FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

14.786 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.690 Bewertungen insgesamt

27.05.2024
Es begann schon bei der Bestellung, ein Bekannter war hier, wollte mir die Gefrierfachklappe von AEG einbauen, dann war sie falsch. Alle Geräte hatte ich von AEG, ich war so sauer, schon aus dem Grund, weil AEG gar keine Hotline mehr hat für Eratzteile, nur mit Techniker. Und das bekommt man ja alleine hin. Die Dame half mir dann trotzdem, ich gab alle Nummern vom Kühlschrank an, und es war die falsche. Mein Bekannter gab die Nummer im Internet ein, ruckzuck wurden sie uns angezeigt, und wir haben sofort bestellt, bezahlt, und ruckzuck war die Türe da. am Samstag wurde sie mir eingebaut, da ich im Moment krank bin, an Krücken und Hilfe brauche.Meine Gutschrift von AEG habe ich immer noch nicht, und die Retoure musste ich selbst bezahlen! Unfassbar, kein Wunder, das alle wo anders bestellen! Die Tür ging super einfach zum einbauen und passt perfekt! Danke, danke, danke!

Leider keine gute Erfahrung und wenn man nicht 100% sicher ist, dass man außer der Bestellung und Lieferung nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, leider nicht empfehlenswert. Ich habe mit einen Entstörungsfilter ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, es stand noch eine Alternative "Originalteil" die habe ich dann ausgewählt. Ich habe nicht nachgeprüft, wenn ich es nur vorher gewußt hätte, hatte ich auch nicht erwartet, dass das System mir dann ein komplett anderes Teil in den Warenkorb gelegt hatte. Als ich dann bei Lieferung den Fehler feststellen musste habe ich das Unternehmen sofort darauf hingewiesen und warte nach Wochen immer noch auf eine Lösung. Ich habe parallel schon wieder ein neues bestellt. Leider, leider sehr unschöne Nutzerexperience.

Bewertungen für FixPart.de

Naja

Lieferung traumhaft schnell. Aquastop ist nach kürzester Zeit defekt und der Kundenservice schafft es nicht die Reklamation zu bearbeiten bis jetzt. Nachdem ich von 3 verschiedenen Bearbeiterinnen immer nur Bilder zukommen lassen sollte vom Defekt oder vom Typenschild (recht schwierig wenn der darin enthaltene Magnetschalter defekt ist). Hab mir einfach einen neuen auf der Seite bestellt und wer hätte es erwartet. Die Spülmaschine läuft wieder. Lieferung wirklich gut aber nachdem ich dann ein Bild vom „Defekt“ und vom „Typenschild“ geschickt habe, habe ich von einer anderen Bearbeiterin genau die gleich Aufforderung noch einmal bekommen. Das ist absolut lächerlich. Ein Glück habe ich über Paypal gezahlt und habe noch Käuferschutz
31.12.2023

negativ

Unglaublich, wie ignorant diese Firma ist! Bei Bestellung des auf der Homepage angepriesenen Artikels, wurde ein völlig anderer, falscher Artikel geliefert. Bei Rücksendung wurde zwar der Artikel erstattet, jedoch weder die anfänglichen Versandkosten noch die Rücksendekosten. Trotz diverser E-mail-Austausche und Beweisfotos, akzeptiert diese Firma nicht, dass sie den falschen Artikel geliefert hat und weigert sich, die Rücksendekosten zu erstatten, obwohl der Fehler eindeutig bei der Firma lag. Es gab bereits einmal eine Bewertung für den gleichen Artikel von einem anderen Kunden - dieser erhielt ebenfalls einen falschen Artikel. Also Vorsicht - Hände weg!
SE
Stefan E.
Hermannsburg
Leider bin ich von Fixpart sehr enttäuscht!!! Zum einen, weil man telefonisch niemanden erreichen kann und zum anderen habe ich Ersatzteile für eine Waschmaschiene bestellt und es kam eine falsche Dichtung. Nach mehrfachem Mailverkehr stellte sich heraus, das die benötigte Dichtung gar nicht lieferbar ist!!!!! Nun einerneuter Versuch, mir wurde nach expliziser Nachfrage und Foto von Altteil versichert,das nun die richtige Dichtung kommt! Fehlanzeige, wiederfalsch, genau did selbe Dichtung wie bei der ersten Falschlieferung!! Für mich steht fest: Ich versuche jetzt, diese Dichtung einzubauen, wenn nicht passt zurück und abwarten was dann kommt

Das Produkt ist nicht angekommen, und das Geld wurde nicht erstattet :(

Ich habe ein Produkt bestellt, und es ist nicht am erwarteten Datum angekommen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht verfügbar sei, und die Lieferung wurde auf den 17.01.24 verschoben. Ich hätte mein Geld zurückbekommen können, aber da ich das Produkt benötigte, entschied ich mich, länger zu warten. Seit dem 17.01.24 habe ich weder das Produkt noch eine Erklärung erhalten. Im "Trusted Shops" wird der Status angezeigt, als hätte ich das Produkt erhalten, aber das ist nicht der Fall. Bitte überprüfen Sie meinen Fall und finden Sie eine Lösung. Ich habe weder mein Geld noch das Produkt, das ist nicht schön...
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bram, FixPart-Kundendienst
am liebsten null Punkte. Keine Telefonnummer vorhanden . 2 Produkte bestellt für ein Side by Side Kühlschrank. Beide Produkte laut der seite passend für mein ausgewählten Kühlschrank. Die ware wurde zwar relativ schnell geliefert aus Deutschland . Leider absolut nicht passend durfte dann die Produkte zurückchicken leider nach den Niederlanden was natürlich Teuer ist . Auch wurden mir dann die Rücksendung in Rechnung gestellt wobei ich nichts dafür kann wenn mir falsche Sachen geliefert werden. Wenn euch euer Geld lieb und teuer ist bestellt ihr da am besten nichts ist absoluter Betrug.
09.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren , ich hätte Ihnen sehr gern mehrere Punkte gegeben ,die Begleitumstände sprachen dagegen ! Ich benötigte einen Messerkopf für einen Mixstab und habe mir genau die Typennummmer abgeschrieben,im Internet gesucht und bei Ihnen bestellt und bezahlt . Geliefert wurde eine ganz andere Typennummer ! Reklamation und Rückmeldung von Ihrer Firma mit der Bitte ein Foto zu machen . Entschuldigung,aber ich bin mächtig eine Nummer auf einem Mixstab abzulesen. Jetzt habe ich ein unnützes Teil rumliegen .Mit freundlichen Grüßen Günter Tuchtfeld
10.05.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
02.05.2024
Ich habe ein Ersatzteil für meinen Backofen/Mikrowelle anhand der auf dem Gerät angegebenen Nummer bestellt. Das System hat mir ein Teil zugewiesen, das meinen Anforderungen entsprach. Die Lieferung aus Italien nach Deutschland dauerte einen MONAT. Am Ende kam jedoch das falsche Teil an. Ich habe mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und die Situation erklärt, woraufhin sie mir sagten, dass ich das Teil auf eigene Kosten zurücksenden müsse, bevor sie mir mein Geld zurückerstatten könnten. Schreckliches Unternehmen, schrecklicher Service.
03.05.2024
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
05.05.2024

Ich habe 1,5 Monate auf meine…

Ich habe 1,5 Monate auf meine Bestellung gewartet ohne zwischendurch eine Information oder sonstiges zu bekommen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es manchmal zu so langen Lieferzeiten kommen kann weil ein Teil doch nicht vorrätig ist oder der Hersteller nicht schnell genug reagiert. Aber bitte, schickt doch einfach jede Woche einmal eine Information raus, wie der Stand der Dinge ist. Teil wurde nun geliefert, passt super und ist dicht!
06.05.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
SJ
19.11.2023
Lieferung angeblich in 1-2Tagen,nach Bestellung auf einmal 1-2 Wochen. Mittlerweile sind 4Wochen vergangen und noch keine Lieferung in Sicht. Mittlerweile werden 7-8 Wochen an Lieferzeit angegeben. Bestellung am 26.10.23 aufgegeben Lieferung soll nun voraussichtlich am 11.12.23 sein. Werbt nicht mit Lieferzeiten von 1-2 Tagen wenn Ihr diese nicht einhalten könnt. Bei Bestellung war Ersatzteil als auf Lager gekennzeichnet
02.05.2024

Rücksendung auf eigene Kosten nach Frankreich

Bei einem laut Website "Shop in Deutschland" bestellt, Paket kam aus Frankreich, Rücksendung auf eigene Kosten nach Frankreich trotz Widerruf. Würde hier definitiv nicht wieder bestellen. Nachtrag: Habe den Artikel mittlerweile auf meine Kosten zurückgeschickt. Der Artikel liegt seit über einer Woche beim Verkäufer, ohne dass auf meine Nachfrage nach Rückerstattung meines Geldes geantwortet wird.
Rate dringend von diesem Shop ab, Ersatzteile werden als kompatibel zum Gerät im System angezeigt, sind angeblich auf Lager 2- 7 Tage, was dann doch nicht so ist und wochenlang dauert. Bei mir fast ein Viertel Jahr. Adresse laut Webseite in Deutschland, Wäre kommt dann doch aus Frankreich... Der Knaller dann, Dichtung passt nicht zum Gefrierschrank ( Was ja laut System, bei Bestellung kompatibel angezeigt wurde). Rückgabe möglich, aber auf eigene Kosten, und bei Sperrgut(was die Dichtung leider ist),nach Frankreich so teuer, mit über 45 Euro,bei Warenwert von 52 Euro, macht keinen Sinn. Dann wird noch behauptet, ich hatte das falsche Teil bestellt. Geld für die Mülltonne. Nie wieder bei diesem Shop.....
Am 05.11.2023 habe ich ein Gorjene Korb bestellt. Dieser ist bis zum heutigen Tag nicht bei mir angekommen.Mitte Dezember schrieb ich Fixpart an und fragte wo meine Ware sei.Darauf bekam ich eine Antwort das es Lieferschwierigkeiten gäbe.Der neue Liefertermin wäre ab dem 01.01.24.Kann ja passieren,aber kann man den Käufer dann nicht mal informieren??? Das Geld hat Fixpart seid November 2024..Und eine neue Information was mit meiner Ware ist habe ich immer nicht erhalten..Das ist sehr unseriös..Ich bin stinke Sauer.... Überlegt euch gut ob Ihr bei dieser Firma was kauft...Ich hoffe die Firma meldet sich jetzt und entweder will ich schnell möglichst meine bezahlte Ware oder mein Geld zurück.....
19.01.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung gesetzt. Bram, FixPart-Kundendienst
28.10.2023

Der Kundenservicei st eine absolute Enttäuschung!

Ich habe auf Fixpart das Modell meiner Waschmaschine korrekt hinterlegt. Daraufhin wurde mir die (scheinbar) passenden Gummidichtung und Trommelrippen angezeigt. Nachdem ich diese bestellt habe, habe ich leider festgestellt, dass die Trommelrippen nicht korrekt sind. Die korrekten Trommelrippen musste ich auf eigene Kosten neu bestellen sowie die falschen Trommelrippen auf eigene Kosten zurücksenden. Der Kundenservice von Fixpart hat mir auf meine Fragen nur mit Standard-Satzbausteinen geantwortet und ist auf meine Fragen bzgl. der entstanden Mehrkosten nie eingegangen. Irgendwann haben Sie einfach gar nicht mehr geantwortet. Absolute Enttäuschung!
05.05.2024

Unzureichende Artikelbeschteibung, Rückgabe kompliziert

Beschreibung des Artikels war unvollständig, sodass er nicht in meiner Waschmaschine funktionierte. Rücknahme war kompliziert, da ich nicht nur erklären sollte, warum es nicht funktioniert und mehrfach aufgefordert wurde, dies per Foto oder Video beweisen sollte. Dies hat viel Nachforschung gebraucht und passt nicht zum seriösen Eindruck der sonst vermittelt wird und zum höheren Preis im Vergleich zu anderen Sditen, über den ich hoffte, einen besseren Support zu bekommen. Bei der Konkurrenz gab es keine falsche Zuordnung des Teils zu meiner Maschine, aber das passende Teil mit korrekter Beschreibung günstiger.
14.05.2024

Die Bestellung wurde storniert, aber das Geld wurde nicht zurückerstattet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe versehentlich auf der Seite „Teile reparieren“ eine Heizung bestellt und dann habe ich sie storniert. Sie haben bestätigt, dass sie die Bestellung storniert haben, aber meine Zahlung, die ich per PayPal bezahlt habe, wurde mir immer noch nicht zurückerstattet. Ich frage Sie, ob Sie sie kontaktieren können, damit wir dieses Problem lösen können. Ich habe ein paar E-Mails geschrieben und dann kommt es vor, dass jede E-Mail von einer anderen Person beantwortet wird und alle unterschiedliche Antworten geben. Mit freundlichen Grüßen Dzenan Hasanovic
15.05.2024
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
11.11.2023

Nachweislich falsches Teil zugesendet, was nun nicht mehr zurückgenommen wird

Mir wurde ein falsches Teil zugesendet, was passieren kann. Nach meiner Mitteilung im Juli darüber wurde mir einmalig eine Mail durch eine Mitarbeiterin zugesendet mit der Bitte um weitere Informationen, die ich auch geliefert habe. Danach erhielt ich jedes Mal nur noch die automatischen Mail "Entschuldigung, wir konnten noch nicht antworten". Seit Anfang Oktober, also seit einem Monat, kommen gar keine Rückmeldungen mehr. Das ist kein Kundenservice sondern sondern für mich ein Hinweis, dass der eigene Fehler ignoriert wird und meine Kundenrechte missachtet werden.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram , Kundenservice FixPart

Lierzeit deutlich länger als angegeben, keine Information darüber

Im Onlineshop wurde angegeben, dass der Artikel verfügbar und damit innerhalb von 1-3 Werktagen lieferbar sei. Als nach einer Woche noch immer keine Versandbestätigung kam, habe ich über die Bestellbestätigung nachgeschaut und musste feststellen, dass sich die Lieferzeit auf sechs bis acht Wochen geändert hatte! Eine Info von Seiten fixpart gab es dazu nicht. Auf meine Nachfrage (nach drei Wochen) wurde erst geantwortet nachdem der Artikel dann verschickt war. Ganz nach dem Motto 'der Artikel ist bereits verschickt, damit hat sich ihre Anfrage ja erledigt'

Falsches Produkt geliefert - Samsung Fernbedienung statt eines Standfußes

Falsches Produkt geliefert. Anstelle eines Standfußes für ein Medion Fernsehgerät haben Sie eine Samsung Fernbedienung geschickt. RECHNUNG FixPart B.V., Wijchenseweg 10H,6537TL Nijmegen Niederlande KvK: 731.974.16 MwSt: DE332648552, Rechnungsdatum: 4. Dezember 2023 Rechnungsnummer: 2302270556 Bernhard Bildhoff Hermann-Löns-Ring 5 26817 Rhauderfehn Deutschland Beschreibung Anzahl Pro Stück Gesamt Vestel Fuß Fernseher - cover foot 32533 left(pcabs(i(V0)%10KPKG (#308290387)1 6,50 € 6,50 €
Da ich die Ware wegen der schnellen Lieferung bestellt habe, wurde ich leider enttäuscht! Es hat ganze 17 Tage gedauert, bis ich die Ware erhalten habe! Da es sich um einen defekten Kühlschrank handelte, ist verständlich, dass es eilig war. Man sollte überlegen, welchen Lieferservice beauftragt wird! GLS ist unzumutbar! Daher kann ich hier keinen Stern vergeben! Auch die bestellte Ersatzlieferung ist noch nicht da, bin gespannt, ob die zurückgenommen wird!
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart
05.11.2023
Klebriger Griff wirde geliefert. Reklamationen über den Reklamationslink funktionierten gut und freundlich (aber immer der gleiche Text - vermutlich ein Automat) Nach drei nicht zufriedenstellenden Austauschlieferungen alle ebenso klebrig und nicht zu gebrauchen) habe ich eine Mail mit der Bitte um Rückzahlung an die Standard-Adresse geschrieben. Die Mail wurde auch bestätigt, aber seither keine Reaktion mehr. Das ist schade. Bisher noch keine Erstattung.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart