riess-ambiente.net- Logo - Bewertungen

riess-ambiente.net

2.358 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.613 Bewertungen insgesamt

Sehr freundliches Personal. Egal ob Telefonisch oder per E-Mail. Es wurde immer alles bestens beantwortet bei Fragen. Die Kino Sessel Couch Hollywood wurde in einem Karton geliefert. Sie war super verpackt. Das einzigste was wir bemängeln möchten ,ist das das Produkt nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Und man extra noch einen 2.Mann Service dazu buchen muß um Die in die Wohnung zu bekommen. Bei 99€Lieferkosten durfte man auch die Couch rein tragen und nicht noch extra 2.Mann Service berechnen für 79€. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden

Meine Bestellung sollte bereits vor 4 Tagen zugestellt werden. Der Spediteur hat es vergeigt. Ich habe seit 4 Tagen keine Sitzgelegenheit. Riess-Ambiente ist das egal, dem Spediteur ist das egal, DHL ist das egal. Ich als Kunde muss meiner längst bezahlten Ware hinterher telefonieren. Und das für knapp 300€ Versand-/Zustellkosten. Es ist an Dreistigkeit und Unwillen kaum zu überbieten. Von mir wird jetzt auch noch verlangt, das ich erneute Zugeständnisse mache, damit die Leistungserbringer hier ein bequemes auskommen haben. Kein Wort der Entschuldigung, keine Wiedergutmachung, nicht mal ein Einsehen ist hier zu erkennen. Ich kann aktuell noch nicht abschätzen ob und wann ich überhaupt beliefert werden.

Bewertungen für riess-ambiente.net

13.02.2024
Der Schaukelstuhl wurde einfach im Garten im Regne abegstellt. Als ich ihn mit viel Mühe ins Haus gehieft und zusammengebut habe, musste ich feststellen, das der Schwerpunkt des Schaukelstuhls nicht richtig ist. Das hat zur Folge, dass man beim reinsetzen Angst haben muss nach hinten überzukippen. Firma Riess bot einen unverschämten Preisnachlass an. Ich forderte geringfügig mehr. Darauf lies sich Firma Riess nicht ein. Auf meine Aufforderung einen Kundendienst zu schicken bekam ich die Anleitung des zurücksendens, was unmöglich bei dem Gewicht und der Größe ist. Nicht empfehlenswert.
14.02.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir in erster Linie mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Wir haben aber wahrgenommen, dass Sie nicht zu 100% mit dem Lösungsvorschlag zufrieden waren und werden nochmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
23.09.2023

Tisch schön, aber Lieferung mit GLS mangelhaft

Bei der ersten Lieferung des Couchtischs mit GLS war ein Seitenbrett gesplittert. Wahrscheinlich hatte das Paket einen Schlag abbekommen. Die Reklamation bei Riess Ambiente dauerte ein paar Tage, dann wurde der Tisch von GLS wieder abgeholt. Der zweite Tisch kam dann relativ zügig. Er war im Paket in sich gebrochen und völlig kaputt. Das Paket war definitiv mit großer Wucht irgendwo aufgeschlagen. Habe mein Geld zurückbekommen. Der Tisch an sich war schön, aber wenn Unternehmen beauftragt werden, die die Pakete nicht sorgsam behandeln, nützt das nichts.
04.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Probleme und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden mit der Spedition in Kontakt treten, um zukünftige Lieferprobleme zu vermeiden. Unser Kundenservice wird sich noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
KW
konrad w.
pr.oldendorf
ich habeein sideboard gekauft und den versand von 99.95€ dazu.telefonisch wurde mir mitgeteilt dass ich dieses board am 28.11,23 per spedition erhalten würde.am liefertermin wurde dieser abgesagt.der zweite termin dann am 01.12.23.kurz vor lieferung wieder eine absage.ich bin dann selber zur spedition koch in osnabrück gefahren und habe das board abgeholt.die abholung wurde mir von einem lagerarbeiter(kay müller)schriftlich bestätigt.nun möchte ich meine zahlung von 99.95€ zurückerstattet haben mfg. k.wulfänger
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die abgemachten Liefertermine mehrmals von unserem Speditionspartner nicht eingehalten wurden. Dies hätte selbstverständlich so nicht passieren dürfen. Wir haben Ihr Feedback direkt an die verantwortliche Stelle weitergeleitet, die den Kontakt zur ausgewählten Spedition aufnehmen wird. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem neuen Sideboard. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
KH
Karin H.
Aarbergen
28.01.2024
Das Markanteste dazu ganz kurz: Miserable Qualität! An den seitlichen schwarzen Metallteilen des Servierwagens stellenweise die obere Schicht beschädigt - darunter kam braune Farbe zum Vorschein- desweiteren sind die lt. Montageanleitung anzubringenden Schrauben miserabel gearbeitet - zu kurz und verbiegen sich sehr schnell - das ganze Gestell ist total unprofessionell konstruiert - ist diesen Preis in keiner Weise Wert. Artikel ging zurück - Rücküberweisung meiner Zahlung bis heute nicht erfolgt!
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir nehmen Ihr Feedback auf und lassen den Servierwagen von unserem Qualitätsmanagement überprüfen. Den Kaufbetrag haben wir bereits selbstverständlich zurückerstattet. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
18.03.2024

Schlecht verpackt, durch Transport beschädigt

3 von 6 Polsterstühlen kamen beschädigt an. Polster eingerissen (alle an der gleichen Stelle), abgebrochene Plastikfüßchen. Verpackung mangelhaft. "handle with care" - Aufdruck auf dem Karton scheint das Transportunternehmen (GLS) nicht interessiert zu haben. Der Austausch steht noch aus, warten auf die Abholung der defekten Stühle ( warten seit einigen Tagen auf die Bestätigung des Abholtermin, dauert alles). Hoffen, dass die Ersatzlieferung heil ankommt. Würden hier nicht nochmal bestellen.
18.03.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Lieferung. Dieses nehmen wir gern auf und werden mit dem entsprechenden Transportdienstleister in Kontakt treten, um Ihren Fall zu besprechen. Es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team

Kundenservice sehr schlecht.

Transportschäden können vorkommen, leider ist aber hier die Kommunikation des Kundenservice sehr sehr schlecht. Die beschädigte Tischplatte wurde direkt wieder abgeholt, ohne Info wann die neue Platte eintrifft. Dies zieht sich schon über eine Woche. Warum kann man nicht die neue liefern und im gleichen Zug die beschädigte mitgeben? So muss man leider die ungewisse Zeit ohne Tisch leben. 50€ Preisnachlass für eine komplett demolierte Platte wurden angeboten, welche eigentlich zersägt und verheizt werden sollte. Hoffe diese bekommt nicht der nächste Kunde.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt und unserem Service nicht zufrieden sind. Gern wird ein Kollege aus dem Kundendienst noch einmal auf Sie zukommen, um den Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Der Liefertermin sollte vorab entweder telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt werden. Das ist aber leider nicht passiert Der Spediteur stand auf einmal früh morgens unangekündigt vor der Tür und hat uns überrumpelt. Eine Telefonnumer für Absprachen haben wir aber defintiv hinterlassen. Der Spediteur hatte aber angeblich keine Nummer von uns. Die Einwegpalette wurde vom Spediteur auch nicht zurückgenommen. Jetzt haben wir hier eine Riesenpalette stehen, die viel Platz weg nimmt, sehr schwer ist und wir jetzt mit viel Aufwand entsorgen müssen.
21.11.2023
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass die beauftragte Spedition, die Ware nicht wie abgemacht geliefert hat. Das darf so selbstverständlich nicht vorkommen und wurde direkt an die entsprechenden Stellen und beim Versanddienstleister platziert. Bezüglich der Palette wird unser Kundendienst noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
UM
Ursula M.
Oldenburg
Über die Lieferung kann ich noch keine Angaben machen, da diese erst im März stattfinden soll. Die Bezahlung einer Lieferung sollte besser auf Rechnung erfolgen. Meine Bestellung wurde zunächst - ohne Angabe von Gründen - seitens Fa. Riess storniert, da ich SEPA Lastschrift online bestellt hatte, aber "Vorkasse" lt. Fa Riess, (noch) noch nicht geleistet war. Das muss im Internetauftritt erheblich deutlicher gemacht werden. Schöne Grüsse U. Mertins
09.02.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Zahlarten. Ihre Kritik werden wir intern an die entsprechende Stelle weitergeben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team

Ware immer noch nicht erhalten

Bislang habe ich meine Ware nicht erhalten, obwohl sie als vorrätig deklariert ist. Die Bezahlung wurde aber schon von über 2 Wochen "eingesackt". Heute ist immerhin die Lampe angekommen, die von Amfang an als lieferbar gekennzeichnet war. Sie hatte nur knapp 3 Wochen Lieferzeit. Die Stühle sind immer noch nicht da, obwohl sie seit über einer Woche als lieferbar angegeben waren. 👎

Schrank

An dem Schrank war die Schraube der mittleren Fußstütze zu kurz, sodass man keinen Bodenkontakt bekam. Einige Schrauben der Scharniere an den Türen waren nicht vollständig eingedreht. Ansonsten toller Schrank. Auch über die Lieferung konnte ich nicht meckern.
17.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und Sie Grund zur Reklamation hatten. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Der Versand war schnell,doch die Transportfirma hat anscheinend keine Ahnung wo meine zwei Packete sind und ich warte immer noch auf die Lieferung.Auf meine Anfrage hin wurde ich nur vertöstet zu warten,aber keine Lösung wann und wo die Lieferung ist.
17.11.2023
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass es zu Problemen bei der Lieferung gekommen ist. Wir freuen uns aber, dass unser Kundenservice alles mit dem Transportdienstleister klären konnte und die Lieferung in Kürze zugestellt wird. Unser Kundenservice wird auch selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
10.12.2023
Katastophale Aufbauanleitung. Von wegen Reißverschlüsse, da waren keine, war alles zu getackert. Ein krübligen Imbussschlüssel mit dem man die Schrauben festziehen soll. Den Konstrukteur würde ich entlassen!
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt und unserer Aufbauanleitung nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback auf und lassen die Tische von unserem Qualitätsmanagement überprüfen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Sideboard für 650 € mit Macken und Kratzern geliefert und trotz vVorlage von Fotros wird hingehalten und kein Vorscvhlag zur Güte entwickelt.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind bereits in Kontakt mit Ihnen und hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
14.02.2024
Bei dem Fass haben sich die Nieten gelöst, man ist mir mit 20 % Rabatt entgegen gekommen. Jetzt darf ich es selber aussbessern
14.02.2024
Keine Reaktions auf E-Mail und Telefonisch nicht erreichbar, wegen Reklamation! Schlechter Still!!
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir die Missverständnisse klären konnten und mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team

Not swivel but spring-loaded chairs

After 5 months of use, it's evident that these chairs, though marketed as swivel chairs, are more accurately described as spring-loaded. Operating them requires effort, and maintaining a position demands additional force due to the spring mechanism. This strain on the lower back makes prolonged use uncomfortable. Additionally, the swivel function is ineffective, limiting functionality.
02.05.2024
Dear customer, thank you very much for your feedback. This is very helpful to us and we will have the chairs checked by our quality management team. Our customer service will of course contact you again. Best regards, Your Riess-Ambiente.de Team
16.05.2024

Schöne Möbel zu einem guten Preis, mit einem Haken.

Schöne Möbel zu einem guten Preis. Warum doch nur drei Sterne? Der Laden verfügt über Showrooms in Hamburg und Halstenbek. Leider sind es auch „nur“ Showrooms. Es gibt kein Lager o.ä. wo die Ware abgeholt werden kann. Es gibt nur die Lieferung, die bei einem runden 120cm Tisch 100,-€ beträgt. Doch schon ziemlich viel, vor Allem, wenn man gewillt ist, das Möbelstück abholen zu wollen.
21.05.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden die Möglichkeit der Abholung in Zukunft erneut prüfen. Momentan ist es uns leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich, eine Abholung der Ware anzubieten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
CL
Claudio L.
Düsseldorf
25.02.2024
Versandkosten so hoch das man am Ende bei dem Preis landet, wo alle anderen Shops sind. Spedition lässt mir diesen Holzblock da, obwohl die den mitnehmen müssen. Wollten die aber nicht. Des Weiteren leider nicht alles in Ordnung gewesen und es gab nur lächerliche 10% oder eine Austauschmöglichkeit. Kundenservice hat nach 4 Tagen reagiert, was mir auch etwas zu hoch ist.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir in erster Linie mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Jedoch haben wir erkannt, dass Sie mit dem vorgeschlagenen Lösungsweg nicht vollständig zufrieden sind. Wir werden uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine optimale Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
06.10.2023

Schlechte Kommunikation und Probleme mit der Lieferung

Es wäre für die Kunden mehr als hilfreich, wenn man eine Sendungsnummer der bestellen Ware erhält. Sonst steht der Paketdienst evtl. vor einer verschlossenen Haustür und kann die Möbel nicht ausliefern. Zudem ist die Kommunikation mehr als dürftig, aus Nachfragen eben bzgl. einer Sendungsnummer erhält man keine Antwort. War das letzte Mal, dass ich hier etwas bestelle.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback. Wir nehmen dies als Anlass um unsere Prozesse weiterhin zu verbessern. Für uns ist es die oberste Priorität einen ausgezeichneten Service anzubieten, denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ausgesprochen wichtig. Wir werden Ihren Fall nochmal intern überprüfen, denn laut unserem System wurde eine E-Mail mit der Sendungsnummer an Sie verschickt. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
OS
Olaf S.
Bad Soden-Salmünster
31.12.2023

Preis-Leistungsverhältnis bestenfalls befriedigend

Positiv: deutlich reduzierter Preis + sehr schnelle Lieferung; Negativ: Schreibtischkonsole instabil/wacklig + Schublade hakelig mit billig aussehendem, kleberverschmiertem Boden + erstmalig keine Lieferterminabstimmung bzw. Berücksichtigung Lieferwunsch erfolgt Fazit: würde Artikel wahrscheinlich nicht nochmal kaufen bei vorheriger Kenntnis Produktqualität(smängel)
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und Sie Grund zur Reklamation hatten. Dies hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Unser Kundendienst hat Sie bereits kontaktiert, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team