Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

8.829 Bewertungen in den letzten 12 Monaten150.715 Bewertungen insgesamt

Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

30.09.2024
Der Kundenservice ist mehr als mangelhaft! Ich habe am 12.05.24 einen Vertrag abgeschlossen und am 15.05.24 rechtsgültig und fristgerecht storniert. Am gleichen Tag habe ich die Stornierungsbestätigung von Sparhandy per Email erhalten. Nun habe ich für September wieder eine Rechnung vom Mobilfunkanbieter freenet erhalten, der Vertrag sei immer noch nicht storniert. Seit Juli mehrmalige Kommunikation mit Sparhandy bzw mobilezone GmbH per Telefon und Email. Letzte Email von Sparhandy mit nochmaliger Stornierungsbestätigung am 27.08.24 erhalten. Heute von freenet wieder zu hören bekommen, eine Stornierung sei nicht eingegangen. Seit fast 5!!! Monaten funktioniert die Stornierung des Vertrages seitens Sparhandy nicht! Wie kann das bitte sein? Vom Kundenservice bekomme ich seit Wochen nur zu hören "es ist in Bearbeitung, ich solle Geduld haben, sie wissen auch nicht was schiefgelaufen ist". Mit der Fachabteilung oder einem Vorgesetzten kann man nicht persönlich sprechen. Auf Emails keine Reaktion mehr. Als Lösungsvorschlag hat mir freenet vorgeschlagen, ich solle mir von Sparhandy den Stornierungsauftrag geben lassen (da nur der Händler stornieren kann), und ihn persönlich direkt an sie per Email schicken. Jedoch bekomme ich von Sparhandy diesen Stornierungsauftrag nicht, mit der banalen Aussage "das geht nicht". Auf Emails bekomme ich keine Rückmeldung mehr, und am Telefon wurde mir schon 2x von einem Mitarbeiter mitten im Gespräch aufgelegt bzw. es wird einfach nichts mehr gesagt. Heute zuletzt passiert als ich einen Herrn Endrid am Telefon hatte. Ich hatte für die erste fehlerhafte Stornierung im Mai Verständnis, aber ich habe nun über Wochen hinweg kein Verständnis mehr für die angeblich 2. und 3. Stornierung, die aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert haben sollen. Ich hab wirklich das Gefühl, Sparhandy will sich auf meine Kosten bereichern und die Provision für den Vertrag behalten! Leider bin ich nun gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und an den Verbraucherschutz werde ich mich auch wenden. Kompetenz und kundenorientiertes Arbeiten sieht für mich wirklich anders aus!

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

21.10.2023
20.10.2023
16.05.2024
Am 8.05.24 einen Vertrag mit Hardware bestellt . Am 10.05 wurde die Rufnummerportierung für den 17.05 bestätigt. Das war es auch schon Keine SIM-Karte (kein E-Sim Profil ) keine Hardware einfach nix. Auf E- Mails wird nicht geantwortet. In der Hotline kann keiner helfen . Weder bei sparhandy noch bei high-mobile . Bin quasi ab morgen nicht mehr erreichbar. Die bekommen noch nicht mal hin die Hardware zu liefern, die sofort lieferbar gelistet ist . Rate jedem von dem Laden ab . Bestellt lieber bei der Konkurrenz!!
17.05.2024
Hallo Candas, wir entschuldigen uns vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten. Da du eine eSIM bestellt hast, wurde diese erst zum Aktivierungsdatum verschickt. Eine Nutzung vor Datum der Rufnummernmitnahme war nicht möglich, daher wurde sie auch nicht früher verschickt. Das Smartphone werden wir dir schnellstmöglich zusenden, du erhältst dann noch eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
16.04.2024

Mit der Geduld am Ende

Nachdem ich mich umentschieden habe, welches Handy ich zu meinem Vertrag möchte, tut sich gar nichts mehr. Ich hatte am 28.3. einen Vertrag + Handy bestellt und die Bestellung wurde auch zeitnah rausgeschickt. Am 4.4. habe ich dies mitgeteilt und auf Rückfrage per Hotline am 5.4. ist meine Rücksendung (Annahme verweigert, wie abgesprochen) auch wieder bei Sparhandy eingetroffen und das neue Handy würde nach Prüfung verschickt werden. Bis heute 16.4. warte ich immer noch darauf. Inzwischen habe ich schon mehrmalig nachgehakt und immer wieder hieß es, der Versand würde aufgrund von hohem Auftragvolumen noch 2-3 Tage dauern. Das Handy selbst war wohlgemerkt die ganze Zeit verfügbar! Für 2-3 Tage hätte ich auch wirklich Verständnis. Aber nun warte ich schon 9 Werktage (5.4. nicht mitgerechnet) auf den Versand! Bei einem Hinterhof-Onlineshop würde ich mit so etwas rechnen. Aber nicht bei einem großen Anbieter, wie Sparhandy. Mein Eindruck: Sobald es vom Happy-Path abgeht, landet man auf dem Abstellgleis.
16.04.2024
Hallo Torsten, wir entschuldigen uns vielmals für diesen Eindruck, der entstanden ist, und die verzögerte Lieferung deiner geänderten Bestellung. Wir erhielten die Rückmeldung unserer Logistik, dass es hier leider aufgrund der Oster-Feiertage einen höheren Rückstau gegeben hat, als erwartet. Du solltest mittlerweile bereits eine neue Versandbestätigung erhalten haben - gib uns bitte eine kurze Info, sobald du das Paket erhalten hast, damit wir eine entsprechende Gutschrift für die Zeit eintragen können, in der du den Vertrag noch nicht nutzen konntest. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
15.06.2024

Keine Worte

Am 26.05.2024 hatte ich mich nach langem Vergleichen dazu entschieden meinen ersten Tarif bei Sparhandy abzuschließen. Das Abschließen an sich war ganz okay. Seither ist das einzige was ich von Sparhandy höre, dass der Vertrag beim Netzbetreiber zur Prüfung eingereicht worden ist. SEIT DEM 26.05.2024! Wenn man versucht jemanden von der Kundenhotline zu erreichen, darf man 2 Stunden warten, dann hören, dass man auf Warteplatz Nr 1 ist, nur damit anschließend einfach aufgelegt wird. Finde es wirklich schade, da ich den Preis ziemlich attraktiv fand und mich drauf gefreut hatte, nur ist jetzt wohl klar durch was der Preis gerechtfertigt wird.
17.06.2024
Hallo lieber Kunde, wir entschuldigen uns vielmals für diese lange Bearbeitungszeit und dass du uns telefonisch nicht erreichen konntest. Betriebsbedingt kommt es aktuell zu langen Bearbeitungs- und Antwortzeiten unserer Anfragen, wir hätten dich gerne von unserem Service überzeugt. Der Rückstau wird aktuell schnellstmöglich abgearbeitet und es sollte bald wieder alles normal laufen. Vielleicht findest du ja dann noch mal ein Angebot, welches dich interessiert. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
03.06.2024

o2 2 für 1 Aktion / Zweiten Vertrag nie erhalten!

Ich habe einen Vertrag erworben, der zwei Verträge zu einem Preis beinhaltet. Den ersten Vertrag habe ich sofort erhalten, ebenso die Willkommensmail von o2. Zu dem zweiten Vertrag NICHTS! Im Paket waren zwei Simkarten drin, eine davon nutzlos, da ja kein Vertrag zugeordnet ist. Ans Telefon geht keiner, per Mail antwortet keiner und über den Chat sowieso nicht. Es ist eine Frechheit, dass zugesagte Inhalte fehlen und der Kunde keineswegs informiert wird oder über eine eventuelle Verzögerung aufgeklärt wird. Ich bitte um Hilfe!
03.06.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Aufgrund eines aktuell hohen Bestellaufkommens und dadurch resultierende Rückfragen, kommt es derzeit leider zu längeren Bearbeitungszeiten. Dies entspricht nicht unserem Standard und wir hoffen dir bald wieder unseren gewohnten Service zur Verfügung zu stellen. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, hast du bereits weitere Informationen per E-Mail erhalten. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Der Bestellvorgang ging reibungslos vonstatten. Jedoch hat sich der Lieferstatus von DHL acht Tage nicht verändert und auf Nachfrage bei Sparhandy lief die Hilfestellung bei der Sendungsverfolgung schleppend. Um nicht Gefahr zu laufen, auf dem Handyvertrag ohne Handy "sitzenzubleiben", habe ich die Bestellung widerrufen. Wäre der Infofluss besser gewesen oder wären mir die weiteren Schritte erläutert worden, hätte ich die Bestellung nicht zurückgezogen. Schade.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Louisa, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast und mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir können dir an dieser Stelle aber mitteilen, dass das 14 Tätige Widerrufsrecht erst beginnt wenn du die Ware erhalten hast. Solange du noch kein Paket entgegengenommen hast, läuft auch noch keine Frist. Bei weiteren Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
02.11.2023

Vorsicht! gebrauchtes Handy statt neues und nach Reklamation wieder ein Gebrauchtes

Zu meinem Vertrag habe ich ein gebrauchtes statt neues Handy bekommen. Na gut, kann passieren. Ich habe es reklamiert und das Kundenservice meinte, dass ich ein neues bekomme. Statt neues Handy kamm aber die gleiche Verpackung mit einem dürftig zugeklebten Siegel(siehe Foto) . Das sollte scheinbar als neues Handy durchgehen. Es ist schon eine mutmaßliche Täuschung und eine ziemlich dreiste noch dazu.
03.11.2023
Hallo Rafal, es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit deiner Bestellung bist. Nach Erhalt deiner Retoure hat unsere Fachabteilung eine Prüfung durchgeführt und dir anschließend ein neues Smartphone zugesendet. Dies ist anhand der beiden unterschiedlichen IMEI-Nummern erkennbar. Viele Grüße, das Team von Sparhandy
05.06.2024

o2 Doppelkarte NICHT erhalten!

Doppelkarte kam per Post an, jedoch wurde nur einer von zwei Verträgen aktiviert. Der andere Vertrag ist scheinbar noch gar nicht bei o2 angekommen. Das ist ganz klar Betrug. Der Support sagt, man müsse 7 Tage warten. Diese sind nun bereits vergangen, dennoch keine Aktivierung der Sim! Der Vertrag läuft schon eine Woche. Es ist eine Frechheit, wie mit den Kunden umgegangen wird, insbesondere wenn
Am 24.11 eine bestellung aufgegeben. Bis heute noch nicht versandt. Mittlerweile haben sie sogar die Vertröstungsmails abgestellt, in denen steht das der versand länger dauern kann. Währenddessen gucke ich hier in die bewertungen, und jeder ist begeistert wie schnell die Ware doch kommt, und nach 2 tagen da ist, bei bestellungen die eindeutig später als meine sind. Da fragt man sich, werden eure b
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo, Wir wissen, dass du schon ein wenig auf dein Paket wartest und wir bitten die längere Wartezeit zu entschuldigen. Aktuell ist bei uns sehr viel los und daher dauert es ein klein wenig länger als üblich. Sobald es versendet wurde, erhältst du von uns eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung. Dein Team von Sparhandy
24.10.2023

Handykauf-Shop völlig ok - Mobilfunkverträge betrügerisch - quasi unkündbar

Der sparhandy Shop zum Erwerb eines neuen Handys ist völlig ok - gute Preise & schnelle Lieferung, so mag man das. ABER: Bei den abgeschlossenen Mobilfunkverträgen wird eine Kündigung konsequent und damit betrügerisch-kriminell verweigert. Da half nur noch der Rechtsweg, so gab es schließlich eine Erstattung von über 1.000 Euro... Edit: Sparhandy-Antwort FALSCH. Vertrag im Namen von Sparhandy !
16.05.2024

Keine Reaktion vom Kundenservice

Update: Eine Woche nach dem hier gegeben Versprechen, die Ware erneut zuzusenden passiert nichts. Dafür wurde das Gerät von DHL zurück gesendet, worauf hin ich eine Mail erhalten habe, dass das Gerät neu verschickt werden kann. Darauf habe ich geantwortet - und wieder keine Rückmeldung erhalten. Dafür aber eine autom.Mail, dass ich nicht reagiert hätte. Der Kundenservice funktioniert so nicht.

Versand

Ich habe einen Vertrag über ein Iphone 15 im Wert von weit über 1000 Euro abgeschlossen. Meine Bestellung wurde vor mehr als 1 Woche aufgegeben und ich kann keine Informationen über den Versand der Ware erhalten. Unseriös.

Unseriös

Mein Handy wurde laut E-Mail angeblich est falsch verladen, dann ohne ersichtlichen Grund durch DHL zurückgeschickt. Sparhandy fragte, ob sie es noch einmal verschicken sollen. Jetzt soll ich plötzlich eine Ausweiskopie schicken, Adresse bestätigen etc... Jeden Tag kommt eine neue Forderung. Ich bin ein solventer Kunde. Das Handy wurde nicht meinetwegen nicht zugestellt. Sehr unseriös.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Stephanie, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Adresse nicht korrekt ist, daher werden für einen Neuversand die erforderlichen Unterlagen benötigt. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
04.06.2024
Unqualifizierte Mitarbeiter. Es wird nur versprochen und nichts passiert. Bis heute hat sich keiner gemeldet wie es abgesprochen war. Jetzt habe ich einen Vertrag an der Backe der für mich nicht nutzbar ist. Eine Sauerei. Der Laden ist nicht empfehlenswert. Danke Sparhandy für nichts. Normalerweise müsste man den Schuppen wegen arglistiger Täuschung anzeigen.
04.06.2024
Hallo Silvana, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Aktuell haben wir ein sehr hohes aufkommen an Rückfragen, daher kommt es derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung, bitte entschuldige. Wie wir deinem Auftrag entnehmen können, hast du bereits weitere Informationen per E-Mail erhalten. Viele Grüße dein Team von Sparhandy

Könnte besser sein

Es gab eine längere Verzögerung aufgrund von Umständen, aber ich danke den Mitarbeitern trotzdem. Ich muss die lange Verzögerung (18 Tage) ohne gute Kommunikation kritisieren, und es scheint, dass die Mitarbeiter wegen der hohen Arbeitsbelastung unter großem Druck stehen. Eine gewisse Entlastung wäre sowohl für sie als auch für die Kunden hilfreich.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Nissim, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns, wenn deine Bestellung dich erreicht hat. Aktuell ist natürlich ein erhöhtes Arbeitsaufkommen und wir versuchen alle Bestellung so schnell es geht zu versenden. Wir wünschen dir viel Freude mit deiner Bestellung. Bei weiteren fragen ist unser Kundenservice gerne für dich da. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
PP
Pietro P.
Sindelfingen
09.11.2023
ja alles Mann schreibt eine mail und bis antworte bekommt vergeht 2 Woche das ist schlecht sehr schlecht ich hatte Probleme mit vodafone ja hatte Widerspruch eingereicht ja ich bekam anwort nach 3 Woche in diese zeit hatte mir vodafone 155 Euro von meine Konto abgebucht das Geld habe ich nie wieder gesehen
11.11.2023
Hallo Pietro, vielen Dank für deine Bewertung. Deine Retoure wurde am 07.11.2023 bearbeitet und der Widerruf an den Anbieter übermittelt - bitte gib den Kollegen etwas Zeit, dein Anliegen zu bearbeiten. In der Regel beläuft sich die Bearbeitungszeit auf 3-4 Wochen. Bereits abgebuchte Beträge werden dir dann selbstverständlich auch wieder erstattet. Bei Rückfragen erreichst du unser Service Team auf verschiedenen Kanälen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy