Dampfdorado.de- Logo - Bewertungen

Dampfdorado.de

16.498 Bewertungen in den letzten 12 Monaten80.865 Bewertungen insgesamt

Bin seit November 2023 Neuling und musste mich erst einlesen in die Materie "rund ums Dampfen". Hierbei war sehr hilfreich die übersichtlich aufgebaute Webseite mit Produkten, Tips und Ratschlägen. Auch telefonisch konnte ich den Verkäufer noch, die ein oder andere Frage stellen etc. kontaktieren. Der Verkäufer ist stets höflich und nimmt sich die nötige Zeit. Dafür möchte ich ein großes Dankeschön und Kompliment aussprechen. Dies ist erst meine 2. Bestellung hier, beide Lieferungen sind in kürzester Zeit (bereits 1 Tag nach Bestellung) geliefert worden, der absolute Wahnsinn. Dies habe ich noch nirgendwo erlebt. Prima, macht weiter so. Ich kann den Shop nur jedem weiterempfehlen. Der Service ist mega, dem Verkäufer für die Beratung und auch den Mitarbeitern im Versand ein großes Dankeschön und Kompliment. Einfach Top, dieses Team. Für mich, einer der besten Shops. Deshalb habt Ihr mich als Stammkunden dazugewonnen und auf ganzer Linie überzeugt. Vielen Dank

05.05.2024
Laut Sendeverfolgung wurde das Paket mir persönlich übergeben, dies ist aber nicht möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt nachweislich am arbeiten war. Daraufhin habe ich Dampfdorado kontaktiert und mitgeteilt das das Paket nicht da ist. In der Nachbarschaft hatte ich bereits nachgefragt, kein Paket. Gleichzeitig habe ich von Dampfdorado eine Verlustmeldung bekommen, die ich auch umgehend zurück gesendet habe. Leider ist bisher weder eine Ersatzlieferung geschweige denn eine Erstattung erfolgt. Sehr enttäuschende Kundenserviceleistung.

Bewertungen für Dampfdorado.de

Tendenziell zufrieden. Shop ist sehr übersichtlich und seriös. Keine Probleme mit Lieferung gehabt. Die Bewertungen der einzelnen Liquids stimmen oft so garnicht überein mit dem Produkt selbst. Preise ziemlich hoch. Ich denke ich werde mich nach einem anderen Shop umsehen. Gibt es ja zu Glück wie Sand am Meer. Versand ist gratis ab 50,-€
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bewertungen zu den Produkten insbesondere zu den Liquids werden durch unsere Kunden abgegeben. Wir haben hier weder einen Einfluss auf die Meinung noch das geschmackliche Empfinden der einzelnen Kunden. Da Geschmäcker sich unterscheiden, erklärt dies aus unserer Sicht die unterschiedlichen Meinungen, die nicht mit Ihrer Meinung überstimmen müssen. Uns ist es wichtig unseren Kunden einen vorbildlichen Kundenservice zu bieten. Dieser schließt eine schnelle Bearbeitung der Bestellung, eine gute Erreichbarkeit des Kundenservice und zügige Antworten auf Kundenanfragen mit ein. Um dies leisten zu können benötigen wir gute, motivierte Mitarbeiter, die wir im Gegenzug gerne fair bezahlen. Beides wäre nicht möglich, wenn wir auf eine Strategie der niedrigsten Preise am Markt setzen würden. Wir tun dies daher bewusst nicht, weil uns Service und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter wichtiger sind.
19.03.2024

Schmeckt nur verbrannt, mein Fehler oder euer Fehler?

Ich glaube, es liegt vielleicht nicht an euch sondern an mir, weil ich das erste Mal sowas bestellt Habe, hab alles gemacht wie es in der Anleitung stand und egal wann ich dran ziehe , es schmeckt so sehr verbrannt dass ich mir einen abhuste aber Halleluja. Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwass falsch gemacht hab
22.03.2024
Lieber Kunde, Haben Sie vor Verwendung des Geräts Liquid in den Pod gefüllt? Falls ja, kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon. Wir sind Ihnen dann gerne bei der Suche nach der Ursache für den verkokelten Geschmack behilflich. Ihr Dampfdorado-Team
26.11.2023

Nie wieder!

So an sich gut aber der Versand war die reinste Katastrophe. Bezahlt für Express und bekommt dann dennoch nur die Normale Lieferung. Man wird dann abgespeist mit den Worten „kann ich Nix für“ so in die Richtung. Ja, kann er nix für aber mir dann kaum entgegen zu kommen. Ich bestelle hier nie wieder!
Antwort von Dampfdorado.de
Liebe Kundin, anders als von Ihnen dargestellt wurde Ihr Paket mit dem auch für uns wesentlich teureren Service UPS Express versendet. Ihr Paket kam leider aufgrund einer Unzulänglichkeit seitens UPS einen Tag später als von uns angegeben bei Ihnen an. Wir haben Ihnen daraufhin den Aufschlag für den Express Versand in Höhe von 2,00 Euro gegenüber dem Preis für den normalen Versand mit UPS sowie aus Kulanz weitere 2,00 Euro, also insgesamt 4,00 Euro erstattet. Dass wir nichts dafür können, wenn die Lieferung auf Seiten des Zustellunternehmens etwas länger dauert, sollte Ihnen auch bewusst sein. Dass wir Ihnen kaum entgegen gekommen sind, stimmt allerdings nicht.
DHL dazu bringen die Lieferung auch abzugeben wenn der Kunde zu Hause ist. Und der Höhepunkt, die Lieferung wird nicht in der nächst gelegenen Filiale ab zu geben, sondern in einer weit entfernten. Die Ware selber kann ich nicht bewerten, da ich Sie noch nicht habe.
Antwort von Dampfdorado.de
In den meisten Fällen gibt es leider einen Grund dafür, warum das Paket in eine Filiale gebracht wird, z.B. Tourabbruch wegen Krankheit. Leider können wir das auch nicht wirklich beeinflussen. Sollte es sich nicht um einen Einzelfall handeln, sondern Ihr Zusteller stellt die Pakete regelmäßig nicht zu, dann können Sie eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen: https://www.bnetza-post.de/lip/action/invoke.do?id=045170 Das aktuelle Paket betreffend können Sie auch eine Zweitzustellung beauftragen, dann wird das Paket aus der Filiale abgeholt und erneut zugestellt: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html
20.04.2024

Kulanzanfrage wird mit Textbaustein…

Es ist leider nicht richtig, dass ich geschrieben habe, der Akkuträger wäre heruntergefallen. Die Kappe hat sich während des Dampfens einfach gelöst und ist heruntergefallen. Nur um das mal richtigzustellen. Für mich eindeutig ein Materialfehler.
HG
Hans-Juergen G.
Bad Säckingen
28.09.2023

Aufwendige Altersüberprüfung trotz Ausweis

Da ich nicht zu Hause war, wurde das Paket auf die Post gebracht. Beim Abholen musste ich den Ausweis vorzeigen, d.h´. zurück zum Auto Pass holen und das obwohl ich mit 73 sicher nicht wie ein Jugendlicher aussehe.
28.09.2023
Die Alterssichtprüfung benötigt in eindeutigen Fällen eigentlich keine Ausweiskontrolle. Leider kommt es vor, dass nicht jeder DHL-Filialmitarbeiter das wirklich verstanden hat. Allerdings können wir diesen Umstand nicht wirklich beeinflussen oder ändern, tut uns leid.

Liquid ist dünnflüssiger geworden

Habe immer gerne bei Dampfdorado gekauft aber muss leider feststellen das das Liquid immer dünnflüssiger wird,kaum ist der Kopf des Dampfers gefüllt zieht man ein paar Mal ist das Liquid weg.
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, die Zusammensetzung der Liquids wurde nicht geändert. Die Liquids müssen mit den genauen Inhaltsstoffen bei der EU gemeldet werden. Eine kurzfristige Änderung der Bestandteile ist daher nicht erlaubt. Eine mögliche Erklärung wäre ein anderer Verdampfer. Könnte das eventuell die Ursache sein?
26.12.2023

Gut, aber...

Dampfdorado bietet günstige und gute Liquids an. Leider war das MHD bei allen bisher bestelltem Produkten bereits überschritten, was teilweise den Geschmack stark beeinflusst.
Antwort von Dampfdorado.de
Bei den Liquids die Sie gekauft haben steht nicht das MHD, sondern das Produktionsdatum. Den Hinweis finden Sie direkt über der Datumsangabe. Das Produktionsdatum liegt natürlich immer in der Vergangenheit.
Auf der Seite stand Bestellungen vor 15 Uhr bekommen die Ware heute noch. Ich habe vor 15 Uhr meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen, und die Ware kam erst nach 3 Tagen
Antwort von Dampfdorado.de
Auf unserer Webseite geben wie an, dass Bestellungen bis 15:30 am gleichen Tag *versendet* werden. Die Lieferzeit ist dort ebenfalls angegeben, sie beträgt aktuell 1-3 Werktage. Eine taggleiche Zustellung ist in einem Land von der Größe Deutschlands bereits rein praktisch nicht zu bewerkstelligen, dazu sind die Distanzen einfach zu groß.
Geschmack is nicht so geil also schmeckt halt fast nach nix meine Freunde sagen schmeckt bisschen nach Grape aber ist Blaubeere aber lieferung lief gut und schnell
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, die Elfliq Liquids, die Sie bemängeln gehören zu den intensivsten Liquids, die wir anbieten. Wenn Sie bei diesem nahezu nichts schmecken, sollten Sie Ihr Setup überprüfen, und eine neue Coil bzw einen neuen Pod verwenden. Diese können nicht unbegrenzt verwendet werden, sondern sollten je nach Nutzungsintensität nach einigen Tagen bzw 1-2 Wochen ausgetauscht werden. Einen alten Pod bzw Coil erkennt man daran, dass es entweder nach sehr wenig oder verkokelt schmeckt.
10.10.2023
Auf dem Ablieferbeleg stand, die Ware sei in einer Filiale. Sie wurde aber in eine Packstation gebracht, weshalb ich durch die ganze Stadt gurken musste.
20.01.2024
Liquids ganz gut soweit. Verdampfen aber Recht schnell. Lieferung ist umständlich, da stetig nur mit vorgeheizten Ausweis ausgeliefert werden kann .
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, die Alterssichtprüfung bei der Lieferung ist für E-Zigaretten und Liquids gesetzlich vorgeschrieben. Leider besteht hier keine Möglichkeit diese wegzulassen, da wir sonst gegen geltende Gesetze verstoßen würden.
04.05.2024
Mein Paket ist nicht angekommen, es wurde einfach zu irgendeinem Typen geschickt der nicht mal bei mir im Haus wohnt. Paket verloren gegangen
16.10.2023

Teils falsche Sendung

Bei meiner Letzten Bestellung wurde das falsche geliefert und in der Falschen Verpackung war noch mal was anderes drinnen als drauf stand.
Die App müsste mehr gestaltet werden und informativ machen. Ich hatte meine Probleme nicht mit der App oder Plattform zurecht zu finden.
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, da es keine App für unseren Onlineshop gibt, können wir Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen. Viele Grüße, Ihr Dampfdorado-Team
24.09.2023
Ich habe das Gerät smok morph 3 Kit gekauft und habe ein kaputten Kopf bekommen. Seit dem habe ich auch keine Chance euch zu erreichen.
25.09.2023
Unser Kundenservice ist unter service@dampfdorado.de oder unter 0681 / 965 90 590 erreichbar. Sie erreichen uns jeweils von Mo-Fr. von 8-16 Uhr. Aktuell liegt uns keine E-Mail von Ihnen vor, bitte prüfen Sie ggf. ob Sie die richtige E-Mail-Adresse verwendet haben.
14.04.2024
ich habe 2 mal eine vape bestellt und sie wurde immer zurück geschickt bevor sie bei mir ankam, jedes mal bezahle ich den versand neu
15.04.2024
Leider hatten Sie bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben, so dass das Paket ans uns retourniert wurde. Beim erneuten Versand ist uns leider ein Fehler unterlaufen, und das Paket ging erneut an die falsche Adresse. Wir versenden Ihr Paket heute erneut. Da der Zweitversand an die falsche Adresse unser Fehler war fallen für Sie natürlich keine erneuten Versandkosten an.
Fast shipping. Good prices. Vape juices are not usable at any wattage. Painful to the throat. I think they are mixed incorrectly.
Antwort von Dampfdorado.de
Dear customer, a pain to the throat due to vaping indicates a nicotine level which is too high for you personally. You can check the ingredients for every liquid on the product page. We recommend that you try liquids with lower nicotine doses to find the right dose for yourself. Liquids which are sold in Germany have to be approved by a laboratory due to the TPD registration process. It is not allowed in Germany to change the mix of a Liquid once it was approved and registered.
15.04.2024
Grössere Verpackungseineinheiten, z.B. 100ml Flaschen - unglaublich viel Müll. 3mg Nikotin genauso teuer wie 20mg Nikotin. Warum?
15.04.2024
Die maximal zulässige Verpackungsgröße für nikotinhaltiges Liquid sind 10ml, dies gilt bereits seit 2016, Flaschen mit 100ml sind also schlichtweg nicht erlaubt. Der Nikotingehalt spielt bei den Herstellungskosten quasi keine Rolle (auch ein 20mg Liquid enthält lediglich 2% Nikotin), größter Kostenfaktor ist mittlerweile der Steuersatz, und der ist vom Nikotingehalt unabhängig.
15.11.2023

Die bestellten Artikel sind leider noch nicht eingetroffen.

Die bestellten Artikel sind leider immer noch nicht da. Angepriesen wurden 2-3 Tage. Ich befinde mich nun in der zweiten Woche
Antwort von Dampfdorado.de
Liebe Kundin, wir bitten die Verzögerung seitens der DHL zu entschuldigen. Aus der Sendungsverfolgung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben, ist ersichtlich, dass Ihr Paket beschädigt wurde und nachverpackt wird. Leider haben Sie unseren Support nicht kontaktiert, so dass wir davon bislang keine Kenntnis hatten, und daher auch nicht reagieren konnten. Gerne ist Ihnen in diesem Fall unser Support behilflich.