag storniert weil es mich ärgert unnötig Zeit mit der Registrierung verplempert zu haben, beworbene Versprechen wurden nicht eingehalten. Ich finde es unseriös erst einen Auftrag zu bestätigen und dann am nächsten Tag zu ändern.Habe jetzt woanders bestellt, auf Rechnung, war alles kein Problem, also für mich Volksapotheke nicht zu empfehlen,
02.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Da es sich hierbei um Ihre Erstbestellung handelt, bittet die Geschäftsleitung um Vorauszahlung. Selbstverständlich können Sie jede weitere Bestellung per Rechnung in Auftrag geben. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
AE

Recht langsam.

Von der Bestellung bis zum Versand ( tatsächlich Übergabe an DHL) dauert es bedeutend länger als bei anderen Versandapotheken. Früher war die Volksversandapotheke bedeutend schneller. Ausserdem war eine Packung sehr gedrückt, schlecht verpackt. Die Preise sind auch sehr gestiegen, es besteht zur Apotheke vor Ort kaum noch ein Unterschied. Meine ERezepte werde ich Aufgrund der langen Lieferzeit deshalb lieber in der Apotheke vor Ort einlösen. Bei Rezeptfreien Medikamenten werde ich von Fall zu Fall entscheiden.
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Unsere Preise sind sehr günstig und zum Teil liegen diese bis zu 55 % unter den handelsüblichen Apothekenpreisen. Nicht immer können wir für jedes Produkt die preiswerteste Apotheke sein, andere Versandapotheken bieten auch immer wieder Arzneimittel in Sonderangebotsaktionen zu besonders günstigen Preisen an. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich bemühen wir uns, Sie beim nächsten Mal wierder schnellstmöglich zu beliefern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
Karton in Karton und dann noch mit so vielen Plastikbändern zugeschnürt!? Für 1kg Gewicht? Übertrieben und unnötig! Für mich ein No Go! Alle sollten etwas für die Umwelt tun. Und ein Karton, wo das Kissen noch extra in einer Tüte ist, hätte vollkommen gereicht für den Versand. Kissen ist leider nicht mehr das, was es früher einmal war. Vollkommen verändert, hart und passt sich nicht wirklich dem Kopf und Nacken an. Schade ums Geld. Aber dafür können sie ja nix..... Versand ging schnell....
WA
Willy A.
Koblenz
21.10.2023
Habe geschildert, dass der Fahrer von DHL unverständlicher Weise, mitgenommen hat und nicht wie bisher das Päckchen vor die Haustür gelegt hat sondern an eine Packstation hinterlegt hat. Habe geschildert, das mir eine Abholung nicht möglich ist. Es hat Tage gedauert, bis ihr Unternehmen sich gemeldet hat. Habe zwischenzeitlich, Päckchen von einer Bekannten abholen lassen. Sollte es nochmals zu einem solchen Zwischenfall kommen, können sie mich aus ihrer Kundenkartei entfernen.
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie sich bezgl. einer DHL-Zustellung (Beschwerde) direkt mit DHL in Verbindung setzen müssen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
14.05.2024
Bestellvorgang und Versand ohne Beanstandung. Aber dann die Lieferung von DHL eine Katastrophe. 5 Tage Lieferzeit für ein Medikament ist einfach zu lange. Die Lieferung wurde zuerst für Freitag angekündigt, dann wieder abgesagt, dann wieder für Samstag angekündigt, nur noch 3 Lieferstopps mitgeteilt, dann wieder abgesagt. Dann wieder für Montag angekündigt.... Hatte mir die Tabletten zwischenzeitlich bei der örtlichen Apotheke gekauft. Sehr schade aber so geht es nicht.....
15.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Wir bitten die Verzögerung der DHL Zustellung zu entschuldigen. Wir bemühen uns, Sie beim nächsten Mal wieder schnellstmöglich zu beliefern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
31.03.2024

Das Paket kam 3 Tage verspätet an ,war bei einer Larissa S,, schon geöffnet???

Das Paket kam 3 Tage verspätet an , war von einer Larissa Schmid Wiesenstr.13 35232 Dautphetal neu adressiert an eine Nicole Wegelin Höllerweg 8 in 63834 Sulzbach am Main ?? Ist das nur ein Fake ß Gibt es iese Personen wirklich? Hatten die meine Bestellung 2 Tage lang? Bei Medikamenten ist dies sehr heikeal; auf telef. Rückfrage bei der Apotheke wußte man nur von der verspäteten Zustellung; ich solle mich an DHL wenden? Wie sind die für mich greifbar??
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte schildern Sie uns Ihr Anliegen noch einmal unter info@volksversand.de Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
Ich habe wegen Erkrankungen und leider anderer Einschränkungen leider vergessen eine Rechnung zu bezahlen. Jedoch bin ich stets im Kontakt geblieben. Doch diese Angelegenheiten wurden unbeachtet durch mein Mitwirken sofort an ein überteuertes Inkassounternehmen, was für mich dadurch mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist, weitergeleitet. Ausserdem kann man dort nicht mal Sammelbestellungen tätigen. Für mich leider kein guter Kundenservice Leider!!
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bewertung. Sie haben Zeit bis nach der 3. Mahnung ihre Rechnung zu bezahlen, das sind 8 Wochen + das eigentliche Zahlungsziel von bis zu 4 Wochen. Nach der 3. schriftlichen Mahnung werden die Kunden angerufen und darauf hingewiesen, dass die Forderung kurz vor der Übergabe ans Inkasso ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke
MH
Monika H.
Meckenheim
11.04.2024

Zu lange Lieferzeit

Bestellung ging am Donnerstag , 4. 4. 2024 raus. Medikament war am Lager. Bis Sonntag Abend stand beim Bearbeitungsstatus auf meinem Kundenkonto: wird verpackt. Dann hies es, Artikel wurde versandt. Am Mittwoch Nachmittag 10.4. , also 6 Tage nach Bestellung wurde das Medikament schließlich geliefert. Ein Medikament sollte nicht so lange unterwegs sein. Das war meine erste und zugleich letzte Bestellung bei dieser Internetapotheke.
12.04.2024

Keine adäquate Kommunikation bei Stornierungen

Zuerst wurde die Abstellgenehmigung des Zustellers ungültig gemacht, so dass ich die Sendung in irgendeiner Postfiliale abholen sollte. Darüber hinaus wurde der allergrößte Teil der Bestellung einfach storniert, ohne mich darüber weder vorher noch überhaupt zu informieren, so dass ich erst einmal recherchieren musste, welche Produkte denn nun nicht versandt worden sind. Das finde ich alles schon ziemlich kundenunfreundlich.
Antwort von Volksversand Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass der von Ihnen gewünschte Artikel zur Zeit nicht lieferbar ist. Wir möchten Sie bitten, diesen zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bestellen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Volksversandapotheke