5 Sterne gebe ich, weil ich schon so viele Stoffe hier gekauft habe und immer zufrieden war.
Heute jedoch muss ich sagen, dass mir der Service besonders gut gefallen hat. Ich bat um einen schnelleren Versand, da ich Vorhänge noch schnell vor Ostern nähen musste. Der Stoff wurde mir innerhalb 4 Tagen geschickt, sodass ich meine neuen Vorhänge noch bequem nähen konnte. Dafür danke ich dem Team von Stoffe.de sehr.
Neuerdings sind auch die Lieferfristen generell verbessert worden, was ich mit Freuden bemerkt habe. Ich kaufe sehr gerne in diesem shop und kann ihn nur empfehlen.
Absolut unterirdisch. Stoffe bestellt die als lieferbar angegeben waren, sogar die genaue Menge war angezeigt, und dann kommt zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich schon erwartet dass der Paketdienst klingelt, eine email mit einer Teilstornierung, ohne weitere Begründung und ohne Nachfrage ob man dann mit dem Rest der Bestellung überhaupt etwas anfangen kann. Das einzig Positive war dass das Geld zügig zurückgezahlt wurde. Bis dahin schon ärgerlich genug. Da ich diesen Stoff aber immernoch brauche habe ich also einige Zeit später wieder im Shop nachgeschaut und der Stoff war wieder als lieferbar mit konkreter Menge angzeigt, also gab ich eine 2. Chance und habe die als lieferbar angezeigte Menge bestellt, zusätzlich noch einen Kombistoff. Unglaublicherweise geschah genau das Gleiche wie zuvor. Nach einer Wartezeit, wo bei anderen Shops schon geliefert wird, kommt eine Teilstornierung und Rückerstattung. Auf meine Prostestmail mit dem Wunsch der Komplettstornierung keinerlei Reaktion, im Gegenteil. Abends kam dann die Versandbestätigung für den nicht mehr gewünschten Kombistoff. Es gibt absolut keine Kommunikation. Die erste Bestelung war am 29.09.2023. Bis heute keine Antwort auf meine Emails, oder Stornierung. Hier kaufe ich sicher nie mehr.
Ich habe ein schnittmuster für ein Wickelwalk-Anzug gekauft,aber die Nähanleitung ist ganz schlecht und unzureichend! Dort kaufe ich keine Schnittmuster mehr.
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Antwort von stoffe.de
29.08.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns Feedback und Anregungen zu geben.
Die meisten unserer Anleitungen wurden von privaten Designer*innen erstellt. Diese kreieren mit sehr viel Mühe ihre Schnittmuster und verkaufen diese über uns. Je nach Schnittmuster sind es mehr oder weniger Seiten, die zusammen gefügt werden müssen, damit das Schnittmuster erstellt werden kann.
Deine Einblicke und Feedback schätzen wir sehr. Sie geben uns Aufschluss darüber, was wir bereits gut machen und was wir noch optimieren sollten. Dank deines Feedbacks können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und ein noch besseres Angebot machen.
Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die mobile Version funktioniert nicht richtig auf meinem Handy und man kann die Stoffe nicht an eine Packstation schicken lassen. Die Stoffe sind schön.
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Antwort von stoffe.de
30.08.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben!
Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und unserem Service hat für uns die höchste Priorität.
Du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen.
Bei Problemen mit Bestellungen melde dich bitte bei unserem Kundenservice.
Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
25.08.2024
Verifizierte Bewertung
Farbgebung auf der Seite mit dem Farbmuster nicht identisch:(
Statt zarte „ Vanille „ Pastell Grün
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Antwort von stoffe.de
28.08.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Dieser Umstand tut uns sehr leid. Bitte melde dich bei unserem Kundenservice mit einem Foto und deiner Bestellnummer, damit wir deiner Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können. https://support.thecreativeclub.com/hc/de/requests/new
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Geht so
Die Artikel sind von ordentlicher Qualität, aber mit dem Ablauf des Versandes liegt es im Argen: kaum ist die Bestellung aufgegeben, wird bei Bezahlung mit Kreditkarte schon der Rechnungsbetrag eingezogen, auf die Ware wartet man dann mindestens 14 Tage. Das machen andere Online-Händler besser, da wird das Konto erst belastet, wenn die Ware versendet wurde.
Mit Eintreffen der Ware kommt dann eine Entschuldigung, da wird man geduzt und die Rechtschreibung gemäß Duden auf den Kopf gestellt - keine Nachricht wäre in diesem Fall besser.
Auf eine Kundenreaktion wird zwar irgendwie an Anonymus geantwortet, aber nicht auf die Problematik eingegangen. Also sozusagen Thema verfehlt.
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Antwort von stoffe.de
17.11.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Für die lange Lieferzeit und den Ablauf bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und haben es deshalb direkt an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Stoffe sind hübsch.
Die Lieferzeit und Rückmeldung zu Fragen aber eine Katastrophe. Auf mein Anliegen per Email habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Bzgl. der Bestellung waren die Stoffe zwar ausgewiesen mit „in 1-3 Tagen versandfertig“, aber ich habe nun fast drei Wochen auf die Lieferung gewartet. Eine Ausnahme ist dies wohl nicht, da bisher alle Bestellungen so lange gedauert haben. Um kurzfristig mal was zu ordern ist der Laden also absolut nicht zu empfehlen.
Einen zusätzl Gewerberabatt gibt es ebenfalls nicht.
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Antwort von stoffe.de
18.11.2023
Liebe*r DIY-Freund, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, um uns Feedback und Anregungen zu geben. Diese Einblicke schätzen wir sehr. Sie geben uns Aufschluss darüber, was wir bereits gut machen und was wir noch optimieren sollten. Dank Deines Feedbacks können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und ein noch besseres Angebot machen. Für die Verzögerungen möchten wir uns bei dir entschuldigen. Deine Anfrage hast du selbstständig geschlossen während der Abfrage in unserem Help Center. Aktuell können wir leider keinen Gewerberabatt gewähren, da sich der Verkauf momentan ausschließlich auf Privatpersonen fokussiert. Wir danken für dein Verständnis. Bei weiteren Rückfragen melde dich gerne noch mal bei uns über kundenservice@stoffe.de. Liebe Grüße dein Team von stoffe.de
29.10.2023
Verifizierte Bewertung
Habe mehrere gleiche Stoffe in verschiedenen Farben gekauft, die ich alle für ein Projekt benötige. Nach dem Versand wurde mir mitgeteilt, dass eine Farbe nicht mehr lieferbar ist (obwohl zuvor als verfügbar gekennzeichnet). Da die restlichen Stoffe bereits zugeschnitten und verwendet worden waren, konnte ich diese auch nicht mehr zurückgeben. Nun fehlt eine Farbe und ich kann das Projekt nicht starten, da ich von bzgl Haptik und Aussehen den gleichen Stoff benötige. Sehr schade!
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Antwort von stoffe.de
06.11.2023
Liebe Anika, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass ein Stoff storniert wurde. Manchmal finden wir Fehler im Stoff, weshalb der Versand dann nicht möglich ist. Grundsätzlich kannst Du die Ware nach Erhalt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Bitte überprüfe Deine E-Mails, wir haben Dir geschrieben und hoffen, dass wir Dein Problem lösen konnten. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
16.11.2023
Verifizierte Bewertung
Enttäuschend…
Es hat 2 Wochen gedauert bis der bestelle Stoff (Meterware) kam, angekündigt waren 5 Tage. Grund war scheinbar DHL, allerdings stand bei DHL 5 Tage lang, dass das Paket nur elektronisch angekündigt war und erst dann, dass das Paket übergeben wurde. Der Stoff hat überhaupt nicht die Farbe, wie auf der Webseite dargestellt. Darüber hinaus hat der Stoff nicht gut gerochten als er ankam.
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Antwort von stoffe.de
17.11.2023
Liebe Laura, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Für die lange Lieferzeit bitten wir vielmals um Entschuldigung. Es tut uns auch sehr leid zu hören, dass du mit dem Stoff nicht zufrieden bist. Bei Nichtgefallen, kannst du den Stoff gerne zurücksenden. Bitte gucke dafür in deine E-Mails, wir haben dir soeben einen Retourenschein geschickt. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
26.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nach 14 Tagen noch keine Aussicht auf Lieferung!
26.11.2023
Walter Beek
Dipl.-Kaufmann a.D.
Fachbereich Hotellerie
Beleg-Nr. der fabfab GmbH: 2300489549 vom 20.11.2023.
Kundennummer: 40123767
Über die Qualität der Ware, kann ich keine Aussage treffen, da sie zwar für den 21.11. - 24.11.2023 avisiert war, bisher aber noch nicht einmal ein Trakinglink per E-Mail versendet wurde.
Die Bestellung ist vom 12.11.2023. Die Rechnung kam am 20.11.202
ohne Vorwarnung das Wichtigste der Sendung storniert, die an den Stoff gebundenen Zutaten wurden verschickt, mitdenken nicht erwünscht??. Zeitaufwand für Rücksendung. Geld wurde komplett abgebucht, Rückbuchung mit deutlicher Verzögerung. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Habe mit 20% Stoffrabatt bestellt (über 200 € Warenwert), als Ausgleich bietet man einen 5€-Gutschein- ein Witz. Erwartet hätte ich die 20% auf einen anderen Artikel, da angeblich Systemfehler im Shop, nicht meine Schuld.
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Antwort von stoffe.de
15.04.2024
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte schau in deine E-Mails, unser Kundenservice hat dir persönlich geantwortet. Liebe Grüße von stoffe.de
03.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Prozess bei Retour einer Gastbestellung
Der Versand und die Ware sind super, jetzt wollte ich vom Rückgabrecht Gebrauch machen, was bei einer Gastbestellung nur per Anfrage über den Kundenservice möglich ist. Trotz erweiterter Frist klappt das nun nicht, weil ich schlicht keine Antwort erhalte und telefonisch nicht durch komme.
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Antwort von stoffe.de
13.11.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass du deinen Retourenschein verspätet erhalten hast. Derzeit haben wir ein hohes Aufkommen, werden aber auf jede E-Mail antworten. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und haben es in die Fachabteilung weitergeleitet. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
Es gibt tolle Stoffe, der Stoffprobenservice ist super, ich hatte am 8.03. eine Bestellung aufgegeben und dabei ist etwas schief gelaufen. Leider gibt es keine Telefonnummer für persönlichen Kontakt, auf meine email wurde seit 6 Tagen nicht reagiert, dass kann ich nicht verstehen
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Antwort von stoffe.de
19.03.2024
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben uns am 13.03.2024 geschrieben und wir haben am 14.03.2024 geantwortet. Sie haben bei uns ein Kundenkonto. In diesem werden Ihre fehlgeschlagenen Bestellungen als "fehlgeschlagen" angezeigt. Es gibt dafür leider keine extra Benachrichtigung. Wenn eine Zahlung nicht vollzogen werden kann, wird eine Bestellung automatisch systemisch abgebrochen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieferzeit viel zu lang, keine Antworten vom Kundenservice, erst nach versenden wird mitgeteilt, dass manche Stoffe doch nicht verfügbar sind
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Antwort von stoffe.de
15.04.2024
Liebe Sabine, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Wir können nachvollziehen wie ärgerlich diese Situation ist! Für die Wartezeit und die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung. Liebe Grüße von stoffe.de
Der benötigte Stoff wurde zwar gleich nach dem Kauf per Sendungsnummer DHL angekündigt, aber erst 10 Tage später zum Versand aufgegeben. Von seinem Recht, vom Einkauf zurückzutreten kann man dann keinen Gebrauch machen.
Als der bestellte Ballen letztendlich eintraf, musste er leider retourniert werden, da er nicht der Abbildung entsprach. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen
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Antwort von stoffe.de
04.06.2024
Liebe Nina, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Für die lange Lieferung mit DHL bitten wir vielmals um Entschuldigung. Sobald ein Paket verschickt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Selbstverständlich kannst du die Ware immer zurücksenden. Liebe Grüße von stoffe.de
15.12.2023
Verifizierte Bewertung
Leider bin ich mit meiner Bestellung 30409387 diesesmal nicht zufrieden. 2 Stoffe entsprechen nicht der Abbildung auf stoffe.de. 15_citron_k70245_510 und 15_citron_k70244_510 sind weder wollweiß wie angegeben. Der Stoff wirkt verwaschen.
Leider passt nun zu diesen beiden Stoffen auch der Bündchenstoff in wollweiß nicht dazu.
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Antwort von stoffe.de
18.12.2023
Liebe Marion, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, gerne senden wir Dir einen Retourenschein zu. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
12.12.2023
Verifizierte Bewertung
Besser zuschneiden, besser verpacken und kürzere Lieferzeiten
14 Tage Lieferzeit nach Bestellbestätigung in Deutschland ist inakzeptabel.
Die Stoffe, auch quergestreifte Stoffe, sind fast ausnahmslos um mind. 5 cm schräg zugeschnitten.
Die Plastikverpackung war zu klein und ist an 2 Stellen ca. 10 cm eingerissen. Reines Glück, dass kein Stoff verschmutzt oder beschädigt wurde.
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Antwort von stoffe.de
14.12.2023
Liebe Ingrid, es tut uns leid, dass Deine Bestellung nicht einwandfrei war! Wende Dich bitte mit Reklamationen an unseren Kundenservice unter kundenservice@stoffe.de. Am besten schickst Du Fotos mit und wir finden sicherlich zusammen eine Lösung! Wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei.
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn ich einen Stoff bestelle, dann eine Bestellbestätigung erhalte, bin ich der Meinung, alles ist ok. Dann erhalte ich einen Tag später eine Rücknahme dieser Bestellbestätigung. Kann natürlich passieren und der Entschuldigungs-Bonus war mit dabei, leider ist er nicht einzulösen. Aus diesem Grund bin ich sauer.
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Antwort von stoffe.de
08.04.2024
Liebe Sonja, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Für den Ablauf Deiner Bestellung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte löse den Rabattcode in Deinem Warenkorb ein. Wenn er sich weiterhin nicht einlösen lässt, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice, damit wir Dir weiterhelfen können. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von Dir zu hören!
Das war jetzt leider meine letzte Bestellung. Die Lieferzeit war mal wieder viel länger als angegeben.
Ein stoff war leider verschmutzt und dann war zusätzlich alles voll irgendwelchen Glitter und ich hatte nur uni Stoffe, selbst der Fusselroller bekommt das nicht ganz weg.
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Antwort von stoffe.de
23.01.2024
Lieber Lars, es tut uns sehr Leid, dass du eine mit Glitter verunreinigte Lieferung erhalten hast. Nutze gerne die Möglichkeit des Retournierens. Oder schreibe eine Reklamation an unseren Kundenservice an kundenservice@stoffe.de. Wir finden sicher eine Lösung für Dein Problem.