FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

16.429 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.345 Bewertungen insgesamt

27.05.2024
Es begann schon bei der Bestellung, ein Bekannter war hier, wollte mir die Gefrierfachklappe von AEG einbauen, dann war sie falsch. Alle Geräte hatte ich von AEG, ich war so sauer, schon aus dem Grund, weil AEG gar keine Hotline mehr hat für Eratzteile, nur mit Techniker. Und das bekommt man ja alleine hin. Die Dame half mir dann trotzdem, ich gab alle Nummern vom Kühlschrank an, und es war die falsche. Mein Bekannter gab die Nummer im Internet ein, ruckzuck wurden sie uns angezeigt, und wir haben sofort bestellt, bezahlt, und ruckzuck war die Türe da. am Samstag wurde sie mir eingebaut, da ich im Moment krank bin, an Krücken und Hilfe brauche.Meine Gutschrift von AEG habe ich immer noch nicht, und die Retoure musste ich selbst bezahlen! Unfassbar, kein Wunder, das alle wo anders bestellen! Die Tür ging super einfach zum einbauen und passt perfekt! Danke, danke, danke!

Leider keine gute Erfahrung und wenn man nicht 100% sicher ist, dass man außer der Bestellung und Lieferung nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, leider nicht empfehlenswert. Ich habe mit einen Entstörungsfilter ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, es stand noch eine Alternative "Originalteil" die habe ich dann ausgewählt. Ich habe nicht nachgeprüft, wenn ich es nur vorher gewußt hätte, hatte ich auch nicht erwartet, dass das System mir dann ein komplett anderes Teil in den Warenkorb gelegt hatte. Als ich dann bei Lieferung den Fehler feststellen musste habe ich das Unternehmen sofort darauf hingewiesen und warte nach Wochen immer noch auf eine Lösung. Ich habe parallel schon wieder ein neues bestellt. Leider, leider sehr unschöne Nutzerexperience.

Bewertungen für FixPart.de

Abzocke - Finger weg!!!

Ich habe 2 Magnettürdichtungen für meine Liebherr Kühlgefrierkombi für 175€ bestellt. Diese wurden entgegen der Produktbeschreibung ohne Montagematerial geliefert. Nach Kontakaufnahme mit dem Kundenservice und einigem hin und her, wurde mir ein Set Montagematerial, bestehend aus 3m doppelseitigem Klebeband nach gesendet. Für die Dichtungen wären aber mindestens 5,78m notwendig. Dies wurde damit kommentiert, dass nur versendet wird, was in der Produktbeschreibung enthalten ist. Nachdem ich mir die Original-Ersatzteile bei Liebherr bestellt habe, konnte ich auch den Qualitätsunterschied, sowohl in Versandverpackung, als auch beim Montagematerial deutlich erkennen. Meine darauf erfolgte fristgerechte Widerrufs-Anfrage auf Fixpart.de wurde ignoriert und einfach nicht beantwortet. Auch nicht auf erneute Kontaktaufnahme reagiert, so dass inzwischen die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen ist. Versuche jetzt über Trusted Shops Käuferschutz an mein Geld zu kommen.
Absolut unterirdisch! Auf der Internetseite von Fixpart.de habe ich nach einem neuen Drehteller für unsere Mikrowelle gesucht. Nach der Auswahl der Marke Sharp und des Modells R-33ST wurde mir ein Drehteller als passend angeboten, den ich dann auch bestellt habe. Leider passt der Drehteller nicht auf die Kupplung und dreht sich somit auch nicht. Mein Rücksendeantrag wurde auch nach der 3. E-Mail mit ausführlicher Fehlerdarstellung und Videoübersendung (!) nicht genehmigt. Jetzt soll ich das Video auch noch veröffentlichen und den Link dazu schicken oder die Ware alternativ auf eigene Kosten zurücksenden! Servicewüste Deutschland in Perfektion!! Noch nicht mal ein Telefonat mit einem vernünftigen Ansprechpartner wird angeboten. Solch einen schlechten Service habe ich noch bei keinem Internethändler erlebt!!
01.04.2024
Schlechtere Verkäufer. Bis jetzt habe ich nie gesehen Eine kleine Teil, was meine Brief passt, ist nach sieben Tage noch gekommen. Ich hab probiert Verkäufer zu kontaktieren, aber die antwortet meine Meinung automatisch und gibst keine Hilfe. Wenn sie wollen wollen, kann ich die E-Mail als Bewertung schicken. Das ist dämlich. Die sagt Mir soll ich auch zu Hause sein wenn die Lieferant kommt, dass er mich zu Hause trifft und die haben keine andere Möglichkeit mich zu informieren. Von irgendwo abholen oder was weiß ich wie jeder normale Lieferant Und sollte ich öfter die Verfolgung Programm von der Lieferant gucken vielleicht dann hab ich Glück meine Produkt zu bekommen Also, dass ich jetzt nichts viel schreibe schlimmer habe ich nie gesehen. Schlimmste Verkäufer, was ich hab meine Leben gesehen habe
09.04.2024

Kein deutscher Shop!!!

Achtung!!! Der Shop hat seinen Sitz in den Niederlanden, die Ware wurde mit GLS aus Italien verschickt. Habe mich von der deutschsprachigen Webseite blenden lassen. Es gab Probleme beim Zoll, weshalb sich die Auslieferung extrem verzögert hat. Habe der Bestellung daher widerrufen und die Annahme des Pakets verweigert, da ich das Ersatzteil nun nicht mehr brauchte. Der Rückweg verzögert sich ebenso, und die Ware hat es nach über 3 Wochen noch immer nicht bis zum Absender zurück geschafft. Die Rückzahlung des Geldes verweigert mir der Shop solange bis die Ware wieder bei FixPart eintrifft, obwohl ich die Verzögerung der Auslieferung nicht zu verantworten habe. Bin gespannt, wie lange ich noch auf die Rückzahlung warten muss, wenn das Paket dann endlich in Italien wieder angekommen ist.
23.06.2024
Habe auf ihrer Seite anhand meiner Geräte Nummer die Kühlschrankdichtung auf ihrer Seite für meinen Kühlschrank bestellt. Kam relativ schnell, passte aber nicht! Bei der Anforderung des Rücknahme Formulars wurde mir unterstellt, ich habe die Dichtung falsch bestellt. Habe aber die Dichtung ,die unter meiner Geräte Nummer stand, bestellt. Die Rücksendung kostete mich fast 20 Euro, da ich die Original Verpackung verwenden sollte, die aber auf Grund der Größe als Paket verschickt werden musste. Ich werde bei Ihnen nie wieder bestellen, da es keine kostenlose Rücksendung gibt - und die Angaben auf der Seite nicht korrekt sind.
24.06.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
28.06.2024

Lieferzeit und Kundenservice einfach nur Katastrophal

Wir haben vor 8 Wochen 2 Teile bestellt 1.Lieferung konnte nicht zugestellt werden lt . Lieferservice obwohl den ganzen Tag jemand daheim war und andere Packete entgegengenommen wurden. Wir haben dem Kundenservice geschrieben Antwort sie müssen erneut Versandkosten zahlen (Frechheit) Adresse wäre falsch (lächerlich da alles gestimmt hat) 2.Lieferung selbe Adresse angekommen aber 1 Teil falsch. Wieder dem Kundenservice geschrieben ( anrufen kann man da nicht) mal schauen wer diesmal die Versandkosten erneut zahlt und wieviel Wochen es noch dauert. Einmal und nie wieder völlig schlechter Kundenservice.
28.06.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
26.06.2024

Schöne Seite, schlechter Support.

An sich okay, habe zwei Riemen bestellt, beide auf der Seite als kompatibel für mein Gerät gekennzeichnet, was nicht stimmte, ein Riemen ist zu lang. Auf die Bitte eines Umtausches, wurde mir gesagt, ne „Sie haben einfach das falsche bestellt“. Der Kundendienst hat eingeübte Sprüche und hat keine Ahnung was das geschrieben wird. Ich brauche einen 519mm Riemen und mir wird die ganze Zeit ein 420mm Riemen vorgeschlagen. Wenn ich Ersatzteile kaufen werde, werde ich die Seite nur nutzen um herauszufinden was ich brauche, bestellen mache ich dann wo anders, ist günstiger und man hat weniger stress.
27.06.2024
IF
Irina F.
Stralsund
06.06.2024
ich kriege den Sicherheitshebel nicht auf , es wird mir im Internet empfohlen mit Rohrzange und Kraft Scharnier zurückdrücken ???? ist das so ??? wie geht´s das ? ich habe mir den Daumenfinger durchgeschnitten, da ich versucht habe der Scharnier ohne Rohrzange auf die Tür einsetzen , nun hatte ich die ganze Türglass mit meiner Blut voll ..also 26,80 Euro ist weg und NULL Resultat davon ??? warum wird so ein Scharnier zugesendet , deren muss man mit Gewalt ( ich bin eine Frau kein Bodybilder !!!) ob SIE ( Verkäufer ) mir dabei helfen können ? mit sehr freundlichen Grüßen Irina Flaum
07.06.2024
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Manfred S.
Wolpertswende
07.06.2024

Gelieferter Artikel war augenscheinlich gebraucht, bzw beschädigt.

Gelieferter Artikel war augenscheinlich schon gebraucht, bzw. beschädigt. Ein Zapfen des Scharniers der Kühlfachtüre war so weit in die Türe geschoben, dass der Bund des Bolzens abgerissen ist und somit keine Funktion mehr hatte. ( Ich vermute durch unqualifizierten Türwechselversuch ) Außerdem fehlte die Metallfeder an der hinteren Türseite. Nur durch die Verwendung und Tausch der noch an der alten Türe vorhandenen Teile, konnte ich letztendlich die neue Türe montieren. Dies war meine letzte Bestellung bei dieser Firma. Das geht gar nicht.
10.06.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
10.04.2024

Ersatzteilbestellung

Das jetzt gelieferte Ersatzteil passte perfekt. Schade war, dass das zuerst geordete Ersatzteil für meinen Wäschetrockner mehrmals terminlich mehrmals nach hinten geschoben wurde(nach mehr als 2 Monaten aus dem Drittlager immer noch nicht lieferbar). Angegeben waren anfangs 2 Wochen Lieferzeit....,das wäre ja ok gewesen. Nach Stornierung der ersten Bestellung habe ich bei Fixpart erneut direkt bestellt und das Ersatzteil war dann innerhalb von 2 Tagen da. Da hätte ich mir in der Kommunikation mehr Initiative von Fixpart gewünscht.
hallo, der schlauch passt nicht an das Griffstück vom aeg vx9 -2-öko,pnc 900 25 85 23. Auf dem Foto sah alles so aus als würde es passen. Mein Fehler ist wahrscheinlich das ich die Bestellung nicht weiter verfolgt habe. Da wir den Staubsauger oft in der Woche benutzen und die Schlauchlänge ideal ist, habe ich kurzerhand den Anschluss am neuen schlauch abgeschnitten und durch den alten ersetzt. Leider entspricht der neue schlauch nicht der länge die sie angegeben haben! Statt 2,75m ist er 2,60m lang. mit frdl Gruss Rogge
Leider hat der Ersatz nicht funktioniert. Der untere Teil, der den Kontakt zum Einschalten des Severin aktiviert, ist zu kurz und lässt sich nicht einschalten. Was ich brauchte, war die Pfanne, denn meine ursprüngliche war völlig oxidiert, weil sich die Innenfarbe abgelöst hatte. Also habe ich den Ersatz zerlegt und den neuen "Topf" auf den alten Anker aufgesetzt, um ihn zum Laufen zu bringen. Der Ersatz funktioniert also nicht für dieses Modell, FR2430 Typ2430 Mit freundlichen Grüßen Carlos
13.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
Mir der Ware ist alles in Ordnung da hätte man ja auch nicht viel falsch machen können. Allerdings musste ich jetzt anderthalb Monate auf meine Bestellung warten, trotz dass auf der Website stand, dass es in 2-3 Werktagen versandfertig wäre. Der Kundendienst hat auf meine erste Nachricht nicht geantwortet. Erst nach zweieinhalb Wochen und nach der zweiten Nachricht habe ich die Versandbestätigung bekommen. ein Entgegenkommen gab es nicht. Ich werde in Zukunft andere Onlineshops aufsuchen
ER
Elke R.
Langelsheim
20.03.2024

Fehlerteufel..

Nach einer Bestellung von einem Staubsaugerrohr (war innerhalb von 2 Tagen da) erhielt ich ein Gemüsefach für einen Kühlschrank. Eine Email an den Kundenservice wurde nach einem Tag beantwortet - mit der Bitte ein Bild von dem falsch gelieferten Teil zu schicken, damit man mir ggf. weiterhelfen könne. Nun heißt es warten, warten... Welche Bewertung hätten Sie denn gern? Wie schön, wenn man keinen Retourenschein erhält. Alles nicht so schlimm- ist ja vorab mit Paypal schon bezahlt gewesen
TH
Thomas H.
Hannover
23.06.2024
Die Preise sind wohl etwas überzogen. Warum soll man für eine kleine Schraube über 17 Euro bezahlen? Außerdem für ein kleines Teil aus Plastik 27 Euro was in der Herstellung noch nicht mal einen Euro kostet? Werde sie leider nicht weiterempfehlen bei den überzogenen Preisen. Anscheinend sind die Teile aus Gold Oder es ist einfach nur Abzocke auf kosten des Kunden. Die Bank mit der sie zusammenarbeiten ist auch nicht seriös. Man sollte es mal überprüfen lassen und die Rezessionen lesen.
24.06.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Für viele Produkte haben wir eine preiswertere Alternative im Angebot. Wenn Sie mehr Informationen darüber wünschen, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Auswahl im Onlineshop lief problemlos. Was nicht so gut gefällt das Geld schon abzubuchen und die Ware kommt erst in 2 Wochen. Man sollte abbuchen wenn die Ware rausgeht und wenn sollte ein Hinweis stehen das gleich abgebucht wird bei Bestellung. Dann hätten wir das nicht bestellt. Der Lieferservice ist Grauenvoll, wahrscheinlich konnten die die Abstellerlaubnis nicht lesen und haben einfach geschrieben das liegt am vereinbarten Ablageort. Ist es aber nicht.

Das Futter ist gut, alles andere für die Tonne

Das Futter ist gut. Aber der Versand leister den ihr habt ist miserabel. Man bezahlt so viel Versand und nichts funktioniert. Ob das Paket ewig unterwegs ist, das gefrorene Futter einfach abgestellt wird und nicht einmal geklingelt wird. Oder es ewig unterwegs ist. Und es auch schon schlecht verpackt bzw der Deckel fehlte das aber in euerem versandzentrum schief ging. Ich nestelle nurnoch weil meine Katzr nierenfutter braucht und sie dieses isst.

Rückabwicklung ausreichend, Service gut.

Ersatzteillieferung hatte längere Lieferzeit als auf der Website angegeben, kam aber an und man wurde auch per Mail benachrichtigt. E-Mail-Anfragen wurden auch schnell beantwortet. Leider passte das Ersatzteil nicht, und man muss die Teile nach Italien zurücksenden. Kundenfreundlich ist die Rückerstattung nicht, man bleibt auf die Lieferkosten sitzen bzw. hier weil der Versand nach Italien erfolgt und aufgrund dessen die Versandkosten höher sind.
19.05.2024

Gemischte Bewertung.

Ich finde es unverhältnismäßig, dass eine Rolle für den Korb einer Spülmaschine fast so viel kostet wie ein Set mit 6 Rollen. Ebenso unverhältnismäßig finde ich, dass Bearbeitungskosten (in Verbund mit Versandkosten) erhoben werden. Das habe ich bei keiner anderen Firma gesehen. Administrative Kosten sind normalerweise eingepreist. Die Rückgabe war sehr gut und reibungslos, ebenso die Erstattung. Von daher gemischte Bewertung.
17.02.2024
wir haben als ersatzteil für eine mielewaschmaschine w565 einen faltenschlauch für zwischen bottisch und pumpe bestellt .der gelieferte fatenschl. ist aber zu kurz es fehlt eine falte .wir haben dann bei miele bestellt und dieser passte. wir schicken den,von ihnen gelieferten teil zurück.trotzdem werden wir bei nächsten bedarf die fixpart anschreiben.vielen dank für ihre bemühung. die miele materialnr.05913440 enr.4002515428085
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst