Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop- Logo - Bewertungen

Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

1.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.384 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Artikel wie bestellt alles Bestens! Versandkosten ziemlich hoch und der Versandpartner ist nicht ganz auf der Höhe. Lieferung eine Woche später wie angekündigt, dafür in der Sendungsverfolgung jeden früh zwischen 5 und 6 Uhr die Anzeige "Packstück lagernd im Empfangsdepot"?! Telefonisch nicht erreichbar und auf Nachfragen per Email zunächst keine Antwort. Nochmalige Anfrage per Email brachte zumindest eine Antwort und sogar die Info zum neuen Liefertermin! Empfehle dem Hersteller den Wechsel des Versandpartners - zieht die Bewertung sonst unverdient runter!
UZ
Udo Z.
Frankenberg

03.05.2024
Die Lieferung erfolgte rasch was mich anfänglich freute. Als ich dann das Paket entgegen nahm wunderte ich mich über die geringe Paketgrösse. Als ich dann die Ware auspackte bestätigte sich was ich vermuten musste. Die Lieferung erfolgte in Einzelteilen. Das Eckblech war nicht wie vom Hersteller auf den Fotos illustriert an einem Stück sondern in Einzelteilen mit einer sehr schlechten Passgenauigkeit. Die 45 Gehrung fügt sich bei jedem der gelieferten Teile anders aneinander. Die Spaltmasse sind unregelmässig wegen Winkelfehlern und teilweise mehrere Millimeter gross. Die Eckverbindung lässt sich nur mit grossen Mengen Silikon dichten und Fügen. Ich bin noch hin und her gerissen ob ich die Bleche selber nacharbeite (als Privatkunde kann ich mir die Zeit nehmen) oder ob ich alles wegschmeisse. Mein Fazit, Finger weg von dem Produkt.

Bewertungen für Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

20.10.2023
19.10.2023
19.10.2023

rasche Lieferung von Ware die nicht einsetzbar ist

03.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die gelieferten Fensterbänke müssen nach gängigen Richtlinien gleitend in Eckverbindern gelagert werden. Bitte nutzen Sie hierfür die bei Ihrer Bestellung enthaltenen Fensterbank-Eckverbinder. Die Toleranzen der Gehrungsschnitte berücksichtigen die Anforderungen der Eckverbinder, so dass ein ansehnlicher und frei gelagerte Stoß entsteht. Der direkte Stoß mit z.B. Silikon oder anderen Klebern - ohne Bewegungmöglichkeiten der Fensterbänke - kann durch entstehende Spannungen zu Schäden an der Fassade führen. Gerne hilft Ihnen unser Service-Team, wenn Sie weitere Fragen zu den Fensterbänken in Ihrer Bestellung haben. Sie erreichen dieses unter info@alurit.de Viele Grüße, Ihr Alurit Team
21.05.2024

Wo der Kunde kein König ist...

Ich habe über den Webshop bzw. Konfigurator eine Edelstahlleiste bestellt, die leider völlig unbrauchbar (da völlig deformiert bzw. in sich verdreht) war. Mal ganz unabhängig, dass man das nach der Produktion hätte sehen müssen, hat man mir das Teil einfach kommentarlos geschickt. Auf meinen Wunsch hin, mein Geld für die Bestellung zurück zu bekommen, habe ich dann ZWEIMAL lediglich den Hinweis bekommen, dass ja (im neunten Unterpunkt einer sehr langen Produktbeschreibung und einem Halbsatz!!!) in der Produktbeschreibung steht, dass es bei den ausgewählten Maßen zu Verformungen kommen kann. Aber auch der Konfigurator hatte hierzu keinen Hinweis oder eine Fehlermeldung angezeigt. Leider weigert sich Alurit strikt, mir das Geld für ein völlig nutzloses Produkt zurückzusenden...
22.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartung an das Produkt nicht erfüllt wurde. Bei den Blechzuschnitten versuchen wir an die Grenzen der Fertigungstechnologien zu gehen. Leider gibt es Randbereiche, wie in Ihrem Fall, wenn die Bleche sehr schmal werden (in Ihrem Fall 15 mm Breite des Blechstreifens), bei der die Physik dazu führt, dass es aufgrund von Spannungen zu Vedrehungen im Blech kommt (Korkenziehereffekt). Damit Sie eine Entscheidung vor dem Kauf und der Fertigung Ihrer Ware treffen können, weisen wir unter dem Punkt Technischen Informationen zum Produkt auf alle relevanten Eigenschaften, wie dem Auftreten des Korkenziehereffekt bei schmalen Blechstreifen, hin. Somit ermöglichen wir es Kunden preiswert, auch sehr schmale Blechstreifen zu bestellen, die dann Vor-Ort, falls für das Projekt notwendig, nachgerichtet werden können. Es ist unser Ziel, Kunden bestmöglich über die Eigenschaften des Produktes und Grenzen der Fertigungsmöglichkeiten zu informieren, so dass es jedem möglich ist, zu entscheiden, ob das Produkt für das eigene Projekt einsetzbar ist. Ihr Feedback hilft uns dabei, die Kommunikation zu verbessern und noch klarer zu gestalten.
29.04.2024

U- förmige Abdeckung

Die Maße, die ich in den Online- Konfigurator eingegeben hatte, waren im vorgegebenen Bereich und wurden auch angenommen (einen U- förmige Abdeckung mit gleiche Schenkellänge). In einer eMail gab man mir zu verstehen, dass die Biegung in diesen Abmessungen gerätetechnisch nicht möglich ist. Der Vorschlag seitens der Firma, die Schenkel unterschiedlich lang zu biegen, war für die vorgesehene Verwendung als Abluftkanal keine Lösung. Daher von mir nur 1 Stern.
29.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass es nicht möglich war, das U-Profil mit den von Ihnen gewünschten Maße zu fertigen. Leider sind nicht immer alle Maße mit dem vorhandenen Fertigungsverfahren machbar. Bei einigen Konstellationen kommt es während der Fertigung zu Kollisionen der Abkantpresse, dem Biegewerkzeug und Ihrem Wunschprofil. Wenn dies der Fall ist, nehmen wir, wie in Ihrem Fall, Kontakt auf und versuchen Alternativvorschläge mit geänderten Maßen abzustimmen, die möglichst nah an Ihren Wunschmaßen liegen. Leider waren die fertigbaren Maße für Ihr Vorhaben nicht geeignet, so dass Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch storniert wurde. Wir hoffen, dass Sie eine andere Lösung gefunden haben. Alternativ besteht die Möglichkeit, zwei L-Profil zu einem U-Profil zu verbinden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Alurit Team
30.05.2024

Beschädigte Ware versandt

Händler hat beschädigte Ware versandt. Die Ware war sehr stark (deutlich) an mehreren Stellen zerkratzt. Der Versandkarton war unbeschädigt. Somit können die Kratzer nicht durch den Transport verursacht worden sein. Somit wurde die Ware trotz Schäden an mich versandt.
31.05.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass das Blech einen Kratzer gehabt hat. Es freut uns, dass Sie mit dem Kundendienst bereits eine einvernehmliche Lösung gefunden haben. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
30.10.2023
Sehr schlecht. Loche für schrauben wurden nicht bearbeiten genau für die maßen was ich bestellt habe und war einfach Standard und wurde Löcher unter der Anschluss war können wir nicht einschrauben und muss mit Silicon abdichten. Und das wäre nicht professionell
30.03.2024
Schöne Fensterbänke, allerdings leider bei Lieferung schon einige Kratzer dran. Zudem hat der Versand sehr lange gedauert und war deutlich von den 1-2 Werktagen entfernt. Ehr 14Tage. Allerdings sind wir mit dem Produkt und Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.
23.12.2023

Konfiguration

Freundlicher Schriftwechsel, jedoch sollte Alurit Konfigurationen die im nachhinein nicht möglich oder umsetzbar sind aus den möglichen Angaben von U Profilen entfernen.
beschichtete Aluprofile sind an der Kante aufgerissen - sind so leider nicht zu gebrauchen
18.01.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass Ihre Erwartung an das Produkt nicht vollständig erfüllt werden konnte. Für die von Ihnen gewünschten Eigenschaften einer perfekt beschichteten Biegekante ist eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Falls gewünscht, nehmen Sie dazu bitte mit den Kollegen unter info@alurit.de Kontakt auf. In unserer Produktbeschreibung versuchen wir dazu so transparent wie möglich zu sein. Unter dem Punkt "Wie sehen die Biegekanten aus, wenn aus vorbeschichteten Blechtafeln gekantet wird?" in der Artikelbeschreibung finden Sie folgende Informationen: Für eine wirtschaftliche Fertigung nutzen wir vorbeschichtete Blechtafeln, aus denen Ihre Wunschprofile gefertigt werden. Dadurch wird sowohl die Zeit, die für eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig ist, als auch die Kosten für eine Pulverbeschichtung (Einrichtung der Pulverkabine, Aufsprühn des Pulvers, (manuelle) Folierung der Sichtseiten) gespart. Das Bandbeschichtungsverfahren als auch das Bandeloxalverfahren sind durch ihren hohen Grad an Automatisierung sehr wirtschaftlich und die Beschichtung ist so flexibel, dass diese gebogen werden kann. Durch das Biegen wird die Beschichtung an den Biegekanten gestreckt, wodurch minimale Risse entstehen können. Dies ist bei diesem Fertigungsverfahren nicht zu vermeiden und bei Betrachtungsabständen von 0,5 m kaum noch wahrnehmbar. Sollten Sie für Ihr Vorhaben höhere Anforderungen an die Oberfläche haben, so können die Profile nach dem Biegen pulverbeschichtet werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
26.10.2023

Verpackung unzureichend

Die Fensterbänke waren schlecht verpackt. Kein Kantenschutz Vorhanden. Ergo Beschädigung
Die Ware ist verhältnismäßig teuer dafür war der Lack an den Kanten gerissen.
Antwort von Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei den Profilen handelt es sich um individuell auf Abkantpressen gefertigte Kantprofile, die nach Ihren Wünschen anhand Ihrer Eingaben im Onlineshop gefertigt werden. Der Unterschied zwischen den meist günstigeren Baumarkt- und unseren Preisen resultiert aus den verschiedenen Fertigungsverfahren. Im Baumarkt finden Sie Stangenware, bei uns werden die Profile auf Abkantpressen durch unsere Kollegen gefertigt. Ähnlich wie bei Anzügen "von der Stange" (Baumarkt) im Vergleich zu Maßanzügen (Alurit). Für eine wirtschaftliche und schnelle Fertigung nutzen wir vorbeschichtete Blechtafeln, aus denen Ihre Wunschprofile gefertigt werden. Dadurch wird sowohl die Zeit, die für eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig ist, als auch die Kosten für eine Pulverbeschichtung (Einrichtung der Pulverkabine, Aufsprühn des Pulvers, (manuelle) Folierung der Sichtseiten) gespart. Durch das Biegen wird die Beschichtung an den Biegekanten gestreckt, wodurch minimale Risse entstehen können. Dies ist bei diesem Fertigungsverfahren nicht zu vermeiden und bei Betrachtungsabständen von 0,5 m kaum noch wahrnehmbar. Sollten Sie für Ihr Vorhaben höhere Anforderungen an die Oberfläche haben, so können die Profile nach dem Biegen pulverbeschichtet werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Wenden Sie sich dazu an unser Service Team unter info@alurit.de Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
10.05.2024
Die Schiene ist in einer Ecke verbogen. Die Enden besser schützen