Hugendubel.de- Logo - Bewertungen

Hugendubel.de

15.645 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.985 Bewertungen insgesamt

16.05.2024
Der Bestellvorgang war wie gewohnt benutzerfreundlich. Nur bei der Zustellung gab es Schwierigkeiten: aus welchen Gründen auch immer ist die Bestellung in 2 Pakenten verschickt worden, anstatt in nur einem. Das zweite Paket konnte nicht zugestellt werden, weswegen ich es in der Postfiliale abholen musste. Allerdings ist mir nicht mitgeteilt worden, in welcher Postfiliale sich das Paket befand. DHL hinterließ mir keine Nachricht im Briefkasten und auch die Info-E-Mails enthielten keine Info zur konkreten Postfiliale. Ich musste deswegen mehrere abklappern.
SF
Stefanie F.

18.11.2023
Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach leider immer wieder dasselbe Problem: Die Bücher, die ich als Neuware bei Hugendubel bestelle, werden augenscheinlich so schlampig beziehungsweise so achtlos verpackt, dass sie als Mängelexemplare mit beschädigten Einbänden bei mir eintreffen, vor allem bei Taschenbüchern. Da kann ich mir gleich Mängelexemplare kaufen, die nur halb soviel kosten wie Neuware. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf und bestelle immer mal wieder etwas bei Hugendubel, aber der allergrößte Teil der Waren muss am Ende leider aufgrund des inakzeptablen Zustands wieder retourniert werden. Schade, dass Hugendubel am falschen Ende spart. Bücher, die ich für mich selbst kaufe, kann ich ggf. noch mit kleinen Bestoßungen akzeptieren, aber Bücher, die ich verschenken will, müssen tadellos aussehen und nicht, als hätte ich sie bei der Resterampe gekauft.

Bewertungen für Hugendubel.de

KW
Katja W.
Taunusstein
05.11.2023

Negatives und Positives

Wenn eine Lieferung angeblich verloren gegangen ist würde ich einem Kunden nie schreiben, dass er "bei Bedarf" die Artikel nochmals bestellen solle. Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Ich habe die von mir gewünschten Artikel (und noch mehr) dann bei Bücher.de bestellt. Fünf Sterne bekommt Hugendubel dagegen für die Schnelligkeit der Beantwortung meiner Fragen. Auch hat der Kundenservice die angeblich verloren gegangene Sendung mir sofort gutgeschrieben.
10.02.2024

Es wurden Bücher storniert, die im Shop verfügbar waren und es immernoch sind.

Habe sechs englischsprachige Bücher bestellt. "Versand in 2 Wochen" oder sogar direkt verfügbar. Dann werden mir drei davon komplett storniert. Das ist schon unschön, nachdem sie als "verfügbar" gelistet waren. Aber, dass zwei von diesen drei Büchern im Shop immernoch bestellbar sind, obwohl sie offensichtlich nicht verfügbar sind, darf nicht passieren. Zumindest nicht wenn zwischen der Stornierung und dem Zeitpunkt meiner Kontrolle zwei Wochen liegen.
24.09.2023
Tolino Vision6 nach einem Jahr wegen mangelhafter Funktion zurückgegeben und gleiches Gerät für 2. Chance nochmal bestellt. Die Lieferung hat gut funktioniert. Beim Gerät muß sich das noch zeigen. Aaaaber: Bis heute, nach 4 Wochen, trotz mehrere Telefonate und angeblicher Gutschrift (wurde mit VISA bezahlt) gibt es bei mir keinen Geldeingang !!!! Ein angeforderter Beleg hat Hugendubel auch nicht zugesandt. Wenn ich das früher gewusst hätte...

Gut aber fehlerhafte Lieferung

Also mit der Bestellung Ansich war wenig falsch ,gut der Manga war ein bisschen zerkratzt aber nichts schlimmes. Allerdings würde die Bestellung an die falsche Adresse geschickt,also in ein ganz anderes Dorf ,welches einen änlichen Namen hat ,durch Zufall habe ich dann über ein paar Ecken herausgefunden das mein Paket woanders angekommen ist,meine Adresse war korrekt angegeben es war ein lieferfehler. Sonst war aber alles gut . LG
Teures Buch in einem billigst-Kuvert der Post versendet. Buch war fast 3 mal so dick wie das Kuvert. ebenfalls war die Verpackung auf beiden Seiten offen. Das Buch hatte in Längsrichtung Spiel. Die nach innen geknickten Seitenlaschen verursachten jede menge Eselsohren. Es sah aus wie schon mehrere Jahre benutz und sollte ein Geschenk sein. Vorteil: es wurde anstandslos zurückgenommen und der Betrag rücküberwiesen
12.11.2023
Es ärgert mich als Kunde, wenn eine Bestellung von 3 Artikeln dazu führt, dass der DHL Postzusteller DREIMAL bei mir klingelt und DREIMAL je ein Päckchen liefert. Ich muss anschließend DREI Kartonverpackungen in den Müll werfen und damit unnötig die blaue Tonne befülle. Das ist auch eine Rücksichtslosigkeit gegenüber Nachbarn, die sich regelmäßig bei überfüllten blauen Tonnen beschweren.
Das bestellte Buch kam zwar zügig, jedoch ist der folierte Teil des Vorder - und Rückeinbands abgelöst, so dass ich das Buch allenfalls als schadhaftes Mängelexemplar kaufen würde. Es ist ärgerlich, weil ich das Buch verschenken möchte, weil ich selbst es schon gelesen habe und gut fand. Da hätte schon beim Verpacken eine oberflächliche Qualitätskontrolle das Buch aussondern müssen.
21.10.2023
Ich kann Hugendubel nicht bewerten, da ich meine Bestellung noch gar nicht erhalten habe. Ganz schnell ging es dagegen mit Ihrer Abbuchung. Das scheint Ihnen wichtiger zu sein, als die Bestellung auszuliefern. Tolle Vorgehensweise. Also meine Bitte: schicken Sie mir schnellstmöglich mein bestelltes Buch. Ansonsten müsste ich notgedrungen den Betrag wegen Nichterfüllung zurückfordern.

Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich…gar nicht erst bestellt!!!!

Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich noch einen Stern weniger gegeben!!!! Habe vor einer Woche bestellt, Lieferung bis Weihnachten garantiert, extra noch die teurere Liefermethode genommen, damit es ganz sicher ist…. Seitdem nichts mehr gehört- keine Versandbestätigung keine Lieferung, keine erklärende Email, gar nichts!!!! Das war das letzte Mal, dass ich da bestellt habe!!!!!
29.09.2023

zu kompliziert

Ich kaufe ein Buch als PDF, aber wegen des Kopierschutzes ist das praktisch für mich nicht nutzbar. Es sollte klar darauf hingewiesen werden, dass das PDF auch einem Kopierschutz unterliegt. Außerdem war mir nach der Bestellung nicht klar, wie ich überhaupt an die PDF herankomme. Auch das sollte klarer beschrieben sein. Ich bestelle täglich online, so kompliziert war es selten.
ME
Manuela E.
Bad Herrenalb
Im Grunde genommen kann ich nichts bewerten, denn die Ware bzw. das bestellte Buch ist bei mir nicht angekommen. Ich wohne in einem Hochhaus mit ca. 365 Parteien und bitte künftig um eine persönliche Übergabe der Ware, weil leider immer wieder im Hause etwas wegkommt. Die Wohnungs-Nummer 4326 muss immer hinter der Hausnummer stehen, sonst haben es die Zusteller sehr schwer!!
17.12.2023

Unnötig kompliziert

Der Artikel war ein Geschenk, wurde direkt an die Person gesendet und war defekt. Weder Umtausch noch Rückgabe im Laden nicht möglich, da online eine getrennte Instanz ist, mehrere Anrufe u später konnte der Artikel nur per Post zurückgesendet ind eine Gutschrift an mich getätigt werden, was das alles noch mehr verkompliziert. Online bestelle ich ganz sicher nichts mehr.
01.11.2023

Enttäuschend

Ein Buch kam extrem stark beschädigt an. Das muss spätestens beim Verpacken aufgefallen sein. Die Bestellung wurde in drei Sendungen aufgeteilt, so dass auch drei Rechnungen zu begleichen sind (statt einer). Eine Sendung fehlt noch. Eine Sendung wurde in einer Packstation hinterlegt, für die man sich erst eine App herunterladen und sich bei dhl registrieren muss.
04.02.2024

Bestellung storniert, nach Monaten warten

Nach Monaten warten wurde die Bestellung storniert. Ich habe die das Buch im November vorbestellt, eigentlich sollte es Ende Januar ankommen. 2 Wochen vor geplanter Ankunft kam dann die Stornierung der Bestellung per Email. Ich bin maßlos enttäuscht nach so einer langen Wartezeit. Ich werde es mir sehr gur überlegen ob ich hier noch einmal irgendetwas bestelle.
05.10.2023

Kein Verlass auf Liefertermin

Eigentlich mag ich das Geschäft sehr gerne. Aber beim Onlineversand ist es mir schon mehrfach passiert, dass der Liefertermin nicht eingehalten wurde. Gerade erst hatte ich einen Artikel bestellt, der bis 4.10. ankommen sollte. Dann erhalte ich am 4.10. spät abends eine Mail: Der Artikel kommt zwischen 20.-24.10. Der Mitarbeiter am Telefon nimmt es gelassen...
EW
E. W.
Cottbus
Die Lieferung wurde zwar schnell zugestellt, doch der Adressat bekam die Sendung mit anonymem Absender. Neben einer Geschenkverpackung habe ich den Text für eine Grußkarte geschickt, auch den Zuschlag dafür bezahlt. Weder Geschenkverpackung noch Grußkarte waren in der Sendung enthalten. Besonders schade, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelte.
25.10.2023

User Experience Analysis bitter nötig

Please analyse your oline users' experiences. My colleague asks for a HD Gutschein every year, I wish she would prefer Amazon. It is always to complicated to buy a Hugendubel Gutschein online. Too many steps required, too many internet pages that simply do not hang together. 5 out of 10 Max for the online process for ordering a Gutschein.
28.04.2024
kurzfristige Lieferung 👍 jedoch war das gelieferte Buch trotz guter Verpackung (die unbeschädigt bei mir ankam) in miserablen Zustand und definitiv keine Neuware (abgestossene Ecken an mehreren Stellen sowie lockerer Buchrücken). Habe mich ziemlich geärgert den vollen Preis gezahlt zu haben. Im Geschäft hätte ich das Buch niemals gekauft 👎
Habe innerhalb 1 Stunde nach Auftrag die Bestellung korrigieren wollen. Trotz schriftlicher Anfrage nicht möglich. Die Reaktion des Kundenservice war schnell, aber leider erfolglos. Die Mitarbeiter haben nur die Mitteilung weitergeleitet, können aber nicht eingreifen. Bin der Empfehlung gefolgt und habe die Annahme verweigert.
App ist manchmal etwas kompliziert zu bedienen, insbesondere das Downloaden von Büchern auf den Reader. Die Gutschrift für Punkte bei Kauf von Büchern in einem Geschäft ist sehr kompliziert, wenn man die Karte nicht dabei hat. Das Abfotografieren und Einsenden von Quittungen per what’s app wohl nicht mehr state of the art…