fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.501 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

21.07.2024
Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

06.04.2024
Schnelle Lieferung. Lieferzeitfenster wurde eine Tag vorher mitgeteilt und eingehalten. Fahrrad sehr gut voreingestellt.
Die Abwicklung mit jobrad war schnell und einfach und die Lieferung obwohl das Rad nicht auf Lager war ziemlich schnell
13.01.2024
Übersichtlicher und gut sortierter Shop. Sehr guter Preis und einfacher Bestell- und Bezahlvorgang. Schnelle Lieferung.
17.03.2024

Jederzeit wieder 🙂

Super Auswahl, tolle Preise und super Service! Sehr schnelle Lieferung! Das Bike ist klasse, der Frühling kann kommen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
18.03.2024
Guten Tag, so soll es sein. 👍 Viel Spaß mit dem neuen Bike. Ihr Fahrrad-XXL.de Team.
05.05.2024
Schöne Auswahl,gute Preise ,schnelle Lieferung, alles Bestens. Ich bin sehr zufrieden und empfehle euch gerne weiter 👍
SB
Simone B.
Wilhelmsdorf
14.04.2024
Die bestellten Räder sind zwar mit etwas verspäteter Lieferung gekommen, bin aber sehr zufrieden. Immer wieder gerne
DR
Dorothea R.
Freiburg
Ich bin sehr zufrieden, gute Beratung, schnelle Lieferung. Super Ebike. Ich werde Fahrrad xxl gerne weiter empfehlen.
14.02.2024
Die gewünschten Artikel worden sehr schnell geliefert und sie hatten, wie immer, eine sehr gute Qualität. Alles prima
23.11.2023
Gute Preise Ja, die Beratung ist woanders auch gut, aber die Auswahl treffe ich doch vor dem Besuch im Internet
03.02.2024

Sehr empfehlenswert!

Schnelle Lieferung, sehr gute Auswahl und Qualität. Sehr empfehlenswert. Jederzeit gerne wieder. 1A! Vielen Dank!
JM
27.05.2024
Ware wie beschrieben, Verpackung nicht angepasst überproportioniert. Schnelle Lieferung , alles insgesamt i.O..
22.04.2024

Schnelle und einwandfreie Bestellabwickling

Die Abwicklung der Bestellung sowie der Versand verlief einwandfrei. Gerne bestelle ich, bei Bedarf wieder! 😊
21.04.2024

Alles top

Bin bis jetzt sehr zufrieden Alles sauber verpackt schnell geliefert Dort würde ich sofort wieder kaufen
Übersichtlicher Shop, große Auswahl, schnelle Lieferung auf die Minute. Auch die Montage lief einwandfrei.
AB
Andreas B.
Heilbronn

Super Ware klasse Service

Bei meinem Rad hat es leider nicht gepasst, Rückversand und Erstattung verlief problemlos. Toller Service
Vom bestellen bis zur Abwicklung und zur Lieferung war es bestens. Danke an XXL und dem Spediteur. ⭐⭐⭐⭐⭐
HL
Holger L.
Owschlag

Komplikationslose Abwicklung

Komplikationslose Bestellung, Abwicklung und Lieferung. Das Fahrrad ist toll, alles prima, gerne wieder.
Helm Was ich suchte habe ich schnell gefunden. Gute Artikel Beschreibung und Angebot von Alternativen.
21.01.2024
Gute Auswahl, problemloser Bestellvorgang, schnelle Lieferung mit einfacher Anpassung des Bestelltages.

1 E- Bike

pünktliche Lieferung, einfache Restmontage, werde wieder ein E- Bike bei Fahrrad XXL Online bestellen