tectake.de- Logo - Bewertungen

tectake.de

3.840 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.908 Bewertungen insgesamt

14.08.2024
Schnelle Lieferung, super durchdachte, materialsparende Verpackung, tolles Sofa. Tipp: Akkuschrauber laden, mit dem beigelegten Imbusschlüssel hätten wir gefühlt 1 Jahr gebraucht. Aber: Aufbauanleitung vollkommen unverständlich, besser ist es, vom kleinen Hocker angefangen die Teile provisorisch hinzustellen, dann wird Vieles schnell klar. Die Klammern zum unten zusammenstecken werden wohl nicht lange halten. Bohrlöcher zum Teil extrem versetzt,so dass das Sofa oft schräg steht, sobald der Untergrund nicht 100% gerade ist- im Garten also ständig!!! Verarbeitung teilweise grenzwertig, manche Plastikrattanstreifen sind extrem scharf am Ende und stehen in der Sitzfläche raus. Alles in allem für das Geld ein Sofa, das Spaß macht und bequem ist mit kleinen Einschränkungen. Bin gespannt, wie lange es hält...
BB
Betti B.
Malsch

05.11.2023
Wenn ich Negativsterne vergeben könnte, ich hätte es getan. Ware ist aus billigster China-Produktion, Teile bereits bei Auslieferung verzogen und selbst bei Zusammenbau mit größter Mühe Beschädigungen am Rattan hervorgerufen. Mängel direkt reklamiert und dann begann eine Mailschlacht - mussten mehrfach Fotos schicken, weil stets ein neuer Ansprechpartner die Bearbeitung übernahm. Nachdem wir knapp 5 Wochen im Guten versucht hatten, die Rückabwicklung in die Wege zu leiten, half nur noch die Sperrung des Geldes (zum Glück über Klarna bestellt) und Drohung mit Anwalt. Wir können von diesem Shop nur abraten, bzw. dass Kunden sich im Vorfeld solcher Begebenheit bewusst sind und sich trotzdem gezielt dafür entscheiden.

Bewertungen für tectake.de

30.10.2023
30.10.2023
29.10.2023
28.10.2023
27.10.2023
27.10.2023
05.11.2023

1 Stern noch zuviel - Ware bei Lieferung bereits defekt, noch schlechtere Rücknahme

02.12.2023
Die Liegefläche hat an mehreren Stellen sehr srarke eindellungen die nach dem Aufbau und tagelangen offen stehen lassen sich nicht gelöst haben. Beim Veroacken ist das Drahtseil in die Verriegelung gerutscht und hat den Bezug durchgeschnitten. Es ist keine Bedienungsanleitung und kein Zertifikat CE Konformiätserkläring dabei. Mit Sicherheit ist das irgendwo im Ausland zusammengeschustert worden. Auch ist mir die Farbe BEIGE nicht ersichtlich, aufeinen Foto ist ein DIN A 4 Druckerpapier dazugelegt das unterscheidet sich nicht von WEISS! Für mich ist das eine minde B Qualität. Ich werde Sie nicht weiter enpfehlen und nie wieder etwas von Ihnen kaufen
20.04.2024

Schlechtester Käufer - noch schlechtere Ware

Ich habe eine Polyrattan Auflagenbox gekauft, die unmittelbar nach dem ersten Jahr an wirklich jeder Seite aufgeplatzt ist und jetzt nicht nur optisch gar nicht mehr gut aussieht, sondern die dünne Stoffwand überall freigelegt wurde. Insgesamt hielt diese Box 1 1/2 Jahre mit einer witterungsfesten Abdeckung für den Winter. Nach diesem großen Problem habe ich voller Hoffnung den Verkäufer kontaktiert, der mir vollkommen unfreundlich und null Kulant geantwortet hat, es sei mein Problem, da das Unternehmen nach einem Jahr raus aus der Sache ist. Ich habe mich erklärt, diese Box witterungsfest gemacht zu haben und diese vorteilhaft unter einem Vordach positioniert zu haben - vollkommen Egal. Die minderwertige Ware ist wohl bekannt, da sich der Hersteller daran erfreut, dass das eine Jahr abgelaufen ist und der Kunde vollkommen egal sein kann. Ich weiß nicht was man sich hierbei denkt. Entweder man möchte den Kunden auf dreiste Weise abzocken und gibt keinerlei Lösungsvorschlag bei einem Problem über einem Jahr, was wirklich ein enttäuschendes Verhalten von einem solchen Hersteller ist oder man ist sich bewusst, was hier für eine minderwertige Ware produziert & zu sehr hohen Preisen verkauft wird, die nach kürzester Zeit kaputt geht, falls man die Auflagenbox nicht jeden Abend wieder auseinander baut und in sein Wohnzimmer stellt. Ich rate jedem von Tectake Deutschland ab, egal ob es um die minderwertig produzierten Artikel geht oder diesen erschreckend lächerlichen Kundendienst.
03.05.2024

Schöne Möbel, aber

Die Lieferung war schnell, innerhalb von 3 Tagen waren die Möbel, komplett und heile angekommen. Die Qualität der Möbel an sich ist gut und lässt nicht zu wünschen übrig. Sie sind stabil und optisch sehr schön (wir haben graue bestellt). Das aufbauen war jedoch hingegen nicht so schön. Die Anleitung nicht ausführlich genug und schwer verständlich. Man braucht definitiv zum aufbauen etwas Zeit. Da man „nur“ einzelne Sessel zusammenbaut, hat man den Dreh nach einiger Zeit raus. Trotzdem gibt es für die Anleitung und das zusammenbauen einen Punkt Abzug. Einen weiteren Punktabzug gibt es für die Polster. Diese sind hingegen der Möbel nicht sehr qualitativ bzw. Passt die Qualität mit der der Möbel nicht wirklich überein. Unsere aufbewahrungsbox hat auch nur Platz für die sitztpolster und nicht die Rückenlehnen-Polster. Auch dafür wie gesagt einen Punkt Abzug. Im Gesamtbild eine schöne Lounge, wenn man sie denn dann aufgebaut hat. Polster kann man sich ggf. Neue dazubestellen, wie man halt möchte :)
20.04.2024
Lieferung in 4 Paketen welche an unterschiedlichen Tagen ankamen, dies war schon sehr ärgerlich. Als dann alles da war gestaltete sich der Zusammenbau als sehr schwer, die Gewinde und die Schrauben passten teilweise nicht. Der Metalrahmen passte von den Maßen nicht exakt zusammen, sodass der Zusammenbau mehr am Ende einer Pfuscherei gleich kam….. Auch wenn das Produkt im Vergleich sehr günstig ist und gut aussieht, macht der zusammenbau absolut keinen Spaß und dauert bei 2 Personen ca. 5 Std. Mit dem mitgeliefertem Werkzeug ist der Zusammenbau im übrigen schlichtweg nicht möglich, da der benötigte Drehmoment aufgrund der unsauberen Gewinde gar nicht angewendet werden kann. Alles in allem: Wer etwas günstiges sucht und bereit ist Abstriche bei Qualität und Stress beim Zusammenbau in Kauf zu nehmen eine gute Alternative zu teuren Produkten. Wer es sich aber leisten kann sollte zu etwas hochwertigerem Greifen…
HF
Heike F.
Feilitzsch
24.04.2024

Ich habe Besseres erwartet

Versand war ok. Alles war vollständig und der Aufbau des Hochbeetes mit dem Aufsatz war easy. Aber, die Bretter sind teils nur 1cm dick, wie lange das hält ist fraglich. Das Beet wird eigentlich nur von gefühlten 100 Schrauben zusammengehalten. Ganz zu schweigen von dem ekelhaften Geruch, der mir Kopfschmerzen bereitete. Die Folie zum auslegen erinnert mich an einen Müllsack, und der Boden mit seinen dünnen Brettchen ist nicht vertrauenserweckend. Nach dem Zusammrnbau steht der Frühbeetaufsatz vorne einen halben cm zurück. Außerdem war mir beim Kauf nicht klar, dass das Beet aus China kommt. Hätte ich es gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Ich werde das Beet mit besserer Folie und Verbindungen ausstatten und hoffe dass es wenigstens ein, zwei Jahre hält. Ich habe nicht viel erwartet, aber das ist schon hart. Keilverzinkung in 1 cm dicken Holz und das für den Außenbereich...
23.03.2024
Aufbau und Montage sehr umfangreich und zeitaufwändig, weil viele Kleinteile zu schrauben sind. Hier wäre eine Vormontage vor dem Versand besser und kundenfreundlicher. Die Rollen in den Führungen und auf den Schrauben sind mit den gelieferten Material sehr wackelig und ungenau, weil Distanzhülsen und dickere Unterlegscheiben nicht zum Lieferumfang gehören. Diese musste ich mir zusätzlich im Baumarkt besorgen. Auch könnten mehr große Unterlegscheiben und etwas Walzfett beigefügt sein, um die Führungen und Achsen beim Zusammenbau einzusetzen und gängiger zu machen. Nach diesen Verbesserungen ist die Kraftstation gut brauchbar und solide. Handwerkliches Geschick und viel Zeit für den Aufbau sollte man mitbringen.
BM
Bernd M.
Schiffweiler

Schlechte Reklamationsbearbeitung

Direkt nach Lieferung wurde der Inhalt ausgepackt und festgestellt daß er einen Transportschaden hatte. Dieses wurde umgehend per Mail mitgeteilt und am nächsten Tag wurden hierzu die Bilder geschickt. Leider habe ich bis zum heutigen Tag keine Rückinfo, ob die Bilder angekommen sind und ob sie Aussagekräftig genug sind!!!!! Wir wollten eigentlich den Hundewagen schnellstmöglich benutzen da wir einen Laufkranken Hund haben. Wir sind von der Größe und der Qualität sehr überzeugt und möchten das Teil eigentlich nicht zurückschicken, aber jeder Tag der ohne Info vergeht ist sehr schlecht für unseren 4 Beiner ! Der Wagen bekommt 4 Sterne, die Reklamatiosabwicklung nur 2 Sterne, gemittelt gesamt 3 Sterne
Michael S.
Mülheim
10.04.2024
Die Lieferung erfolgte nach ca 1,5 Wochen. Die Bank wird in Einzelteile zerlegt geliefert. Dabei fällt sofort auf, dass die einzelnen Holzlatten der Sitzfläche nur auf der Oberseite lackiert sind, das dann auch noch sehr ungleichmäßig. Ein Feuchteschutz für die Unterseite besteht nicht. Entsprechend soll nach der Anleitung die Holzfläche trocken gehalten werden. Die Holzlatten sind zudem unterschiedlich rau und kaum geglättet. Die notwendigen Schrauben und Muttern liegen bei, allerdings exakt abgezählt. Das führte dazu, dass bei einer defekten Schraubenmutter (kein Gewindeschnitt) anderweitiger Ersatz zu beschaffen war. Von Stabilität, Aussehen und Sitzform ist die Bank o.k.

Lockere und Lose Holzimitat-Latten

Leider hatte sich bei unserer Gartenbank schon beim Transport eine Armlehnenabdeckung (Holzimitat) vom Aluminiumgestell gelöst und viel uns beim Auspacken entgegen. Gut, das kann mal passieren. Leider stellten wir beim Aufbau der Bank fest, dass fast alle Holzimitat-Latten der Bank locker oder lose waren, da jemand beim Anbringen die Schrauben viel zu fest angezogen hatte und nach fest kommt bekanntlich ab. Mit etwas handwerklichem Geschick konnten wir die Latten wieder befestigen. Ich würde die Bank vermutlich nicht noch einmal kaufen.
21.03.2024

BILLIG Material.

Lieferung zügig - Material billiger "Mist" !! Die Rohrwandung ist nur 1mm dick. Also, bei einem leicht beöigen Sommerwind besteht die Gefahr des verbiegens. Wollte deswegen die Fahne für 16,90 € bei DPD retounieren.....Annahme verweigert wegen Paketübergröße. .......Was soll eine Rücksendung kosten, bei einem Kauf Betrag von >40,-€ ?? Fazit: Retoure storniert, Fahnenstange ungern behalten, Fahnenmast aufgestellt und komplett mit Katzenstreu von oben bis unten aufgefüllt. Nun ist sie wenigstens einigermaßen stabil.
31.03.2024

Sehr schlechte Qualität

Die Koffer kamen schon mit einem defekten Reißverschluss an und wir mussten kurzfristig abfliegen. Nach nur einer Reise sind auch weitere Reissverschlüsse kaputt gegangen, die Koffer sind komplett zerkratzt, verdellt und ein Zahlenschloss ist kaputt. Außerdem wackeln die Griffe total. Wenn Koffer nicht einmal eine Reise überstehen, haben sie eine super schlechte Qualität. Wir sind Mega unzufrieden. Würde ich nicht empfehlen! Man kann die nicht einmal ein zweites Mal verwenden.
10.06.2024
Der Kauf hat sich als sehr zufrieden und unkompliziert gestaltet. Am Telefon wird man auch freundlich beraten und es ist wirklich jemand da wenn es Probleme gibt,diese gestalten sich nur durch die Firma die den Transport bis vor die Tür macht . Nach einer Woche ist noch nicht mal die Hälfte geliefert worden. Und das Transport unternehmen ist sehr unfreundlich. Dafür kann wiederum nichts die Firma. Kaufen würde ich auf jeden Fall weiter hier
08.11.2023
Auch wenn ich davon ausgehe das diese Bewertung gelöscht wird gebe ich eine ab. Kann diesen Artikel Sackkarre Made in China nicht weiter empfehlen. Lieber hätte ich für Qualität mehr Geld ausgegeben. Die Achsen haben einen Durchmesser von 15.5 MM. Die Lager falls man die wirklich so nennen darf 16.7 MM. Bin Handwerker und habe mir Hülsen gedreht. Aber warum wird so ein Müll in Deutschland verkauft.