Die Bestellungen sind immer sehr schnell vor Ort, leider ist die Zustellung der Pakete immer öfter unbefriedigend. Sie werden nicht ausgehändigt, obwohl man vor Ort ist. Die Bezeichnung ausführlich ist und es überhall Schilder gibt. Sehr ärgerlich, da die Pakete zurückgehen müssen, weil wir an der Uni die Pakete nicht überall einsammeln können. Was auch Mehrarbeit bei der eRechnung bedeutet. Ich würde es sehr begrüssen, wenn hier von ihrer Seite Beschwerden an DHL gingen, sie bezahlen schließlich viel Geld und haben ebenso Mehrarbeit dadurch.
Ansonsten ist alles soweit bestens bis auf die bunten Otto Ordner, hier stellen wir fest, dass es öfter vorkommt, dass die Schließung defekt ist bei neuen Ordnern.
+ Die Lieferung ist schnell, die Auswahl ist gut, das Bonuspunkte System ist auch ganz gut.
- Die Preise sind vergleichsweise hoch.
- Im letzten Jahr haben wir für 350 Euro eine Präsentationswand gekauft, die sich als absoluter Schrott herausgestellt hat. Sie steht jetzt als Ruine auf dem Speicher und wartet auf den nächsten Sperrmülltermin. In einem zähen Ringen mit Otto und dem Hersteller wurde schließlich die Hälfte des Preises nachgelassen. Ich suchte dann woanders eine neue Wand und stellte fest, dass gute Wände schon ab 150 Euro erhältlich sind. Hätte ich mal vorher besser geschaut. Aber ich erwarte von einem Lieferanten von der Größe und Qualität der Fa. Otto, dass sie keinen Schrott zu teuren Preisen anbietet, oder, wenn es doch passiert, kulant gehandelt wird. Und es wäre ja auch toll, alles aus einer Hand kaufen zu können. Das war aber Fehlanzeige. Deshalb bestelle ich auch keine Büromöbel mehr bei Otto und kann das auch nicht empfehlen.
Meine am Mo., 30.09.2024 (12.11 Uhr), bestellte Ware wurde nicht - wie avisiert - am nächsten Tag, sondern erst 3 Werktage später (Fr., 04.10.204, 13.45 Uhr) geliefert!!!
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Antwort von otto-office.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie länger als geplant auf die Zustellung Ihrer Ware gewartet haben. Wir hinterfragen die Gründe hierfür bei dem gewählten Logistikpartner, um zukünftig den Service zu verbessern.
14.10.2024
Verifizierte Bewertung
Immer wieder wird die bestellte Ware einfach irgendwo abgestellt und ich muss dann die Ware suchen und selbst das schwere Papier tragen
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Antwort von otto-office.de
15.10.2024
Lieber Kunde,
gerne erneuern wir unser Angebot vom 08.12.2023.
Hierzu werden wir Sie morgen im Laufe des Tages kontaktieren.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Nachtrag: Leider konnten wir Sie heute telefonisch nicht erreichen. Wir bitten Sie höflichst, sich mit unserem Service in Verbindung zu setzen. Wir sind überzeugt davon, dass die angestrebte Lösung zu Ihrer Zufriedenheit sein wird.
Die Aufforderung zur Bewertung bevor der Artikel überhaupt geliefert ist, muss mit "mangelhaft" bewertet werden. - DocSiepe
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Antwort von otto-office.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde,
es tut uns leid, Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet zu haben, indem wir die E-Mail im Vorfeld versendet haben. Der voraussichtliche Liefertermin laut Hersteller ist der 21.10. Wir würden uns freuen, wenn Sie dennoch nach Anlieferung die Option zur Bewertung nutzen.
Die Pakete kommen nie bei uns an. Wir müssen Sie immer suchen. Extrem schlechter Versand, schlechter geht nicht.
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Antwort von otto-office.de
vor 7 Tagen
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Nur durch dieses sind wir in der Lage, Missstände aufzuklären und Prozesse zu verbessern.
Gerne hätten wir Sie soeben telefonisch zum Geschehnis gesprochen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Uns wurde mitgeteilt, wann Sie morgen erreichbar sein werden. Selbstverständlich melden wir uns erneut.
Nachtrag: Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ebenso freut es uns, dass die angebotene Lösung zu Ihrer Zufriedenheit ist.
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung nicht irgendwo bei Nachbarn abgeben lassen
Lieferung nicht irgendwo bei unbekannten Nachbarn abgeben lasse
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Antwort von otto-office.de
10.10.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank, für das freundliche Gespräch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir bedauern, dass unser Lieferservice Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. In unserem Unternehmen bemühen wir uns darum, dass alle Lieferungen pünktlich und effizient durchgeführt werden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bedienen zu können.
04.10.2024
Verifizierte Bewertung
Leider sind die Pakete bei jeder Bestellung beschädigt!!
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Antwort von otto-office.de
11.10.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch beschädigte Pakete entstanden sind. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Ihr Feedback wird uns helfen, unsere Prozesse zu verbessern. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft noch besser dienen können.
Gerne hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen, konnten Sie aber nicht erreichen.
Ihr Kundenservice
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Auftragsabsage mit falscher Aussage, nicht schön !
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Antwort von otto-office.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für die Zeit, die Sie uns telefonisch zur Verfügung gestellt haben, um dem Vorgang ein paar klärende Worte geben zu können. Die Formulierung der Auftragsabsage war zugegeben etwas unglücklich, aber korrekt im Kern. Nur zu gerne hätten wir den Auftrag für Sie ausgeführt, was leider durch die gesetzlichen Bestimmungen der Steuerschuldumkehr für beide Parteien unnötig kompliziert gestaltet ist. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns bei Ihnen sehr herzlich und freuen uns, Sie als Kunde bei OTTO Office weiterhin begrüßen zu dürfen.
15.10.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Sendung ist bis heute nicht angekommen.
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Antwort von otto-office.de
15.10.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Zu unserem Bedauern ist es auf dem Wege des Versands zu einem Transportschaden gekommen. Die Sendung wird an uns zurückgeführt. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe immer noch kein Rücksende etike
Habe immer noch kein Rücksende Etikett
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Antwort von otto-office.de
vor 11 Tagen
Liebe Kundin,
Ihrem Kundenkonto entnehmen wir, dass Sie heute bereits Kontakt mit uns aufgenommen haben. Aufgrund des Kontaktes wurde der Lieferant um schnellstmögliche Rückmeldung gebeten. Sobald uns die angeforderten Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
14.10.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von otto-office.de
14.10.2024
Lieber Kunde,
bitte beachten Sie, dass unsere Ware nur in handelsüblichen Mengen bestellt werden kann und nicht zum Wiederverkauf dient.
Hierfür bitten wir Sie höflichst um Verständnis.
Falsche Informationen vom Kundenservice (ich habe den Aktionscode bei online Bestellung vergessen, ich habe dann gleich angerufen, Kundenservice informiert, daß ich warten soll, bis Bestellung angekommen ist, dann kann Aktionscode bzw. Gutschrift eingepflegt werden, was aber wohl nicht stimmte! Mein zweiter Kontakt beim Kundenservice sagte mir dann, ich hätte einen falschen Aktionscode eingegeben (das ist Quatsch und stimmt nicht) und jetzt könne man nichts mehr ändern. Das hat mich sehr geärgert, auch meine Beschwerde wollte die Dame vom Kundenservice nicht annehmen bzw. weiterleiten ("das ist kein Grund für eine Beschwerde"). Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Otto Office! Meine Agentur haben Sie als Kunden verloren.
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Antwort von otto-office.de
27.09.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für das konstruktive und verständnisvolle Gespräch. Auch auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für das negative Erlebnis entschuldigen. Wir werden definitiv den Vorgang intern mit den betroffenen Kollegen klären und für Abhilfe sorgen. Für uns ist Servcie nicht nur ein Füllwort sondern eine gern gelebte Praxis.
Wir hoffen, es Ihnen auch zeigen zu können.
Ihr Otto Office Team
Eine leichtverständliches und verlässlich funktionierendes Bestellprogramm. Prompte und pünktliche Bearbeitung der Bestellungen. Bei Problemen werden schnelle und unkomplizierte Lösungen angeboten. Die Qualität der Artikel entspricht den Beschreibungen.
Einziger Kritikpunkt ist der Lieferdienst DPD. Mit dem haben wir große Probleme.
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Antwort von otto-office.de
24.09.2024
Lieber Kunde, wir freuen uns über Ihre Beurteilung und dass Sie mit unserer Performance so zufrieden sind. Aber warum dann nur einen Stern? Den Kritikpunkt können wir auch verbessern, bitte setzen Sie sich dafür mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, die Kolegen helfen Ihnen sehr gerne.
05.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kopierpapier und Ordner in einem Paket, ohne Füllmaterial. Die schweren Pakete vom Koperpapier fleigen im Paket und reißen auf , 1 Ordner unbrauchbar zerstört.
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Antwort von otto-office.de
06.09.2024
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Ihre Lieferung durch den Transport und das suboptimale Verpacken der Ware Schaden genommen hat. Selbstverständlich nehmen wir uns dessen an. Leider konnten wir Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Gerne werden wir es am Montag erneut versuchen. Zwischenzeitlich können Sie auch eigenständig unseren Service kontaktieren. Wir sind überzeugt, für Ihr Anliegen eine zufriedenstellende Lösung präsentieren zu können.
Nachtrag vom 09.09. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für mich genommen haben, Herr B. Ich habe das Gespräch als sehr konstruktiv empfunden und freue mich auf zukünftige Bestellungen aus Ihrem Haus.
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe die bei Ihnen bestellte Ware noch nicht erhalten, da ist Mangelhaft noch schön geredet, eigentlich würde ich es eher als Ungenügend bezeichen...
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Antwort von otto-office.de
02.09.2024
Liebe Kundin,
es tut uns leid, dass Sie länger als erwartet auf Ihre Lieferung warten. Eine Anfrage an den Lieferanten des von Ihnen bestellten Artikels ist bereits gestellt. Sobald hierzu neue Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass der von Ihnen bestellte Artikel direkt vom Lieferanten an Sie versendet wird. Der Liefertermin für den 30.08. ist als voraussichtlich kommuniziert, wie Sie in unserer E-Mail vom 26.08. nachprüfen können.
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
5 Euro für Spesen war mir bei der bestellung nicht aufgefallen.......unglaublich und tschüss
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Antwort von otto-office.de
26.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Bestellungen mit geringem Warenwert die Nebenkosten etwas höher ausfallen. Beachten Sie hierzu auch die Möglichkeit, die Kosten deutlich geringer zu halten. Sobald Sie einen Nettowarenwert von EUR 45,00 erreichen, entfallen die Versandkosten gänzlich.
Unsere Spesenpauschale dient zur Deckung der Kosten für Verpackung und Service. Gerade die Verpackungskosten sind gestiegen, da wir das Füllmaterial aus Plastik gestrichen und durch Zellstoff/Papier ersetzt haben.
Nachtrag: Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ebenso freut es uns sehr, dass die angebotene Lösung Ihrer Zustimmung fand. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung bei OTTO Office.
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Statt Lieferung zum nächsten Tag erfolgte die Lieferung 3 Tage nach Bestellung
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Antwort von otto-office.de
23.09.2024
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie länger als geplant auf Ihre Lieferung warteten. Ihre Bestellung gaben Sie am 16.09. auf. Die Zustellung erfolgte gemäß der Sendungsverfolgung am 18.09.
Die verspätete Zustellung innerhalb von 48 Std. nehmen wir auf uns, da eine interne Prüfung der Bestellung erforderlich war. Hierfür bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Rabatt wurde nicht berücksichtigt und die Kekse haben auch gefehlt.
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Antwort von otto-office.de
17.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für das freundliche Telefonat innerhalb dessen beide Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnten.
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellungen durch anderen Diensleister als dpd ausliefern lassen
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Antwort von otto-office.de
19.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne hätten wir Sie soeben telefonisch erreicht, um mehr Informationen zu erhalten. Eine Bitte um Rückruf finden Sie auf Ihrer Mobilbox.
Nachtrag: Vielen Dank für das freundliche Telefonat mit Ihnen. Es freut uns sehr, dass die angebotene Lösung zu Ihrer Zufriedenheit ist.
Ihr Team von OTTO Office
15.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider bisher die Ware nicht erhalten,jedoch die Rechnung
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Antwort von otto-office.de
16.09.2024
Lieber Kunde,
der Sendungsverfolgung entnehmen wir, dass Ihre Lieferung nach zwei erfolglosen Zustellversuchen am 16.09. abgeliefert wurde. Ihre E-Mail zum Vorgang haben wir erhalten und beantwortet. Sollten Sie an Ihrem Wunsch festhalten, kommen wir diesem selbstverständlich nach. Bitte antworten Sie kurz auf unsere E-Mail oder setzen sich telefonisch mit unserem Service in Verbindung.
06.09.2024
Verifizierte Bewertung
Als Bestandskunde nur Vorauskasse
Darum storniert
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Antwort von otto-office.de
06.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihr Verständnis.